[Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Beitragvon VorTeX » 25. Oktober 2017 16:06

Gewöhnt ihr euch gar nicht an, direkt in Runde 5 einen 2.General zu holen und auf Schatzsuche zu See zu schicken? Hat sich bei mir sehr bewährt macht aber nochmal alles einfacher ^^.

Benutzeravatar
Dakka
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 29. September 2017 23:01

Re: [Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Beitragvon Dakka » 25. Oktober 2017 22:28

Ich hab mit Morathi gespielt. Da hätte ich erst richtig spät eine zweite Armee. Die hat recht billige Einheiten bekommen. Hat für die Loyalität aber gereicht. War dann auch ca 15 Truppen.

Benutzeravatar
Schattenmesser
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 25. Oktober 2017 11:11

Re: [Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Beitragvon Schattenmesser » 26. Oktober 2017 09:19

Habe es jetzt auch gebacken bekommen . Die 2.Armee später angeheuert mit kleinem Finanzpolster und dann direkt ein paar Truppen mehr rein geholt und es lief . Schatzsuche auf See macht bei mir erstmal die Arche :)

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Beitragvon BrocasHelm » 30. Oktober 2017 16:36

Nach 250 Runden endlich geschafft für 200k Gold Morathi zur Konföderation zu überreden,sie war natürlich komplett verskillt.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Eickhorn
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 24. März 2015 06:27

Re: [Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Beitragvon Eickhorn » 3. November 2017 10:31

Schattenmesser hat geschrieben:Habe es jetzt auch gebacken bekommen . Die 2.Armee später angeheuert mit kleinem Finanzpolster und dann direkt ein paar Truppen mehr rein geholt und es lief . Schatzsuche auf See macht bei mir erstmal die Arche :)


Zur Schatzsuche würde ich nicht die Arche benutzen, denn man erhält auch oft Bonuserfahrung und mWn bringt diese nur Generälen etwas.

Spiele auch gerader die Druchii in der großen Kampagne und muss sagen, dass es ab und zu ganz deftig zugeht.
Die Norsca können bei mir (gefühlt) in jeder 2.Runde eine FS aus dem Boden stampfen (teilweise alle mit Goldrang) und danach wird geplündert und nieder gerissen, natürlich bei mir ;)
Bin so bei Runde 60 und bis jetzt noch kein Anzeichen vom Chaos, aber das wird auch noch kommen!

Frage: kommt das Chaos immer aus der selben Richtung (ja ich weiß der Norden ist groß), oder spawnen sie einfach willkührlich irgend wo?
Es gibt nur 2 Tage im Jahr an denen man nichts tun kann.
Der erste heist Gestern und der andere Morgen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Beitragvon nordstern » 3. November 2017 11:41

Soweit ich weis spawnen sie in festgelegten Gebieten. Aber ka wo genau. Habe noch keine Rasse im Norden gespielt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Beitragvon salahudeen » 3. November 2017 13:01

Ich spiele nur noch mit den Mods der die Norsca Fraktionen nerft und die Chaos Invasion fixt .
Was Total War mit einem ganzen Entwicklter Team nicht hinkriegt , schafft ein Modder in nicht mal einem Tag .
Total war hat auf Facebook unter einem Kommentar gesagt , dass sie dran sind und es fixen wollen. Das ist Tage her.
Grade als Dunkelelfen wird man ja hefitge Nachteile durch diese Fehler haben . Ich wäre da vorsichtig ^^

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Beitragvon nordstern » 3. November 2017 16:37

Naja.. kannst du so nicht sagen. Die haben ja nicht nur eines zu fixen. Die haben ne Liste aus hunderten fix-Sachen und die wird abgearbeitet und wenn der Fix halt an 99.Stelle steht, dauert es. Zumal CA mit dem Patches und hotfixes eh etwas geizt und lieber alle paar Wochen einen großen rausbringt als aktuelle hotfixes einzuspielen. Ich mein es gab keinen Day1-Patch.. der erste Patch kam mit Mortal Empires.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Beitragvon Hjalfnar » 3. November 2017 19:56

Ich hab meine CHaosbarbaren nach heftigem Kampf völlig vernichtet. Deren Gebiete sind zwar nicht toll, aber Geld ist Geld.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Beitragvon salahudeen » 3. November 2017 21:05

https://www.facebook.com/TotalWar/photo ... =3&theater

Hoffe es wird richtig angezeigt.
Sie sind aufjedenfall an einem hotfix dran. Die geht jetzt an die Beta. Also steht mein Vorwurf noch , wenn da nicht noch viele weitere "hotfixs" dabei sind

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Beitragvon fidibus rex » 30. November 2017 14:23

Gibt es schon nähere Informationen zu dem Hotfix?
Wann kommt er? ist er schon da? o.O

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Beitragvon salahudeen » 2. Dezember 2017 00:25

Den gab es doch schon ^^
Meiner Meinung nach hat er mehr geschadet als repariert.

einfach auf den nächsten Patch hoffen

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Beitragvon Str4tege » 29. Juni 2018 01:38

Habe jetzt auch mal die Dunkelelfen gespielt. Insgesamt wohl eine der stärksten Fraktionen im Spiel, da man mit der Sklavenmechanik seine Wirtschaft pushen kann und gute Einheitenauswahl. Bei den Einheiten stechen in gewisser Weise die Schatten heraus. Zwar teuer, allerdings hat ein Schattenkrieger zugleich die Fähigkeiten eines Schützen (und sogar mehr Trefferpunkte als die Dunkeldornen) und eines Infanteristen. Dies bietet den taktischen Vorteil, dass man nicht manövrieren muss, da die Schattenkrieger auch passabel im Nahkampf sind. Beim Mänovrieren muss man immer die Schützen verstecken, oder wenn man sie vor der Front lässt werden sie beim Rückzug gepackt wenn man nicht aufpasst. Die Schattenkrieger feuern, auch bis zum letzten Augenblick. Ganze Horden von reitern haben meine Schatten einfach mit Armbrustsalven zerfetzt. Schatten im Verbund mit schwarzer Garde und einiger Kavallerie räumen praktisch alles ab.

Hier ist auch eine gewisse Disbalance. Im Prinzip braucht man Kavallerie kaum und Monster wie Manticore und Hydras scheinen eher überflüssig zumal letzte 3 Runden Rekrutierungszeit braucht, da Schatten, schwarze Garde und die Henker so stark sind. Man könnte gegen Hochelfen kavallerie einsetzen, allerings spießen gerad Seegarde (Attribut Bonus gegen Groß)diese auf, weshalb man gleich Schatten senden kann oder eventuell Manticore oder Drachen. Die dunkelelfen sind sehr stark, verführen aber dazu einen recht einheitlichen Einheitentyp a la 12 Schatten, 6 Schwere nahkampinfanterie und 4 Manticore oder 4 Kavallerie zu forcieren.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Beitragvon Nightslaver » 29. Juni 2018 21:54

@Str4tege
Wenn du meinst...

Schatten sind zwar recht nice aber haben halt auch ihre Schwächen, z.b. nur 140er Range, mieser Rüstungwert, ect.
Ich würde jedenfalls sicher nicht mit deinem DE Army Roster spielen wollen, da viel zu anfällig für Konter, genau wie dein "ich spiel Hochelfen mit massig Bogenschützen und die schießen alles weg". ;)
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Beitragvon Str4tege » 29. Juni 2018 23:55

Nightslaver hat geschrieben:@Str4tege
Wenn du meinst...

Schatten sind zwar recht nice aber haben halt auch ihre Schwächen, z.b. nur 140er Range, mieser Rüstungwert, ect.
Ich würde jedenfalls sicher nicht mit deinem DE Army Roster spielen wollen, da viel zu anfällig für Konter, genau wie dein "ich spiel Hochelfen mit massig Bogenschützen und die schießen alles weg". ;)


Hallo Nightslaver,

der Einheitenmix immer in Relation zum Geld. "Theoretisch" sind zum Beispiel 8 schwarze Drachen mit 12 schwarzer Garde um Welten stärker als 12 Schatten, 6 Schwere Nahkampinfanterie und 4 Manticore. Welcher Einheitenmix zum gleichen Preis ist aber stärker als der obige? Hätten zum Beispiel 10 schatten, 4 schwarze Korasren und 4 Echsenritter eine Chance gegen die oben genannte Armee? In der Kampagne fetzen solche Armeen alles weg. Ersetzt man 2 Schatten durch Speerschleudern hat man zugleich eine Armee die gut belagern kann. Hardcounter wäre eine Armee aus mobilen und nahkampfstarken Einheiten. Z.B. eine Hochelbenarmee aus 4 Monddrachen und 6 Drachenrittern. Allerdings baut die KI nie Counterarmeen.