[Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Dakka
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 29. September 2017 23:01

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Dakka » 26. November 2017 13:53

Hjalfnar hat geschrieben:Die meisten Einheiten der Norsca gab es bereits einmal, sei es durch den White Dwarf oder in alten Regelwerken. Der Rest stammt aus Hintergrundbüchern.


Wann denn das? In den ersten Editionen gab es die nicht mal als Einheiten. Ich hatte den Withe Dwarf abonniert. Da war nichts drin, soweit ich mich erinnere. Hatte auch bis zur 7ten Edition fast alle Armeebücher. Die Norsca gab es erst mit der Aufteilung des Chaos. Fimir gab es bei Heroquest und im P&P und in Loretexten. Aber niemals als offizielle Einheit. Forge World mal ausgenommen. Damit kenne ich mich zu wenig aus. Ansonsten würde ich mich über Quellen freuen. :)

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Hjalfnar » 26. November 2017 13:58

Die Eistrolle gab es definitiv mal, von Forge World. Leider nicht mehr im Sortiment. In irgend einem Roman tauchten die auch mal auf. Da sind eindeutig ziemliche Warhammer-Fans bei CA am Werk. xD
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Dakka
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 29. September 2017 23:01

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Dakka » 26. November 2017 14:10

Ja, im Hintergrund gibt es verdammt viel. Das bestreite ich gar nicht. :)
Daher glaube ich ja, dass Kislev und evtl sogar Arabia möglich sind. Bei Chaoszwergen gehe ich eigentlich fest von aus, dass die kommen werden.
Nur Cathai, Nippon und Ind halte ich für absolut unwahrscheinlich. Und auch deswegen gehe ich von den vier Chaosmächten als einzelne Fraktionen aus.
Das (dein?) Video über die Karte spricht ja auch dafür. Denn wenn es die finale Karte wird, müssen alle noch erscheinenden Fraktion dort hinein passen.
Was übrigens noch für Chaosfraktionen spricht, ist die Magie der jeweiligen Gottheiten. Nur ungeteiltes Chaos ist zu viel verschenktes Potential. Es gibt absolut nichts spielbares von den Dingen, die mit einem der Götter in Verbindung gebracht werden. Den Prinzen mal ausgenommen. Das macht man dich nur, wenn man damit noch etwas vorhat. Oder faul ist und Ressourcen sparen will. ^^ Ich hoffe, das ist nicht der Grund.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon fidibus rex » 26. November 2017 14:29

Bei Gotrek und Felix, dem Roman "Vampirkrieger", wurden neben den zwergischen Luftschiffen auch Kislev gut detailiert beschrieben. Den die Geschichte startet bei der Belagerung von Praag und Kislever Ulanen begleiten Gotrek und Felix anschließend nach Sylvania. Also die Infanterie sollte auf jedenfall anders aussehen als bei dem Imperium. Wenn auch nur äußerlich.


Und die Warhammerbücher sind ja alle Lizensiert. Also man kann nicht einfach so, wenn man eben Bock drauf hat ein Warhammerbuch schreiben und da irgend etwas reindichten was GW nicht in den Kragen passt.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 26. November 2017 14:36

Spekulationen hin oder her, ist letztlich die Vielfalt die entscheidende Frage. CA dürfte wissen das ein TW mit nur 4 spielbaren Chaosfraktionen sich nicht gut verkaufen wird. Eben weil viele Spieler das Chaos nicht ab können (so wie ich). Also wird CA das ganze streuen. Dann sind da noch die Chaoszwerge.

Und wenn man sich nun WH1 und WH2 anschaut stellt man fest das immer zwei "gute" und zwei "böse" Fraktionen gab zu Release. Ergo ist damit zu rechnen das zu Release mindestens 1-2 gute Fraktionen vorhanden sein werden. In bei aller Kreativität fallen mir nur zwei ein: Kislev und die Ogerkönigreiche (naja... die sind eher ne Grauzone, aber gemessen an der Chaos-Story in WH3 doch wieder gut). Ich wüsste sonst keine gute Rasse die in WH3 kommen könnte und "Präsent" genug ist um eine Releasefraktion zu werden.

Aber ich gebe zu Kislev ist schwer zu balancen. Auf der einen Seite haben sie die teilweise sehr starken Norscastämme im Norden und das Imperium im Süden. Um also expandieren zu können brauchen die durchaus schlagkräftige Einheiten. Andererseits jedoch sitzen sie direkt am Ausgangspunkt der Chaosinvasion und können dadurch, wenn zu mächtig, diese unterbinden ehe es richtig losging. Allerdings wissen wir nicht was sich CA da überlegt hat zum Thema Chaos. Zudem ist Kislev an das hochmittelalterliche Polen-Litauen/Rus angelehnt. Was bedeutet, das die kaum schwer gepanzerte Infanterie haben, was auch in den Faneinheiten dazu zu sehen ist. Könnte sehr interessant werden und vielleicht das einzige Reitervolk das CA implementiert gepaart mit kleineren regionalen Stammeseinheiten wie den Trollen (fraglich), Nordmännern, Ungol, etc.

Daher ist mein Tipp: Überarbeitetes Imperium, Ogerkönigreiche, Chaoszwerge und das überarbeitete Chaos.
Als DLC dann Kislev (wg Komplexität und neue Mechaniken), Arabia (weil keine Hauptfraktion)...

Die eigentliche Frage ist aber: Welche Fraktionen kommen mit WH2? Gruftkönige dürften klar sein, aber was sonst? Immerhin wird WH3 erst in einem Jahr kommen frühestens (wg Britania). Also Zeit für mindestens drei DLCs. Ich hab aber keine Ahnung was die haben sollen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Dakka
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 29. September 2017 23:01

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Dakka » 26. November 2017 14:58

Also ich behaupte mal, dass Chaos beliebter ist, als Kislev. Und fast jeder hat einen Lieblingsgott. Außerdem gibt es halt mehr "böse" Fraktionen in der Warhammer Welt.
Wenn Arabia kommt, glaube ich eher in Teil 2.
Und warum sollte man einen Teil kaufen, wenn zwei Fraktionen nur überarbeitet werden?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Hjalfnar » 26. November 2017 15:48

Skavenfraktionen für die Alte Welt und mutmaßlich Necrarch, entsprechendes haben einige findige russische Dataminer wohl schon entdeckt.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon fidibus rex » 26. November 2017 16:30

Kislev hat gepanzerte Ritter und hellebardiere. (Laut dem Buch was ich gelesen habe)
Auch an die Slavischen Vorbilder angelehnt haben die einen starken Kampfgeist. (Führerschaft) Und wahrscheinlich wird ja auch die Karte im Nordosten erweitert, was wiederum auch in diese Richtung Verbreitung ermöglicht.

Bei Chaos wird es wohl so sein wenn ich das richtig gelsen habe, dass da in der Chaoswüste wahrscheinlich Festungen geben wird, diverse Quests und bestimmt etwas was wir noch gar nicht auf dem Schirm haben. Die Chaoswüste wird wohl so etwas wie der Elfenwald nur mit größerer Fläche. Der Slanesh hat z.B. die Festung der Gefallenen. Und die Champions werden um die Gunst der Götter kämpfen bevor sie die Welt in Schutt und Asche legen.

Auch denke ich das die Vampire von Lhamia eine besondere Rolle bekommen. Es soll da eine Vampirgöttin-/ Königin ? geben die noch nicht im Game ist und da gibts auch Vampirchampions die ähnlich der Questritter auf Quests gehen um die Gunst dieser Göttin-/ Königin zu bekommen. Also werden wohl die Vampire ein paar Mechaniken bekommen. Auf der Karte hat ja die Karte bereits Ansatz wie Hjalfnar es uns schön in seinem Video gezeigt hat. (Danke noch mal an dieser Stelle an Hjalfnar:) ) Dies würde bestimmt auch neue Zaubersprüche mit sich bringen eben so wie das überarbeitete Chaos.

Auch könnte man dort ähnlich wie auf dem Meer, Schätze suchen und Ruinen untersuchen etc. Schließlich sollen ja die Düsterlande und die alten Reiche von Khemri Schatzsucher anziehen. (Laut Bücher)

Arabien hat ja auch einige Einheiten und Söldnereinheiten. Und eine Sklavenmechanik die den Dunkelelfen ähneln sollte.

Desweiteren denke ich das die Ritter des Imperiums und die Questritter der Bretonen einige Quests tatsächlcih erledigen werden müssen um einzig artige Boni zu erhalten etc.
Ähnlich wie bei den Norsca das freischalten der Bestien.

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nankarta » 26. November 2017 16:33

Bei TWWH2 kommt mMn noch Gruftkönigreiche, vll noch ein anderes Volk wobei ich mir da nicht sicher bin ob und wenn ja welches, und ansonsten nur LL-DLC's...
TWWH2 lässt garnicht soviel vielfalt für DLC's zu da eigentlich so gesehn nur 4 Spielervölker vorhanden sind
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon fidibus rex » 26. November 2017 17:57

Am Anfang waren im 1er ja auch nur vier. Chaos war ein DLC so gesehen.

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nankarta » 26. November 2017 18:44

Aber bei der 1 gabs Bretonia schon die schon vorher angekündigt wurden, und es gab das Land der Holzliebhaber schon.
Und jetzt im 2. Teil wirds ziemlich schwer neue Völker in die Vortex-Kampanie sinnvoll lorefreundlich und mit ner guten Balance zu integrieren glaub ich. Stell dir vor du bekommst von noch 2-3 Völkern Interventionsarmeen aufgedrückt?! Wäre dann ab einem gewissen Punkt nichtmehr zu verteidigen
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon fidibus rex » 26. November 2017 22:32

Hm wenn du das sagst erscheint Araby und Khemri als logisch.
Und ich hoffe das sie ein starkes Gegenpol zu den Zwergen werden. Die Zwerge sind schlimmer als das Chaos selbst.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Hjalfnar » 27. November 2017 12:11

Araby, Khemri halte ich auch für logisch. Araby hatte mal eine Armeeliste...glaube allerdings für Warhammer Epic oder wie das hieß, wo man riesige Armeen mit viel kleineren Modellen darstellte. Khemri war ja bis zum Schluss eine wichtige Fraktion mit teils affengeilen Modellen. Dazu ein paar mehr Skaven- und Echsenmenschenfraktionen, fertig ist der Sack für TWW2.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nankarta » 27. November 2017 15:19

Khemri muss rein komm, weis nur halt nicht wie man die in die Vortex-Mechanik einbauen will
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
Dakka
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 29. September 2017 23:01

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Dakka » 27. November 2017 19:16

Ach, das sollte gut gehen. Die wollen damit dann auch ein Ritual machen. Und die Endschlacht war bisher ja recht simpel. Da macht eine Fraktion mehr nichts aus.
Ansonsten hab ich überlegt, dass die Vortex Kampagne evtl gegen Arabia spricht. Was sollten die mit dem Vortex machen? Und dann könnte es doch etwas schwer werden.