[Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 18. April 2019 12:01

Deutlicher Nerf gibt es nicht...

aber die Kavallerie wurde insgesamt leicht abgeschwächt, Urinstinkte ebenfalls, letztere ist eigentlich richtig mies als Echse wenn die randalieren gehen. Klar waren sie dann nicht mehr steuerbar, aber sie hatten richtig nice Kampfboni... Ursinstinke war ne Art Berserkerbonus. Nun machen sie das erst deutlich später. Dazu kommt das starke Eliteeinheiten, also Terradons, Kroxigors und Bastiladons erst eine Ausbaustufe später verfügbar sind. Das sind im Grunde alles Nerfs.

Und ich habe nicht gesagt, das der Nerf stark ausfällt. Nur das er da ist.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 18. April 2019 12:49

nordstern hat geschrieben:Deutlicher Nerf gibt es nicht...

aber die Kavallerie wurde insgesamt leicht abgeschwächt


-2 Nahkampfangriff und -1 Nahkampfabwehr wirst in der Praxis, für die Aufgaben wo man die Kavallerie nutzt, nur geringfügig merken. Somal die Kavallerie jetzt auch vor dem Nerf schon nie der starke Schwerpunkt in einer Echsenarmee gewesen ist.

nordstern hat geschrieben:Urinstinkte ebenfalls, letztere ist eigentlich richtig mies als Echse wenn die randalieren gehen. Klar waren sie dann nicht mehr steuerbar, aber sie hatten richtig nice Kampfboni... Ursinstinke war ne Art Berserkerbonus. Nun machen sie das erst deutlich später.


Ich glaube das sie Randale jetzt später auslösen lassen ruht zum einen daher das Skavenarmeen, gerade im frühen bis mittleren Spiel, einfach echte Probleme gegen Echsenarmeen hatten und zum anderen aber auch weil sich viele Spieler auch daran gestört haben das Echsenarmeen bei Verlust von 50% ihrer HP nicht mehr richtig steuerbar wurden, eben wegen der Randale.

Allerdings, ja es wird jetzt später ausgelöst, soweit ich das aber sehe ist die Randale dafür jetzt bei den Echsen eben auch stärker, wegen dem zusätzlichen Nahkampfangriffs- & Ansturmbonusbuff.

nordstern hat geschrieben:Dazu kommt das starke Eliteeinheiten, also Terradons, Kroxigors und Bastiladons erst eine Ausbaustufe später verfügbar sind. Das sind im Grunde alles Nerfs.


Vermutlich aber eben auch ein notweniger, gerade in der Mahlstromkampanie (Seuchenklan & Skryre) , aber auch in Mortal Empires (dort vor allem der Seuchenklan), haben die Sakven sehr massiv Echsenmenschen um sich und jetzt sogar noch einen legendären Lord der Boni gegen Skaven hat.
Skaven hatten zuvor schon Probleme im frühen und mittleren Spiel gegen Echsenmenschen, weil sie einfach keine Einheiten haben die effektiv gegenhalten können (Skavensklaven & Klanratten, aber selbst noch die Sturmratten brechen recht schnell) und schnell mit der brechenden Moral der Skaven zu kämpfen haben, noch schlimmer wurde das dadurch das Echsenmenschen halt vor dem Patch recht schnell an starke Einheiten eben die Kroxigore und Bastiladons gekommen sind, die auch noch enorm zäh sind.
Das Zeitfenster also zu vergrößern, in welchen die Echsen nicht auf ihre ganz so zähen Elitetruppen zugreifen könenn war denke ich richtig und hilfreich das die Skaven auch eine Chance haben sich zu behaupten und die dafür notwendige Techstufe zu erreichen.

nordstern hat geschrieben:Und ich habe nicht gesagt, das der Nerf stark ausfällt. Nur das er da ist.


Ich weiß es nicht, ich würde es ehr nicht als wirklichen Nerf sehen, ehr als notwendige Anpassung, somal er die Echsen eben nicht wirklich schwächer macht, sondern eben nur etwas ausbremmst.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 19. April 2019 19:59

Kleines Update dazu wie es mit Warhammer 2 weiter geht.

