[Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Mit wem startet Ihr eure erste Kampagne?

Umfrage endete am 8. Oktober 2017 10:48

Dunkelelfen
11
31%
Echsenmenschen
6
17%
Hochelfen
11
31%
Skaven
7
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 35

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Ischozar » 21. September 2017 15:43

Es wurde gestern erst bekannt gegeben bzw. bestätigt. Also war es nicht wirklich bekannt ;) Gerüchte sind keine Fakten.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon nordstern » 21. September 2017 18:54

Es war bekannt das Warhammer 1 ne Kampagne hat. Das Warhammer 2 ebenfalls eine eigene bekommt und das es eine große Kampagne geben wird. Neu ist lediglich der Plan für Warhammer3.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Ischozar » 21. September 2017 20:11

In dieser Aufteilung ist es erst seit gestern offiziell. Wie gesagt: Gerücht und Mutmaßung ist kein Faktum.

klick
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon roberto89 » 21. September 2017 22:47

@Nordstern du machst es ein manchmal nicht einfach

Den Link beziehe ich auf dein Post
Der Grund ist simpel: Der Warp.
Als Warhammer II angekündigt wurde, wurde gesagt, das man auch ohne das Warp-Element spielen kann. Nach etlichen Videos und Lets Plays bin ich mir da aber nicht mehr zu sicher. In JEDEM gameplay-Video wird auf den Warp eingegangen und die Rituale. Das scheint also so zu sein wie in Attila: Du musst ja nicht gegen Attila kämpfen. Grundsätzlich geht es, ein Sieg ist dann aber ausgeschlossen und man muss massiv aktiv agieren um zu Verhindern das die anderen dadurch gewinnen. Mir gefällt das aber nicht wirklich. Ich habe keine Lust Kriege zu führen nur um ein Ritual zu stoppen... das Riecht für mich, nach aktuellem Wissensstand nach einen Krieg gegen Alle Hauptfraktionen um Rituale zu verhindern. Oder: Krieg gegen alles und jeden.


Das man z.b in der Großen Kampagne auch ohne den Vortex oder wie du ihn nennst den Warp spielen kann, dass meinte ich damit das du beruhigt sein kannst

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon nordstern » 21. September 2017 23:44

Das bedeutet also ich soll ruhig bleiben weil CA plant ein paar Wochen/Monate nach Release eine große Kampagne zu bringen?... Klar freue ich mich drauf, vorallem weil ich fürchte die Rassen in Warhammer2 werden mich nicht so lange binden. Klar als Gegner sind sie wirklich gut... aber zum Spielen... ich tendiere aktuell zu den Echsen... wenn sie diszipliniert und großflächig im Pool aufgestellt sind... oder den Dunkelelfen.

Das ändert aber eben rein garnichts an meiner Befürchtung... den die Kampagne in Warhammer2 wird immer mit Warp sein und nur darum geht es mir. Das andere wusste ich schon, keine sorge ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon VorTeX » 22. September 2017 09:05

Verstehe das Problem nur bedingt, es ist seit ende April Fakt, dass es die Vortex Mechanik wird, wer hat denn bitte jemals gesagt, dass man diese abschalten könnte? Diese Idee ist mir persönlich noch nicht einmal gekommen.
Das dir die Mechanik nicht gefällt ist ja O.K. aber sich eine Woche vor release darüber zu echauffieren das man Sie nicht abstellen kann oder sonstiges ist albern.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Ischozar » 22. September 2017 09:08

Die Möglichkeit ohne Vortex zu spielen besteht ja und zwar bei der Mortal Empires-Kampagne, sprich bei jener wo beide Kartenteile zusammengefügt werden. Von daher gibts eigentlich für jeden Wunsch etwas.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon VorTeX » 22. September 2017 09:24

Ja, das ist klar die Vortexkampagne war immer die Vortexkampagne von Total War Warhammer 2. Nordstern ist aber anscheinend davon ausgegangen auf der Vortexkampagne ohne Vortexmechanismus zu spielen. Das wurde halt so nie versprochen.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Crosis » 22. September 2017 20:00

Kann mir durchaus vorstellen, dass das mit der Vortex nach einer Weile nervt (ähnlich wie immer wieder die selben Questbattles machen zu sollen). Denke mal einer der ersten Mods wird die nötige Währung für die Rituale um den Faktor 10-100 hochtreiben und damit die Vortex quasi aus dem Spiel nehmen.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Abdülhamid » 22. September 2017 20:17

Du kannst auch ohne Vortex einfach alles andere töten, dann hast du auch gewonnen, d.h. es kann dir egal sein.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Crosis » 22. September 2017 22:02

Aber wer weiß schon, wann das mit der Vortex gefährlich wird? Spiele selber eher gemächlich - wenn in Warhammer 1 dann das Chaos in Runde 100 kommt, ist mir das viel zu früh. Sollte ich in Warhammer 2 also gezwungen sein alle Feinde bis Runde 100 oder so zu plätten, dann würde auch dies nicht gerade zum Spielspaß beitragen.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Xylli » 23. September 2017 03:01

Die Rituale dauern teilweise mehrere Runden und können noch unterbrochen werden. Dorthin zu gelangen dauert auch einige Zeit. Ich denke nicht, dass die Kampagne mit Vortex Fokus unter 200 Runden machbar ist. Aber das wird notfalls auch wieder durch Mods zu lösen sein, in beide Richtungen.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon nordstern » 23. September 2017 03:13

Weil als der Vortex angekündigt wurde (eigentlich ja ein Warpstrudel), gesagt wurde man kann diesen auch komplett ignorieren.

Durch die Lets Plays scheint es aber nun klar zu sein das ignorieren nur dann möglich ist, wenn man sehr aggressiv, expansionistisch spielt und dadurch die Mechanik aushebelt. Der gemächliche Spieler jedoch, worunter ich mich zähle, wird dies nicht können. Und das klang eben bei Bekanntgabe des Vortex noch anders. Daher echaffiere ich mich nun erst daran ;)

Ich mag auch nicht das Chaos mit Runde100. Bis dahin hab ich garnicht richtig expandiert. Abgesehen davon das die Chaosinvasion als Endgame recht schwach ist... wenn man bedenkt was diese Invasionen in "echt" ausgelöst haben. Aber damit kann ich leben. Weil es mich letzlich zu keiner Spielweise zwingt.

Genausowenig mochte ich das Attila-Event, die Shogun2 Reichsteilung (die ja nicht nur durch Besitz sondern auch durch gewonne Schlachten vorangrieben wurde, was den defensiven Spieler quasi killt). Während ich Empire und Rome2 mochte. Shogun2 fand ich mit Abstand am schlimmsten. Und ich fürchte nun das der Vortex ähnlich wird wie die reichsteilung. Da wurde vor Release und sogar auf der Packungsbeilage noch geschrieben, das man für sich selbst oder für/gegen den Shogun kämpfen kann wenn es zur Reichsteilung kommt. Allerdings war dies in keinster weise möglich... es lief immer auf alle auf den Spieler raus.

Was das Unterbrechen der Rituale betrifft, kommen wir zum nächsten Punkt. Das wahllose spawnen von Armeen um den Feind zu beschäftigen die aber für einen Spielen... mal im Ernst... was soll das? Das ergibt keinerlei Logik und ist in meinen Augen nur der Versuch die Fähigkeit der KI die Rituale zu unterbrechen zu verbessern. Aber es ist total sinnfrei wenn überall im Reich KI-Armee spawnen können. Das ist doch Mist.
Zuletzt geändert von nordstern am 23. September 2017 03:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Xylli » 23. September 2017 03:21

nordstern hat geschrieben:Durch die Lets Plays scheint es aber nun klar zu sein das ignorieren nur dann möglich ist, wenn man sehr aggressiv, expansionistisch spielt und dadurch die Mechanik aushebelt. Der gemächliche Spieler jedoch, worunter ich mich zähle, wird dies nicht können. Und das klang eben bei Bekanntgabe des Vortex noch anders. Daher echaffiere ich mich nun erst daran ;)


Bleibt immer noch die Option mit den Söldnerarmeen, sofern man die 10.000 Gold ( oder halt die niedrigeren Stufen ) zur Hand hat um so ein Ritual zu unterbrechen. Die Frage ist natürlich ob das immer funktioniert, wie die KI verteidigt ( meistens ja eheher schlecht was man auch bereits in den Videos gesehen hat, wie schnell das Ritual wiederholt werden kann und wie das Finanziell hinhaut.
Dennoch denke ich, dass es nötig sein wird zu Mods zu greifen um wirklich passiv spielen zu können.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon nordstern » 23. September 2017 03:24

Vorallem: Wie wird sich das auf Kriege auswirken wenn die KI damit beschäftigt ist Rituale zu unterbrechen?

Mir schwant da böses...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.