[Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Mit wem startet Ihr eure erste Kampagne?

Umfrage endete am 8. Oktober 2017 10:48

Dunkelelfen
11
31%
Echsenmenschen
6
17%
Hochelfen
11
31%
Skaven
7
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 35

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

[Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Crosis » 30. Juli 2017 10:48

Ahoi,

mit wem werdet ihr eure erste Kampagne in Warhammer 2 beginnen? Und warum?

Habe als vierte Option mal Skaven angenommen. Natürlich hochspekulativ :strategie_zone_73:

Da ich selber durch das Tabletop vorbelastet bin, habe ich keine andere Wahl als mit den Echsen zu starten. Finde aber auch Helfen und Delfen potenziell interessant. Lediglich die von vielen herbeigesehnten Skaven reizen mich aktuell nicht.

Wie schauts bei euch aus?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Hjalfnar » 30. Juli 2017 13:42

Dunkelelfen. Bin ein Riesenfan der Malus-Darkblade-Romane, und ich hoffe doch sehr, dass er früher oder später als General ins Spiel kommt...immerhin ist er der persönliche Champion von Malekith, dem Hexenkönig der Dunkelelfen und sein bevorzugter General.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Friedrich » 30. Juli 2017 17:14

Zurzeit interessiert mich eigentlich keins der Völker werde es mir trotzdem holen wenn die beiden Spiele zusammengeführt sind zu einer großen Karte.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon nordstern » 30. Juli 2017 17:22

Ich bin unsicher. Reizen würden mich Echsen, Hochelfen und Dunkelelfen. Erstere aufgrund der Dinos, dagegen spricht jedoch das ihre Einheitenoptiken nicht mir entsprechen.

Dann die Hochelfen.. kommen etwas steril rüber und nicht so liebevoll. Mir erscheint da vieles einfach zu unstimmig. Ich weis nicht wie ich es nennen soll. Ähnlich wie bei den Waldelfen, pasts die TW-Spielweise nicht zu ihne. Die Waldelfen hatten etwas das Problem das Hinterhalte, Bäume, etc in TW nicht umsetzbar sind und es daher offene Feldschlachten geben musste. Das Flair kommt zumindest bei mir was Hochelfen betrifft nicht rüber.

Die Dunkelelfen kenne ich bisher nur aus 40k. Und da sind es schlichtweg gewissenlose Killer... und das mag ich nicht. Aber ihre Einheiten sehen ganz nett aus.

Skaven sind nicht mein Ding.

Also ich weis es schlichtweg nicht ;) Das selbe wie eben vor ein paar Monaten schon...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Ischozar » 30. Juli 2017 17:59

Wäre auch mit den Dunkelelfen starten und erstmal etwas schrecken und ungemacht verbreiten :) Die Echsen interessieren mich tatsächlich am wenigsten in diesem Spiel.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon BrocasHelm » 30. Juli 2017 18:12

Dunkelelfen werd ich zuerst spielen .Ist einfach ne coole Rasse mit coolem Anführer( erinnert etwas an Albae von Heitz,genau mein Ding). Ich hoffeauch das Malus Darkblade noch den Weg ins Spiel findet ,die Bücher hab ich mir grad bestellt.Hab mich grad auch etwas tiefer in die Lore eingelesen und bin grad ziemlich angefixt. Da sind richtig coole Geschichten dabei.
Die Skaven Jucken mich persönlich nicht so ,ich mag keine Völker mit Masse statt Klasse,frag mich sowieso wie sie das sinnvoll umsetzen wollen,wird die Einheitengrösse für die Skaven verdoppelt?
Vorher werd ich noch die Norsca anchecken und mit Wulfric dem Wanderer ein bisschen für Verwüstung sorgen :strategie_zone_54:
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Crosis » 30. Juli 2017 21:31

Interessant das Dunkelelfen so gut ankommen, während Skaven und Echsen ungeliebt in der Ecke sitzen müssen. :strategie_zone_305:

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Marhabal » 30. Juli 2017 22:32

Also ich fange entweder mit den Skaven an, wenn mir die umsetzung der Waffenteams gefällt (absolut vernichtend sollten die schon sein, aber eben auch für die eigenen Leute. Die entsprechende Medieval2 Mod gefällt mir dahingehend sehr gut), oder, wenn sie mir nicht zusagen, dann mit den Echsen... Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf ein paar hübsche Elfen wegzuprügeln.

