[Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Ischozar » 8. Februar 2021 09:12

Denn wenn die "neue" Lore nicht mit der "alten" Kompatibel ist, könnte das zu Balanceproblemen der WH1 und WH2-Rassen führen.


IdR wird da sehr drauf geachtet und eng mit den Entwicklern des Tabletops zusammengearbeitet. War bei Cyberpunk und CDPR genauso. Entsprechend kommt jetzt auch ein neues Regelwerk zum PnP raus. Gamesworkshop weiß denk ich mal über die Sensibilität ihrer Fans bescheid (ob sie die juckt ist ne andere Frage). Aber komplett abgedreht Sachen wird es - meiner Meinung nach - nicht geben.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Sir Heinrich » 8. Februar 2021 10:03

Ischozar hat geschrieben:
Denn wenn die "neue" Lore nicht mit der "alten" Kompatibel ist, könnte das zu Balanceproblemen der WH1 und WH2-Rassen führen.


IdR wird da sehr drauf geachtet und eng mit den Entwicklern des Tabletops zusammengearbeitet. War bei Cyberpunk und CDPR genauso. Entsprechend kommt jetzt auch ein neues Regelwerk zum PnP raus. Gamesworkshop weiß denk ich mal über die Sensibilität ihrer Fans bescheid (ob sie die juckt ist ne andere Frage). Aber komplett abgedreht Sachen wird es - meiner Meinung nach - nicht geben.


Pst sag das doch nicht laut. Du zerstörst Nordstern seine Hoffnungen auf Schießpulver Elfen.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 8. Februar 2021 12:09

Sir Heinrich hat geschrieben:Pst sag das doch nicht laut. Du zerstörst Nordstern seine Hoffnungen auf Schießpulver Elfen.


Und Echsenmenschen mit Lasergewehr und Lichtschwert. :strategie_zone_3:
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 8. Februar 2021 12:48

Nee. das habe ich nicht geschrieben. Und das habe ich auch nicht erwartet ;)

So aber jetzt mal im Ernst: Ihr herreißt mich ständig in der Luft.. und entschuldigt euch nicht mal oder honoriert es, wenn ich doch recht habe. Das nervt langsam echt. Vorallem dann sowas wie von dir, was ich nie gesagt habe, aber mich und vor fremden meine Glaubwürdigkeit untergräbt indem ihr mir Aussagen in den mund legt die ich nie gesagt habe. Auch die Aussage mit Schießpulver-Elfen oder Energiekristelle der Echsen nicht nur auf Dinos, passen nicht in den Kontext. Weil ich sie erwähnt habe als es im Evolution und Entwicklung im WH-Universium ging und wieso Rassen aufgrund Erfahrungen auf dem Schlachtfeld sich nicht anpassen. Das hat NICHTS mit einer Überarbeitung der Lore zutun. Höchstens vielleicht die "kleineren" Energiekristalle der Echsen. Aber definitiv kein Schießpulver für Elfen oder sowas wie Lasergewehre oder Lichtschwerter, was ich NIEMALS gesagt oder angedeutet habe. Das ist fast schon denuzierung aufgrund des Kontext. Manchmal glaube ich das 50% eurer Posts darauf aus sind, euch auf meine Kosten zu amüsieren ohne dabei den Kontext oder tatsächliche Aussagen von mir zu berücksichtigen.

