[Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon fidibus rex » 24. November 2017 08:55

@Valten

also ich habe was über Albion gefunden. Die schauen aus wie die Averner (Galier) aus Rome 2 und haben sogar diese nackten Krieger. ^^
Your text to link here...

Also ob eine Rome 2 Fraktion das Game jetzt bereichert weis ich nicht, den die Insel ist leider auch etwas klein ausgefallen. Aber Abwechslunsgreicher als 4, 5 Chaosfraktionen wäre es schon.^^

Nachtrag;
Hab mir das Armeebuch durchgesehen und muss sagen Albion hat auch ein paar coole Einheiten die Rome 2 Averner nicht haben.^^
Die haben unterschiedliche Menschen Krieger und halbunsterbliche Wesen, so wie Riesen und Zentauren, Druiden usw. Was ein sehr interessanter Armee mix sein könnte.

Auf der gleichen Seite ist übrigens auch ein Armee Buch zu "Regiments of Renown".

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Ludwig der XIIX » 24. November 2017 09:19

@VorTex
In dem Quellenbuch der 5. Edition das ich habe besteht die Armee der Chaoszwerge aus 12 Einheiten + 1 General und 1 Zauberer.
Und dann gibt es ja noch das "Kriegerische Horden"-Heft mit einer provisorischen Armeeliste für die Chaoszwerge. Legendäre Lords gäbe es auch.

Ob das reicht ist eine andere Frage...
Was Kislev angeht stimme ich dir zu. Habe ich ja schon mehrfach was zu geschrieben.
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Benutzeravatar
Dakka
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 29. September 2017 23:01

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Dakka » 24. November 2017 09:29

Was vielleicht ein bisschen vergessen wird... Chaos selbst hat vier Götter und dem nach auch die Möglichkeit zu vier verschiedenen Chaosarmeen. Daher glaube ich, dass es tatsächlich die vier Chaosfraktionen geben wird. Oder die Chancen ziemlich gut sind.
Also entweder Dämonen, Kislev, Oger und Chaoszwerge. Oder Khorne, Tzeentch, Nurgel und Slanesh.
Wenn man die Chaosfraktionen ordentlich gestaltet, können da schöne Fraktionen draus werden. Helden und Chaoskrieger mit Mal des jeweiligen Gottes und die Dämonen des Gottes. Schon hat man vier coole Fraktionen.
Was spricht noch dafür? Es muss eine passende Kampagne geben. Das ist für vier Chaosfraktionen einfacher und wohl auch stimmiger, als für die erstgenannten Fraktionen. Da kann ich mir auch so auf Anhieb nichts vorstellen.
Ein weiterer Grund ist die Beliebtheit des Chaos unter den Warhammerfans. Zudem sind sie mit der bisherigen Chaosfraktionen deutlich unter den Möglichkeiten geblieben. Es gibt nur ungeteiltes Chaos. Und da fragt man sich doch, wieso....
Für vier Chaosfraktionen sprechen also die Beliebtheit, Kampagne, weitere viele coole Möglichkeiten und der alte Leak.
Dagegen spricht mMn, dass es für einige zu wenig Abwechslung sein könnte. Was allerdings nur bedingt stimmt, wenn man sich die verschiedenen Themenarmeen zum Chaos anschaut.

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon VorTeX » 24. November 2017 09:49

Ludwig der XIIX hat geschrieben:@VorTex
In dem Quellenbuch der 5. Edition das ich habe besteht die Armee der Chaoszwerge aus 12 Einheiten + 1 General und 1 Zauberer.
Und dann gibt es ja noch das "Kriegerische Horden"-Heft mit einer provisorischen Armeeliste für die Chaoszwerge. Legendäre Lords gäbe es auch.


Ganz genau und CA hat explizit gesagt, dass nur Rassen in Betracht gezogen werden die in der 8. Edition spielbar sind. (oder sagen wir ein Armeebuch in der 8 Edition besteht, auch wenn Bretonias aus Version 7? ist)
Zuletzt geändert von VorTeX am 24. November 2017 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Ludwig der XIIX » 24. November 2017 09:52

@Ah, ok.Das wusste ich nicht. Dann dürfte sich das erledigt haben...
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Benutzeravatar
Dakka
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 29. September 2017 23:01

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Dakka » 24. November 2017 09:59

Öhm... Norsca....
Ich gehe stark davon aus, dass Chaoszwerge kommen.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon fidibus rex » 24. November 2017 11:29

Was spricht eigentlich gegen Albion? Außer das die Insel zu klein ist aktuell.^^

Das mit Chaos kann stimmen, habe nähmlich gelesen das es die Gärten des Chaos gibt, und eine Festung der gefallenen. Also gibts es dann auch Kontent das man in die Chaoswüste einbauen kann.

Da gibt es doch die Vampirfürsten von Lhamia die man in die Düsterlande einbauen kann als Fraktion. (Okay schon wieder Vampire haha.)

Auf der Seite von dem Link den ich da gepostet habe, sind übrigens auch Armeebücher zu Kislev, Estalia, Chaoszwerge und sogar Halblinge (Mootland).

Für Kislev spricht noch, das es ein Einheiten Mix aus Polnischen Husaren, Ukrainischen Kosaken und Russischen Rittern und Strelizen ist. Also von den 3 Slavischen Nationen mit der meisten Bevölkerung.
Daher dürften sich aus diesen Ländern auch viele Kunden gewinnen lassen eben so wie mit den Erweiterungen der Chaoswüsste mit verschiedenen Fraktionen.

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Ludwig der XIIX » 24. November 2017 12:24

Auf der Seite von dem Link den ich da gepostet habe, sind übrigens auch Armeebücher zu Kislev, Estalia, Chaoszwerge und sogar Halblinge (Mootland).

Allesamt von Fans entworfen.
Solange sich CA an die Vorgaben hält (und es spricht momentan nichts fürs Gegenteil) kann ich mir von Gruftkönigen, Ogern und Dämonen abgesehen maximal noch Chaoszwerge vorstellen. Aber da wirds von den Einheiten her schon eng. Hoffen kann man zumindest.
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon fidibus rex » 24. November 2017 12:36

Ouh okay. Aber die Regimetns of Renown sind offiziel? Schließlich stimmt das ja mit den Söldner soweit ich weis.

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon VorTeX » 24. November 2017 12:45

Ja, Söldner gibt es zu Hauf in allen Variationen, die müssten auch irgendwann ins Spiel kommen mMn

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon fidibus rex » 24. November 2017 12:51

Ebenso wie Musiker und Standartenträger. :o

Schließlich gabs die auch schon in Empire und Napoleon 2009 2010

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nankarta » 24. November 2017 17:11

Hi zusammen

Mir ist da so eine idee für den dritten teil gekommen, ich weis allerdings nicht ob das so umsetzbar ist...

Klar ist das der dritte teil mit den ersten beiden teilen verschmolzen werden kann, aber was ist wenn ich zum beispiel nur den zweiten und dritten habe? Gibts dazu auch ne kampanie?

Ebenfalls klar ist, der dritte brauch seine eigene kampanie und wenn wir auf dem stand sind, dass es dabei vermehrt ums chaos gehen soll muss etwas in der richtung in dieser kampanie vorkommen...
Nur chaos wäre aber langweilig das ist richtig, aber was ist mit der geschichte von archaon? So ala attila?
Er kämpft wärend seiner suche nach den artefakten auch gegen volkmar (imperium) und gegen dunkelelfen, weshalb diese völker auch drin vorkommen könnten
Ich stell mir da eine karte vor, die ungefähr auf höhe von altdorf abgeschnitten ist und dafür nach norden (chaoswüste) und nach osten (oger und chaoszwergenland) erweitert ist
Das wäre dann so ein szenario "wehret den anfängen"-mäßig...
Wären nicht alles komplett neue völker aber neue ansätze und man könnte das chaos in vier fraktionen aufsplitten.
Diese, dazu Imperium, Dunkelelfen, Oger, Norsca, Zwerge und Chaoszwerge wären mMn mehr als genug um spannende kämpfe zu gewährleisten, dazu eben noch diverse ki-völker
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon fidibus rex » 24. November 2017 17:38

@Nankarta

(Bitte die Rechtschreibung beachten)

Die meisten die du erwähnt hast sind bereits vorhanden. Also macht es wenig Sinn denke ich, ein Hauptvolk aus dem ersten Teil, als Hauptvolk in den dritten einzubauen.
CA spekuliert darauf, dass die meisten die das Game zocken auch alle drei Teile kaufen werden.

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nankarta » 24. November 2017 18:02

Da CA aber schon sagte, dass sie sich an die Lizensen von GW halten müssen und nichts neues erfinden dürfen, würde es schon Sinn ergeben ehemalige Hauptvölker mit neueren Ansätzen einzubinden. Etwas anderes bleibt CA nicht übrig, da sie im dritten Teil genauso wie im zweiten alle "Rassen" (Zwerge, Menschen, Untote etc) mit einbinden müssten
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon fidibus rex » 24. November 2017 18:32

Eben. Aber Chaos und Imperium habe ich auch jetzt schon. Warum soll ich 60,-€ dafür noch mal blechen?
Wegen paar Einheiten? Die habe ich auch auch durch Mods.

Was ist deine Meinung zu Kislev?

(Wobei durch Mods sind die auch Spielbar.)