[Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

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Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Ludwig der XIIX » 6. Dezember 2019 13:18

Im ersten Beitrag von Nightslaver auf Seite 19 ist ein Link.
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

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Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 9. Dezember 2019 17:36

Patch Notes zum am Donnerstag kommenden Update sind raus:

https://www.totalwar.com/blog/total-war ... ed-update/

Meine persönlichen Highlights daraus:

End-Turn Time Reduction

The headline improvement in this update, we’ve found some useful code optimisations to the campaign gameplay systems and AI’s decision-making during end-turn rounds. These improvements reduce the time it takes for each faction to take its turn when you hit the end-turn button. This time reduction benefits players on all system specifications but will vary according to individual specs.


Kurz um sie haben noch einige nützliche Optimierungen im Code gefunden, welche unabhängig vom verwendeten System dafür sorgen sollen das die Berechnungen für alle Fraktionen nach dem Rundenende merklich schneller gehen.

und:

Clan Pestilens tweaks

Clan Pestilens has received a few nuggets of plaguey goodness to spice up their campaign…

Clan Pestilens now unlocks the Rite of Pestilence when constructing a Pox Cauldron instead of a Pestilent Nave
-15 turn cooldown on the Rite of Pestilence
Clan Pestilens now enjoys uniquely large benefits for spreading plagues to their own forces and cities, granting growth and economic benefits for cities and powerful combat bonuses for forces
Clan Pestilens now has access to a special Under Empire building that continuously spawns a plague in the settlement above
New faction effect: Chance of a plague spreading +50%


Frühere und schnellere Verfügbarkeit des "Ritus der Pestilenz" für Klan Pestilenz
Klan Pestilenz bekommt jetzt speziell für sich als Fraktion große und einzigartige Vorteile wenn sie Plagen über ihre eigenen Armeen (Kampfboni) und Städte (Wachstum und Einkommen) verbreiten.
Klan Pestilenz hat zudem nun ein einzigartiges neues Gebäude für das Untergrund Imperium, welches konstant eine Seuche in der Siedlung darüber verbreitet.
Zudem haben sie als neuen Fraktionseffekt eine +50% Chance für die Verbreitung von Seuchen.

und zu guter letzt:

Black Ark Rework

To complement The Shadow & The Blade, Black Arks have received a mechanical overhaul to diversify their gameplay.

Black Arks are now full characters with access to items, skills and traits
Black Arks are now able to blockade ports and attack coastal settlements
Black Arks now have access to unique skills that further improve their army, making them the true terrors of the seas!


Es wurden die Schwarzen Archen der Dunkelelfen überarbeitet.
Schwarze Archen sind nun vollwertige Charaktere mit Platz für Items, Fähigkeiten und Talente / Eigenschaften.
Schwarze Archen können nun Häfen blockieren und Küstensiedlungen angreifen.
Schwarze Archen haben Zugang zu einzigartigen Fähigkeiten, welche die Armeen verbessern und sie zum wahren Terror der Meere machen.

Man muss CA wirklich zugestehen, unabhängig wie man vieleicht Total War: Warhammer persönlich findet, sie verbessern und verfeinern die Spielerfahrung mit den Fraktionen wirklich in der Reihe kontinuierlich.
Man würde sich ja wirklich wünschen das sie diese Energie auch mal künftig bei ihren historischen Titeln an den Tag legen...
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Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon fidibus rex » 12. Dezember 2019 19:26

Da hast du recht.^^ So viel Energie könnten die ruhig in die historischen Titel stecken.XD

Also der neue DLC gefällt mir ganz gut und snikch is ne coole Ratte.^^

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Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 13. Dezember 2019 12:19

Die Gossenläufer mit Schleuder von Clan Eshin sind richtig bösartig, dadurch das sie im Vergleich zu den normalen Gossenläufern mit Schleuder anderer Clans überwiegend Rüstungsbrechenden Schaden verursachen. Hohe Kadenz der Schleuder mit Rüstungsbrechenden Schaden, das macht in der Kombination selbst bei dick gepanzerten Zwergen bösen Schaden.
Sonst hat man sie ja ehr weniger benutzt, außer man wollte mal eine Armee mit vielen gegnerische Fernkämpfern ausschalten (Imperium / Vampirküste), was aber auch ehr selten der Fall war. Bei Eshin taugen sie jetzt sogar als Schadensausteiler gegen nahkampflastige Armeen mit viel Rüstung.
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Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Sir Heinrich » 14. Dezember 2019 18:09

Nightslaver hat geschrieben:
Kurz um sie haben noch einige nützliche Optimierungen im Code gefunden, welche unabhängig vom verwendeten System dafür sorgen sollen das die Berechnungen für alle Fraktionen nach dem Rundenende merklich schneller gehen.


Also das funktioniert auf jedem Fall ich kommen ichtmal mehr dazu zeitgleich zum spiel in meinen Büchern zu lesen ^^
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

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Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Ludwig der XIIX » 14. Dezember 2019 21:14

Also das funktioniert auf jedem Fall ich kommen ichtmal mehr dazu zeitgleich zum spiel in meinen Büchern zu lesen

Gleiches "Problem" bei mir. Man kann auch nicht mehr mal eben auf Toilette gehen oder sich etwas zu trinken holen. ^^
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

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Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon fidibus rex » 13. Januar 2020 16:02

Es gibt bald einen neuen DLC. Heißt Teil 3 ist noch in der Ferne nehme ich an.


Hi everyone, just a quick update on the status of WARHAMMER II.

We are aware of the bugs you have been reporting. We are currently working on a patch which will be released before the next WARHAMMER II DLC. However, please do keep in mind that most of the studio have been back for a week or even less, so while we’re doing our best, some of these bugs were introduced with the last DLC, and there hasn’t been much work time between then and now.

We are aware of the importance of some of these bugs, and we can reassure you that our development team are working hard (as always) to do their best to improve these. We’re aiming to get the patch out within the next few weeks, but development is always subject to change – so while we're giving you the proposed timeline, we're also asking for your understanding if this changes.

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Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 13. Januar 2020 16:16

fidibus rex hat geschrieben:Es gibt bald einen neuen DLC. Heißt Teil 3 ist noch in der Ferne nehme ich an.


Hi everyone, just a quick update on the status of WARHAMMER II.

We are aware of the bugs you have been reporting. We are currently working on a patch which will be released before the next WARHAMMER II DLC. However, please do keep in mind that most of the studio have been back for a week or even less, so while we’re doing our best, some of these bugs were introduced with the last DLC, and there hasn’t been much work time between then and now.

We are aware of the importance of some of these bugs, and we can reassure you that our development team are working hard (as always) to do their best to improve these. We’re aiming to get the patch out within the next few weeks, but development is always subject to change – so while we're giving you the proposed timeline, we're also asking for your understanding if this changes.


Von bald würde ich da nicht unbedingt sprechen. ;)
Erstmal soll vorher noch ein Patch kommen, bevor der nächste DLC kommt, aber der (Patch) ist noch einige Wochen hin, da da die meisten Mitarbeiter des Studios gerade mal maximal eine Woche oder weniger aus dem Urlaub zurück sind, grobe übersetzt.

Mit einem neuen DLC würde ich daher nicht vor Ende Februar, Anfang März, rechnen.
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Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 13. Januar 2020 21:27

Und DLC sowie Teil3 sagt nichts aus. WH1 hat kurz vor Release von WH2 noch den Norsca-DLC bekommen.

Vermutlich wird der Patch kommen und da der DLC angekündigt mit konkretem namen. Aus Erfahrung wird der Patch also etwa 2 Wochen vor dem DLC kommen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

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Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Homerclon » 14. Januar 2020 01:19

Irgendwie hab ich den Verdacht, Teil 3 wurde gestrichen. Nur das dies noch nicht offiziell gemacht haben.
Wirklich nur ein Verdacht. Man hört nichts davon, und zwischen TWWH1 und TWWH2 lagen nur 1,5 Jahre. Seit TWWH2 sind jedoch bereits ~2,5 Jahre vergangen.
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Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 14. Januar 2020 07:17

Homerclon hat geschrieben:Irgendwie hab ich den Verdacht, Teil 3 wurde gestrichen. Nur das dies noch nicht offiziell gemacht haben.
Wirklich nur ein Verdacht. Man hört nichts davon, und zwischen TWWH1 und TWWH2 lagen nur 1,5 Jahre. Seit TWWH2 sind jedoch bereits ~2,5 Jahre vergangen.


Natürlich hört man davon.
Sie hatten erst um die Mitte letztes Jahres in einem ihrer Entwicklertagebücher geschrieben das man mit der Entwicklung von Warhammer 3 angefangen hat.
Und das die Zeitspanne zwischen 2 und 3 diesmal soviel länger ist als zwischen 1 und 2 dürfte schlicht daran liegen das sich die DLCs für CA wie geschnitten Brot verkaufen und sie da nicht ganz soviel "Druck" haben direkt was großes nachzuschieben.
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Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon fidibus rex » 14. Januar 2020 08:39

Ja langsam sind die mit den DLC's wie Paradox XD
Aber ihr Vorteil ist, dass sich die Völker ganz anders spielen lassen als in den anderen TW Titel. Allein schon Klan Eshin und Hag Graef unterscheiden sich von ihren Artgenossen in einigen Mechaniken.

Warhammer ist stand jetzt bereits das beste TW mMn.
Aber würden sie Warhammer 3 streichen, würden sie viele Leute vergraulen.

Wobei das da jetzt eibige Gebiete zwar zu sehen sind aber noch keine Siedlungen haben ist ziemlich Suspekt.
Es fehlen auch noch Seeschlachten, was mit Elfen und den toten Piraten blöd ist.
Und es fehlen noch ein Haufen Einheiten und Charaktere für Teil 1 und 2.

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Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Xylli » 15. Januar 2020 01:12

Seeschlachten werden aufgrund der fehlenden Lizenzen für Warhammer nicht kommen. Davon abgesehen, hat CA den Seeschlachten längst den Rücken gekehrt. Das juckt einfach keinen, auch wenn ein paar wenige enttäuscht sind 99,99 % wirds egal sein, mir eingeschlossen.
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Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon fidibus rex » 15. Januar 2020 08:19

Xylli hat geschrieben:Seeschlachten werden aufgrund der fehlenden Lizenzen für Warhammer nicht kommen. Davon abgesehen, hat CA den Seeschlachten längst den Rücken gekehrt. Das juckt einfach keinen, auch wenn ein paar wenige enttäuscht sind 99,99 % wirds egal sein, mir eingeschlossen.


Kann man durch aus nach voll ziehen.^^
Aber das mit den Lizenzen hab ich nicht gewusst. Okay dann gibt es sie wohl nicht XD

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Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 15. Januar 2020 09:01

fidibus rex hat geschrieben:Aber das mit den Lizenzen hab ich nicht gewusst. Okay dann gibt es sie wohl nicht XD


Ja, das sind zwei getrennte Lizenzen, die Table Top Version der Seekämpfe (Man o War) und die Landschlachten (Warhammer: Fantasy), da beides eigenständige Regelwerke / Table Top sind. Entsprechend bräuchte CA eben auch zwei Lizenzen, wollten sie beides umsetzen.
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