Und es geht auch nicht um abgedreht. Ich wüsste nicht was an kleinen kontingenten Zwergenkavallerie abgedreht ist. Natürlich dürfen die Zwerge kein kavallerievolk werden. Aber als kleiner Trupp wie z.b. die Greifenkavallerie der Menschen... wieso nicht? Sehr hoher Ansturm, geringe Anzahl und Kampfkraft im Nahkampf und langsamere Fortbewegung als Kavallerie auf Pferden oder Echsen aber mit mehr Masse im Aufprall. Mir kann keiner erzählen das Zwerge keine Reittiere benutzen. Sei es um ihre Artillerie zu bewegen oder über verschneite Berggifel zu steigen bei Aufklärern. Aufgrund ihrer Statur und damit ihr Körpergewicht pro Fußfläche und ihre Beingröße sind sie nicht in der Lage Schnee der höher als 50cm ist zu durchqueren. Mit Rüstung noch weniger. Für ein Volk das in den Bergen wohnt zweifelhaft.
Oder Kanonen die mit Schrapnell bzw. Kratätschen schießen können. Gerade letzteres ist ja jetzt nicht so der große wissenschaftliche Durchbruch. Schon lange bevor es historisch Kratätschen gab wurden sie genutzt.. nur statt Kugeln eben allerlei anderes Kleinzeug was gerade zur Hand war (so wie Antibiotikum auch schon vor seiner Entdeckung genutzt wurde, nur das die Leute nicht wussten das es Antibiotikum ist. Es gibt berichte das Offiziere in den napoleonischen Kriegen teilweise mit Wurzeln aus Südamerika behandelt wurden von denen wir heute wissen das sie antibiotisch wirken). Könnte ich mir für Zwerge und Imperium vorstellen. Oder Shotguns um das weiter zu spinnen. Wie Axtwerfer auf kurze Distanz, schlecht gegen Panzerung, verlangsamt gegner und sehr gut gegen ungepanzert. Oder um eine Umsetzung von Vermintide 2 aufzugreifen: Shotgun mit zwei Schuss.


Aber mein Hauptanliegen wäre bessere kampfanimationen bzw. interaktionen. Das es unwirtschaftlich ist große Einheiten mit Kavallerie oder Infanterie zu animieren ist klar. Aber normale Soldaten untereinander wäre doch was. Gibt ja vom Skelettonmodell her nur Menschen, Zwerge, Elfen und ggf.. Echsen. Orkse können so bleiben, die hauen eh nur drauf idR.
Mich stört da auch etwas das z.b. Zwerge die selben Kampfanimationen haben wie Orks. Oder das die 2h-Animationen der Elfen eher unelfisch sind. Keine Bewegung im Kampf. Generell gefallen mit die 2h Animationen fast aller Rassen nicht wirklich, weil sie zu statisch sind. Es gibt nicht mal ne Blockanimation, also das z.b. ein Zwerg die Axt in zwei Händen vor sich hält um was abzublocken.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Goose » 8. Februar 2021 12:53

Ich persönlich finde es zwar gut, das es auch ein Fantasie bezogenes Spiel im Total War Universum gibt. Aber trotzdem wird es meiner Meinung nach zu sehr gepusht. Ich würde ein gutes altes Medieval mal wieder haben.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Ischozar » 8. Februar 2021 13:07

Und es geht auch nicht um abgedreht.

Natürlich ist das für dich nicht abgedreht. Für Spieler des Tabletops oder Leute die sich in der Lore auskennen aber durchaus. Auch das was man in den Hobbit Filmen sieht, hat bei zahlreichen Mittelerde Fans akuten Kotzreiz ausgelöst...

Gleichzeitig ist auch immer die Frage der Balance entscheidend. Du kannst eben nicht alles in einem Volk haben. Sonst sind die Grenzen fließend und es ist egal wen du spielst (ist ja auch ein massiver Kritikpunkt von dir an anderen TW !!!, hier mal bitte selbst hinterfragen).

So aber jetzt mal im Ernst: Ihr herreißt mich ständig in der Luft.. und entschuldigt euch nicht mal oder honoriert es, wenn ich doch recht habe.


Sorry, muss darauf jetzt mal eingehen. Du bist hier nicht unter Kumpels und Freunden. Ich kenne dich nicht. Ich kenne Nightslaver nicht und alle anderen auch nicht. Du musst mit argumentativer Kritik umgehen und sie annehmen/widerlegen. Auch kannst du für einen Schuss ins Blaue kein Lob erwarten.
Gleichzeitig musst du aber damit rechnen, dass es andere nervt wenn du immer das selbst schreibst. Das mag in deinen Augen gute Gründe haben. User die oft mit dir interagieren, rollen dabei aber mit den Augen.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 8. Februar 2021 14:01

nordstern hat geschrieben:So aber jetzt mal im Ernst: Ihr herreißt mich ständig in der Luft..


Niemand zerreißt dich dauernd in der Luft, wenn du, wie oft bei Stellaris, normale Beiträge schreibst bekommst du auch normale Antworten, wenn du wie bei Warhammer dauernd mit dem selben Murks tonbandartig daher kommst brauchst du dich nicht wundern wenn die Leute irgendwann sarkastisch reagieren.

nordstern hat geschrieben:und entschuldigt euch nicht mal oder honoriert es, wenn ich doch recht habe.


Weder kennen wir dich, noch sind wir deine besten Freunde, das wir dir für irgendwas wo du mal Recht hattest das Ego streicheln müssten (bei anderen gibts auch keine dauernde Lobhudelei nur weil mal irgendwer irgendwo mit richtig lag, recht hatte). Wenn du händeringend auf Anerkennung aus bist schaff dir eine süße Katze an und poste Bilder davon in sozialen Medien, da ist ein Diskussionsforum wie dieses wirklich der falsche Ort für. ;)

nordstern hat geschrieben:Das nervt langsam echt.


Das geht anderen mit deinen sich dauernd wiederholenden Posts im Warhammer Forum nicht anders nordstern...

nordstern hat geschrieben:Vorallem dann sowas wie von dir, was ich nie gesagt habe, aber mich und vor fremden meine Glaubwürdigkeit untergräbt indem ihr mir Aussagen in den mund legt die ich nie gesagt habe.


Etwas sarkastisch (bewusst) zuspitzen und bewusst übertreiben um die Absurdität zu verdeutlichen ist dir ein Begriff oder?

nordstern hat geschrieben:Das ist fast schon denuzierung aufgrund des Kontext.
Manchmal glaube ich das 50% eurer Posts darauf aus sind, euch auf meine Kosten zu amüsieren ohne dabei den Kontext oder tatsächliche Aussagen von mir zu berücksichtigen.


Das ist vor allen einfach nur noch lächerlich nordstern...
Und könnte man mit deinem Kontext mehr anfangen als sich gefühlt fast permanent zum gleichen Thema zu wiederholen würdest vielleicht auch mal andere Antworten bekommen...

nordstern hat geschrieben:Und es geht auch nicht um abgedreht.


Doch geht es, in etwa so als würdest du verlangen das es in Star Trek gefälligst Todessterne aus Star Wars zu geben hat und Bene Gesserit aus Dune.
Das wäre genauso aus Sicht eines Trekis "abgedreht".

nordstern hat geschrieben:Ich wüsste nicht was an kleinen kontingenten Zwergenkavallerie abgedreht ist. Natürlich dürfen die Zwerge kein kavallerievolk werden. Aber als kleiner Trupp wie z.b. die Greifenkavallerie der Menschen... wieso nicht?


Z.B. weil Kavallerie unterirdisch, wo Zwerge nunmal hauptsächlich leben / kämpfen, wenig praktischen / taktischen Wert besitzt.

nordstern hat geschrieben:Mir kann keiner erzählen das Zwerge keine Reittiere benutzen.


Laut Lore haben sie keine Reittiere in erwähnenswerten Gebrauch, auch wenn du meinst das es nicht sein kann.

nordstern hat geschrieben:Sei es um ihre Artillerie zu bewegen


Warum sollte nur weil man was ziehen will automatisch auch bedeuten das man es reitet?
Die peleponesischen Stadtstaaten kannten auch schon sehr lange Pferde als Zugtiere und zivile Reittiere für besser situierte Personen (Pferde waren lange Statussymbole und ggf. für die Armee, keine Arbeitstiere für einfache Bauern, wo selbst im europäischen Mittelalter oft noch der Ochse das Hauptarbeitstier war und nicht das Pferd), haben aber lange für militärische Zwecke kaum Pferde als Reittiere benutzt.

nordstern hat geschrieben:oder über verschneite Berggifel zu steigen bei Aufklärern.


Dafür haben sie ihre Gyrokopter, oder was denkst du wofür die da sind?

nordstern hat geschrieben:Aufgrund ihrer Statur und damit ihr Körpergewicht pro Fußfläche und ihre Beingröße sind sie nicht in der Lage Schnee der höher als 50cm ist zu durchqueren.


Irrelevant wenn man zum reisen primär unterirdische Wege benutzt, da liegt kein Schnee mit mehr als 50cm Höhe.

nordstern hat geschrieben:Für ein Volk das in den Bergen wohnt zweifelhaft.


Zwerge leben unterirdisch, im Berg, nicht in den Bergen.
Im Berg ist Schnee absolut irrelevant, oder wieviele oberirdische Zwergensiedlungen kennst du?

nordstern hat geschrieben:Oder Kanonen die mit Schrapnell bzw. Kratätschen schießen können.


Gibt es in der Lore, nur halt im Spiel nicht.

nordstern hat geschrieben:Oder Shotguns um das weiter zu spinnen.


Gibt es in der Lore, oder spiel Vermintide 2, da gibt es sie auch als Waffen im Spiel, nur halt in Total War: Warhammer gibt es eben keine.
Hätte in TW:W aber auch keinen spielerischen Mehrwert, gäbe es sie, weil in der Kampagne später kaum noch Gegner ohne Panzerung sind und im MP es andere Einheiten gibt die die gleiche Aufgabe genauso erfüllen.
Zuletzt geändert von Nightslaver am 8. Februar 2021 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 8. Februar 2021 17:36

Wenn die unterirdischen Tunnel auch wirklich sicher sind. Das ist ja zunehmen das Problem. Und du kannst mir nicht sagen, das die Zwerge nicht auf den Bergen ihrer Festungen rumlaufen. Alleine schon der zugang liegt oft sehr hoch und könnte damit verscheit werden. Klar kann es sein das die Lore soweit nicht geht um das zu bedenken. Das heißt aber nicht, dass es bei der Überarbeitung der Lore nicht berücksichtigt wird. Zudem leben viele Zwerge nicht in den Wehrstädten sondern Siedlungen, etc außerhalb.

Und ja, ich kenne die Tolkienlore durchaus und finde in den Filmen auch viel fagwürdig. Während ich manche sachen als filmtechnisch noch vertretbar ansehe, so muss ich andere sachen als grob Fahrlässige Falschdarstellung sehen. Die Widderreiter sehe ich als künstlerich mögliches Element an. Während die Schlacht zwischen Elfen und Zwerge um den Erebor schlichtweg falsch ist. Auch der Schlachtverlauf im Film existierte so nie ebenso wie der angebliche Showdown auf dem Berg. Die "Artillerie" der Zwerge existierte zwar nie, ist aber die logische Konsequenz wenn man die Zwerge gegen die Elfen kämpfen lassen will ohne die Schlacht gegen die Orks massiv zu beeinflussen. Deswegen tauchen gegen die Orks auch keine Widder oder Artillerie mehr auf. Das ist dann schon zuviel des guten. Über die Elfin die sie erfunden haben, kann man streiten. Sie existierte zwar nie, hat aber im Film auch keine wirkliche tragende Rolle. Vielmehr symbolisiert sie die Veränderungen die in Legolas vor sich gehen und tatsächlich gegangen sind und dient damit der vereinfachten Darstellung der Charakterveränderung von Legolas. Aber das geht vom Thema weg.

