[Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Valten
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 2. Juni 2016 09:07

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Valten » 23. Oktober 2017 12:29

Ich glaube, mit allzu logischem Denken sollte man nicht an die Wahrhammer-Welt gehen. Wie Ludwig schon schreibt, sollte man die Slan-Magier nicht als vollständig rationale Wesen betrachten. Im Grunde sind sie monströse Buddha-Wesen, die den ganzen Tag über "das große Ganze" meditieren, ohne sich um die banalen Fragen des Alltags (wie z.B. eine kleine Chaosinvasion) zu kümmern :D

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon fidibus rex » 13. November 2017 16:50

Wenn die Welt offiziell gestorben ist. Wieso spielen wir dann bereits den zweiten Teil? o.O
Dies erschließt sich mir nicht.

Valten
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 2. Juni 2016 09:07

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Valten » 13. November 2017 17:05

Weil das Szenario von TWWH I und II vor der Zerstörung der Warhammer-Welt angesiedelt ist. So betrachtet bleibt sich CA treu und hat mit TWWH ein weiteres historisches TotalWar entwickelt, nur dass es in einer Fantasy-Welt spielt. Dort aber wieder historisch.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 13. November 2017 17:45

Warhammer spielt vor dem Ende der Welt... Endtimes ist das Ende der Welt. Davor aber kämpften die Rassen erbittert gegen das Ende. Archavon wurde z.b. vernichtend geschlagen durch die Zwerge und aus Kislev gejagt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon fidibus rex » 13. November 2017 18:01

Achsooo. Ja okay. Aber trotzdem irgendwie bescheiden, da es sicher ist, dass in bestimmten bereichen kein neues Kontent rauskommen wird. Wie Cathay, Nippon usw.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Hjalfnar » 20. November 2017 21:29

Ich denke, ich bin da über recht harte Beweise für Chaoszwerge und Oger in Teil 3 gestolpert.

Spoiler (Öffnen)


Eindeutig die Region für die Fraktionen, wenn TWW3 mit den anderen Teilen bei Mortal Empires zusammengelegt wird.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon fidibus rex » 21. November 2017 17:34

Hm auf das Gebiet da um Lhamia bin ich noch nicht ein mal gestoßen ist mir ziemlich neu.^^
Aber wieso bauen sie das Terrain jetzt schon im 2er deffacto ein? Extra damit die Anhängerschaft wilde Spekulationen führt um im Gespräch zu bleiben?
Denke das hat was mit Marketing zu tun.
Wenn dies zu trifft was für Völker gibt es da noch? Habe mal etwas von "Kurgan" irgendwo aufgeschnappt. Ein Kurgan ist eigentlich ein Grab der alten Skythen in den Osteuropäischen Steppen.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Hjalfnar » 21. November 2017 17:44

Aus Lahmia kommen übrigens die ersten Vampire der Warhammerwelt. ;)

Die Kurgan sind ein Chaosbarbarenstamm, nix neues also. Neu (bzw. semi-neu) wäre Kislev. Quasi mittelalterliche Russen. Sind ja bereits als Fraktion vorhanden. Gibt auch Hinweise auf Tilea als DLC, bzw. Söldnerregimenter aus Tilea.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon fidibus rex » 21. November 2017 18:01

@Hjalfnar

Achso okay. Ja bei Kislev ist das schon ein-sichtlich Kislev--> Kiev. Soll wohl eine Anspielung auf die Kiever Rus sein. Wobei die Namensvergebeung in der Warhammerwelt ist allgemein alles andere als Kreativ finde ich.^^
Boderleaux, Lyonaisse, Altdorf, Essen usw. XD Das HRR, Fankreich, Spanien-Portugal Kiev. Norsca sind die Skandinavier. Da fehlt der Gegenpol zu Großbritannien und Ungarn noch.^^

Aber Kislev und Tilea sind doch gar nicht dort. o.O Es sollte da doch mehr Fraktionen geben als Chaoszwerge und Oger. o.O
Hinsichtlch Lhamia, das habe ich bereits in einem Roman gelesen da hast du recht.^^ Wurde in "Vampirkrieger" von Gotrek und Felix erwähnt wenn ich mich recht entsinne. (Die beiden helden würde ich auch gerne in dem Game sehen:) )

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Hjalfnar » 21. November 2017 18:54

