[Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Crosis » 30. September 2017 13:17

Es gibt für den Osten aber halt fast nichts an Hintergrund - zumindest die Warhammer-Fanbase will ja sicher mehrheitlich Warhammer Content und nicht einfach nur ein Shogun 2 mit Fantasyelementen. Mich reizt der Osten auch nicht, auch wenn aus den verbleibenden Warhammer Armeen (Gruftkönige, Oger, Dämonen) wohl nur schwer ein dritter Teil zu stricken sein wird.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Way of Blücher » 1. Oktober 2017 02:02

Naja, zumindest die Gruftkönige werden definitv kommen, dass ist nun fast offiziell bestätigt.

Bei den Steamerrungenschaften zu Warhammer II findet man den Erfolg "Vermächtnis des großen Nekromanten: Errichtet die schwarze Pyramide des Nagash."
Zuletzt geändert von Way of Blücher am 1. Oktober 2017 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Hjalfnar » 1. Oktober 2017 04:04

Für den Bereich direkt hinter dem Weltrandgebirge gibt es bergeweise Hintergrund, siehe das Buch Thamurkan von Forge World. Für Cathay, Nippon gibt es aber nix, absolut nix. Dieser Teil der Warhammer-Welt wird daher auch nie im Spiel auftauchen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Way of Blücher » 1. Oktober 2017 15:12

So ganz richtig ist das wohl doch nicht.

Im englischen, offiziellen Wiki zu Warhammer Fantasy gibts aber einen ziemlich großen Artikel zur Geschichte von Cathay!
Das Armyroster scheint aber sehr lückenhaft zu sein, es gibt nur ein paar einzelne Spielfiguren.
Ich persönlich würde mich über eine chinesische Warhammer Fraktion freuen, immerhin sind die Chinesen noch nie in einem Total War vorgekommen.

Bei Nippon siehts da schon besser aus, zumindest von den Einheiten her, aber dafür gibts bei Nippon wieder überhaupt keine Geschichte, zumindest findet man kaum etwas zu Warhammers Japan.

Die Araby haben ein Armyroster und auch einen größeren Wikiartikel.
Ich könnte mir vorstellen, dass deren Kultur im Prinzip eine lebende Variante zu den Gruftkönigen sein könnte.

Am schlechtesten siehts mit den Kingdoms of Ind aus, da gibts wirklich fast nix, nur ein paar Nebengeschichten.

Die Ogre haben einen größeren Wikiartikel und auch Einheiten:

Die Ogrekultur könnte man sich wohl wie ein Mix aus Tataren/Mongolen/Orks/Tibeter vorstellen.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Hjalfnar » 3. Oktober 2017 18:09

Cathay hat seit 35 Jahren keine Regeln mehr gehabt, und GW hat verboten, dass Minis oder Armeen mit diesem Hintergrund in ihren offiziellen Veranstaltungen gezeigt werden, da es von ihnen selbst keinen offiziell belastbaren Hintergrund mehr gibt. Entsprechend wird für Cathay nichts kommen. Gleiches gilt für Nippon und Ind. Oben drauf kommt, dass die Warhammer-Welt nicht mehr existiert, sondern untergegangen ist. Wird also auch kein Hintergrund mehr kommen.

Araby hat KEIN Armyroster in Warhammer. In Warmaster hatte es eins, das war ein Spielsystem für Megaarmeen mit winzigen Minis. Das letzte Warhammer-Armyroster ist über 30 Jahre alt, Minis gab es meines Wissens nie. Araby ist effektiv eine Kombination aus arabischen, beduinischen, muslimischen und berberischen Elementen. Sind immer wieder Ziel von Kreuzzügen aus Estalia und Bretonia. Könnte ich mir noch am ehesten vorstellen, dass die von diesen vier Fraktionen eingebaut werden.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon fidibus rex » 11. Oktober 2017 14:26

Söldnermechaniken mit Einheiten für Estalia und TIlea wären schön.

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon VorTeX » 18. Oktober 2017 09:26

Am 26.10.2017 erscheint die zusammengefasste Kampagne Mortal Empires, desweiteren wird versucht den Blutpatch an dem Datum zu liefern.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 18. Oktober 2017 12:19

Letzteres klingt gut... ersteres weniger.

Habt ihr euch mal im Internet kursierende Karten angeschaut die angeblich auf den in den Tables stehenden Daten bestehen?

Da wird (wenn man jetzt die Weltkarte ranzieht, hat ja gewisse ähnlichkeiten) , Naggaroth hinter den Appalachen abgeschnitten, Lustria wird der länge nach halbiert, Südlande begrenzt sich auf Nord-Afrika und im Osten und Norden sind die Grenzen wie in WH1 gezogen. Das schlimmste in meinen Augen ist jedoch wie sie Ulthuan da reingepresst haben. Ich mein von der alten Welt nach Ulthuan ist der Abstand etwa so groß wie in WH1 ein Gebiet der Waldelfen lang ist. Nach Naggaroth sind es sogar noch weniger. Das passt so garnicht. Das wurde da echt ohne großen Abstand oder lorefreundlichkeit reingepresst... anders kann man es nicht beschreiben.

Ich hoffe das das nur am Ersteller der Karte liegt und es nicht wirklich so ist. Wobei ich es mir aus KI-Richtlinien vorstellen kann: Je kleiner die Seewege, desto besser für die KI damit klarzukommen und desto weniger KI-Arbeit ist notwendig.

Hier der Link:
https://www.patreon.com/posts/14869348
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Ludwig der XIIX » 18. Oktober 2017 12:54

Doch, dürfte so kommen. Hier ein Interview in dem erklärt wird warum:
https://www.totalwar.com/blog/mortal-em ... n-roxburgh
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Crosis » 18. Oktober 2017 14:46

Gefällt mir auch nicht so recht die kombinierte Karte. Grundsätzlich fände ich es aber ok in der neuen Welt viel zu kürzen. In meiner letzten Dunkelelfenkampagne habe ich nur 4 Provinzen in Naggarogth erobert (quasi nur den Nordwestzipfel, also ca. 13 Städte) und mich dann von dort aus an die Eroberung Ulthuans gemacht. In der Therorie könnte man auch erstmal 150-200 Runden darauf verwenden ganz Naggarogth zu erobern, aber das wäre mmn langweillig und wenig flufig. Naggarogth ist ein recht ödes und unwirtliches Land, da dann ein riesiges Imperium zu errichten passt mmn nicht so recht.

In der gezeigten Karte könnte man mmn also bei Naggarogth noch etwas kürzen. Abseits davon ist Ulthuan aber zu groß und nah.

Benutzeravatar
Tullius
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 368
Registriert: 17. Dezember 2010 20:21

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Tullius » 18. Oktober 2017 16:38

nordstern hat geschrieben:Hier der Link:
https://www.patreon.com/posts/14869348


sind das wirklich alles wieder unbewohnte Ödlande rechts oben auf der Karte?
Was für eine Verschwendung. Ansonsten bin ich mal auf die Rundenzeiten gespannt.

Kürzere Seewege sind mir allerdings recht. An der jetzigen Karte nervt es etwas, wenn man ewig braucht, um Echsen oder Dunkelelfen aufzumischen bzw. umgekehrt.

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Marhabal » 18. Oktober 2017 17:50

Ich schätze mal der bereich oben rechts wird dann mit dem dritten Teil freigeschaltet und bringt uns Chaoszwerge und Oger

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 18. Oktober 2017 23:20

Denke ich auch.

Ich finde das Stutzen der neuen Welt auch nicht so schlimm. Mich nervt eher dass das Kernland der Orks nicht im Spiel ist (östlich des Silberpasses, Todespass, Eight Peak) und das die Ulthuan da so reingepresst haben. Ich mein klar, 1:1 ist doof wg langen Wegen... aber so dicht? Sie hätten wenigstens zwischen Ulthuan und Naggaroth die ENtfernung zur alten Welt nehmen können und zwischen Ulthuan und der alten Welt den Abstand um 25-50% erhöhen. Einfach damit es nicht so gequetscht aussieht.

Ob sie die alte Welt gekürz haben weis ich nicht... sieht aber erstmal nicht so aus. Die Waldelfengebiete haben weiterhin 4 Gebiete+Eiche wie in WH1. Eventuell haben sie nur die größe etwas runterskaliert.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon VorTeX » 19. Oktober 2017 09:29

Also ist die zusammengefügte Karte ähnlich groß wie die Karte von der Vortex Kampagne ?
Ich weiß nicht was ich von dem ganzen halten soll, die Karte an sich ist für mich persönlich schon eine große Enttäuschung.

Benutzeravatar
Dakka
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 29. September 2017 23:01

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Dakka » 19. Oktober 2017 10:46

Nein. Sie ist größer. Bei Steam gibt es dazu eine Ankündigung. Da steht, wie viele Gebiete es gibt. Dort kann man auch im Hintergrund, die voraussichtliche Karte sehen. Da kommt das gut hin, was nordstern gepostet hat. Allerdings wirkt Ulthuan da nicht mehr ganz so gequetscht.
Hättet ihr es evtl lieber gesehen, mit zwei getrennten Karten zu arbeiten und dann mit Portpunkt?