Leider finde ich gerade den entsprechenden Thread in der Steam Diskussion nicht wieder, jedenfalls, jemand hat einige Aussagen von Offiziellen, die bei reddit gepostet wurden, auf Steam als Screenshots veröffentlicht, wonach der jüngst erschiene DLC wohl nicht der letzte für Warhammer 2 gewesen sein könnte. Scheinbar hat CA vor uns vor dem Release von Warhammer 3 noch mit weiteren Lord Pack DLCs & Free Lore Content (freien Erweiterungen) für Warhammer 2 zu "beglücken".

Auf der einen Seite fände ich diesen weiteren Support von Warhammer 2 durchaus nicht schlecht, auf der anderen Seite hatte ich schon darauf gehoft das der The Prophet & The Warlock DLC der letzt erscheinende DLC war und dann wie zwischen Teil 1 und 2 erste Hälfte 2020 endlich Teil 3 kommt (auf welchen ich mich wegen des Fokus auf das Chaos & die Erweiterung der Reiche der Sterblichen Kampanie schon sehr freue).
Diese "Strategie" könnte durchaus bedeuten das wir auf Warhammer 3 wohl noch was länger (bis mindestens Ende 2020) warten müssen.

*edit* Hier im Video von Loremaster_of_Sotek, auf Youtube, wird auch nochmal auf entsprechende Posts auf reddit eingegangen (in Englisch):

ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 20. April 2019 02:33

Das war doch klar. Ein zu früher release nach Third Kingdom würde ihr eigenes Produkt schädigen. Ein Release von WH3 findet frühestens 9 Monate nach Release von Third Kingdom statt.

Generell freue ich mich über jeden DLC der interessante Features und neue Spielvarianten reinbringt. Leider war der letzte DLC diesbezüglich für mich ein Reinfall, da ich die Skaven nicht spiele und die Echsen "nur" eine Mechanik bekommen haben die wir so ähnlich bereits bei den Zwergen kennen.

Was mich freuen würde an DLCs wäre:
1. Kislev (wird definitiv nicht kommen lt. CA)
2. Imperium und Chaosinvasion
3. JEDER DLC zu den Echsen :)
4. DLC mit Expansionsevents/Story der Untoten... (unwahrscheinlich weil kaum Lore)

Auf WH3 weis ich nicht ob ich mich freuen soll. Bisher gibt es in diversen Brainstormings KEINE einzige Rasse die mich reizen würde und realistisch betrachtet kommen wird. Eventuell je nach Umsetzung die Oger... ich wüsste nicht welch weiteren Rassen und vorallem "gute" Rassen man implementieren könnte, böse Rassen gibt es ausreichend... außer Kislev, was aber seitens CA schon in WH1 explizit als eigenständige, spielbare Rasse ausgeschlossen wurde.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 20. April 2019 11:06

nordstern hat geschrieben:Das war doch klar. Ein zu früher release nach Third Kingdom würde ihr eigenes Produkt schädigen. Ein Release von WH3 findet frühestens 9 Monate nach Release von Third Kingdom statt.

Generell freue ich mich über jeden DLC der interessante Features und neue Spielvarianten reinbringt. Leider war der letzte DLC diesbezüglich für mich ein Reinfall, da ich die Skaven nicht spiele und die Echsen "nur" eine Mechanik bekommen haben die wir so ähnlich bereits bei den Zwergen kennen.

Was mich freuen würde an DLCs wäre:
1. Kislev (wird definitiv nicht kommen lt. CA)
2. Imperium und Chaosinvasion
3. JEDER DLC zu den Echsen :)
4. DLC mit Expansionsevents/Story der Untoten... (unwahrscheinlich weil kaum Lore)

Auf WH3 weis ich nicht ob ich mich freuen soll. Bisher gibt es in diversen Brainstormings KEINE einzige Rasse die mich reizen würde und realistisch betrachtet kommen wird. Eventuell je nach Umsetzung die Oger... ich wüsste nicht welch weiteren Rassen und vorallem "gute" Rassen man implementieren könnte, böse Rassen gibt es ausreichend... außer Kislev, was aber seitens CA schon in WH1 explizit als eigenständige, spielbare Rasse ausgeschlossen wurde.


