[Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Mit wem startet Ihr eure erste Kampagne?

Umfrage endete am 8. Oktober 2017 10:48

Dunkelelfen
11
31%
Echsenmenschen
6
17%
Hochelfen
11
31%
Skaven
7
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 35

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Mickey » 5. September 2017 16:32

@Roklem: Zauber verstärken ? Wie meinst du das ?
Immer mit der Ruhe !

Roklem
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 11. April 2011 19:14

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Roklem » 6. September 2017 09:09

Die meisten Zauber kann man verstärken. So kann man z.B. Skelette statt Zombies erscheinen lassen, oder Unterstützungszauber verstärken alle in einem Bereich, statt nur eine Einheit. Man erkennt diese an einem kleinen Pfeil in der Zauberleiste während einer Schlacht. Man muss die Zauber dann quasi 2 mal anklicken. Das kann man auch im Zauberbuch nachgucken.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Abdülhamid » 6. September 2017 10:49

Roklem hat geschrieben:Die meisten Zauber kann man verstärken. So kann man z.B. Skelette statt Zombies erscheinen lassen, oder Unterstützungszauber verstärken alle in einem Bereich, statt nur eine Einheit. Man erkennt diese an einem kleinen Pfeil in der Zauberleiste während einer Schlacht. Man muss die Zauber dann quasi 2 mal anklicken. Das kann man auch im Zauberbuch nachgucken.


In einer Questschlacht konnte der Ghoul-König sogar Verfluchte beschwören. Frage mich bis heute wie er das gemacht hat. Und wie verstärkt man Zauber überhaupt? Habe ich was verpasst?

Benutzeravatar
Käptn Balu
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 788
Registriert: 6. Dezember 2010 15:54
:
AAR-Schreiber

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Käptn Balu » 6. September 2017 11:37

Du kannst einen Overcast draus machen, indem du den Zauber doppelt anklickst. Ist aber mit dem Risiko verbunden, dass dein Zauberer sich selbst Schaden zufügt, solange du das nicht mit den entsprechenden Traits im Fähigkeitenbaum der Charaktere ausgeglichen hast. Ansonsten kostet dich der Zauber dann nur mehr Mana. Einige werden dadurch echt brutal gut. "Die Anrufung von Nehek" der Vampire heilt dann bspw. nicht mehr eine einzelne Einheit, sondern alle Einheiten in einem bestimmten Radius.
Ghorst kann übrigens auch standardmäßig Verfluchte herauf beschwören. Macht den Charakter in Kombination mit seinem Leichenkarren meiner Meinung nach super interessant fürs Gameplay.

Spoiler (Öffnen)
Ist ja eine Ewigkeit her, Abdul :strategie_zone_47:

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Ischozar » 6. September 2017 11:50

Wow, krass das wusste ich auch nicht :D ... und da hat man das Spiel schon so lange.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Roklem
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 11. April 2011 19:14

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Roklem » 6. September 2017 11:51

Wie oben beschrieben, die Zauber einfach 2 mal anklicken. Ist mir aus Zufall vor ca. einem Monat aufgefallen, nach 500 Spielstunden ^^
Der Ghoul-König beschwört dann anstatt Ghule Gruftschrecken und Helman Gohrst anstatt Verfluchte sogar einen Fluchfürst. Das kostet dann aber auch mehr Energie und man bekommt gefühlt jedes mal Schaden durch Kontrollverlust, was bei Vampiren jedoch durch die Heilung nicht so schlimm ist. Der Heilungszauber bei den Vampiren bekommt sogar ein Flächeneffekt, was ziemlich mächtig ist.
Vor allem hauen jetzt die Schadenszauber ordentlich rein. Wie gesagt: Ein Vampir hat mit diesen Nexus-Mahlstromzauber 190 Zwerge auf einmal getötet. Die Standen aber auch schön auf einem Haufen.

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon roberto89 » 6. September 2017 14:52

Hahaha und ich habe die auch immer für so nutzlos gehalten , gerade mal ausprobiert und komm aus dem Feiern nicht mehr raus, einfach mal mit einen Zauber die hälfte der Truppe geplättet, oh man und das durch 400 Stunden spielen nicht gepeilt :strategie_zone_8: :strategie_zone_8:

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Sir Heinrich » 6. September 2017 15:20

Ist das mit dem verstärken und den Zwei Blauen Pfeilen echt nur so wenigen aufgefallen dabei ist doch dort wo man die verschiedenen Zauber gibt es doch sogar das Feld auf verbesserten Zauber umschalten ist das den Meisten nicht aufgefallen?
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Abdülhamid » 6. September 2017 15:21

Käptn Balu hat geschrieben:Du kannst einen Overcast draus machen, indem du den Zauber doppelt anklickst. Ist aber mit dem Risiko verbunden, dass dein Zauberer sich selbst Schaden zufügt, solange du das nicht mit den entsprechenden Traits im Fähigkeitenbaum der Charaktere ausgeglichen hast. Ansonsten kostet dich der Zauber dann nur mehr Mana. Einige werden dadurch echt brutal gut. "Die Anrufung von Nehek" der Vampire heilt dann bspw. nicht mehr eine einzelne Einheit, sondern alle Einheiten in einem bestimmten Radius.
Ghorst kann übrigens auch standardmäßig Verfluchte herauf beschwören. Macht den Charakter in Kombination mit seinem Leichenkarren meiner Meinung nach super interessant fürs Gameplay.

Spoiler (Öffnen)
Ist ja eine Ewigkeit her, Abdul :strategie_zone_47:


Danke für den Tipp, dass muss ich mir merken, Verfluchte sind ja quasi die Nachkampfelite der Vampire. Und ja, wir hatten wirklich ewig nichts mehr miteinander zu tun, schön dass du noch aktiv bist. :)

Jetzt weiß ich auch, warum meine Zauber immer so schlecht waren und ich schon keine mehr nutzen wollte. :D

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon VorTeX » 6. September 2017 15:48

Und ihr habt euch alle nie gewundert das man immer 2 stufen bei den zaubern skillen kann und die chance eines kontrollverlusts mit bestimmten skills herabgesetzt wird? O_o ^^

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Abdülhamid » 6. September 2017 16:04

Ich dachte die zweite Stufe senkt nur die Abklingzeit. :D

Roklem
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 11. April 2011 19:14

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Roklem » 6. September 2017 16:07

Die 2. Stufe ist ja nur für Abklingzeit. Verstärken geht auch auf der ersten. Aber das mit Kontrollverlust hat mich schon immer gewundert. Komisch dass niemals jemand geschrieben hat: Wow, mein Zauberer hat heute 100 Mann auf einmal weggeballert! Ganz schön stark die Typen!
Da wäre ich wahrscheinlich früher mal stutzig geworden.

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Ludwig der XIIX » 6. September 2017 17:07

Schande über mein Haupt, ich wusste es auch nicht.Werde das auch mal austesten. Dann sind Zauberer ja vielleicht doch besser als gedacht.
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon nordstern » 6. September 2017 17:15

Ich habs auch nicht gewusst.

Aber es steht auch nirgends... Muss man selbst rausfinden.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon roberto89 » 6. September 2017 17:45

haha sehr gut , wie wir alle vor Warhammer 2 nochmal erleuchtet werden .

Aber das die Magier doch so übel drauf sein können .....wird erstmal Platz geschaffen im Imperium für eine Magierschule :D