[Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

[Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Beitragvon VorTeX » 17. Juli 2017 09:16

THE DARK ELVES Armeeliste

The Dark Elves are voracious raiders who ply their bloody trade across the length and breadth of the world. They take whatever they want and will gladly risk their lives for the promise of glory, power and riches. All Elves are taller than humans and of a slender but strong build. They are long-limbed and graceful, with slim, adept fingers. Their eyes are large and oval, containing a disturbing, otherworldly wisdom that unnerves other creatures. For the Dark Elves, a cold beauty masks the natural attractiveness of their race and a scowl or sneer often mars the pale skin of their elegant faces. They are, for the most part, dark-haired and sinister, and their bleak stares convey nothing but contempt.

LEGENDARY LORDS

Players choosing the Dark Elves will be able to select from the following Legendary Lords with which to lead their Grand Campaign.

MALEKITH

Malekith is the son of Morathi and Aenarion. He grew to be a mighty warrior, a great sorcerer and a brilliant general, but was shunned by his folk when Aenarion was slain. Wehn Bel-Shanaar was chosen to rule in his stead and Malekith began a long campaign that has lasted for five thousand years.

Now reigning over his dispossessed people as the Witch King of Naggaroth, Malekith is a fearsome warrior and mighty sorcerer. With both spell and blade he destroys all that oppose him. His burnt and scarred body is bound within the magical plates of the Armour of Midnight, and few face the wrath of the Witch King and survive.

MORATHI

After the Witch King himself, Morathi is the single most powerful Dark Elf in all of Naggaroth. Born to scheming and politics, and a talented sorceress, Morathi has spent five thousand years teaching her son all she knows of statecraft and magic, and works to maintain his grip on the throne of Naggaroth. Morathi is totally dedicated to her son, as he is to her. Between them they rule Naggaroth with an iron grip and bloodied sword.

Morathi has always had the taint of Chaos about her – She met with Malekith’s father, Aenarion, when the Elven lord rescued her from a Chaos attack. Many believe that it was during her time as a captive that the insidious claws of the Dark Gods first crept in her soul. It was Morathi who founded the Cult of Pleasure on Ulthuan, which eventually led to bloody civil war and the cataclysm of the Sundering. Morathi was the first to perfect the Dark Art, opening up gateways to the realms of Chaos to steal vast and unimaginable powers. Combined with her stunning beauty and keen intellect, it is Morathi’s magical abilities that allow her to hold sway over her enemies.

ROSTER
Caster Legendary Lord Malekith
Mounts: Cold One, Cold One Chariot, Seraphon (Black Dragon)
Caster Legendary Lord Morathi
Mounts: Sulephet (Dark Pegasus)
Missile Lord Dreadlord
Mounts: Dark Steed, Cold One, Dark Pegasus, Black Dragon
Melee Lord Dreadlord (female)
Mounts: Dark Steed, Cold One, Dark Pegasus, Black Dragon
Missile Hero Khainite Assassin
Mounts: none
Melee Hero Death Hag
Mounts: Cauldron of Blood
Caster Hero Sorceress
Mounts: Dark Steed, Dark Pegasus, Cold One
Sword Infantry Bleakswords
Spear Infantry Dreadspears
Missile Infantry Darkshards
Missile Infantry Darkshards (Shields)
Dual Sword Infantry Black Ark Corsair
Hybrid Infantry Black Ark Corsair (Handbows)
Dual Sword Infantry Witch Elves
Greatsword Infantry Har Ganeth Executioners
Halberd Infantry Black Guard of Naggarond
Hybrid Infantry Shades
Hybrid Infantry Shades (Dual Swords)
Hybrid Infantry Shades (Great Weapons)
Melee Cavalry Dark Riders
Melee Cavalry Dark Riders (Shields)
Missile Cavalry Dark Riders (Repeater Crossbow)
Shock Cavalry Cold One Knights (Lances)
Melee Cavalry Cold One Dread Knights
Missile Chariot Cold One Chariot
Artillery Reaper Bolt Thrower
Flying Melee Infantry Harpies
Monster War Hydra
Flying Monster Black Dragon

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Beitragvon VorTeX » 17. Juli 2017 10:59

Bild

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Beitragvon Crosis » 17. Juli 2017 19:29

Bisher gefallen mir sowohl Echsen, wie auch Helfen und Delfen. Woodies haben mir keinen Spaß gemacht, aber die neuen Elfenfraktionen scheinen nicht übermäßig Fernkampflastig zu sein.

