[Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?
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Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?
CA hat heute eine Übersicht über alle bisher erschienenen FLC Updates und kommende veröffentlicht:
https://store.steampowered.com/newshub/ ... 6373422204
Denke mal wir werden daher auch in den kommenden Tagen wohl die ersten Infos zum nächsten Patch / DLC bekommen.
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Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?
Wobei das update der WE nicht drin steht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
Danke für euer Verständnis.
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Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?
nordstern hat geschrieben:Wobei das update der WE nicht drin steht.
Weil die ja erst kommen, nur weil die nicht explizit dastehen hat das nicht auch zwingend zu heißen das sie nicht kommen werden.
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Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?
Naja.. die Überarbeitung der Zwerge, Vampire, Orks, Bretonnia und des Imperiums stehen aber drin
Eventuell haben sie entschieden wg Corona lieber nen neuen DLC zu machen und schieben die WE nach hinten. Ggf machen sie died ann zusammen mit Norsca, Beastmen, Chaos und was es sonst noch für DLC-Fraktionen gab im ersten Teil.
Eventuell haben sie entschieden wg Corona lieber nen neuen DLC zu machen und schieben die WE nach hinten. Ggf machen sie died ann zusammen mit Norsca, Beastmen, Chaos und was es sonst noch für DLC-Fraktionen gab im ersten Teil.
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Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?
nordstern hat geschrieben:Naja.. die Überarbeitung der Zwerge, Vampire, Orks, Bretonnia und des Imperiums stehen aber drin
Weil die auch bereits erschienen sind, es ist schließlich in erster Linie eine Übersicht über bereits erschienene FLCs.
nordstern hat geschrieben:Eventuell haben sie entschieden wg Corona lieber nen neuen DLC zu machen und schieben die WE nach hinten.
Ist zwar nicht in Gänze ausschließbar, halte es aber für unwahrscheinlich, sonst hätten sie das wohl schon kommuniziert, das die Überarbeitung der Waldelfen sich verschiebt.
So wie sie es auch damals bei Norsca und der Mortal Empires Kampagne kommuniziert haben, das es sich nach hinten verschiebt.
nordstern hat geschrieben:Ggf machen sie died ann zusammen mit Norsca, Norsca, Beastmen, Chaos...
Denke nicht das davon noch was in Warhammer 2 eine Überarbeitung bekommen wird.
Das werden sie vermutlich erst in Warhammer 3 machen, da das auch gut zum Fokus auf das Chaos im Dritten Teil passen wird.
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Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?
Wir werden sehen. Ich mag ja grundsätzlich die WE, finde aber das ihr Stil zu kämpfen bisher nicht gut rüber kommt. Das ist natürlich schwer, weil die Schlachten nun mal da sind. Aber zeitgleich haben die WE eben auch Einheiten die Guerilla-Taktiken bevorzugen in einem Schlachtsystem das dies nicht tut. Hoffe da auf Anpassungen in die eine oder andere Richtung.
Und ja, ich weis das die WE stark sind und vorallem mit der größe ihres Reiches immer stärker werden können (Einheitenbuffs additiv). Aber darum geht es nicht. Es geht um den Stil. Auch die Ambermechanik grenzt sehr stark ein verglichen mit anderen Rassen. Es würde schon helfen, wenn Anführer Amber produzieren können wie die Zwerge Eidgold. Zudem finde ich die Gebäudeslots gemessen an den baubaren Gebäuden in Athel Loren nicht ausreichend. Während andere Rassen selbst in 3er Provinzen idR alle Gebäude bauen können inkl. Mauern für die Nebensiedlungen, so können die WE durch ihre 1 Region-Provinzen trotz der höheren Slotzahl nicht das selbe tun. Und wenn man sie außerhalb Athel Lorens schon so stark begrenzt, sollten sie wenigstens in der Lage sein den Wald selbst komplett auszubauen ohne Abstriche.
Generell würde ich mir aber noch eine Mechanikänderung wünschen:
Spezialstellungen (Untergrund, Bestienpfade, etc) können nicht generell benutzt werden. Vielmehr sind sie an Terrainarten gebunden. So können Orks außerhalb der Wüste sie nicht nutzen, Goblins und Zwerge außerhalb der Gebirge nicht, Bestien und Waldelfen außerhalb von Wäldern nicht nutzen. Hintergrund ist, das dadurch Verteidigungslinien unmöglich werden, da diese oft übersprungen werden können. Als Zwerg muss man z.b. im der Silberstraße ALLE Siedlungen verteidigen, weil der Ork jederzeit von oben und unten an jede Siedlung ranspringen kann. Die Engpässe der Berge werden absurdum geführt. Zudem ggf. noch eine Mechanik als Zwerg welche den Grunhäuten die Nutzung des Karak Ankor verweigert (wenn ausgebaut, kann man fremdnutzung verhindern) und bei Waldpfaden, etc das der Bewegungsradius kleiner wird (wg Kontrolle der Schleichwege).
Oder als Zwerg die Idee: Man kann sie garnicht benutzen bzw. bekommt Verschleiß bei Nutzung, bis die Wege ausgebaut sind. Dafür gibt es in jeder Siedlung ein Gebäude das ausgebaut werden kann. Mit jeder Ausbaustufe sinkt der Bewegungsradius feindlicher Untergrundarmeen im Zwergengebiet bis zur max. Ausbaustufe wo keine Nutzung mehr möglich ist durch feindliche Armeen. Bei max. Ausbaustufe können die Zwerge Armeen zur nächsten Provinzhauptstadt einer angrenzenden Provinz in einer Runde transferieren.
Hochelfen bekommen als Ausgleich einer eigenen Stellung +20% Bewegungsradius auf der Kampagnenkarte aufgrund ihrer Konstitutionund leichteren Rüstungen.
Und ja, ich weis das die WE stark sind und vorallem mit der größe ihres Reiches immer stärker werden können (Einheitenbuffs additiv). Aber darum geht es nicht. Es geht um den Stil. Auch die Ambermechanik grenzt sehr stark ein verglichen mit anderen Rassen. Es würde schon helfen, wenn Anführer Amber produzieren können wie die Zwerge Eidgold. Zudem finde ich die Gebäudeslots gemessen an den baubaren Gebäuden in Athel Loren nicht ausreichend. Während andere Rassen selbst in 3er Provinzen idR alle Gebäude bauen können inkl. Mauern für die Nebensiedlungen, so können die WE durch ihre 1 Region-Provinzen trotz der höheren Slotzahl nicht das selbe tun. Und wenn man sie außerhalb Athel Lorens schon so stark begrenzt, sollten sie wenigstens in der Lage sein den Wald selbst komplett auszubauen ohne Abstriche.
Generell würde ich mir aber noch eine Mechanikänderung wünschen:
Spezialstellungen (Untergrund, Bestienpfade, etc) können nicht generell benutzt werden. Vielmehr sind sie an Terrainarten gebunden. So können Orks außerhalb der Wüste sie nicht nutzen, Goblins und Zwerge außerhalb der Gebirge nicht, Bestien und Waldelfen außerhalb von Wäldern nicht nutzen. Hintergrund ist, das dadurch Verteidigungslinien unmöglich werden, da diese oft übersprungen werden können. Als Zwerg muss man z.b. im der Silberstraße ALLE Siedlungen verteidigen, weil der Ork jederzeit von oben und unten an jede Siedlung ranspringen kann. Die Engpässe der Berge werden absurdum geführt. Zudem ggf. noch eine Mechanik als Zwerg welche den Grunhäuten die Nutzung des Karak Ankor verweigert (wenn ausgebaut, kann man fremdnutzung verhindern) und bei Waldpfaden, etc das der Bewegungsradius kleiner wird (wg Kontrolle der Schleichwege).
Oder als Zwerg die Idee: Man kann sie garnicht benutzen bzw. bekommt Verschleiß bei Nutzung, bis die Wege ausgebaut sind. Dafür gibt es in jeder Siedlung ein Gebäude das ausgebaut werden kann. Mit jeder Ausbaustufe sinkt der Bewegungsradius feindlicher Untergrundarmeen im Zwergengebiet bis zur max. Ausbaustufe wo keine Nutzung mehr möglich ist durch feindliche Armeen. Bei max. Ausbaustufe können die Zwerge Armeen zur nächsten Provinzhauptstadt einer angrenzenden Provinz in einer Runde transferieren.
Hochelfen bekommen als Ausgleich einer eigenen Stellung +20% Bewegungsradius auf der Kampagnenkarte aufgrund ihrer Konstitutionund leichteren Rüstungen.
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Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?
Gerade läuft ein Entiwcklerstream zum kommenden Update / DLC, im Moment unterhalten sie sich über die Änderungen bei den Waldelfen und zeigen auch das eine oder andere.
Soviel dazu ob sie kommen oder nicht, sie werden kommen.
Was sich bei den Waldelfen ändert:
- es gibt keinen Bernstein mehr als Fortschrittsmechanik, stattdessen gibt es als neue Mechanik die "Waldheilung"
- es gibt in Mortal Empires in Lustria neue Hauptsiedlungen (Provinzen) für Waldelfen (u.a. The Witchwood / Der Hexenwald)
- Glade Captian als neue Heldeneinheit
- Die Garnisonen der Außenposten wurden überarbeitet, das alte System sei "frustrierend gewesen", bei Welteroberungen (Anm.: Absolut!)
- Armeen können über die "Deep roads" (Tiefenpfade / Waldpfade) künftig auf der gesamten Karte zwischen Siedlungen teleportiert werden (hat aber ein paar Limitierungen)
- Die AI wird nicht teleportieren können, wäre laut Aussage der Entwickler "zu frustrierend, so sie dies könne"
- neue Waldelfenfraktion in Mortal Empires und der Vortex Kampagne (Sisters of Twilight)
- Anführer (Legendärer Lord) der Sisters of Twilight werden die Zwillinge Naestra und Arahan, welche auch im Spiel zusammen als ein Charakter / Lord funktionieren werden (es werden also quasi beide Charaktere dargestellt, aber sie zählen wohl wie eine Figur)
- Ariel wird als einzigartige Heldin rekrutierbar sein
Umfangreichere schriftliche Infos zu dem Waldelfen FLC, Patch und DLC sollen ab nächster Woche folgen.
Mehr konnte ich leider auf Grund der gerade miesen Internetverbindung bei mir (360p und dauernde Abbrüche) nicht mitnotieren.
Hier noch der Trailer zum neuen DLC "The Twisted & The Twilight":
Soviel dazu ob sie kommen oder nicht, sie werden kommen.
Was sich bei den Waldelfen ändert:
- es gibt keinen Bernstein mehr als Fortschrittsmechanik, stattdessen gibt es als neue Mechanik die "Waldheilung"
- es gibt in Mortal Empires in Lustria neue Hauptsiedlungen (Provinzen) für Waldelfen (u.a. The Witchwood / Der Hexenwald)
- Glade Captian als neue Heldeneinheit
- Die Garnisonen der Außenposten wurden überarbeitet, das alte System sei "frustrierend gewesen", bei Welteroberungen (Anm.: Absolut!)
- Armeen können über die "Deep roads" (Tiefenpfade / Waldpfade) künftig auf der gesamten Karte zwischen Siedlungen teleportiert werden (hat aber ein paar Limitierungen)
- Die AI wird nicht teleportieren können, wäre laut Aussage der Entwickler "zu frustrierend, so sie dies könne"
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Umfangreichere schriftliche Infos zu dem Waldelfen FLC, Patch und DLC sollen ab nächster Woche folgen.
Mehr konnte ich leider auf Grund der gerade miesen Internetverbindung bei mir (360p und dauernde Abbrüche) nicht mitnotieren.
Hier noch der Trailer zum neuen DLC "The Twisted & The Twilight":
Zuletzt geändert von Nightslaver am 19. November 2020 22:00, insgesamt 9-mal geändert.
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Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?
Waldelfen Update whupp whupp! Die Spitzohren hatten es echt nötig.
Danke für die Zusammenfassung, Nightslayer.
Du kannst vielleicht noch hinzufügen, dass Drycha als FLC Lord zusammen mit dem Update releast wird.
Ich hoffe nur die Beast kriegen auch irgendwann noch ein Update. Am liebsten noch bevor WH3 raus kommt.
Danke für die Zusammenfassung, Nightslayer.
Du kannst vielleicht noch hinzufügen, dass Drycha als FLC Lord zusammen mit dem Update releast wird.
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~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~
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Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?
Release-Datum ist nun raus, DLC und Patch werden am 03.12.2020 veröffentlicht und die Shopseite zum DLC (Preis 9,99€) ist auf Steam online:
https://store.steampowered.com/app/1315 ... _Twilight/
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Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?
hm.. die Waldelfen bekommen Naga-Verstärkung (sry wg WoW-Begriff, ka wie die in WH heißen).
Ich stelle mir das irgendwie so gerade vor: Waldelfen mit Mod der Kroxigare... Partytime
Ich finde die neue Startposi in Lustria gut. Besser wie das beengende in der alten Welt zwischen Gebirge und Bretonnia.
Die Zwei Geschwister agieren scheinbar immer zusammen. Schade, dachte man hat zwei Anführer.
Das wird vermutlich ein Pflichtkauf
Ich stelle mir das irgendwie so gerade vor: Waldelfen mit Mod der Kroxigare... Partytime
Ich finde die neue Startposi in Lustria gut. Besser wie das beengende in der alten Welt zwischen Gebirge und Bretonnia.
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Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?
nordstern hat geschrieben:hm.. die Waldelfen bekommen Naga-Verstärkung (sry wg WoW-Begriff, ka wie die in WH heißen).
Steht doch in der Einheitenbeschreibung der Shopseite, die Echsen heißen Zoats.
nordstern hat geschrieben:Ich stelle mir das irgendwie so gerade vor: Waldelfen mit Mod der Kroxigare... Partytime
Die haben mit einem Kroxigor ehr weniger gemein, außer das beide Reptilien sind, als Einheit ähneln sie auch optisch mehr Drachen-Ogern vom Chaos, können aber im Gegensatz zu selbigen auch etwas Lebensmagie wirken.
nordstern hat geschrieben:Die Zwei Geschwister agieren scheinbar immer zusammen. Schade, dachte man hat zwei Anführer.
Naestra und Arahan waren urpsrünglich (wird vermutet) ein und die selbe Person, das macht beide bis zu einem gewissen Grad auch unzertrennlich.
Zuletzt geändert von Nightslaver am 19. November 2020 22:46, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?
jo.. aber ihre Größe, die Hammer... da musste ich an die Kroxe denken. Ach das war mit Zoats gemeint^^. Ich dachte vom namen her das das irgendwelche Skaven sind
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Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?
Aber viel wichtiger als die ganzen Spitzohren ist doch die Tatsache, dass der Züchterklan endlich die Bühne betritt.
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Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?
Hab mir gerade Turins Video zum kommenden Patch / FLC angeschaut:
Es wird mit dem Update auch endlich eine Option geben die Schwierigkeit der Chaosinvasion gesondert zum restlichen Schwiergkeitsgrad festzulegen, finde ich gut.
Es wird mit dem Update auch endlich eine Option geben die Schwierigkeit der Chaosinvasion gesondert zum restlichen Schwiergkeitsgrad festzulegen, finde ich gut.
Zuletzt geändert von Nightslaver am 20. November 2020 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?
Das ist gut. Ich fänd's klasse wenn sie auch gesondert vom Legendären Schwierigkeitsgrad eine Art Iron Man Modus einführen würden, wo man nicht speichern, die Schlacht verlangsamen oder die Kamera uneingeschränkt bewegen kann.
Ich mag diese Einschränkungen eigentlich aber mit manchen Völkern sind einige der Modifikatoren von Legendär einfach nur nervig (v.a. der Malus auf öffentliche Ordnung)
Ich mag diese Einschränkungen eigentlich aber mit manchen Völkern sind einige der Modifikatoren von Legendär einfach nur nervig (v.a. der Malus auf öffentliche Ordnung)
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