[Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Beitragvon nordstern » 28. September 2017 17:06

Ich bin (wie nicht anders zu erwarten) etwas enttäuscht.

1. Die Einheitenvielfalt ist deutlich geringer als in Warhammer 1. Beispiel die Echsenmenschen: Diese haben zwar diverse Nahkampf und Fernkampfeinheiten... wenn man aber nun anschaut wieviel Kerneinheiten sie haben die sich mit mehr als nur die Waffen unterscheiden bleiben exakt zwei Einheiten übrig: Shink und Saurier.. eventuell noch die Tempelwächter die ne Rüstung tragen. Selbst wenn man das unberücksichtigt lässt, kommt das Gefühl auf, das da nicht viel Vielfalt vorhanden ist, weil sich alle so ähnlich sehen.
Ausnahme bilden die Monster bei den Hochelfen.. davon gibts ne Menge...

2. Animationen: Diese wurden 1:1 bis auf die Monster aus Warhammer 1 übernommen. Außnahme ist die Speeranimation der Hochelfen. Offensichtlich sieht man das bei Schwertern. Dunkelelf-Schwertinfanterie nutzt die Animationen der Speerträger aus Warhammer 1. Schwertinfanterie mit Armbrusten und Schildern der Dunkelelfen nutzen die Animation der Lothern-Seegarde. Sieht sehr nice aus wenn die im nahkampf sind und die Schwerter in der Luft rumschwenken weil die Schwerter als Speerspitzen dargestellt werden. Die "Keulen" der Echsenmenschen schwingen teilweise in der Luft... vermutlich weil die Grundlage der Animation eine 2h-Waffe ist und die Keulen etwas zu kurz dafür sind.

Ich denke morgen werde ich mir eine Kampagne zugute führen. Weis aber noch nicht welche. Durch die "Vielfalt" bin ich unentschlossen. Meine Plannation die Echsenmenschen reizen mich garnicht mehr. Die Dinos sind zwar wirklich nice... aber die einfachen Soldaten...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Beitragvon BrocasHelm » 2. Oktober 2017 12:10

Die Animationen stören mich eigentlich kaum, ich spiele meist in der Totalen. Und für Replays fehlt mir die Zeit,die nutze ich lieber zum Spielen .Einheitenrooster ist imo ok ,besser als bei WH1. Da wird auch sicher noch was nachkommen per DLC.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
panno
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 11. Januar 2011 17:49

Re: [Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Beitragvon panno » 2. Oktober 2017 15:44

Spiele gerade als Malekith und ich finds teilweise echt schon sehr knapp. Von Norden kommen immer wieder die Barbaren und wenn ich mal kurzzeitig schwächle, nutzen dass die Druchii im Süden direkt aus und greifen mich an. Teilweise echt ein Katz und Maus Spiel.

Wie habt ihr die Mung im Norden platt gemacht?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Beitragvon Hjalfnar » 2. Oktober 2017 16:05

Mit einer zweiten Armee. Permanent Sklaven nehmen, jede Provinz MINDESTENS eins von diesen Sklavengebäuden. Habe erstmal defensiv gespielt, die Hauptprovinz gesichert, die Ratten nebenan rausgeworfen und dann Ghrond (Goldmine) und die zweite Siedlung der Fraktion erobert. Danach wollte sich die Fraktion rechts daneben konföderieren, weil die im Clinch mit der zweiten Barbarenfraktion waren. Ergebnis: Ich kontrolliere bis auf die Provinz ganz rechts über Ulthuan den gesamten Norden des Kontinents und habe aktuell 15-20.000 Einkommen, mit 3 1/2 Armeen. Sklaven sind total OP. xD
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Beitragvon Hjalfnar » 5. Oktober 2017 23:32

Ich muss leider anmerken, dass mir in Runde 120 mit den Dunkelelfen so langsam der Spaß am Spiel ausgeht. Ich schwimme im Geld (20.000 pro Runde), habe fünf Fullstacks (davon zwei aus Elitetruppen), bald gehört der gesamte Nordkontinent mir und dann setze ich nach Ulthuan über. Mal sehen, hoffentlich machen die Rituale Spaß, die hab ich bisher nämlich gepflegt ignoriert. lol
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Beitragvon BrocasHelm » 6. Oktober 2017 08:48

Hjalfnar hat geschrieben:Ich muss leider anmerken, dass mir in Runde 120 mit den Dunkelelfen so langsam der Spaß am Spiel ausgeht. Ich schwimme im Geld (20.000 pro Runde), habe fünf Fullstacks (davon zwei aus Elitetruppen), bald gehört der gesamte Nordkontinent mir und dann setze ich nach Ulthuan über. Mal sehen, hoffentlich machen die Rituale Spaß, die hab ich bisher nämlich gepflegt ignoriert. lol


Die Rituale hättest du eher machen müssen dann wär auch der Spielspaß höher,gut das ist aber auch das Problem von CA und nicht der Spieler wenn es so programmiert ist das man es ignorieren kann.Ich hoffe da wird nachgebessert.Bei der Invasion von Uluthan hat man schon gut zu tun ,du wahrscheinlich eher nicht mit 5 FS. Ich hab nur drei ,wovon eine in Lustria unten gebunden ist,da ist die Herausforderung schon größer weil auf Uluthan die Hochelfen einen jede Runde Fullstacks entgegen werfen.Mir gehört aber auch nicht der komplette Norden ich hab die meisten Dunkelelfen weitestgehend in Ruhe gelassen und Pflege gute diplomatische Beziehungen zu denen und hoffe doch mal noch konföderieren zu können,vor allem mit Morathi.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Beitragvon Hjalfnar » 6. Oktober 2017 12:29

Morathi dürftse so gut wie unmöglich sein, ich meine der Hexenkönig und seine Mama hassen sich bis aufs Blut. Ich hatte sie bis auf eine Stadt zusammengestaucht, dann wieder Friede, Freude, Eierkuchen gemacht...die Beziehungen waren top, ich habe alle Armeen vor ihrer Tür aufmarschieren lassen, habe eine Konföderation und 10.000 angeboten, keine Chance. Da hab ich sie dann platt gemacht, denn die Fraktion verteilt ständig Chaoseinfluss, das war doch sehr sehr nervig.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Beitragvon Marhabal » 6. Oktober 2017 12:39

Konföderationen werden einfacher, je mehr Rituale man abschließt, da man dann saftige Boni auf die Beziehungen mit den Fraktionen der gleichen Kultur gibt. Außerdem sollte man sie in einen Krieg mit den Hochelfen verwickeln, einfach weil eine KI, die gerade einen Krieg verliert leichter bereit ist zu konföderieren.
Allerdings ist es fraglich, ob man eine Lategamekonföderation mit Morathi wirklich lohnend ist, weil die KI nicht wirklich mit dem Skillen von Magierlords klar kommt. Mit den Echsen habe ich einen Mazda-Mundi übernammen, der nicht einen einzigen Zauber geskillt hatte, obwohl er Leven 23 war.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Beitragvon BrocasHelm » 6. Oktober 2017 14:39

Das die keine Zauber skillen liegt wahrscheinlich daran das der KI die Zauber auch ohne skillen zur Verfügung stehen,würde mich zumindest nicht wundern.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Schattenmesser
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 25. Oktober 2017 11:11

Re: [Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Beitragvon Schattenmesser » 25. Oktober 2017 12:41

Habe jetzt eine Kampagne mit den Delfen auf schwer angefangen (vorher Helfen ohne probs. durch), und es stellt sich mir folgendes Problem: Der erste "angeheuerte" (auch alle weiteren) General fällt bei mir ständig mit der Loyalität ab und meutert mit seiner gesamten Truppe nach ca. 3-5 Runden. Ich benutze auch den Erlass der den Generälen am Anfang der Runde die Loyalität erhöhen kann ,aber es reicht bei weitem nicht aus um gegen zu steuern. Wie schafft ihr es das sich eure Generäle nicht ständig gegen euch wenden , gerade wenn man den ersten nur zum Truppenanheuern und verschieben nutzt ? Oder muss man mit den Delfen nur mit dem Fraktionsführer spielen^^???

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Beitragvon Hjalfnar » 25. Oktober 2017 13:19

Siege sorgen für Loyalität. Speziell mit Malektih muss man am Anfang ganz fix Siege einfahren und seine Provinz sichern, sonst machen einen die Chaosbarbaren im Norden alle.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Dakka
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 29. September 2017 23:01

Re: [Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Beitragvon Dakka » 25. Oktober 2017 13:33

Malekith muss vom Level höher sein.
Ansonsten gleich Truppen rekrutieren. Und die müssen auch ähnlich stark sein, wenn man sie austauscht. Dann noch mit Gegenstände und Gefolge ausstatten.

Benutzeravatar
Schattenmesser
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 25. Oktober 2017 11:11

Re: [Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Beitragvon Schattenmesser » 25. Oktober 2017 14:21

Schon mal vielen dank für die schnellen Antworten . Malekith war bei mir auf Lvl.8 (ca.Runde 10-12) ,meine Heimatprovinz und die rechts daneben mit der Ritualstätte hatte ich schon komplett in meinem Besitz und die Schwarze Arche hatte ich auch . Allerdings reicht das Einkommen bei weitem nicht aus um die 2."Armee" mit mehr als 2-3 Truppen zu besetzten und auch nur ansatzweise kampffähig zu machen . Items hatte ich auch Ausgerüstet konnte aber keinen zu gewinn an Loyalität feststellen. Bin dann mit Malektith offensiv unterwegs (Plündern bzw. Städte Ausrauben) und die 2.Armee mit 2-3 Mann kann dann auch nur als Verteidigung in einer Stadt dienen (meist nach Norden zu dem Norscastamm).Zu dem Zeitpunkt habe ich ein Nettoeinkommen von 200-300 Gold/Runde und ein paar Runden weiter meutert meine Armee (die 2. nicht Malekith) und ich kann wieder von vorne anfangen^^. Ab welcher Runde holt ihr euch denn den 2.General bzw. wie würdet ihr die ca.20 Truppen die man am Anfang Unterhalten kann,auf die 2 Armeen verteilen damit man noch effektiv kämpfen kann ?

Benutzeravatar
Schattenmesser
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 25. Oktober 2017 11:11

Re: [Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Beitragvon Schattenmesser » 25. Oktober 2017 14:26

Und noch eine Dumme? frage. Wenn ich Truppen zwischen 2.Generälen austausche bzw verschiebe,gibt es einen Loyalitätsverlust für die Generäle bei den Delfen ?

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER II] Dunkelelfen

Beitragvon BrocasHelm » 25. Oktober 2017 15:00

Hab den 2. General aufgrund von Finanzproblemen sehr spät geholt da war Malekith glaube schon Lv. 18, von daher hatte ich da keine Probleme.Meine neuen die ich im Endgame rekrutiere haben alle Stufe 10.

Edit: ich würde die 20 Einheiten nicht aufteilen und lieber mit einer FS losziehen.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*