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Beitragvon Zanto » 17. Juli 2017 19:53

Die Elfenfraktionen gefallen mir bisher auch ganz gut.

Von den Elfen in Warhammer sind auch nur die Waldelfen fernkampflastig. Jede der Elfenfraktionen hat im Tabletop ihre eigene Spielweise, dennoch bleibt generell das Thema von Qualität über Quantität.
Hochelfen sind recht ausgeglichen, sie haben von allem was und das was sie haben ist auch sehr gut. Die Dunkelelfen sind dem gar nicht mal so unähnlich, bloss mit einem größeren Fokus auf Spezialeinheiten. Naja und die Waldelfen sind halt die Fernkampfspezialisten.
Warhammer II ist sehr interessant von den Fraktionen her. Da sollte für jeden was dabei sein.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Beitragvon nordstern » 19. Juli 2017 01:26

Die Woodies sind nun mal sehr Bogenlastig und tragen nur wenig Rüstungen, da sie keine Eisenschmelzen betreiben im Wald.

Die Hochelfen und Dunkelelfen sehen da ganz anders aus. Mir persönlich gefallen die Dunkelelfen nicht so. Durchweg Böse, irgendwie unwirklich wirkende Rüstungen.. Bei Orks und Norsca kann man wenigstens noch einen Funken gutes entdecken... bei den Dunkelelfen ähnlich wie bei den Beastmen und dem Chaos nichts.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Beitragvon Ischozar » 19. Juli 2017 09:12

Mir gefallen die schon Richtig gut. Ich hoffe sie sind nicht all zu schwer zu spielen...Komme bspw. zu Beginn der Waldelfen Kampagne überhaupt nicht klar :(

Fand den Dunkelelfen Trailer Richtig stark. hat für mich bis jetzt die beste Stimmung transportiert.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Beitragvon BrocasHelm » 31. Juli 2017 15:41

Ischozar hat geschrieben:Mir gefallen die schon Richtig gut. Ich hoffe sie sind nicht all zu schwer zu spielen...Komme bspw. zu Beginn der Waldelfen Kampagne überhaupt nicht klar :(

Fand den Dunkelelfen Trailer Richtig stark. hat für mich bis jetzt die beste Stimmung transportiert.


Klar kommen geht ja noch, aber die Waldelfen spielen sich total öde,weil sie nur die paar Siedlungen haben und Bernstein immer knapp ist.Die Außenposten sind nicht wirklich zu verteidigen.
Die Orcs finde ich ähnlich öde zu spielen, das liegt da aber mehr am Enheitenroster.Wenn es wenigstens Schwarzorks mit Schild oder Speeren gäbe ging es,aber so sind die Truppen arg Kavallerie und Beschußanfällig.Meine Schwarzorktruppe mit Azhag(13) wurde gestern von 2 FS aus Tilea niedergemacht wo ich nur dachte WTF.

Der Rooster der Dunkelelfen scheint aber schön ausgeglichen zu sein.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Beitragvon nordstern » 3. August 2017 16:30

Das Problem an den Waldelfen ist, das ihre "Kampfweise" nicht in TW abbildbar ist. Partisanenkriegsführung ist halt leider nicht TW-tauglich. Und dadurch muss man nun eine auf Hinterhalte, Überfälle ausgelegte Armee in offene Feldschlachten führen. Das killt zum einen den Flair der Waldelfen und zum anderen werden sie dadurch sehr stark. Also balancing über den Siedlungsbau. Was aber wiederrum ihre Spielweise stark einschränkt. Und deswegen erscheint mir zumindest die Waldelfen öde. Obwohl ich sie eigentlich mag und auch ihre einheiten gut finde.

