[Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Mit wem startet Ihr eure erste Kampagne?

Umfrage endete am 8. Oktober 2017 10:48

Dunkelelfen
11
31%
Echsenmenschen
6
17%
Hochelfen
11
31%
Skaven
7
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 35

Zoltan1989
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 2. August 2017 15:21

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Zoltan1989 » 9. September 2017 08:41

Sir Heinrich hat geschrieben:Ist das mit dem verstärken und den Zwei Blauen Pfeilen echt nur so wenigen aufgefallen dabei ist doch dort wo man die verschiedenen Zauber gibt es doch sogar das Feld auf verbesserten Zauber umschalten ist das den Meisten nicht aufgefallen?


Woha, und ich dachte immer die Zauber wären nur ein nettes Gimmick :strategie_zone_48: , ist aus Balancing-Gründen aber auch sinnvoll die mächtigen Zauber mit einem Risiko zu verbinden, sofern man den -25% Kontrollverlust-Trait nicht geskillt hat. Ich habe mich immer gewundert wofür der eigentlich gut ist :strategie_zone_75:

Benutzeravatar
Eickhorn
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 24. März 2015 06:27

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Eickhorn » 9. September 2017 12:18

Danke für die Erleuchtung :)
Das mit den mächtigeren Zauber wusste ich schon (ausser die Beschwöhrung von besseren Einheiten), aber nun macht auch der Kontrollverlust Sinn!
Den habe ich immer nur geskillt, wenn schon alles andere voll war.

Danke Danke

:)
Es gibt nur 2 Tage im Jahr an denen man nichts tun kann.
Der erste heist Gestern und der andere Morgen.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Way of Blücher » 9. September 2017 14:32

Tja, ist halt wie im echten Leben. Magie, also seinen "Geist" nutzen, dass muss man sich selbst beibringen.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon nordstern » 10. September 2017 02:10

Ich mochte vorher immer den Blitzmagier... weil der Kettenblitz richig mies war. Seit ich was weiß favourisiere ich den Lichtmagier. Verbannung ist verbessert wesentlich stärker und wandet selbstständig im Gegner umher. Der Kettenblitz ist auch aus Gegner raus gewandert. Richtig ausgelöst tötet das Teil 200-250 Gegner/Anwendung. Dazu noch das Netz.. einfach nur geil. Schade das es bei Zwerge, Waldelfen, Norsca.. meinen Lieblingsrassen keine Lichtmagier gibt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Way of Blücher » 10. September 2017 17:15

Ich habe mir ernsthaft überlegt, ob ich mir Warhammer 2 gönn, da ich gerade die Verteidigerfraktion von Slann Kroak sehr spannend finde. Der Slann ist de facto der mächtigste Magier in diesem Warhammer Zeitalter, aber der Rest seiner Fraktion ist sehr schwach und von zahlreichen Feinden umzingelt.
Leider gibts noch keine Gruftkönige, keine Seeschlachten und keine näheren Informationen über die Freibeuter und Seeungeheuer, oder was genau Lord Kroak alles drauf hat.
Für eine einzelne Fraktion, die ich spannend finde, werde ich es aber nicht kaufen...
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Wolfskrieger
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 12. September 2014 19:02
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Wolfskrieger » 10. September 2017 18:09

Also ich werde denk ich aufjedenfall Warhammer 2 spielen und es als Skaven lets playen. Bisher habe ich mich mit TW Warhammer 2 noch nicht richtig beschäftigt. Daher lass ich mich einfach mal überraschen, was so kommen wird. Nur eines weiß ich die Skaven verbreiten auch Chaos :D
Gruss

Wolfskrieger


Ehre, dem Ehre gebührt !

Youtube | Twitch | Discord | Twitter

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Crosis » 10. September 2017 18:23

Habe ich etwas verpasst, oder warum reden plötzlich so viele über Lord Kroak als Starterlord für die Südlande (nicht nur hier im Forum, aber in diversen Youtube-Channels)?

Soweit ich weiß ist es doch Lord Mazdamundi (Slann) für Lustria und Kroq-Gar (Saurus) für die Südlande, oder?