Ich will darauf raus: Was in der aktuellen Lore nicht existiert, aber aufgrund der logischen Gegebenheiten die in der Lore existieren, wahrscheinlich ist das es existieren würde, wenn "historisch", dann könnte man das in "The old World" einpflegen. Und es geht hier um loreverträglich. Die Zwerge sollen da nicht zur MEGA-Kavalleriefraktion werden. Es geht um langsame, zahlenmäßig schwache Kavallerie die eine starke Masse hat und dadurch wie Trolle in die Formationen einbrechen kann und hohen Ansturmbonus besitzt. Aber für den Nahkampf selbst untauglich ist und durch die Geschwindigkeit auch kein Hit&Run machen kann. Also eine Kavallerieeinheit die im Grunde eine Ansturmstarke, schnelle Zwergeninfanterieeinheit ist und nur optisch einer Kavallerie entspricht und damit spielerisch für die Zwerge nur minimal Änderungen ergeben. Also mehr "Sie haben es" als "es ist Spieländernd".

Aus dem Grund hätte ich auch nie Schießpulverelfen erwartet ;) das ist was ganz anderes... und würde ich auch nicht wollen. Logisch betrachtet zwar realistisch, Lore aber nicht. Die Kristallwaffen auf "Handwaffengröße" zu reduzieren wäre zwar auch möglich, aber was hier nun fiktion ist und was noch lore ist nicht so klar wie bei den Zwergen. Der Hammer wäre bei den Zwergen aber ne Art Gattling wie bei den Skaven montiert als Kanone (wie z.b. im Film "The Last Samurai" zu sehen) oder auf Gyrokoptern montiert. Oder als drei-Mann-Team der Zwerge.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Way of Blücher » 8. Februar 2021 18:05

Bezüglich der Zwerge sei gesagt, dass jenseits von Warhammer auch die Zwerge im Witcher-Universum auch oberirdisch leben. Moment, selbst die Zwergenstädte im Warhammer sind z.T. oberirdisch sichtbar.
Siehe z.B. Barak Var, eine zwergische Hafenstadt. Mit einem großen, überirdischen Anteil und sogar als Tabletop-Setting!
Bild

Abseits vom Lore gibt es, hier und da, durchaus aufgessene Zwergenkavallerie.

Bild

Bild
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 9. Februar 2021 01:06

Goose hat geschrieben:Ich persönlich finde es zwar gut, das es auch ein Fantasie bezogenes Spiel im Total War Universum gibt. Aber trotzdem wird es meiner Meinung nach zu sehr gepusht. Ich würde ein gutes altes Medieval mal wieder haben.


Wer würde das nicht? Aber das wird definitiv nicht kommen. Zumindest nicht in Form eines Medieval 3. Das hat CA nämlich bereits bestätigt: "Ein Medieval 3 wird es nicht geben". Das sie das Mittelalter links liegen lassen, halte ich aber für unwahrscheinlich. Viel Wahrscheinlicher ist, das ihnen die Entwicklung eines Medieval 3 im historischen zeitraumen von der 1088-Schießpulver inkl. Kreuzzüge, erste Kolonien und Schießpulver zu umfangreich ist und sie den Inhalt eines Medieval 3 in 2 Spiele aufsplitten: Hochmittelalter und Spätmittelalter. Also so 1088-1250 etwa und 1250-1500. Das wäre auch im Kontext dessen, das die Zeitspanne in der CA-Titel spielen bis auf Rome2, immer kürzer ausgelegt wird.

Und ich sehe es so: Je länger wir auf ein Medieval3 in welcher Form auch immer warten müssen, desto länger auch auf ein Empire 2. Wobei.. wenn man es realistisch sieht und sie das so weiter machen wie bisher, ein empire 2 frühestens 2030 kommen wird. Und ob ich in 9 Jahren noch PC spiele? Wer weis. Bis dahin kann viel passieren. Und der aktuelle PC-Trend ist nicht unbedingt dazu geeignet meine Begeisterung aufrecht zu erhalten... vielleicht lernen aber die Entwickler irgendwann das Marge nicht alles ist. Solange die Leute aber alles blind kaufen was ne geile Grafik hat oder mit PR-Gehyped wird egal wie die Vorgänger waren oder der Entwickler arbeitet, solange wird sich am Geschäftsbetrieb nichts ändern und das Spiel immer weiter getrieben. Extremes Beispiel ist, weil ich da die Zahlen kenne, Division 2 von Massive. Entwicklungskosten von Teil 2 waren mit 30Mio. EUR etwa 20 Mio. EUR billiger als mit dem ersten Teil der Serie. Es wurde großteils total planlos, ideenlos und ohne viel Content oder Support aggiert und nur halbherzig an neuem Content gearbeitet. Das Spiel brachte aber einen Umsatz durch Hauptspiel und DLC von 700 Mio. EUR ein. Ohne Shopitems, Seasonpass, etc. Statt also Geld in die Hand zu nehmen bei den Gewinnzahlen wurde eher das gegenteil getan. Und wir sprechen hier von einer Marge von 2300%. Da hätten 10Mio. EUR mehr in Content nicht geschadet, aber dem Spiel sehr gut getan.
Und ich befürchte das Ubisoft nun für zukünftige Spiele genau diese Marge zugrunde legt und daher das Budget gering gehalten wird. Solange es eben funktioniert.

Und wg Lore:
Es gibt für WH3 KEINE Lore. Es ist daher durchaus möglich, wie Blücher ja schon zeigte, das es Einheiten geben wird für alte Fraktionen die es vorher nicht gab. Und vermutlich wären das Einheiten die es irgendwie schon gibt und in die Lore passen. So wie die ersten Einheiten von Kislev die gesehen wurden den Rage of Chaos-Mod entsprangen oder anderen Fankreationen und teilweise uralten Armeebüchern.
Und Zwergenkavallerie in Form von Reiter die langsamer sind als Echsenreiter (die sind langsamer als Pferde) und mit der Masse eines Trolls einschlagen, aber "nur" 30-40 Reiter umfassen statt 60-80 und schwer gepanzert sind, aber im Nahkampf unbrauchbar sind, da die kurzen Arme der Zwerge nicht gut nach unten schlagen können und keine große Reichweite vor die Reittiere haben. Eine langsame, schwere Kavallerie mit hohem Ansturm und Masse, aber geringen Kampfwerten zum Aufbrechen von gegnerischen Formationen und mehr nicht.

Da fällt mir gerade ein, dass das btw. genau die Rolle der Widderreiter in Hobbit 3 war. Auch wenn die Einheit frei erfunden war.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Homerclon » 9. Februar 2021 02:02

nordstern hat geschrieben:Das hat CA nämlich bereits bestätigt: "Ein Medieval 3 wird es nicht geben".

Quelle?
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 9. Februar 2021 02:07

Nightslaver hat geschrieben:
Ischozar hat geschrieben:Ich glaube, ihr seid da ner ganz großen Sache auf der Spur. Viel Glück weiterhin :)


Sind sie mit Sicherheit... :strategie_zone_8:

Das es auf absehbare Zeit kein neues "Medieval 3" geben wird hat schlicht den Grund das Medieval 3 einfach eine zu große technologische Zeitspanne umfasst hat, was CA nach eigener Aussage halt nicht mehr in ihren Spielen will.
Sie wollen kein Titel mehr der mehrere hundert Jahre Zeitrahmen umfasst.
Es wird sicher auch künftig noch große Mittealter Total Wars mit neuen Konzepten kommen, auch ohne Fokus auf Release China.
Dann aber eben nicht mehr mit einer Spielzeit von 1080 bis 1530, wie in Medieval 2, sondern eben von 1080 bis 1150 oder sowas in der Art.
Kompakter, mit einem greifbareren Szenario, so wie sie es seit Attila im Grunde durch die Bank schon gehandhabt wird, auch Attila hatte da bereits ein wesentlich zeitlich begrenzteres Szenario und auch schon vor Rome 2 haben sind sie stark dazu übergegangen kürzere Spielzeiträume anzustreben (siehe Empire, Napoleon, Fall of the Samurai).


Da CA aber Medieval3 bzw. die Zeit in der es Spielt definitiv nicht aufgeben wird, gehe ich davon aus das Medieval2 in zwei Teile aufgespalten wird: Hochmittelalter und Spätmittelalter. Das wären das jeweils so 200 Jahre, wenn sie nicht natlos ineinander laufen auch weniger.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Ischozar » 9. Februar 2021 09:14

Das ist keine Quelle, sondern eine These von Nightslaver, die er auf Grund der zuletzt erschienen Titel anstellt. Diese bewegten sich alle in einem kleineren Rahmen als bspw. Medieval 2. Eine Quelle ist eine belegbare Aussage eines Mitarbeiters, Experten etc. Etwas fundiertes.
Auch wenn ich glaube, dass er recht hat, kann man das so nicht als belegte Aussage nehmen.

Hier auch meine anschließende Frage: Woher nimmst du die Zahlen zu Ubisoft und Divison 2?

Deine Argumentation bzgl. Total War hinkt hier ziemlich. Bei CA/Sega hat man sich - anscheinend (!) - dazu entschlossen die Entwicklung progressiv in andere Richtungen zu treiben als früher (weg von großer Karte und großem historischen Zeitrahmen). Das ist absolut nicht vergleichbar mit einem Loot Shooter, der als Service Game geplant ist. Deine Aussagen zu PR und Arbeitsweisen unterstütze ich da teilweise dennoch. Gleichzeitig glaube ich aber, dass jeder mündig genug ist selbst zu schauen was ihm Spaß macht und sich nicht von Erwartungshaltungen ein Bein stellen lassen sollte. Es gibt kein perfektes Spiel.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 9. Februar 2021 09:23

Ischozar hat geschrieben:Das ist keine Quelle, sondern eine These von Nightslaver, die er auf Grund der zuletzt erschienen Titel anstellt. Diese bewegten sich alle in einem kleineren Rahmen als bspw. Medieval 2. Eine Quelle ist eine belegbare Aussage eines Mitarbeiters, Experten etc. Etwas fundiertes.
Auch wenn ich glaube, dass er recht hat, kann man das so nicht als belegte Aussage nehmen.


Nein das keine These von mir, das ist die sinngemäße Aussage von CA höchstselbst in Social Media, vor ein paar Jahren, aber finde die Aussage mal wieder, unmöglich wenn man nicht mehr das genaue Datum hat...
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Ischozar » 9. Februar 2021 09:38

Nightslaver hat geschrieben:
Ischozar hat geschrieben:Das ist keine Quelle, sondern eine These von Nightslaver, die er auf Grund der zuletzt erschienen Titel anstellt. Diese bewegten sich alle in einem kleineren Rahmen als bspw. Medieval 2. Eine Quelle ist eine belegbare Aussage eines Mitarbeiters, Experten etc. Etwas fundiertes.
Auch wenn ich glaube, dass er recht hat, kann man das so nicht als belegte Aussage nehmen.


Nein das keine These von mir, das ist die sinngemäße Aussage von CA höchstselbst in Social Media, vor ein paar Jahren, aber finde die Aussage mal wieder, unmöglich wenn man nicht mehr das genaue Datum hat...


Okay? Hm, hab jetzt auf die Schnelle auch nichts gefunden. Nichtsdestotrotz würde ich jetzt einen Social Media Poste auch nicht als unbedingt Sattelfest hinnehmen, so lang da nichts hochoffizielles dazu kommt.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG