[Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 15. Januar 2020 14:12

egal jetzt nicht, aber autoschlachten reichen aus, wenn sie dafür mehr Arbeit in den Rest des Spiels stecken.


Ich hoffe ja irgendwie immer noch auf ein Kislev. Von allen Menschenreichen sagt mir das Reich am meisten zu. Vorallem von den Einheiten her, was ich im Warhammer-Mod für Medieval2 Rage of Chaos gesehen habe.

Wenn man sich übrigens die "neuen" Skaven im DLC anschaut steht da in den Tooltip ein Verweis auf die östlichen Königreiche als Begründung für die Assassinenfähigkeiten. Denkt ihr das ist ein Wink mit dem Zahnpfahl welche Fraktion mit Warhammer 3 da kommen wird? Die "Wahlheimat" der Eshin ist ja Cathay. Wobei sich dann hier aber die Lizenzfrage stellen wird, da sich hier das selbe "Problem" wie bei Kislev stellt. Ich frage mich ja immer noch wieso Kislev im Mittelpunkt der Warhammerwelt und Austragungsort diverser Kriege und Schlachten gegen das Chaos und damit die erste Verteidigungslinie darstellt und dennoch kein Armeebuch hat und so massiv vernachlässigt wurde.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 837
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon fidibus rex » 15. Januar 2020 16:58

Da ist deine Frage berechtigt. Auch wenns blöd klingt, Warhammer ist halt eben nicht von Tolkien XD.
Chaos Invasionen und viele Romane spielen zwar in Kislev bzw. Praag aber irgendwie haben sie es scheinbar "vergessen" die Nation richtig aus zu arbeiten. Oder wollten es auch garnicht da die Kreativität da doch etwas zu wünschen übrig lässt. (Praag-Prag, Kislev-Kiev, Zastrava-Ostrava).
Das selbe mit Arabia wo nicht mal eine kleine Namensabwandlung gesucht wurde.
Das Game bzw. die Welt kommt halt aus dem anglosachsischen Raum. Das merkt man deutlich. Da werden die Franzosen (Bretonen) als sture Ritter und die deutschen (Imperium) als militante Fanatiker mit Panzer und eisernem Kreuz dargestellt. Klingt blöd ist aber so. Die Skandinavier sind halt düstere Wikinger die alles überfallen (Norsca) und zu Osteuropa und dem Nahosten fehlte halt wohl der persönliche Bezug. Nur so kann ich es mir erklären. Deswegen gibt es auch ironischerweise die Kremlgarde und Flügelhusaren in einem Kiev eh Kislev mit Prag als Frontstadt zur Achse des bösen.

ABER; die Vampirpiraten kammen ja auch. Kenne kein Armeebuch von denen.
Und Estalia, Tilea mit ihren Söldnern. Bzw. sollten sie auch Orks und Norsca als Söldner rekrutieren können.

Es gibt auf Steam aber gute Mods zu Kislev, Estalia und Tilea. Zu Arabien kenn ich leider noch nichts.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 15. Januar 2020 17:08

nordstern hat geschrieben:Wenn man sich übrigens die "neuen" Skaven im DLC anschaut steht da in den Tooltip ein Verweis auf die östlichen Königreiche als Begründung für die Assassinenfähigkeiten.
Denkt ihr das ist ein Wink mit dem Zahnpfahl welche Fraktion mit Warhammer 3 da kommen wird?


Das ist kein wink mit dem Zaunpfahl, das ist schlicht die Warhammer-Lore. Clan Eshin hat in Cathay seine Meuchelmörderfähigkeiten perfektioniert, als sie Skavenblight verließen und nach Catahy gingen. Liegt schlicht daran das Cathay für seine überragenden Meuchelmörder berühmt war und Clan Eshin schlicht den Nutzen daraus erkannt hat.
Viele der größten Siege der Skaven gelangen meist erst dadurch das Clan Eshin die Anführer / Köpfe ihrerer Gegner gemeuchelt hat und sie so massiv schwächte.

fidibus rex hat geschrieben:ABER; die Vampirpiraten kammen ja auch. Kenne kein Armeebuch von denen.
Und Estalia, Tilea mit ihren Söldnern. Bzw. sollten sie auch Orks und Norsca als Söldner rekrutieren können.

Es gibt auf Steam aber gute Mods zu Kislev, Estalia und Tilea. Zu Arabien kenn ich leider noch nichts.


Zur Vampirküste gibt es aber zumindest deutlich mehr offizielles Material als zu Kislev.

Zum Beispiel das hier:

http://sgabetto.free.fr/Telechargements ... irates.pdf

*edit* Zudem wurden sie glaube im Buch über Warhammer Armies 4th Editon (Undead) behandelt, sowie 5th Editon, 6th Edition und 7th Edition Lizardmen.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 15. Januar 2020 17:22

Es wurde ja gesagt das Kislev definitiv nicht für Warhammer 2 kommt. Es hieß aber nicht das Kislev garnicht kommt. Sie haben sich also für WH3 ein Hintertür offen gelassen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 15. Januar 2020 17:26

nordstern hat geschrieben:Es wurde ja gesagt das Kislev definitiv nicht für Warhammer 2 kommt. Es hieß aber nicht das Kislev garnicht kommt. Sie haben sich also für WH3 ein Hintertür offen gelassen.


Sorry, nordstern, aber das ist schlicht Kaffeesatzleserei in den Innereien von Fischen, was du da schreibst.
Die Wahrscheinlichkeit ist schlicht relativ gering, das Kislev kommt. Ganz ausschließen kann man es sicher nicht, aber es daran festmachen zu wollen ist einfach nur das verzweifelte greifen nach dem letzten noch so kleinen Strohhalm. ;)
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 837
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon fidibus rex » 15. Januar 2020 22:07

nordstern hat geschrieben:Es wurde ja gesagt das Kislev definitiv nicht für Warhammer 2 kommt. Es hieß aber nicht das Kislev garnicht kommt. Sie haben sich also für WH3 ein Hintertür offen gelassen.


Du kannst doch einfach den Kislev Mod zocken.^^
Da ist Ehrengrad sogar eine eigene Fraktion.
Es gibt zwar dann keine Steam Achievments, aber das stört dich ja scheinbar nicht.^^

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 24. Januar 2020 18:59

ja kann ich ;) Ist aber dennoch was anderes...

Weis jemand wenn der nächste DLC kommt und ob er wirklich sich im Orks handelt? Überlege gerade eine Ork-Kampagne zu spielen. Kenn die Orks noch garnicht und im Gegensatz zu den Echsenmenschen haben sie besseren Fernkampf... wenn auch nicht so gut ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 24. Januar 2020 22:58

nordstern hat geschrieben:ja kann ich ;) Ist aber dennoch was anderes...

Weis jemand wenn der nächste DLC kommt und ob er wirklich sich im Orks handelt?


Niemand hat gesagt das auch der DLC Orks zum Inhalt hat, nur das sie als nächstes für den FLC in jeden Fall die Fraktion der Orks von den Mechaniken her überarbeiten wollen und ja, dieser Teil ist sicher, weil es im Entwicklertagebuch stand.
Es wäre aber nicht auszuschließen das sie in dem Zusammenhang auch im DLC die Orks thematisieren, so wie sie es auch schon beim Imperium gemacht haben, wo sie auch im DLC das Imperium als Fraktion für die Vortex Kampagne eingefügt haben, als sie selbige auch für Mortal Empires überarbeitet haben, sicher ist das aber mit Sicherheit nicht.

Und was den Release angeht, nein das weiß niemand, da sie diesbezüglich noch nichts gesagt haben, würde aber darauf tippen das es wohl bis spätestens Ende März dazu weitere Infos geben wird.

nordstern hat geschrieben:Überlege gerade eine Ork-Kampagne zu spielen. Kenn die Orks noch garnicht und im Gegensatz zu den Echsenmenschen haben sie besseren Fernkampf... wenn auch nicht so gut ;)


Orks sind bzgl. Fernkampf etwas schwächer bis maximal grob gleichwertig zu Echsenmenschen, bei denen reißen die Riesenwummen auf den großen Echsen wieder "viel" raus. Keine Ahnung wieso du meinst Orks wären irgendwie besser?
Das einzige was Orks bzgl. Fernkampf geringfügig "besser" können ist plänkeln, weil sie die Spinnenreiter haben, aber das war es auch schon.

Wenn du Orks mit Fokus auf Fernkampf spielen willst solltest du dich lieber gleich im Vorfeld davon verabschieden, das wird im Mid- bis Lategame nicht funktionieren.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 837
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon fidibus rex » 24. Januar 2020 23:04

Die Orks haben Katapulte. Die Dinos haben diese Salamander. Von der Reichweite her nicht so gut aber machen gut Schaden.

Wenn du Fernkampfmäßig unterwegs sein willst, dann haste Imperium, Zwerge und auch wenn du sie nicht magst die Skaven.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 24. Januar 2020 23:06

fidibus rex hat geschrieben:Wenn du Fernkampfmäßig unterwegs sein willst, dann haste Imperium, Zwerge und auch wenn du sie nicht magst die Skaven.


Waldelfen, Imperium, Zwerge, Skaven, Hochelfen, Dunkelelfen und mit geringen Einschränkungen auch Gruftkönige.
Das sind die "klassischen" Fraktionen für Fernkampf.

fidibus rex hat geschrieben:Die Orks haben Katapulte.


Die Katapulte der Orks sind zwar durchaus nicht schlecht, aber nicht effektiv genug um damit feindlichen Armeen im Fernkampf ausreichenden Schaden zu machen, dazu bräuchte man schon wieder soviele das die Armee selbst für die AI zu leicht auskonterbar wird.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 25. Januar 2020 03:44

Ich weis das sie schwächer sind. Ich spiele das Spiel ja nicht erst seit gestern. Aber sie haben wenigstens was. Die Echsenmenschen z.b. haben da garnichts... naja.. zumindest nichts was das rekrutieren lohnen würde. Abgesehen davon haben die Orks garnicht das "Stehvermögen" um im Fernkampf zu bestehen. Dafür kassieren sie zuviel Fernkampfschaden. Die Orks werden immer eine Nahkampfrasse bleiben. Aber im Gegensatz zu anderen Nahkampfrassen haben sie wenigstens die Einheiten... ob das effektiv ist, ist erstmal die andere Frage.

Es ist einfach "Optisch" stylischer, wenn Pfeile auf einen Gegner regnen ehe der Nahkampf kommt. Ob die Pfeile effektiv sind oder nicht, ist erstmal ne Nebensache.


Ich hab in letzter Zeit einfach zuviel Hochelfen und Zwerge gespielt... brauch mal was neues. Und so oft ich mit dem Imperium anfange werde ich nicht grün mit ihnen... von der Statur her einfach zu "gebrechlich" für die Warhammerwelt... Ich frag mich, wenn ich denen beim Kampf zuschaue einfach immer wieder, wie schafft es ein Mensch im Nahkampf nur so einen schwergepanzerten Ork/Chaoskrieger, etc zu töten? unmöglich... aber es passiert und überaus effektiv und das zerstört mir etwas das RP mit dem Imperium.
Waldelfen spiel ich auch immer mal, ebenso die Dunkelelfen. Einzig die Skaven habe ich bisher noch nicht gespielt. Ihre Einheiten finde ich durchaus interessant und ich könnte mir auch ein interessantes RP vorstellen. Aber sie zittern wie wenn sie alle Epilepsie hätten und das ist einfach nur schwer anzusehen.

Mal so als Frage an die Lore-Experten... mich hat überrascht das Grimgork mit seinen Schwarzorks tatsächlich aus dem klassischen Muster der Orks ausgebrochen ist. So hat er sehr erfolgreich gegen die Chaosinvasionen gekämpft und hätte hier den Chaosprinzen sogar töten können, hat es aber nicht getan sondern ihn ziehen lassen. Das selbe gilt auch im Krieg gegen die Skaven. Er hat etwas geschafft, was abgesehen von den Echsenmenschen keine andere Rasse geschafft hat: Einen Skavenclan vollkommen besiegt. Auch hier hätte er sie restlos vernichten können und den Clan ausrotten wie einst die Lizardmen in Lustria den Seuchenclan, doch er tat es nicht.

hatte Grimgork entgegen der rest seine Spezies tatsächlich eine gewisse Resistenz gegen Chaosmagie und intelligenz zu verstehen, das das Chaos letzlich auch schlecht für die Orks war? Er hat zwar einmal für das Chaos gekämpft, sich danach aber in allen anderen schlachten gegen das Chaos gekämpft... und wie haben die anderen Rassen darauf reagiert? Ich mein Menschen und Orks haben ja wohl schlecht zusammen gekämpft...

Als Hintergrund seiner Handlungen vermute ich, die Suche nach ebenbürdigen Gegnern. Er hat sie Skaven verschohnt in dem Glauben das er kein Interesse an ihrer Auslöschung hat, weil er sie dann nicht mehr bekämpfen kann. Das selbe gilt auch für den Chaosprinzen, den er nicht getötet hat obwohl seine Axt quasi an seinem Hals hing. Und das er die Seiten gewechselt hat, weil er es interessanter empfand die Chaoskrieger und Dämonen zu bekämpfen als mikrige Menschen.

Und zu Grom:
Er wurde ja vernichtend geschlagen. Die Frage ist nur, wenn man sich seinen feldzug auf Ulthuan mal so anschaut... wie stark waren die Hochelfen eigentlich noch? Ich mein da kommen 20.000 Grünhäute anspaziert die großteils aus Goblins bestehen und räumen in Ulthuan erstmal richtig auf, ehe sie gerade so besiegt wurden. Und auch nur, weil der Schamane getötet wird, und sie ihre Moral daraufhin verlieren. Eigentlich hätten die Hochelfen doch mit läppischen 20.000 Orks den Fußboden aufwischen müssen... Auch wie erfolreich die schamanen die Magie angewendet haben ist so ne Sache. Die Hochelfenmager waren doch stärker und zahlreicher und hätten das unterbinden können bzw. die Magie selbst gegen die Orks einsetzen. Das passierte aber nicht. Was wäre wohl passiert wenn Grom während der Überfahrt nicht min. 50% seiner Armee an Krankheiten und Sturm verloren hätte? Hätte er zumindest das äußere Ulthuan erobern können?

ich mein, die Zwerge waren ja schon nicht zahlreich... aber 20.000 Orks? Kein Problem für die Zwerge. Nicht mal Grimgork hat die Zwerge besiegen können. Verluste zufügen ja... besiegen nein. Und die waren ja nun alles andere als viele.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 25. Januar 2020 07:37

nordstern hat geschrieben:Ich frag mich, wenn ich denen beim Kampf zuschaue einfach immer wieder, wie schafft es ein Mensch im Nahkampf nur so einen schwergepanzerten Ork/Chaoskrieger, etc zu töten.


Indem man sie in eine Wand aus Speeren und Helebarden rennen lässt, sie also im Nahkampf schon auf der Distanz tötet / aufhält wo die bessere Physis noch nicht zur Geltung gebracht werden kann.
Nicht umsonst sind in der Lore Speer und Helebarde die Arbeitspferde imperialer Armeen und die spanische Tercio Taktik eine beliebte Schlachtordnung. ;)

nordstern hat geschrieben:Und zu Grom:
Er wurde ja vernichtend geschlagen. Die Frage ist nur, wenn man sich seinen feldzug auf Ulthuan mal so anschaut... wie stark waren die Hochelfen eigentlich noch? Ich mein da kommen 20.000 Grünhäute anspaziert die großteils aus Goblins bestehen und räumen in Ulthuan erstmal richtig auf, ehe sie gerade so besiegt wurden. Und auch nur, weil der Schamane getötet wird, und sie ihre Moral daraufhin verlieren. Eigentlich hätten die Hochelfen doch mit läppischen 20.000 Orks den Fußboden aufwischen müssen... Auch wie erfolreich die schamanen die Magie angewendet haben ist so ne Sache. Die Hochelfenmager waren doch stärker und zahlreicher und hätten das unterbinden können bzw. die Magie selbst gegen die Orks einsetzen. Das passierte aber nicht. Was wäre wohl passiert wenn Grom während der Überfahrt nicht min. 50% seiner Armee an Krankheiten und Sturm verloren hätte? Hätte er zumindest das äußere Ulthuan erobern können?

ich mein, die Zwerge waren ja schon nicht zahlreich... aber 20.000 Orks? Kein Problem für die Zwerge. Nicht mal Grimgork hat die Zwerge besiegen können. Verluste zufügen ja... besiegen nein. Und die waren ja nun alles andere als viele.


Ulthuan ist zwar eine Insel, aber bzgl. seiner Größe auch kein Dorf und die Seite wo Grom gelandet (Yvresse) ist nicht unbedingt der Teil von Ulthuan wo regelmäßig die größten Gegner der Hochelfen lauern / anlanden, weshalb man da halt auch nicht unbedingt der nennenswerteste Teil der Streitkräfte aufhielt (ist schließlich nicht TW wo alles große Garnisonen hat und 8 Armeen, die überall verteilt stehen). Grom hat die Hochelfen einfach auf dem falschen Fuß erwischt, die haben schlicht nicht damit gerechnet das da ein Goblin-Waaagh landen wird und mussten halt erstmal darauf reagieren indem sie Truppen ranführen, bis dahin hat Grom halt schon einigen Schaden angerichtet.
Das hatte also wenig mit der nominellen Schwäche der Hochelfen zu tun, als schlicht damit das Grom eben "Glück" in der Menge seines Leibesumfangs hatte.

*edit* Außerdem, wie kommst du auf die Zahl von 20.000, für die größe seiner Armee?

Ich finde nur das hier:

Grom's army was but a fraction of its previous titanic size, yet as they spread out upon the shores it was still a mighty host.

https://warhammerfantasy.fandom.com/wik ... the_Paunch
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 25. Januar 2020 11:56

Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 25. Januar 2020 17:38

nordstern hat geschrieben:https://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Schlacht_vor_den_Mauern_von_Tor_Yvresse


Nur kann die Zahl von 20.000 halt nicht stimmen, oder sie bezieht sich ausschließlich auf die Orks auf den Schiffen, dann müsste man aber noch ein mehrfaches an Goblins draufrechen (mindestens das doppelte der 20.000, also 40.000), da es immer noch weit mehr als hundert Schiffe waren die Ulthuan erreichten und laut deinem verlinkten Artikel:

In jedem der grob gezimmerten, doch gewaltigen Schiffe waren hunderte von Orks und weit mehr Goblins.


Selbst wenn man davon ausgeht das auf diesen Schiffen ein Teil der Besatzung nicht überlebt hat muss die Gesamtzahl der Armee bei Orks + Goblins immer noch sehr weit über 20.000 gelegen haben, selbst wenn man sagen würde das bei einer konservativen Rechnung von 60% der Schiffsbesatzungen die gelandet sind tot sind / nicht überlebt haben und 150 Schiffen mit einer Mannstärke pro Schiff von 200 Orks + 400 Goblins noch rund 240 Mann pro Schiff, also mal 150 Schiffe in Summe mindestens 36.000 Orks und Goblins.

Wobei die "realen" Zahlen ziemlich sicher noch weit höher lagen.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 26. Januar 2020 01:32

Da steht aber auch das 40-50% die Reise nicht überlebt haben.

Letzlich ist es egal.

Viel erstaunlicher finde ich, das Grimgork einen Skavenclan fast ausgelöscht hat (er hat davon abgelassen) und sich gegen das Chaos im Imperium gewandt hat... das suggeriert zumindest etwas intelligenz um Bedrohungen abzuschätzen und vorrausschauend zu planen. Etwas das man Orks gewöhnlich nicht nachsagt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.