Norsca wird nun etws ähnliches erleben. Die Norsca werden komplett um Bestien und Monster aufgebaut. Hier vermute ich den Hintergrund aber in der Abwechslung. Den im Trailer hies es ja breits: Zäh, abgehärtete krieger die Monster und Bestien jagen und zur Strecke bringen. Das Einheitenroster allerdings spiegelt dies nicht wieder. Norsca die niemans bei den Werten Monsterjagd betreiben könnten, fehlende Fernkämpfe wobei doch gerade die Jagd auf Bögen basiert sehr stark, kaum nennenswerte Kavallerie (was noch halbwegs Sinn macht). Das sieht man auch bei Gameplay-Videos wo die Armeen großteils aus Mammuts, Trollen und Werwölfen bestehen. Norsca hat soviel Potenzial... man hätte ohne Probleme ein Mythisches Norwegen (also Wikinger) draus machen können. Bestien ja, aber starke, wilde Infanterie mit Schwächen in Disziplin (Formation halten), Kavallerie und Schießpulver. Aber das wäre ja ein Zwergenähnliches Land geworden und das wollte CA scheinbar nicht. Ich hasse das.
Die Norsca sind nämlich die einzigen Völker welche die Wahl haben was sie machen wollen. Chaos ist Böse, die Menschheit muss sich dagegen weren. Das Wesen der Orks treibt sie gegen die Menschheit. Die Waldelfen als Abzweigung der Asur sind innerlich gut, die Zwerge müssen quasi gegen Orks und Chaos kämpfen weil sie sonst von denen getötet werden. Die Norsca hingegen werden von den Chaosgöttern respektiert, könnten aber ohne Probleme für die Menschen kämpfen (was Säldner auch tun und einige Stämme sind neutral). Und das macht sie sehr interessant. Die Umsetzung von CA halte ich aber sehr "billig" daherkommend und hoffe auf Mods. Wenn man ehrlich ist, war von einem DLC den man als Vorbesteller geschenkt bekommt eigentlich nicht wirklich mehr Tiefgang zu erwarten. Das Norsca-DLC hätte Problemlos am Komplexität und Preis die bisherigen überbieten können.. tja... soll nicht sein.


Es gibt schwarzorks mit Schilden. Die Typen sind absolut tödlich. Allerdings nur mit Mods. Ohne Mods hast du als Ork ein Problem, da hast du recht. Im Lategame fehlt es da leider an kavallerieconterfähigkeiten.

Die Dunkelelfen kenn ich leider zuwenig. Ist es möglich, das diese zwar gegen die Hochelfen kämpfen aber gegen das Chaos, Orks und Skaven? Ihre "Spielweise" im Video errinnert allerdings etwas an die Waldelfen aus Teil1 und da wissen wir ja, die haben ein Problem...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: [Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Beitragvon Ludwig der XIIX » 3. August 2017 20:16

Norsca mit Kavallerie und Schießpulver? Äh, ja...
CA muss sich nun mal an den Hintergrund halten und der wird in deinem Text recht verdreht.
Norsca ist ein kaltes, ödes,gebirgiges Land. Ackerbau und Viehzucht reichen kaum aus um die Norse zu ernähren, also nichts mit großer Kavallerie. Außerdem greifen die Norse hauptsächlich vom Meer aus an. Sie nutzen ihre Langboote um Handel zu treiben und zu plündern, wobei letzteres überwiegt. Norse sind in Stämmen und Familienclans aufgeteilt die sich auch gegenseitig bekämpfen.
Bis auf Waffen und Rüstungen stellen Norse nichts nennenswertes her. (Quelle Lexicanum.)

Der Satz
Die Norsca hingegen werden von den Chaosgöttern respektiert

stimmt auch nicht so ganz. Die Chaosgötter respektieren nichts und niemanden zumal die Norse sie sowieso anbeten. Meistens eher indirekt unter verschieden Formen und Aspekten. Letztendlich stecken aber die großen 4 dahinter.
Und wenn das Chaos erwacht und gen Süden zieht flüchten die Norse oder schliessen sich an.

könnten aber ohne Probleme für die Menschen kämpfen (was Säldner auch tun und einige Stämme sind neutral)

"Ohne Probleme" stimmt schon mal nicht. Die Norse sind überall auf der Welt verhasst und gefürchtet, manche Orte wie Marienburg vielleicht ausgenommen. Da werden Gruppen von ihnen durchaus geduldet. Und ja , als Söldner nutzt man sie durchaus, beliebt macht sie das aber nicht.

Die Norse sind nun mal ein aus dem Imperium verstossenes Volk von (indirekten) Chaosanbetern, die nur überleben weil sie ständig wohlhabendere Gegenden plündern.
Ja, die Norse sind nicht mit dem Chaos verbündet ( auch wenn sie es anbeten) und gehen den Chaosinvasionen aus dem Weg. Aber mit den anderen menschlichen Fraktionen stehen sie auch nicht auf gutem Fuß. Vom gelegentlichen Handel mal abgesehen. Wobei Lexicanum sagt dass während des "Sturm des Chaos" es auch Norse-Stämme gab die mit dem Imperium verbündet waren. Wahrscheinlich aber auch nur aus Not aufgrund der massiven Chaos-Invasion.


Und wie Norse an Schiesspulver kommen und es auch noch richtig benutzen sollen (selbst das Imperium hat Probleme was die Zuverlässigkeit angeht), wüsste ich doch mal gerne.
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Beitragvon nordstern » 4. August 2017 23:36

Naja.. les mal was ich geschrieben habe.

Norsca hat soviel Potenzial... man hätte ohne Probleme ein Mythisches Norwegen (also Wikinger) draus machen können. Bestien ja, aber starke, wilde Infanterie mit Schwächen in Disziplin (Formation halten), Kavallerie und Schießpulver.


Das die kein Schießpulver haben ist also durchaus klar und eigentlich selbstverständlich. Aber Bogenschützen oder stärkere Eliteinfanterie wäre drin gewesen. Eben nicht nur Monster sondern Monster als Support, nicht als Hauptwaffe. Monsterjäger ohne Bögen? Wilde, zähe, kriegserprobte Krieger mit Kriegsbeute aus fast allen Ländern und keine schwerer gepanzerten Truppen? Selbst die Wikinger hatten je reicher sie sich plünderten sehr gute Rüstungen und Waffen. Mitunter sogar bessere als ihre Gegner. Und das kritisiere ich. CA weicht hier zugunsten der Abwechslung von der Lore etwas ab. Sie stellen bestien in den Vordergrund der Streitkräfte und die Norsca selbst als Nebenrolle. Und so wie es aussieht total overpowerte Speerwerfer (Gamplayvideo zur Freischaltung von Bestien). Das zeigt auch, wieso der zweite Anführer der Norsca ein Troll ist.


Damit meinte ich: Die Norsca sind gespalten. Große Teile sind dem Chaos verfallen. Aber kleine Teile nicht. Und ihr Ursprung waren auch nicht die Chaosgötter. Die Chaosgötter nutzten nur die Wildheit, Brutalität der Lebensweise aus um ihr eigenes Wesen und damit die Anbetung des Chaos zu erwirken.

Ihre Lebensweise ist vergleichbar mit denen der Wikinger. Das sie den Chaosinvasionen aus dem Weg gehen stimmt so nicht. Gerade die Invasionen zur Zeit dieser Spielereihe bestehen zu sehr großen Teilen aus Norsca-Truppen. Archarons Feldzug traten sogar bis auf 3 Stämme alle Norsca bei. Ob sie das tun um sich am Imperium zu rächen oder weil sie der Korruption verfallen sind weis ich nicht. Ich würde sagen teils, teils. Ich weis allerdings sicher das ein größerer Clan und 2-3 kleinere nicht korrupiert wurden und auch nicht an den Feldzügen teilnahmen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Beitragvon Marhabal » 5. August 2017 00:30

Monsterjäger ohne Bögen in Norsca ergibt durchaus Sinn. Den Bogenschützen, der einen Troll tötet möchte ich sehen, einfach weil die Haut (oder das Fell oder der Panzer) der meisten Lebewesen in Norsca zu dick ist, um mit einem Bogen durchdrungen zu werden. Und wenn ich sage die meisten Lebewesen, schließt das auch "normales" Jagwild ein, da der mutierende Einfluss des Chaos in dieser Region so groß sein dürfte, das die Wahrscheinlichkeit, das ein Hirsch seinen Jäger tötet und frisst etwa genau so hoch sein dürften, die die einer erfolgreichen Jagd. Und wo ein Bogen einfach zu schwach ist, um einen Gegner zu verletzen, geht man ziemlich schnell zu Wurfspeeren oder einfach Nahkampfwaffen über, auch wenn die eigenen Überlebenschancen dadurch nicht wirklich besser werden.
Was das plündern von Rüstungen angeht könnte ich mir vorstellen, dass die Norscas einfach keine Vernünftigen finden. Die Staatstruppen des Imperiums tragen selbst nicht unbedingt so viel rüstung als die Plünderer aus Norsca, es sieht nur mehr aus, weil sie darunter noch ein Hemd tragen. Und von der Rüstung eines Imperialen Ritters dürfte nicht mehr viel übrig sein, nachdem man ihn mit Äxten getötet hat.

Außerdem bin ich persönlich der Meinung, das Norsca durchaus auch Hauptsächlich mit Menschen gespielt werden können wird, da alle von ihnen Boni für längere Nahkämpfe bekommen, was zusammen mit den brutalen Geschwindigtkeitsmali die diverse Einheiten der Norscas verteilen, eine starke Kombiination abgeben dürfte. Sie sind halt darauf angewiesen, so schnell es geht in den Nahkampf zu kommen und danach den Feind daran zu hindern diesen Nahkampf wieder zu verlassen, sodass ihre Boni triggern können.

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: [Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Beitragvon Ludwig der XIIX » 5. August 2017 03:09

Naja.. les mal was ich geschrieben habe.

Habe ich.
Du hattest geschrieben:
Bestien ja, aber starke, wilde Infanterie mit Schwächen in Disziplin (Formation halten), Kavallerie und Schießpulver. Aber das wäre ja ein Zwergenähnliches Land geworden und das wollte CA scheinbar nicht.

Und das entspricht nun mal absolut nicht dem Hintergrund. Das hat mit Ca nichts zu tun.

Damit meinte ich: Die Norsca sind gespalten.

Ja,aber nicht in Chaos- und Nicht-Chaos-Anhänger. Sondern in Stämme und Familienclans. Kein Norse bezeichnet sich selbst als Norse sondern als Grælinger, Bjørnlinger, Skælinger usw.
Der Großteil der Norse betet nun mal die Chaosgötter an, direkt oder indirekt. Laut Lexicanum gibt es auch welche die Ulric anbeten, dass sind aber die Minderheit.

Und ihr Ursprung waren auch nicht die Chaosgötter. Die Chaosgötter nutzten nur die Wildheit, Brutalität der Lebensweise aus um ihr eigenes Wesen und damit die Anbetung des Chaos zu erwirken.

Nein. Die Norsestämme lebten einst im Gebiet des Imperiums .Weil sie die Chaosgötter anbeteten wurden sie von Sigmar nach Norden vertrieben.
Sie beten also nicht die Chaosgötter an weil sie in Norsca leben sondern sie leben (zwangsweise) in Norsca weil sie die Chaosgötter anbeteten.

Das sie den Chaosinvasionen aus dem Weg gehen stimmt so nicht. Gerade die Invasionen zur Zeit dieser Spielereihe bestehen zu sehr großen Teilen aus Norsca-Truppen.

Hatte ich geschrieben. Wenn Chaos-Armeen gen Süden marschieren flüchten die Norse oder schließen sich ihnen an. Die meisten Chaoskrieger und -Ritter sind/waren ja Chaosbarbaren wie Norse , Hung und Kurgan.

Die Norse die die Chaosgötter nicht direkt anbeten sehen sich ja selbst nicht als vom Chaos korrumpiert. Übernatürliche Kraft oder Mutationen gelten dann eben als Zeichen der Gunst des angebeteten Gottes.
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Beitragvon BrocasHelm » 5. August 2017 09:42

Jungs das gehört eher in Norse Thread Warhammer 1 ;)
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Beitragvon Abdülhamid » 28. September 2017 14:22

So, ich habe das Spiel direkt gekauft und angespielt und muss sagen, Respekt das Spiel ist echt gut dafür dass es keine Mods hat und ungepatcht ist!

Die Welt ist wirklich riesig, ich halte derzeit etwa 40 Regionen in Runde 80 mit den Dunkelelfen von Naggarond. Dabei gehört mir erst die Hälfte des Kontinentes Naggaroth und drei Kontinente fehlen komplett. Die KI spielt recht gut, ich bin derzeit am viertstärksten trotz agressiver Expansion und die KI ist auch sehr agressiv. Kann nur allen hier empfehlen, Nichtangriffspakte abzuschließen, sonst werdet Ihr urplötzlich von einem friedlichen Nachbarn angegriffen. :D

Die Dunkelelfen ansich spielen sich von den Einheiten und Helden her gut, ich hatte bisher keine Probleme, die Feinde zu besiegen, egal welche Rasse sie auch sind. Die Armbrustschützen am Anfang (Darkshards) sind für eine Tier 1 Einheit sehr stark und können mit ein paar Salven ganze Einheiten killen und auch Trolle gut schwächen. Mit den Reaper-Ballisten wird der Feind bereits aus der Ferne mit ordentlich Flächenschaden berharkt und im Nahkampf haut dann die schwarze Garde von Naggarond mithilfe der Korsaren alles weg. Malekith' Zauber sind ebenfalls gut, besonders der Klingenwind hat mir bereits in mehr als eine Schlacht gut gedient. Die Dunkelelfen können auch 1:2 oder 1:3 ohne große Gefahr noch gewinnen, mit dem Imperium fiel mir dergleichen stets schwerer.

Die Karte ist ebenfalls sehr stimmig gestaltet, es wirkt alles wesentlich lebendiger als in Warhammer 1. Und was die Vortex angeht, hat man wirklich ewig Zeit. Ich bin wie gesagt Runde 80 und wir sind erst beim zweiten Ritual (ich und die Gegner), d.h. ich werde etwa nochmal 160-200 Runden mindestens haben, um die Gegner rauszunehmen. Man fühlt sich also nicht gerade gehetzt, auch weil die ersten Rituale keinerlei Vorteile bringen, d.h. es ist nicht schlimm, wenn Ihr sie noch nicht habt. ;) Leider ist es mir bisher nicht gelungen, Morathi zu einer Konföderation zu bewegen (geht das überhaupt?), weil sie viel zu stark ist und etwa soviel Militär hat wie ich, sie hat die andere Hälfte von Naggaroth.

Ich kann Euch das Spiel, wenn Ihr die entsprechenden Fraktionen mögt, nur empfehlen. :)

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Beitragvon Ischozar » 28. September 2017 14:41

Schon mal danke für das Feedback, klingt echt gut ;) Muss leider bis mitte nächsten Monats warten.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG