[Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon VorTeX » 23. November 2017 09:35

Zu Teil 3 und der DLC Politik , kleiner Tipp von mir:
Es ist doch eigentlich zu 90 % gegeben welche Rassen im 3 Teil erscheinen , wenn die Kemri als DLC für Teil 2 erscheinen. Da wären die 4 Chaosgötter und die Oger. Bum 5 Neue Rassen und ab in die Endtimes in Teil 3^^.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon fidibus rex » 23. November 2017 13:47

Ist die Chas Invasion nicht das Endtime Szenario?

Valten
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 2. Juni 2016 09:07

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Valten » 23. November 2017 15:18

Doch, eigentlich ist es schon das Endtimes-Szenario. Ich denke, dass im dritten Teil wieder eine begrenzte Kampagne analog zum Vortex-Szenario kommt und die Moartal Empire Kampagne um die neuen Völker erweitert wird.
Ich könnte mir z.B. als Kampagne von TWWH III die Vereinigung der Chaos-Völker (Norsa, Chaoskrieger, Chaosdämonen und Chaoszwerge) vorstellen.

Zoltan1989
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 2. August 2017 15:21

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Zoltan1989 » 23. November 2017 17:30

VorTeX hat geschrieben:Zu Teil 3 und der DLC Politik , kleiner Tipp von mir:
Es ist doch eigentlich zu 90 % gegeben welche Rassen im 3 Teil erscheinen , wenn die Kemri als DLC für Teil 2 erscheinen. Da wären die 4 Chaosgötter und die Oger. Bum 5 Neue Rassen und ab in die Endtimes in Teil 3^^.


Du hast die Chaos-Zwerge vergessen ;) , die auch in der noch leeren Region beheimatet sind, aber vielleicht werden sie auch erst als DLC nachgereicht..

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon fidibus rex » 23. November 2017 17:40

Okay danke euch allen für die ausführlichen Erklärungen! :)
Kann man eigentlich, wenn man die Norsca spielt, sich vom Chaos lösen und sich auf die Seite der "guten" schlagen? Also z.B. Sigmar als Gott wählen?

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Crosis » 23. November 2017 18:19

Du kannst dich Archaon verweigern und diesen bekämpfen, aber bleibt trotzdem ein Chaot.

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon salahudeen » 23. November 2017 18:39

Ludwig der XIIX hat geschrieben:Jep,Chaoszwerge...


Vielen dank für diesen Beitrag. Bitte mehr davon an alle.
Informationen mit background infos sind mir sehr wichtig. Ich fühl mich dann einfach mehr zurecht in der Warhammer Welt .
Gibt es vielleicht auch Informationen zu den Oger Königreichen ?

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon fidibus rex » 23. November 2017 19:08

Hm schade okay. Wäre interessant wenn man z.B. als guter dem Chaos beitreten könnte oder umgekehrt. Aber gut.

Valten
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 2. Juni 2016 09:07

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Valten » 23. November 2017 20:53

salahudeen hat geschrieben:
Ludwig der XIIX hat geschrieben:Jep,Chaoszwerge...


Vielen dank für diesen Beitrag. Bitte mehr davon an alle.
Informationen mit background infos sind mir sehr wichtig. Ich fühl mich dann einfach mehr zurecht in der Warhammer Welt .
Gibt es vielleicht auch Informationen zu den Oger Königreichen ?


Es gibt/gab ein Armeebuch Ogerkönigreiche, da stehen viele Hintergrundinfos drin. Vielleicht findest du es im Netz als PDF. Ich habe es evtl. zu Hause, irgendwo rumliegen. Ich kann die Tage mal nachschauen und eine Zusammenfassung geben.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12632
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 23. November 2017 21:25

Ich denke nicht das es CA sich so leicht machen wird. Sie wissen das sie Abwechslung liefern müssen. Ein TW dessen Völker nur aus Chaos bestehen wird sich kaum sofut verkaufen. Also ist davon auszugehen, das CA nicht nur Chaosarmeen in teil3 nutzen wird. Und da bleibt nicht viel übrig. Daher meine Idee das es die Kislev geben wird.

CA hat bisher immer die Balance gehalten:
WH1: Imperium+Zwerge als "gute" und Orks und Vampire als "böse". Als DLCs gab es das Chaos, Beastmen, Waldelfen und Norsca.
WH2: Echsen, Hochelfen als "gute" und Skaven, Dunkelelfen als "böse. Bisher keine DLCs

Ein WH3 mit nur "bösen" Rassen ist damit quasi ausgeschlossen.
Ich gehe daher davon aus das auch WH3 zu Beginn mindestens eine "gute" Rasse haben wird. Daher tippe ich auf Kislev und Oger vs Chaos und Chaoszwerge.
Oder sie greifen auf die Norscazwerge zurück. Allerdings wird das ganze dann zu Zwergenlastig.


Die Chaoswerge heben sich durchaus von ihren normalos ab. Sie nutzen neben anderen Rüstungen auch andere Waffen. Plunderbüchsen, Hönnefeuerkanonen, etc.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Valten
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 2. Juni 2016 09:07

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Valten » 23. November 2017 21:56

nordstern hat geschrieben:Ich gehe daher davon aus das auch WH3 zu Beginn mindestens eine "gute" Rasse haben wird. Daher tippe ich auf Kislev und Oger vs Chaos und Chaoszwerge.
Oder sie greifen auf die Norscazwerge zurück. Allerdings wird das ganze dann zu Zwergenlastig.
.

Ich denke auch, dass Kislev etweder als DLC oder direkt zu Beginn von TWWH III ins Spiel kommt. Dein Gut vs. Böse geht aber nicht auf, weil die Oger weder gut noch böse sind. Sie sind einfach nur hungrig und kämpfen in jeder Armee, solang sie nach der Schlacht Aussicht auf ein Essen haben. Oger sind auch die einzigen Wesen, die in einer Chaos-Armee kämpfe können ohne zu mutieren.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Ischozar » 23. November 2017 22:59

Ich denke auch, dass Kislev etweder als DLC


Kislev wurde von den erfahrenen Tabletop-Spielern hier schon ausgeschlossen ( möchte dir jetzt nicht in Aberde stellen Ahnung zu haben!) weil es nicht genug Armeenvorlagen gibt. CA hat sich bis jetzt ja immer an die Armeebücher gehalten, wenn ich das Richtig verstanden hab.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon fidibus rex » 24. November 2017 01:26

Kann es sein, das auf dieser nicht betrett baren Insel westlich von Norsca auch irgend etwas kommen könnte?

Aber ich gebe Nordstern recht in dem Punkt, das lauter Chaosfraktionen mit paar (Chaos)zwergen und noch mehr Orcs dan doch etwas zu langweilig ist.
Oggerkönigreiche alleine würden das jetzt nicht voll rausreisen.

Valten
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 2. Juni 2016 09:07

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Valten » 24. November 2017 08:09

Ischozar hat geschrieben:
Ich denke auch, dass Kislev etweder als DLC


Kislev wurde von den erfahrenen Tabletop-Spielern hier schon ausgeschlossen ( möchte dir jetzt nicht in Aberde stellen Ahnung zu haben!) weil es nicht genug Armeenvorlagen gibt. CA hat sich bis jetzt ja immer an die Armeebücher gehalten, wenn ich das Richtig verstanden hab.


Meines Wissens gabs es zu Kislev auch eine Appendix-Liste bzw. eine Armeeliste Wilde Horden. Und es gab ihm White Dwarf einen offiziellen Spielbericht im Rahmen der Chaos-Kampagne, als Archaon gegen eine vereinigte Imperiums und Kislev-Armee gespielt hat. Inkl. Greifen- und Flügel-Ulanen. Regeln muss es also gegeben haben Aber im Vergleich zu anderen Völkern ist der Hintergrund nicht soo umfassend, das stimmt

@fidibus rex: Du müsstest Albion meinen. Dazu gab es auch eine Kampagne, in der die meisten Völker der alten und neuen Welt involviert waren. Ein eigenes "Albion-Volk" in Warhammer gab es aber nicht.

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon VorTeX » 24. November 2017 08:54

Leute^^ Ich bin mir sicher , dass es weder Kislev noch Chaoszwerge in Warhammer geben wird, sondern nur Rassen die auch ein Armeebuch hatten. (Bei den Chaoszwergen reichen einfach keine 5 Einheiten aus, die es evtl. mal im White Dwarf gab und sonst nur(!) bei Forge World, das wird CA niemals machen dürfen... )


@salahudeen : Ich habe eine Ogerarmee, frag einfach was du wissen möchtest.