Ich denke immer noch das Kislev kommen wird, allerdings erst mit / nach Release von Warhammer 3, schon einfach weil sie in Warhammer 3 noch (so sie grundsätzlich an ihrem bisherigen DLC-Schema festhalten) Fraktionen für die DLCs brauchen könnten. Außerdem, zu Norsca haben sich Games Workshop auch breitschlagen lassen und schon da gab es nun nicht einen all zu gut ausgebauten Backround für.

Und was haben sie denn an Fraktionen für Teil 3 noch groß zur Verfügung, die auch genügend Backround bieten um damit voll ausgearbeitete Fraktionen zu werden:

- Chaoskrieger (die gängigsten Gottheiten werden evt. jeweils eine eigene Fraktion, also vorraussichtlich Khorne, Nurgle und evt. noch Slannesh und Tzeentch)
- Chaoszwerge
- Oger Königreich
- Dämonen des Chaos

Dann geht es doch schon los, alles darüber hinaus ist nur noch vage bis müsste man nahezu komplett ausdenken:

- Kislev (bietet noch am meisten Hintergrund und würde als westlichster Ausläufer der W3 Kampanienkarte durchaus passen)
- Nippon (die Fraktion müsste CA quasi fast vollständig selbst erstellen, weil es kaum offizielles Material gibt und das was es gibt schon Steinalt ist, zudem liegen sie vermutlich auch schon zu weit im Osten, um überhaupt für die Kampanienkarte von W3 in Frage zu kommen.)

Geht man zudem davon aus das sie nicht noch einen DLC machen werden welcher am Ende nur eine weitere Chaosgott-Subfraktion in Spiel bringen wird, weil sie da schon zum Release mindestens 2 Fraktionen haben werden und sich dann auch eine dritte, trotz ein paar Unterschieden, nicht mehr so massiv anders spielen wird, werden sie wohl vorraussichtlich keinen weiteren DLC zu einer Fraktion der Chaoskrieger selbst als DLC rausbringen.
Also könnte man durchaus davon ausgehen das, so es wie in Warhammer 2 wird und 4 Fraktionen zum Release der W3 Kampanie geben wird, es vermutlich auf folgende Kombinationsmöglichkeiten hinauslaufen wird:

Releasefraktionen:
- Chaoskrieger (Khorne)
- Chaoskrieger (Nurgle)
- Chaoszwerge
- Oger Königreich

Für einen DLC bliebe dann ohne Kislev und Nippon nur noch:

- Dämonen des Chaos
- Chaoskrieger (Slannesh, Tzeentch)

oder alternativ könnte es auch so aussehen:

- Ungeteiltes Chaos (mit der Option sich einem Gott zu verschreiben und so das Portofolio um den Gott spezifische Einheiten zu erweitern)
- Dämonen des Chaos
- Chaoszwerge
- Oger Königreich

Für die DLCs gäbe es dann aber ohne Kivslev und Nippon quasi keine Fraktionsoptionen mehr die über eigene Armeebücher verfügen, oder zumindest über eine ausreichend umfangreich ausgearbeitete Einheitenliste.
Das würde dann bedeuten das es bei allen DLCs zu Warhammer 3 auf im Grunde nur auf neue Minikampanien, oder / und Lord Packs hinauslaufen könnte.

So gesehen würde es sich also durchaus anbieten Kislev mit einem DLC in Warhammer 3 zu bringen, da es noch den größten Spielraum für ein sich von den anderen Warhammer 3 Fraktionen abhebendens Spielerlebnis bieten würde. ;)
Zuletzt geändert von Nightslaver am 20. April 2019 13:38, insgesamt 3-mal geändert.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 20. April 2019 11:59

Und hier ist das Problem. CA hat bisher beim release immer darauf geachtet, dass 2 gute und 2 böse Rassen ins Spiel kamen. Nach deiner Rechnung wären es diesmal 1:3. Daher denke ich, da muss noch ne gute Fraktion kommen irgendwie.

Ich hoffe ja endlich mal auf eine gute Hordenfunktion. Also das Orkwaarghs mal wirklich mies werden oder das die Chaosinvasion mehr als nur ein bestenfalls laues lüftchen wird.


Für WH2 würde ich mich über DLCs über das Imperium und Echsen freuen.


Denkst du, das sie irgendwann mehr Fraktionen als Reikland spielbar machen? Mich würde Ostland, Middenland, Talabecland und Wissenland irgendwie interessieren zu spielen. Ggf. noch Averland. Stirland, Ostmark, Nordland sind nicht so meins. Marienburg wird vermutlich nicht kommen. Und dann noch ne bessere Imperiumsmechanik.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 20. April 2019 13:56

nordstern hat geschrieben:Und hier ist das Problem. CA hat bisher beim release immer darauf geachtet, dass 2 gute und 2 böse Rassen ins Spiel kamen. Nach deiner Rechnung wären es diesmal 1:3. Daher denke ich, da muss noch ne gute Fraktion kommen irgendwie.


Das es beim dritten Teil diesmal zum Release kein 2 gemäßigtere : 2 durchtriebenere Fraktionenverhältnis werden könnte hatten sie schon vor einer Weile mal vage dadurch angedeutet das sie meinten das Teil 3 einen stärkeren Fokus auf das Chaos legen wird und man dort einen besonderen Schwerpunkt drauf legen möchte.

nordstern hat geschrieben:Ich hoffe ja endlich mal auf eine gute Hordenfunktion. Also das Orkwaarghs mal wirklich mies werden oder das die Chaosinvasion mehr als nur ein bestenfalls laues lüftchen wird.


Darauf würde ich ehr nicht hoffen. Wenn jemand Chaos, oder Orks in einer Versus-Mulitplayer Kampanie spielt und seinen Gegner dann schon alleine durch einen OrcWaagh, oder eine AI-Chaosinvasion massiv unter Druck setzen könnte wäre dies ehr schwer ordentlich zu balancen und entsprechend für einen menschlicehn Ork, bzw. Chaosspieler ein viel zu gewaltiger Vorteil. ;)

nordstern hat geschrieben:Für WH2 würde ich mich über DLCs über das Imperium und Echsen freuen.

Denkst du, das sie irgendwann mehr Fraktionen als Reikland spielbar machen? Mich würde Ostland, Middenland, Talabecland und Wissenland irgendwie interessieren zu spielen. Ggf. noch Averland. Stirland, Ostmark, Nordland sind nicht so meins. Marienburg wird vermutlich nicht kommen. Und dann noch ne bessere Imperiumsmechanik.


Für das Imperium wird definitiv noch was kommen, das geht aus den Posts von reddit hervor, was die Spielbarkeit der anderen imperialen Fürstentümmer angeht denke ich nicht das man irgendwann alle spielen können wird.

Allerdings 1 oder 2 andere sicherlich schon noch, da die Legendären Anführer des Imperiums ja auch noch eigene Startpositionen bekommen sollen, so wie bei den anderen Fraktionen auch (momentan starten ja alle 3 in Altdorf).
Vermutlich werden sie das dann in Verbindung mit dem geplanten FLC zum Imperium machen, so wie bei Kemmler,der mit Einführung der Blutkussmechanik für die Vampirfürsten seine eigene Position & Fraktion bekommen hat. ;)
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 20. April 2019 14:30

wenn sie 1-2 nehmen wird es vermutlich auf Middenheim und Ostland oder Wissenland rauslaufen... ggf. Averheim. Aber der Rest ist nicht so bedeutend.

Da ich keine "chaotischen" Rassen spiele, wird für mich daher WH3 eine echte Spontane Ermessensentscheidung und kein Pflichtkauf mehr wie WH2 noch. Außer die Oger sind wirklich gut gemacht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 17. Juli 2019 16:38

CA hat einen Ausblick darauf gegeben was uns in nächster Zeit an kostenlosen Content erwarten wird:

https://steamcommunity.com/games/594570 ... 8952823895

Demnach wird mit dem nächsten Update ein weiterer legendärer Lord eingeführt werden, mit dem Update darauf wohl eine weitere der Warhammer 1 Fraktionen (wie bereits die Zwerge, Vampirfürsten & Bretonnen) überarbeitet werden und eine neue Spielmechanik für die Sterbliche Reiche Kampanie bekommen.

Was danach mit der Bezeichnung "Einige alte Freunde" kommen könnte kann man wohl aktuell nur spekulieren.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 17. Juli 2019 18:29

Also vermutlich das Imperium. Ich bezweifel das sie die DLC-Fraktionen schon angehen werden... außer das Imperium bekommt mit Wh3 nen komplett neuen Anschliff. Dann würde ich auf Norsca oder Beastmen tippen, weil die einfach mehr gespielt werden wie die Waldelfen und nicht so stark dastehen.

Der legendäre Lord würde ich auf Hochelfen tippen. Ich bezweifel das dafür eine alte Weltrasse genommen wird (ansonsten Vampire oder Norsca). Alastar in der Kampagne oder so.

Some old Friends könnte tatsächlich alles sein. Von kleineren Königreichen die spielbar werden (Estonia, Thalia, etc) bis hin zu einem Söldnersystem welches das Anwerben anderer Rassen ermöglicht. Weil ja Zwerge mit Menschen, etc gekämpft haben.

Leider ist keine Zeitschiene zu sehen. War die Vorschau immer so "kurz" oder könnte das darauf hindeuten das "some old friends" der letzte DLC wird vor WH3? Und damit indirekt, bei aktuellen Releasezyklen, ein Release von Wh3 im Frühjahr 2020 indirekt angekündigt wurde?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 17. Juli 2019 21:38

nordstern hat geschrieben:Also vermutlich das Imperium. Ich bezweifel das sie die DLC-Fraktionen schon angehen werden... außer das Imperium bekommt mit Wh3 nen komplett neuen Anschliff. Dann würde ich auf Norsca oder Beastmen tippen, weil die einfach mehr gespielt werden wie die Waldelfen und nicht so stark dastehen.


Nein wird wohl das Imperium werden, Hinweise darauf haben sie in vergangenen Entwicklertagebüchern immer mal wieder nebenher fallen lassen.

nordstern hat geschrieben:Der legendäre Lord würde ich auf Hochelfen tippen. Ich bezweifel das dafür eine alte Weltrasse genommen wird (ansonsten Vampire oder Norsca). Alastar in der Kampagne oder so.


Ich würde am ehsten auf die Gruftkönige tippen, oder evt auch die Vampirküste, da die beiden Warhammer 2 Fraktionen bis dato noch gar nicht mit einem FLC Lord bedacht wurden und alle anderen Völker aus Warhammer 2 inzwischen mindestens 4 Anführer haben.

nordstern hat geschrieben:Some old Friends könnte tatsächlich alles sein. Von kleineren Königreichen die spielbar werden (Estonia, Thalia, etc) bis hin zu einem Söldnersystem welches das Anwerben anderer Rassen ermöglicht. Weil ja Zwerge mit Menschen, etc gekämpft haben.


Ich würde jetzt nicht so hoch greifen und denken das wir da eine komplett neue spielbare Fraktion (wie einst Bretonia) bekommen werden.

nordstern hat geschrieben:Leider ist keine Zeitschiene zu sehen. War die Vorschau immer so "kurz" oder könnte das darauf hindeuten das "some old friends" der letzte DLC wird vor WH3? Und damit indirekt, bei aktuellen Releasezyklen, ein Release von Wh3 im Frühjahr 2020 indirekt angekündigt wurde?


Nein ich denke das Warhammer 3 wohl nicht vor Ende 2020 kommen wird. CA hatte indirekt mal geschrieben das sie wohl noch einiges mit Warhammer 2 vor haben und alle Warhammer 1 Fraktionen updaten wollen. Das würde eben auch heißen das Warhammer 3 noch ein Ende hin ist.
Zuletzt geändert von Nightslaver am 17. Juli 2019 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Sir Heinrich » 17. Juli 2019 21:47

Some old Friends hm irgendwie habe ich das Gefühl dass das etwas bedrohliches ist. :strategie_zone_305:
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 17. Juli 2019 23:46

Aber ich wusste halt nicht was. Sie haben ja schon irgendwie alle "Bösen" im Spiel... Skaveninvasion, Chaosinvasion, etc... ggf. ne neue Orkmechanik oder eine, an die Überarbeitung des Imperiums angepasste Vampir-Mechanik... aber irgendwie erschließt es sich mir nicht welche Bedrohung da noch existieren könnte.

Was mir noch fehlt irgendwie:
- Itza -> berühmte Echsenmenschenstadt

- Caledor -> mit Alaster als Anführer

- Kislev -> das wäre der Hammer...

- Bedrohlichere Horden... die Großherdenevents sind zwar nice... aber irgendwie... sie gehen einfach unter. In meinem letzten Spiel waren die Beastmen besiegt nach 15 Kampagnenrunden. Klar spawnen immer mal welche... aber wenn die KI die so abfrühstückt...

- Endlich mal eine Chaos-Endgamekrise die das Wort auch verinnerlicht hat und nicht diese aktulle soft-Krise die nur gegen den Spieler gerichtet ist, weil sie sich sonst in der KI verrennt.

- Araby... irgendwas und sei es nur wie Estolia oder so.

- Norsca-Zwerge als Spielbare Fraktion mit eigenen Zwergenskins und einem Pfad ob man sich dem Chaos ergibt oder den Zusammenschluss mit alten Brüdern sucht. Mit entsprechend anderen Skins und Einheiten. Der DLC Name würde daher irgendwie passen finde ich. Ggf lösbar über nen Forschungsbaum der sich aufteilt und andere EInheiten freischaltet bzw. Verdorbenheit oder Unverdorbenheit pusht bzw. Dilomatie mit "guten" Fraktionen oder Chaosfraktionen.

- Marinekriegsführung... kein Echtzeit, aber wenigstens wieder baubare Schiffe und automatische Seeschlachten. Gerade jetzt wo durch die Vampirküste, etc mehr auf den Meeren los ist wie zu Release.

- Mein persönlicher Favourit.. der aber leider NIE kommen wird: aufeinander abgestimmte Kampfanimationen oder zumindest welche die Sinn ergeben. Die Schwertanimationen der Hochelfen sind gruslig, das die Zwerge gleich kämpfen mit ihren Äxten wie die Menschen ist einfach nur banane. Und das es keine zweikämpfe mehr gibt, dumm. Klar ist es utopisch wenn jede Einheit mit jeder interagieren kann. Aber zumindest Infanterie ist fast imemr gleich groß. Das lies sich prima machen und mit den Hochelfen Animationen haben sie doch schon gezeigt, das sie etwas diversifizieren.
Das ist ein Feature das mir bei TW sehr viel bedeutet. Es verleiht den Schlachten stil... so sehen sie eher aus wie planlose Wirtshausschlägereien und ergeben beim beobachten keinerlei Sinn.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Ludwig der XIIX » 18. Juli 2019 00:41

Sie haben ja schon irgendwie alle "Bösen" im Spiel

Bis auf die "Dämonen des Chaos". Aber dann gäbe es nichts großes mehr für Warhammer 3.
Insofern denke ich auch das alles was mit dem Chaos zu tun hat erst in 3 kommen wird.

Araby... irgendwas und sei es nur wie Estolia oder so

Ich weiß ich wiederhole mich zum xten Mal, aber ich halte es für ausgeschlossen das Arabia ,Estalia und Tilea kommen. Genau wie Kislev. Dafür bräuchte CA enorme Freiheiten und davon gab es bisher nichts zu sehen.