Kislev und Tilea sind für TWW2 mögliche DLCs, entsprechende Daten wurden in den Spieledateien gefunden. In den Ländern der Finsternis bzw. Dark Lands gibt es bergeweise Orks (Schwarzorks sind eine fehlgeschlagene Züchtung der Chaoszwerge), die Chaoszwerge selber, eine Skavenfestung und die Oger...von gelegentlich reinschauenden Chaosbarbaren und Chaoskriegern mal ganz abgesehen. Übrigens sind Chaoszwerge sogar bereits jetzt im Spiel. Mal die Besatzung der Chaosgeschütze näher angesehen?^^

Das Dynamische Duo könnte übrigens bei einem Dogs-of-War-DLC (Söldner) durchaus dabei sein, die hatten nämlich mal Regeln im Rahmen der DoW-Armeeliste.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon fidibus rex » 22. November 2017 17:22

Hm, also eine komplett neue Rasse bis auf die Oger wird da nicht vor zu finden sein? Und so gesehen sind dort "NUR" böse Fraktionen?

Mich nerven schon die "guten" Zwerge weil sie ständig Averland und Bretonen erobern.^^ was ist dan mit den Bösen?^^

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 22. November 2017 20:48

fidibus rex hat geschrieben:Aber wieso bauen sie das Terrain jetzt schon im 2er deffacto ein? Extra damit die Anhängerschaft wilde Spekulationen führt um im Gespräch zu bleiben?
Denke das hat was mit Marketing zu tun.


Nein.
Ich vermute es ist einfach eine einzige Karte zu entwickeln, als eine bestehende Karte zu erweitern. Also hat man die Karte fertig entwickelt und lediglich die Objekte auf der Karte entfernt und markiert, damit man später das einfacher wieder erweitern kann. Es würde mich nicht mal wundern, wenn irgendwo bei CA die komplette Karte sogar schon existiert.

Man muss ja für eine erweiterung der Karte bei annähernd gleicher CPU-Auslastung die Skalierung der Karte ändern. Aber nur wenn das möglich ist. Ansonsten komplett neu. Und selbst wenn man die Skalierung ändert muss man sicherstellen das dadurch keine Blockaden oder sonstiges entstehen. Also nein... ich gehe davon aus dies ist kein Marketing sondern lediglich praktische, ökonomische Entwicklungsarbeit.


Ich vermute ganz stark, das CA die Möglichkeit hat eigene Völker unabhängig der Armeebücher im Teil3 einzufügen. Ansonsten ergibt die aktuelle DLC-Politik keinen Sinn. Wieso hätte CA in Teil1 die Norsca bringen sollen, wenn es bei WH3 "nur" zwei neue Völker gibt? Da wäre es praktikabler die Norsca erst mit WH3 einzufügen.

Da WH1 und 2 je 4 neue Rassen gab + DLCs, wird WH3 niemals "nur" 2 neue Rassen ohne Rassen-DLCs haben. Die Schlussfolgerung ist, das CA das Recht hat vom Lore abzuweichen für Teil3. Meines wissens wurde da sogar da mal ne Andeutung gemacht, weil die Planungen was in den Teilen steckt komplett geändert wurde.
Ich würde also sagen das sie in Teil3 neben den Ogern, Chaoszwerge und Chaos auch Kislev noch reinnehmen werden. Das sind vier Rassen. Und ich rechne auch fest damit das WH2 Arabia, Skelettkönige und co noch sehen wird. Obwohl es eben auch davon kaum/keine Armeebücher gibt. Ggf gibt es dann noch "kleinere" Fraktionen als eigene Rasse. Alles andere macht kaum Sinn.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Ludwig der XIIX » 22. November 2017 21:27

Skelettkönige

Meinst du die Gruftkönige? Die hatten eigenes Armeebuch.Genau wie Oger und Dämonen des Chaos. Die dürften auf jeden Fall kommen.
Chaoszwerge waren mal ein eigenständiges Volk im Tabletop und hatten auch ein eigenes Armeebuch.Ich hab hier noch ein Quellenbuch aus der 5.Edition rumfliegen mit den Chaoszwergen als eigenständiger Fraktion und Armeeliste. Wäre eventuell möglich.
Estalia, Tilea und ja,auch Kislev können nur reinkommen wenn CA selber Einheiten erstellen darf. Wäre aber irgendwie komisch wenn CA sich in Warhammer 1 und 2 genau an den Hintergrund hält und in 3 dann Völker neu designt.
Okay,zu Kislev gibts Hintergrund und ein paar Einheiten
Zu Tilea gibts Hintergrund und eine Söldner-Armeeliste.
Zu Estalia gibts kaum Hintergrund und meines Wissens keine Einheiten.
Und zu Arabia gibts zwar Hintergrund aber noch weniger Einheiten als bei Kislev.
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon salahudeen » 22. November 2017 21:41

Kann mir bitte jemand was über die Einheiten der Oger , Gruftkönike und Chaoszwerge erzählen ?
Chaoszwerge sind vielleicht den normalen Zwergen in Spielweise ähnlich.

Wie stell ich mir die Oger und Gruftkönige vor ? Sind gruftkönige den Vampiren nah ?

Per Google hab ich zumindest herausgefunden , das die Oger an das fressen GLAUBEN und wirklich sehr fett sind. Aber auch groß. Hab einige bemalte Distanzfigueren entdeckt und einige Reiter . Und einen Mega fetten Kommandanten . Wie seriös das ganze ist , kann ich aber leider gar nicht sagen
Ich vermute die Oger sind wohl ein sehr starkes Volk , aber dafür eben kaum zahlreich

Interessiert mich sehr :)

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Ludwig der XIIX » 22. November 2017 23:34

Jep,Chaoszwerge sind wie die normalen Zwerge gute, standhafte Nahkämpfer und verfügen über diverse Schusswaffen.
Unterschied ist, dass es unter den Chaoszwergen auch Zauberer gibt, sowie mutierte Zwergenkrieger wie die Stierzentauren.
Unterstützt werden sie von Ork- und Goblinsklaven sowie den Hobgoblins die ihnen als Lakaien, Sklavenaufseher und Kriegssklaven dienen.

Bei den Gruftkönigen muss ich etwas weiter ausholen. Auch wenns nur die Kurzversion ist.
In einem lange untergegangen Land namens Nehekhara herrschte ein starker Totenkult.Herrscher ließen sich riesigen Grabstätten zusammen mit Waffen, wertvollen Gegenständen,Dienern und Kriegern mumifizieren und beisetzen. Nagash,ein Priester der die Nekromantie erfand und versuchte Nehekhara zu erobern, wurde schließlich besiegt und vertrieben. Er fand dank Warpstein zu neuer Stärke und nach einem Jahrhunderte langem Krieg gegen die Sklaven versuchte er eine weitere Eroberung Nehekharas. Er scheiterte abermals und vergiftete stattdessen über Jahre hinweg die Gewässer Nehekharas. Erst als jeder Einwohner das magische Gift in sich trug aktivierte er es und vernichtete in einer einzigen Nacht so gut wie die komplette Bevölkerung Nehekharas . Durch ein gewaltiges nekromantisches Ritual belebte er alle Toten Nehekharas . Die kürzlich verstorbenen und die schon lange Toten.
Doch kurz danach wurde er von dem letzten lebenden Nehekharer, Alcadizzar, letzter Herrscher Nehekharas,getötet. Mit Hilfe der Skaven...
Durch den Tod von Nagash fielen die kürzlich Verstorbenen in sich zusammen. Die aber vor langer Zeit Verstorbenen blieben am Unleben, aber nicht mehr unter Nagash Kontrolle. Genau wie zu Lebzeiten standen die nun untoten Krieger zu ihren nun untoten Herrschern. Und wie im Leben schmiedeten diese nun Bündnisse und führten Krieg gegeneinander.
Ihre Armeen sind recht altmodisch und stark ägyptisch angehaucht.
Skelettkrieger,Skelettreiter , Streitwagen. Dazu kommen aus Knochen gebaute Konstrukte wie Knochenschleudern,Schädelkatapulte ,Skelettriesen und Gruftskorpione, sowie magisch belebte Statuen.
Ein Unterschied zu den Streitkräften der Vampire ist der, dass die Kämpfer der Gruftkönige schon zu ihren Lebzeiten gut ausgebildete Krieger waren und zusammen mit ihrer Ausrüstung begraben wurden.Sie sind daher disziplinierter und besser ausgerüstet als die hier und da wiederbelebten Leichen der Vampire unter denen sich neben Kriegern ja auch oft einst normale Bürger befinden und als Waffen nehmen was gerade vorhanden ist.

Mit den Vampiren haben sie nicht direkt etwas zu tun. Die ersten Vampire entstanden in Lahmia, einer Stadt in Nehekhara,noch vor der Vernichtung durch Nagash. Vampire gibt es in vielen Teilen der Warhammerwelt. Aber meines Wissens nicht mehr im untergegangenen Nehekhara, heute als "Die Länder der Toten" bekannt,dass nun von den Gruftkönigen bewohnt wird.
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."