[Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1912
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 31. Mai 2018 21:26

Direkt mal eine Partie Norsca mit Wulfrik in Mortal Empires angefangen, bockt enorm.
Wobei ich sowieso sagen muss das ich Norsca schon alleine deswegen gerne spiele weil deren Zugende immer mit einem kraftvollen "Huh; Norsca!" kommentiert wird. ^^
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon fidibus rex » 31. Mai 2018 22:57

Lange nicht mehr hier gewesen.
Und nun wie taugt nun die Norsca?^^
Wie verhaltet sich ihre KI auf der Map so? irgendwelche Bug's?

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon salahudeen » 1. Juni 2018 00:33

Ich habe die Hochelfen genommen.
Mit Alith Anar werde ich die Dunkelelfen ausrotten :D
Man startet direkt bei den Dunkelelfen. Ist also nichts für Anfänger. Die neuen fernkampfeinheiten sind sofort meine Lieblinge bei den Hochelfen geworden.
Für jeden der Herausforderung sucht ein muss.
Alith Anar ist auch ein sehr interessanter Lord. Mit 300 Reichweite kann er von Beginn an schießen und dazu kann er auch beim Laufen schießen. Er kann eine finte herzaubern und sich für eine Zeit unsichtbar machen. Spaß hat man mit ihm auf alle Fälle.

Genug gelobt.
Es gibt immernoch Bugs. So haben sich 2 Gegenüber feindliche Armeen verhangen. Die greifen sich nicht gegenseitig an , fliehen aber auch nicht. Schon seit über 10 Runden sind die da. So konnte ich 3 Siedlungen schutzlos einnehmen von der Geisel der khaine im Norden ultuhans.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon BrocasHelm » 1. Juni 2018 09:58

Habe gestern nur mal bissl neue Sachen angeschaut und da sind schon tolle Sachen dabei.Der Slayerkönig Ungrimm hat nun endlich sein eigenes Startgebiet,das Schmieden ist ein cooles Feature,die Kampagne werde ich sicher mal ausführlich spielen.Die alte Heleborn hab ich kurz angetestet, macht auch einen Interessenten Eindruck aber mit der Blutnacht hab ich noch Probleme, der Balken fällt zu Beginn schnell ins negative und steigt auch nicht wenn man Schlachten gewinnt und Sklaven erbeutet.
Kurz dann noch das Chaos angetestet und das macht nun mit der Norsca Mechanik des Stämme unterwerfens richtig Spaß. Dort ist der einzige wirkliche Negativpunkt das man keine Siedlungen mehr ausrauben kann und nun die gleiche Mechanik wie bei den Tiermenschen verwendet wird, die Siedlung wird immer abgerissen.Somit kommt man in echte Geldnot und es wird auch nicht mehr so leicht spätere Legendäre Lords nachzuleveln.Wenn da jemand ne Mod kennt die das ändert kann's mir gerne sagen ;)
Als nächstes werde ich noch die Skaven testen ob das Nahrungssystem nun endlich ordentlich spielbar ist.

Beste Grüße
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Eickhorn
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 24. März 2015 06:27

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Eickhorn » 1. Juni 2018 17:21

Dass die Chaoten jede Siedlung ausradieren (+10 Wachstum, oder x Gold) ist schon länger so und kam nicht erst mit dem neune patch.

Werde jz ausrauchen und dann die Norsca starten!
Es gibt nur 2 Tage im Jahr an denen man nichts tun kann.
Der erste heist Gestern und der andere Morgen.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon BrocasHelm » 1. Juni 2018 19:32

Wusste ich nicht,hab sie länger nicht gespielt.Finde es trotzdem nicht gut, da man es als Horde eh schon schwerer hat an Geld zu kommen und Unterhalt will auch jede Runde bezahlt werden.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1912
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 1. Juni 2018 19:45

BrocasHelm hat geschrieben:Wusste ich nicht,hab sie länger nicht gespielt.Finde es trotzdem nicht gut, da man es als Horde eh schon schwerer hat an Geld zu kommen und Unterhalt will auch jede Runde bezahlt werden.


Das schon wirklich ewig so, mindestens seit dem letzten damals für Warhammer 1 erschienenen Patch.
Und für das Chaos ist es doch auch weniger ein Problem, die haben ja ein Gebäude das ein wenig Geld generiert.
Zudem kolonisiert die Ki zerstörte Siedlungen durchaus auch neu, wenn man sie lässt. ;)

salahudeen hat geschrieben:Kann mir einer sagen was mit dem aller letzten Satz gemeint ist ?
Any content post release?

…But this is not all. The Druchii possess a dark and powerful weapon.

When blood runs in rivers and the air is choked with Death, the chains will break and this monstrous secret will be unleashed.


Naja nun wissen wir wohl was dieser Satz genau bedeutet.
Als Belohnung für das Skulls and Bones II Event auf Steam gibts für alle Besitzer des Gruftkönige DLCs den Bone-Giant als kostenlose Einheit (soll wohl am 6 Juni kommen).

Hier das offizielle Video zu dem untoten Kumpel:

ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Compinervt 73
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 7. März 2011 09:22

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Compinervt 73 » 2. Juni 2018 01:51

BrocasHelm hat geschrieben:Die alte Heleborn hab ich kurz angetestet, macht auch einen Interessenten Eindruck aber mit der Blutnacht hab ich noch Probleme, der Balken fällt zu Beginn schnell ins negative und steigt auch nicht wenn man Schlachten gewinnt und Sklaven erbeutet.


Hi, die Blutnacht must du selbst auslösen sobalt du 800 Sklaven hast. Danach kostet jede Blutnacht 100 Sklaven mehr also immer gut Slaven machen , geht auch über Revolten.

gruss Compinervt

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon BrocasHelm » 2. Juni 2018 10:57

Compinervt 73 hat geschrieben:
BrocasHelm hat geschrieben:Die alte Heleborn hab ich kurz angetestet, macht auch einen Interessenten Eindruck aber mit der Blutnacht hab ich noch Probleme, der Balken fällt zu Beginn schnell ins negative und steigt auch nicht wenn man Schlachten gewinnt und Sklaven erbeutet.


Hi, die Blutnacht must du selbst auslösen sobalt du 800 Sklaven hast. Danach kostet jede Blutnacht 100 Sklaven mehr also immer gut Slaven machen , geht auch über Revolten.

gruss Compinervt


Danke,das hatte ich verstanden,mein Problem ist das der Balken in den ersten Runden trotz Eroberungen sehr schnell ins negative rutscht und nicht wieder ansteigt.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1912
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 3. Juni 2018 08:47

Wieviele Runden hält so ein Balken der Blutnacht eigentlich? Hatte gestern mal kurz reingeschaut, aber entweder übersehen wo das steht, oder es stand da nicht.

Muss allerdings auch sagen, sah für mich schon auf Dauer nach einer zimlich nervigen Mechanik aus, die Geschichte mit der Blutnacht, weiß daher nicht ob ich es überhaupt mal ausprobieren werde.

Hab auch mal 6 Runden mit der Immerkönigin der Hochelfen angespielt, die ist schon zimlich nice, vor allem die neuen Bogenschützen scheinen wirklich gut reinzuhauen. Könnte glatt mal eine Kandidatin für eine Mahlstromkampanie werden.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 3. Juni 2018 12:57

Wobei ich die Truppenauswahl etwas mau finde. Ja der DLC war nicht sooo teuer. Aber die Hochelfen haben für zwei Fraktionen exakt drei neue Einheiten bekommen und einen Helden. Das finde ich etwas Mau. Vorallem wenn auf der anderen Seite die Dunkelelfen mehr bekommen haben. Wobei ich weniger kritisiere das zuwenig Einheiten dabei waren, sondern vielmehr zu einschlägig. Die Hochelfen haben nur Bogenschützen bekommen. Wenn ich als Schattenprinz oder Immerkönigin nicht reine Bogenschützen haben will, muss ich standardinfanterie der Hochelfen bauen. Schade eigentlich. Der Schattenkönig hätte ja noch DW-Krieger als Assassinenstyle gebrauchen können und die Immerkönigin irgendwas im Nahkampf. Die Waldeinheiten zähle ich nicht, da nur c&p von den Waldelfen... und richtig gammlig als Infanterie.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Way of Blücher » 5. Juni 2018 17:04

Wenn man gerade merkt, dass die Welt von Warhammer realer sein könnte als gedacht, bzw. einiges dieser Fantasiewelt garnicht mal so weit daher geholt ist.

Amazonas war laut Studie dicht besiedelt – dann kam Kolumbus

Amazonien
Tropenwälder – eine alte Kulturlandschaft?


Die untergegangenen Städte in Amazonien konnten allerdings erst durch das Abholzen der Wälder entdeckt werden....


Skaven:
;)

Bild

Bild
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1912
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 5. Juni 2018 17:17

Gerade den Blog-Eintrag gelesen woran CA im Juni unter anderem so bei TW: Warhammer arbeitet:

https://www.totalwar.com/blog/what-the- ... -june-2018

Zum einen scheinbar am nächsten Kampanienpack, was dann wohl Skaven und Echsenmenschen zum Thema haben dürfte (wohl nur logisch nachdem das aktuelle Hochelfen und Dunkelelfen behandelt hat, wobei ich ja gespannt bin wenn sie da noch als Anführer für die Skaven einführen werden):

As for what we’re up to next: what we can say is that we’re working on the next campaign pack for Total War: WARHAMMER II, but it’s a little while off yet.


(Was wir als nächstes machen werden: Was wir sagen können ist das wir am nächsten Kampanienpack für Total War: Warhammer 2 arbeiten, aber das dauert noch eine kleine Weile.)


Zudem scheint man jetzt mit der Vorproduktion von Total War: Warhammer III begonnen zu haben, vor Mitte 2019 braucht man damit also wohl kaum rechnnen, wenn sie jetzt wirklich erst in der Vorproduktion stecken:

The Fantasy Team has begun pre-production for their next game, and it’s taking them to some dark, dark places. We fear they may never return – not with minds and souls intact, at least.


(Das Fantasy Team hat mit der Vorproduktion seines nächsten Spiels begonnen und es führt sie an einige wirklich dunkle Orte. Wir fürchten sie werden niemals zurück kehren - wenigstens nicht mit unbeschadetem Geist und Seele.)

Könnte also durchaus sein das nächste Kampanienpack könnte somit auch der letzte Bezahlcontent werden denn sie bis zum Release von Warhammer 3 für Warhammer 2 bringen werden. Bis auf Norsca kurz vor Release von Warhammer 2 (als Vorbestellerbonus) war der Waldelfen DLC ja auch der letzte reguläre Bezahlcontent für Warhammer 1 und erschien etwa ein 3/4 Jahr vor Release von Warhammer 2.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon salahudeen » 5. Juni 2018 20:45

Ich vermute mal das man Middenheim als spielbare Fraktion einführt.
Boris Wütterich gilt als "Legendärer Kommandant" . Hab ich eben entdeckt , als ich konföderiert bin mit Middenheim

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1912
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 5. Juni 2018 21:04

salahudeen hat geschrieben:Ich vermute mal das man Middenheim als spielbare Fraktion einführt.
Boris Wütterich gilt als "Legendärer Kommandant" . Hab ich eben entdeckt , als ich konföderiert bin mit Middenheim


Der ist schon seit dem Warhammer 1 DLC mit den Tiermenschen als Legendärer Kommandant vorhanden. ;)
Er war dort in der Tiermenschen-Minikampanie der Hauptgegner und man konnte ihn sich für den Multiplayer freischalten indem man die Tiermenschen-Kampanie durchgespielt hat.

Middenheim wird also definitiv keine eigenständige spielbare Fraktion werden, somal das auch keinen Sinn machen würde, da Middenheim kein besonderes eigenes Einheitensetup hätte und faktisch nahezu das gleiche benutzen würde wie schon das Imperium.

Das du ihn jetzt bei einer Konföderation rekrutieren kannst liegt an einer Änderung die mit dem aktuellen Patch gekommen ist, das du legendäre Kommandanten anderer Fraktionen die du konföderierst jetzt auch rekrutieren kannst sofern diese nur verwundet sind.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B