Norsca-Zwerge als Spielbare Fraktion mit eigenen Zwergenskins und einem Pfad ob man sich dem Chaos ergibt oder den Zusammenschluss mit alten Brüdern sucht. Mit entsprechend anderen Skins und Einheiten.

Die Norsca-Zwerge haben laut lexicanum die gleichen Einheiten wie die "Orld World"-Zwerge. Nur heißen ihre Slayer Beserker und sollen noch verrückter sein. Allgemein sind die Norsca-Zwerge etwas "nordischer" und noch trinkfester als ein gewöhnlicher Zwerg. Und das mit der Verführung durch das Chaos ist ziemlich fernab vom Hintergrund. Also wo sollen die Einheiten dafür herkommen?

Für das "Old World"-Update sehe ich auch das Imperium als wahrscheinlichsten Kandidaten an.
"Some Old Friends" könnte so ziemlich alles sein.
Eventuell irgendwas mit Waldelfen und Tiermenschen. Ariel und Morghur werden ja als erbitterte Erzfeinde bezeichnet.
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 18. Juli 2019 02:42

Jep.. das sie die selben Einheiten haben ist mir auch klar. Aber sie sehen anders aus, leben woanders. Ich dachte das die Chaoszwerge von abtrünnigen Norsca-Zwergen herrühren... und ich steh auf nordisch :D



Wer hat eigentlich die Schlacht um Achtgipfel gewonnen. Im Internet findet man dazu nichts. Wurde der Kampf überhaupt beendet oder durch Endtimes gekillt? Ich weis nur das die Orks, Zwerge und Skaven sich über Jahre hinweg erbitterte Schlachten geliefert haben und das die Zwerge immer wieder verstärkt wurde, auch durch den Hochkönig Thogrim persönlich. Aber wie das ganze Ausging... dazu gibts nichts.

Die Karte ist halt da oben noch ziemlich leer. Und da wir vermutlich wissen (seh das wie du, finde es aber sehr schade) das Kislev nicht kommen wird, entsteht da oben ne Lücke. Imperium... Norsca, Chaosspawn... mehr ist da nicht. In jedem anderen Teil der Karte ist wesentlich mehr los.

Ich spiele genau deswegen kaum mit Norsca. Wenn man die Norsca einmal geeint hat, was manchmal aufgrund der Bossmechanik sehr schnell gehen kann. Gibt es nichts, was einen aufhalten könnte. Man Steamrollt über Kislev weg und steht dann im Herzen des Imperiums. Und will man das wirklich so früh rausnehmen? Ich weis, das ist RP-Blödsinn, aber ich habe bisher in KEINER meiner Spiele, egal mit welcher Rasse Krieg gegen das Imperium geführt. Ich habe gewartet, bis die Gebiete von dritten erobert wurden (idR Goblins und Vampire) und sie mir dann geholt. Oder ich habe z.b. gezielt einen Gegner gepusht, damit der für mich das Imperium randaliert (Vampire bieten sich dafür sehr gut an) und ich dann das Imperium erober indem ich eine glorreiche Kampagne gegen die Untoten führe.

Mit den Grenzgraftschaften habe ich nicht so das Problem. Mit Britonnia ebenfalls nicht oder mit den Echsenmenschen und Hochelfen. Ka wieso mit dem Imperium. Mit den Zwergen habe ich ähnliche skrupel, aber da bastel ich mir dann ne Geschichte. Zwerge haben ja genug dumme Eigenheiten. Genauso wie ich mir die DUnkelelfen unter Malakith zurechtbastel als Abspaltung der Hochelfen und als "gute" Dunkelelfenfraktion unterscheiden sie sich nur von den Hochelfen durch ihren Nachfolgeklinsch im Kampf gegen die "bösen" -Chaos und Massaker-Dunkelelfen. Dumm ist da nur das ihr Gebiet und ihre Städte nicht unbedingt nach "nicht Chaos" aussehen^^.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.