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Way of Blücher » 10. September 2017 19:45

Nein, Kroq-Gar ist ein General von Mazdamundi (Moctezuma ^^ ) und ist in den Preview-Videos der Echsenmenschen an der Questschlacht in Nordlustria am Gezeitentor, oder so ähnlich, beteiligt.

Lord Kroak ist de facto eine lebende Mumie, eigentlich ein Untoter, bzw. spielt eine Kernrolle in der Warhammerwelt.
In TW Warhammer 2 heißt seine Fraktion in den Südlanden nicht umsonst "die letzten Verteidiger".

"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Crosis » 10. September 2017 20:47

Mir ist schon klar, wer Kroak ist und wer Kroq-Gar (habe Echsen im Tabletop gesammelt). Aber wo kommt die Info her, dass Kroak der Starterlord der Südlande sei? Diese Info ist neu für mich, da ich bisher der Meinung war, dass Kroq-Gar hier der Starterlord stellen würde?

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Way of Blücher » 10. September 2017 21:45

Blätter hier im Thread einfach auf Seite 2 zurück. Dort findest du im zweiten Video "Vortex Campaign Map" die offizielle Beschreibung von CA mit den spielbaren Fraktionen und deren Anführern.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Crosis » 10. September 2017 21:58

Also in beiden Video die da verlinkt sind wird Kroq-Gar als Anführer der Last-Defenders angekündigt (ca. bei 2:15 in dem von dir genannten zweiten Vortex-Campaign Video).

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Way of Blücher » 10. September 2017 22:13

Stimmt! Mein Fehler! Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken. Wenn Lord Kroak kommt, dann als Slann-Mumie von Itza, diese Stadt hat auch seine Totenmaske als Symbol. (Gold auf weiß).
Man kann seinen Namen (Kroq-Gar) bei ungenauem hinhören aber auch leicht mit Kroak verwechseln.
Bleibt aber trotzdem die Frage, warum er in einem Video in den Südlanden auftaucht und dann in einem älteren Video als General von Mazdamundi am Tor der Gezeiten in die Schlacht gegen die Hochelfen tritt!?
Jedenfalls wird Lord Kroak, so oder so in Warhammer 2 auftauchen, entweder als DLC Fraktion, oder als Teil der Questreihe der beiden Echsenfraktionen, da bin ich mir sicher.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Crosis » 11. September 2017 19:22

Way of Blücher hat geschrieben:Jedenfalls wird Lord Kroak, so oder so in Warhammer 2 auftauchen, entweder als DLC Fraktion, oder als Teil der Questreihe der beiden Echsenfraktionen, da bin ich mir sicher.


Da wäre ich vorsichtig. Mit Mazdamundi und Kroq-Gar haben wir schon zwei Generäle, bleibt im Prinzip Raum für noch einen (ich glaube es gibt keine Fraktion mit mehr als 3 Lords, oder?) und da gibt es mmn andere Kandidaten mit besserer Ausgangslage. Tehenhauin und Tetto'Eko scheinen mit wahrscheinlicher, da Sie sich stärker von den übrigen Lords abheben.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon nordstern » 11. September 2017 19:31

Zwerge:
Thogrim, Slayerking, Belegor, Weißer Zwerg

Aber man muss sagen, das Belegor ne eigene Fraktion in dem Sinne ist ;)
Und meine lieblingsfraktion bei den Zwergen. Ich muss nicht gleich zu Beginn orks hauen gehen. Dadurch haben die Zeit zu expandieren. Stattdessen geht man Elfen, Goblins, Vampire, Untote und Menschen hauen... und kann da schon mal für Orks üben :)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Crosis » 11. September 2017 19:40

Wenn ich mehrere Fraktionen des gleichen Volkes zusammenzähle, dann käme ich mit Vampiren (Manfred, Ghorst, Kemmler) und den Carteins (Vlad, Isabella) sogar auf fünf.

Aber sind wie schon gesagt unterschiedliche Fraktionen. Kann man als Zwerg eigentlich mit Klan Angrund konförderieren und somit dann alle 4 Lords haben? Selbiges für die Blutsauger?