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon VorTeX » 31. Juli 2017 11:43

Auf jeden Fall Skaven, nach meinen Ogern die liebste Rasse. =)
Ich hoffe, der Seuchenclan kommt als erstes. (oder meint ihr, es kommen alle Clans zusammen in einem geschrumpften Roster?)

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon IWST » 31. Juli 2017 13:22

Vorweg, ich bin außerhalb des Spiels nicht wirklich mit Warhammer vertraut.
Dachte zuerst, die Skaven wäre recht interesant zu spielen, aber dann habe ich die Trailer gesehen, und irgendwie hams mir die Echsenmenschen doch ein wenig angetan, obwohl ich von denen vorher gar nichts wusste.
Reunion: Königreich Polen
10544

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Marhabal » 31. Juli 2017 19:14

Ich persönlich rechne mit einer einzelnen Skavenrasse mit einem eingeschrumpften Rooster, das dann durch Lordpacks und hoffentlich auch FLCs vervollständigt wird. Clan Pestillenz wird wahrscheinlich zusammen mit dem Prophet von Sotek von den Echsenmenschen kommen.

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Zanto » 31. Juli 2017 23:06

Davon würde ich nicht ausgehen. Die Skaven werden zumindest zwei unterschiedliche Lords haben wie alle anderen auch, was im Endeffekt auch auf verschiedene Fraktionen hinauslaufen wird. wenn ich mich nocgh recht erinnere, dann deuten die Skavenrunen die bisher zu sehen waren auch auf verschiedene Klans hin.
Was das Rooster angeht kann man gespannt sein. Im Vergleich zu anderen Völkern sind die Fraktionen der Skaven theoretisch doch recht unterschiedlich.
Ist Klan Pestilenz nicht zu dem Zeitpunkt schon fast ausgelöscht? Kann auch sein das ich mich da irre, aber ich hab das so im Kopf das deren lezter Angriff schief gelaufen ist. Heißt nicht das sie vollständig ausscheiden würden, nur das sie halt recht schwach sein müssten.

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Marhabal » 31. Juli 2017 23:22

Die Runen stehen aber für relativ unbedeutende Clans, weshalb ich nicht denke, das die Unterschiede größer sein werden als zwischen, sagen wir, dem Imperium und Middenland. Und zwar sind die Skaven zwar theoretisch sehr unterschiedlich, aber die vier Großen Klans sind vorallem dadurch groß geworden, das sie ihre Errungenschaften an jeden Skavenklan verkaufen, der sie sich leisten kann (oder muss, wenn der Gegner anfängt, Waffen, Monster, Assasinen oder Krankheiten zu kaufen).
Was Pestilenz angeht haben die sich meines wissen von ihrer Niederlage in Lustria vor einigen Jahr(?)tausenden sehr gut erholt und die beiden größten Bürgerkriege in der Geschichte der Skaven agezettelt und überlebt. Ich denke denen geht es verhältnismäßig gut, zumal sie in den Südlanden eine relativ sichere Basis haben sollten. Und selbst ein nahezu ausgelöschter Klan Pestilenz könnte noch, mittels Seuchen, alle Skaven, wenn nciht sogar alle Lebewesen, mit in den Untergang nehmen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon nordstern » 25. August 2017 00:47

Wieso taucht in der Rundenberechnung Völker der alten Welt auf? Beispiel Video Gameplay Dunkelelfen: Skaelings... die sind doch in Norsca...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Ischozar » 25. August 2017 09:21

nordstern hat geschrieben:Wieso taucht in der Rundenberechnung Völker der alten Welt auf? Beispiel Video Gameplay Dunkelelfen: Skaelings... die sind doch in Norsca...


Vermutlich haben die Entwickler schon den Prototyp des Patches, sodass die Welt zusammengeführt wird.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG