[Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Way of Blücher » 3. Februar 2021 19:39

Wobei vermutet wird das Cathay dabei ist um in China zu punkten...


Genauso, wie Kislev den Markt nach Osteuropa erweitern wird. Die Kislev Kavallerie ist ja mal eindeutig in Richtung polnischer Flügelhusaren gedacht. Der Bär... ist halt Symbol schlechthin für Russland.



Ansonsten wird es wohl so werden, wie ich schrieb. Es dürfte erstmal so sein, dass nur ein Teil von Cathay spielbar sein wird, weil man dort als imperialer und kislevitischer Spieler Missionen und Expeditionen starten könnte, um z.B. neue Technologien usw. zu bekommen. Des Weiteren wird es wohl eine Spielmechanik geben, dass man im Imperium, oder im Königreich Kislev aufpassen muss, dass die einzelnen Regionen und Provinzen nicht dem Chaos verfallen, oder wird man als menschlicher Spieler gar selbst entscheiden dürfen, ob man einem der Chaosgötter dient. Ich könne mir auch vorstellen, dass die alten (guten?) Götter der Menschen die helle Seite der Spielerentscheidungen repräsentieren, die schlechten Entscheidungen führen zu den Chaosgöttern. Ulrics/Ursuns Gegenpart is dann Khorne, Das Gegenstück zu Tzeentch könnte dann Sigmar, oder Taal sein. Rya, Taals Frau, ist/(könnte neben Shallya) das Gegenstück zu Nurgle (sein). Slaneeshs Gegner(in) würde dann wohl Verena sein, anmutig und schön, aber vor allem gerecht, diszipliniert und wissenschaftlich.
Später wird es dann weitere Gebiete und Fraktionen als DLC geben. Einige als "free DLC," andere müssen gekauft werden.
Weiter nach Süden, als in Warhammer II kann die Karte nicht mehr gehen. "Arabi" wäre noch möglich, aber dafür müssten dann neue Gebiete im Süden von Warhammer II entstehen.
Da die Fraktionen in Warhammer sich nun offensichtlich nach dem realen Markt orientieren, könnte ebenfalls die Fraktion der Königreiche von Ind auf dem Plan stehen. Allerdings gibt's dazu im alten Table Top nichts, was weißt, wenn die Ind überhaupt kommen, dann später eher als eigentständiger DLC, oder Addon. CA scheint ja nun entsprechend kreative Freiheiten zu haben.

Übrigens: Mein Gedanke mit den Missionen in Cathay könnte richtig sein, denn Tzeentch hat dort bereits einen eigenen Namen. Chi'an Chi.
"Around -1200 IC, the worship of Chi'an Chi (Tzeentch) became popular among the aristocracy of Beichei in Cathay. However, it is unclear whether Cathayan Tzeentch worship is common or even legal."

Ursun ist ein wichtiger Gott von Kislev? Warhammer hat ja viele "denglische" Elemente.
"Ursun" = Ursonne = Kolovrat? (altes, slawisches Symbol).

Der Ursun Trailer könnte ein Hinweis sein, dass sich Kislev ebenfalls, unter bestimmten Umständen, vom Imperium los sagen kann? Es dürfte wohl zu Konflikten zwischen Ulric und Ursun Kultisten kommen, bzw. könnte es zur Exkommunikation der Ursun Anhänger kommen, wenn die Akolythen des Ulric im imperialen Rat die Oberhand gewinnen?
Zuletzt geändert von Way of Blücher am 3. Februar 2021 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Ludwig der XIIX » 3. Februar 2021 19:58

Der Ursun Trailer könnte ein Hinweis sein, dass sich Kislev ebenfalls, unter bestimmten Umständen, vom Imperium los sagen kann?

Kislev gehört nicht zum Imperium und ist ein eigenständiges Reich. Allerdings gibt es Bündnis- und Beistandspakte mit dem Imperium.
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 3. Februar 2021 20:31

Ludwig der XIIX hat geschrieben:
Der Ursun Trailer könnte ein Hinweis sein, dass sich Kislev ebenfalls, unter bestimmten Umständen, vom Imperium los sagen kann?

Kislev gehört nicht zum Imperium und ist ein eigenständiges Reich. Allerdings gibt es Bündnis- und Beistandspakte mit dem Imperium.


Absolut richtig...
Kislev ist eine eigenständige Nation, aber natürlich hat Kislev und das Imperium gemeinsame Interessen, gerade wenn es um das Chaos geht, wo Kislev quasi einen Puffer bildet und mit seinen Festungsstädten die "erste Verteidigungslinie" für das Imperium darstellt.
Kislev liegt halt mehr oder weniger direkt an der Grenze zur Chaoswüste und quasi alle Horden des Chaos, die ins Imperium ziehen wollen, müssen zuerst durch Kislev marschieren. Entsprechend bekommt Kislev auch sehr regelmäßig Angriffe der Horden des Chaos ab und wird verwüstet, hat aber dem Imperium auch schon die eine oder andere Armee des Chaos abgewehrt / erspart, die so nie bis ins Imperium gelangen konnte.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Way of Blücher » 3. Februar 2021 21:02

Ischozar hat geschrieben:Vorsicht, sonst haben wir gleich wieder die Cathay-Verschwörungsfraktion hier..


Moment mal, du willst uns also allen Ernstes sagen, dass bei Expeditionen nach Cathay absolut keine Gefahr zu fürchten sei? Einem fernen, unbekannten Land, dessen Reichtümer grenzenlos sein sollen, doch...
von dem bisher nur wenige Abenteurer zurück gekehrt sind. Und die meisten Rückkehrer, die all ihr Erspartes in eine Expedition gesteckt haben, sind nun arm, verwahrlost und nicht wenige von ihnen sind dem Wahnsinn anheim gefallen... arm sind sie zurückgekehrt aus dem Land, wo Gold auf Dächern wachsen soll und Wein künstliche Flüsse speist?
Bei Sigmar, welcher Mensch, der klar bei Verstand ist, schenkt solchen Ammenmärchen seinen Glauben?
Dieses ferne, Fantasieland... eher eine Wüste, wo der unaussprechliche Horror des Chaos bereits einen weiteren Namen bekommen haben soll, so wurde glaubhaft berichtet, man flüstert... Shian Schi..
und Tze.. "§$$% ein und derselbe...?

Und Ischozar... was ist mit deinem Gesicht? Keine Nase... tief schwarze Augen... weißlich, rosane bis braune Haut!??!



Ein Ketzker!!!
INQUISITION!!!!! HIER HER!! ;)
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 4. Februar 2021 09:05

Ich bin ja mal gespannt ob es für "Total War: Warhammer 3" auch einne Vorbesteller DLC geben wird, wie bei Warhammer 1 und 2 (Chaoskrieger / Norsca) und wenn ja welche Fraktion es werden würde...
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Sir Heinrich » 4. Februar 2021 10:04

Ich habe grade mal nur aus Spaß geschaut wie viele Foristen absolut überzeugt wahren das Cathay NIEMALS in Warhammer 3 auftauchen wird. Waren ja doch so einige. Tja Nordstern diesmal hast du es allen gezeigt mit deiner Meinung das Cathay kommen könnte.

Deswegen weil es das Gegenteil von dem ist was das Forum manchmal meint

Nordstern hat Doch Recht Zumindest dieses mal
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Preußenkönig
Architectus
Architectus
Beiträge: 293
Registriert: 4. September 2014 14:59

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Preußenkönig » 4. Februar 2021 11:14

Nightslaver hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt ob es für "Total War: Warhammer 3" auch einne Vorbesteller DLC geben wird, wie bei Warhammer 1 und 2 (Chaoskrieger / Norsca) und wenn ja welche Fraktion es werden würde...


Es gibt mit Sicherheit ein Vorbesteller DLC und es wird ein Race Pack. Das wurde schon im FAQ angekündigt: https://www.totalwar.com/blog/total-war ... r-iii-faq/
Es steht aber noch nicht fest, welche Rasse es sein wird. Ich persönliche denke es sind die Chaos-Dwarfs, eventuell wird man sie schon vorher in Warhammer II in Mortal Empires spielen können, da die Karte im Osten doch stark erweitert wurde, auch wenn es dort bisher keine Siedlungen gibt.
Steam-/TS-/Ingamename: The Crimson King

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 4. Februar 2021 12:19

Sir Heinrich hat geschrieben:Ich habe grade mal nur aus Spaß geschaut wie viele Foristen absolut überzeugt wahren das Cathay NIEMALS in Warhammer 3 auftauchen wird. Waren ja doch so einige. Tja Nordstern diesmal hast du es allen gezeigt mit deiner Meinung das Cathay kommen könnte.

Deswegen weil es das Gegenteil von dem ist was das Forum manchmal meint

Nordstern hat Doch Recht Zumindest dieses mal


Wie ein altes bretonisches Bauernsprichwort schon so schön sagt: "Auch ein blindes Huhn findet halt mal ein Korn." :strategie_zone_19:
Nordstern liegt mehr als oft genug auch weit genug daneben, mit seinen Aussagen.

Und ob Cathay auch gekommen wäre wenn es "The old World" nicht gäbe, wovon man damals naheliegend als Standpunkt nunmal ausgegangen ist, ist noch eine ganz andere Frage und wird sich niemals klären lassen...

Preußenkönig hat geschrieben:Es gibt mit Sicherheit ein Vorbesteller DLC und es wird ein Race Pack. Das wurde schon im FAQ angekündigt: https://www.totalwar.com/blog/total-war ... r-iii-faq/
Es steht aber noch nicht fest, welche Rasse es sein wird. Ich persönliche denke es sind die Chaos-Dwarfs, eventuell wird man sie schon vorher in Warhammer II in Mortal Empires spielen können, da die Karte im Osten doch stark erweitert wurde, auch wenn es dort bisher keine Siedlungen gibt.


Nun ich gehe im Fall das es einen Vorbesteller DLC mit neuer Fraktion gibt doch stark davon aus das diese bereits vor Release von Warhammer 3 spielbar wären, haben sie bei Norsca ja auch so gehandhabt. Aber dann wäre es evt. kein Volk das im Osten liegt, weil ich vermuten würde das diese Fraktion dann auch in der Vortex Kampagne von Warhammer 2 spielbar sein müsste, da Mortal Empires ja nur der hat der Warhammer 1+2 besitzt und "Chaoszwerge" entsprechend nicht wären.

Die "Dämonen des Chaos" könnte ich mir da z.B. gut für vorstellen, die könnte man auch in der Vortex Kampagne einbauen, oder Araby evt?
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 4. Februar 2021 14:06

Tja... ich gebe zu das meine Annahme wenig damit zutun hatte das es ein neues Tabletop geben wird. Aber die Grundüberlegung war aus ökonomischer Sicht geführt. Ist nun auch egal.. ob recht oder unrecht.

Wegen dem Vorbestellerbonus:
Norsca war Vorbestellerbonus und war dennoch anfangs nicht spielbar und wurde erst mit Bretonnia in etwa in die WH2-Kampagne als Spielbar integriert. War irgendwas mit der Mechanik die erst in WH2 integriert werden musste, da Norsca auf Grundlage von WH1 integriert wurde für WH1 vor Release von WH2.

Das sie eine Hauptfraktion integrieren als Vorbesteller kann man ausschließen. Bleiben nur noch "Randfraktionen" übrig. Das diese auf der bestehenden Karte vorhanden sind, ist auch sehr wahrscheinlich. Daher bleiben im Grunde nur noch Kislev, Chaoszwerge und Dämonen übrig. Kislev ist zu "wichtig" sei es als DLC oder Releasenation um sie als VOrbesteller rauszuhauen. Die Dämonen habe ich bisher nicht angekündigt gesehen, aber vier Chaosgötter. Zudem hätten die Dämonen den selben Startpunkt wie das Chaos in WH1 und WH2, wenn man sie spielt. Daher denke ich auch eher Richtung Chaoszwerge. Kleine Nebenfraktion und Hybrid zwischen Chaos und Zwerge aber noch so bekannt, renommiert oder gefragt als das man dafür einen Vollpreis-DLC verlieren würde.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Ludwig der XIIX » 4. Februar 2021 16:25

Die Dämonen habe ich bisher nicht angekündigt gesehen, aber vier Chaosgötter.

Erstmal sind im Video nicht die Chaosgötter zu sehen sondern die jeweiligen großen Dämonen, sieht zumindest danach aus. Während der Schlacht sind ja auch Dämonen des Khorne zusehen . Insofern sehe ich die Dämonen als gesetzt an. Wäre auch ziemlich fies die Dämonen so zu zeigen und dann nur als Bonus anzubieten.

Und ob Cathay auch gekommen wäre wenn es "The old World" nicht gäbe, wovon man damals naheliegend als Standpunkt nunmal ausgegangen ist, ist noch eine ganz andere Frage und wird sich niemals klären lassen...

Ich habe eher den Verdacht dass man die chinesischen Spieler die man mit Three Kingdoms so gut angefixt hat jetzt weiter dabei halten will. Aber nur Spekulation.
Und was Vorhersagen neuer Fraktionen angeht. Wenn man genug Fraktion reinwirft hat man eben irgendwann auch recht.
Man muss bedenken dass vor der Ankündigung Cathay als spielbare Fraktion zurecht als quasi unmöglich galt. Eben weil über Cathay und dem weiteren Osten so gut wie kein Hintergrund existiert , von Modellen ganz zu schweigen. Zumal CA sich bis jetzt, von kleinen Ausnahmen abgesehen , sehr genau an die Lore gehalten hat.
Dass CA jetzt die Erlaubnis hat Fraktionen von Null an aufzubauen war meiner Meinung nach nicht vorhersehbar. Damit dürften nun auch Fraktionen wie Estalia,Tilea und Araby möglich sein
Oder sogar Ind,Kuresh und Nippon. Wenn man bedenkt wie weit die jetzige Karte schon nach Osten geht ist es nicht sehr weit bis Ind. Cathay ist direkt drüber
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 4. Februar 2021 16:28

nordstern hat geschrieben:Wegen dem Vorbestellerbonus:
Norsca war Vorbestellerbonus und war dennoch anfangs nicht spielbar und wurde erst mit Bretonnia in etwa in die WH2-Kampagne als Spielbar integriert.


Womit wir wieder dabei wären das nordstern gerne mal eine Menge Murks zusammen schreibt. ;)

Norsca war der letzte für Warhammer 1 erschiene DLC und Vorbesteller-DLC und von Anfang an in der Warhammer 1 Kampagne spielbar. Für die Vortex Kampagne von Warhammer 2 war Norsca noch nie spielbar, bis heute nicht.

nordstern hat geschrieben:War irgendwas mit der Mechanik die erst in WH2 integriert werden musste, da Norsca auf Grundlage von WH1 integriert wurde für WH1 vor Release von WH2.


Was du meinst ist das die Mortal Empires Kampagne in Warhammer 2 nicht von Anfang an spielbar war, das lag daran der der Code von Warhammer 2 nicht kompatibel war mit dem Content aus Warhammer 1, weshalb sie alten Content nochmal an den Code von Warhammer 2 anpassen mussten, weshalb sich Mortal Empires in Warhammer 2 deutlich verzögert hatte.

nordstern hat geschrieben:Das sie eine Hauptfraktion integrieren als Vorbesteller kann man ausschließen. Bleiben nur noch "Randfraktionen" übrig. Das diese auf der bestehenden Karte vorhanden sind, ist auch sehr wahrscheinlich. Daher bleiben im Grunde nur noch Kislev, Chaoszwerge und Dämonen übrig.
Kislev ist zu "wichtig" sei es als DLC oder Releasenation um sie als VOrbesteller rauszuhauen.


Kislev, wie Cathay und die Gottspezifischen Fraktionen der Chaoskriger werden zu Release Startfraktionen von Warhammer 3 sein, das schon fest nordstern, sonst hätte man Kislev auch nicht im Warhammer 3 Trailer so opolent angekündigt.

nordstern hat geschrieben:Die Dämonen habe ich bisher nicht angekündigt gesehen, aber vier Chaosgötter.


Die erstmal weniger mit den Gottspezifischen Fraktionen des Chaos zu tun haben. Im Table Top haben die Dämonen auch eine eigene Armeeliste und eigene Regeln und können als eigenständige Armee gespielt werden (übrigens auch in 40k, sie waren die einzige Armee die von Modellen 1 zu 1 in Fantasy und 40k spielbar war, was sie vergleichsweise günstig machte, wenn man beides spielen wollte).

nordstern hat geschrieben:Zudem hätten die Dämonen den selben Startpunkt wie das Chaos in WH1 und WH2, wenn man sie spielt.


Nein sie haben nicht zwangsweise den selben Startort wie die Chaoskrieger. Dämonen des Chaos können überall in der Welt auftauchen wo der Schleier zwischen dem Chaos und dieser Welt besonders dünn wird / reißt. Logischerweise ist dies in der Chaoswüste am wahrscheinlichsten, aber auch sonst auf der Welt gibt es immer wieder mal Orte / Ereignisse an denene Dämonen auftauchen.

nordstern hat geschrieben:Daher denke ich auch eher Richtung Chaoszwerge. Kleine Nebenfraktion und Hybrid zwischen Chaos und Zwerge aber noch so bekannt, renommiert oder gefragt als das man dafür einen Vollpreis-DLC verlieren würde.


Wie gesagt, denke ich nicht, da Chaoszwerge keinen Platz in der Vortex-Kampagne haben, was aber, geht man von Norsca aus, Bedingung dafür ist das die Fraktion sich für einen Vorbesteller-DLC eignet. Dämonen des Chaos hätten ihn wie gesagt und wären Vortex tauglich.

Ludwig der XIIX hat geschrieben:Erstmal sind im Video nicht die Chaosgötter zu sehen sondern die jeweiligen großen Dämonen, sieht zumindest danach aus. Während der Schlacht sind ja auch Dämonen des Khorne zusehen . Insofern sehe ich die Dämonen als gesetzt an. Wäre auch ziemlich fies die Dämonen so zu zeigen und dann nur als Bonus anzubieten.


Nein, man sieht an einer Stelle auch kurz Chaoskrieger mit Kriegsbestien des Khorne als Reittiere:

Bild

Im Video sieht man also keine Dämonenarmee sondern eine Chaoskriegerarmee unter dem Banner von Khorne, mit Dämonen, was nicht zwingend dafür spricht das nur die Dämonen des Chaos als Hauptfraktion für Warhammer 3 gesetzt sind. ;)
Zuletzt geändert von Nightslaver am 4. Februar 2021 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Ludwig der XIIX » 4. Februar 2021 19:12

Im Video sieht man also keine Dämonenarmee sondern eine Chaoskriegerarmee unter dem Banner von Khorne, mit Dämonen, was nicht zwingend dafür spricht das nur die Dämonen des Chaos als Hauptfraktion für Warhammer 3 gesetzt sind.

Guter Punkt. Allerdings habe ich nicht gesagt dass nur die Dämonen gesetzt sind sondern das zumindest sie schonmal dabei sind.
Es könnte aber auch sein dass Dämonen und die Chaoskrieger aus Warhammer 2 zu 5 Fraktionen gemischt werden. Khorne,Tzeentch,Slaanesh,Nurgle und ungeteiltes Chaos.
Denn so groß ist die Einheitenvielfalt bei reinen Dämonen Armeen eines Gottes eher nicht.
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon VorTeX » 5. Februar 2021 13:09

Ich bin wirklich enttäuscht von euch, hier scheint sich niemand für die wahre Rasse des 3 Warhammer Teils zu interessieren, Cathay, Kislev, Chaoszwerge, was bringt es diese Fraktionen ins Spiel zu integrieren wenn es niemanden gibt der diese auch verspeisen kann? Ogerkönigreiche wären meine erste Wahl, keine Rasse behandelt alle anderen so gleich wie diese. :)

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Way of Blücher » 5. Februar 2021 15:00

Ach was, die Ogerreiche wurden bereits erwähnt. Die werden sicher die Berge beherrschen und alles weg mampfen, was ihnen in die Quere kommt. Möglicherweise wirds die auch als DLC Kultur geben und ähnlich den Menschenreichen wird man sich aussuchen können/müssen, ob man sein Ogerreich völlig dem Chaos verschreibt, oder doch in Opposition zum Chaos geht. Wenn man deren topografische Lage versucht an der realen Welt zu orientierten, und die fantasievollen Beschreibungen der Oger liest, dann kann man aus den Beschreibungen der Ogerreiche heraus einige Vorlagen der frühen Mongolen, anderer Nomaden und Tibeter, welcher aus chinesischer Sicht beschrieben wurden, identifizieren.

"Sie zogen, vermutlich mangels Nahrung in den Süden, in die windigen Steppen an den Grenzen zu Cathay. Dort herrschten ideale Bedingungen vor, Gnus und Yaks im Überfluss auf saftigen Wiesen. Gegen Kampfestruppen für die Großkaiserliche Armee erhielten sie das Geheimnis des Feuers. Dummerweise gediehen die Oger so sehr, das sie begannen Cathayanische Bauern auf deren Reisfeldern zu jagen. Seine außerodrentliche Exzellenz, Majestät Xen Huong, der göttliche Drachenkaiser des Himmlischen Palastes des Großen Cathay war alles andere als amüsiert. Es heißt, das sein Rat der ehrwürdigen Astromanten einen mächtigen Feuerball mit einem gigantischen Maul auf die Ogergebiete herniederschickte und zwei drittel aller Oger der Welt vernichtete. Über weite Gebiete war statt Wiesen nur noch gefährliche, fast leblose Wüsten geworden (sieht man von den Rieseninsekten ab). Massiver Kanibalismus setzte ein, bevor die Oger letztlich flohen.

Nach der Flucht vor dem Großen Schlund kamen sie in die Alten Riesenlande und die Trauerberge wo sie den Krieg im Himmel begannen. Es wurde die heutige Heimat und das Siedlungsgebiet der meisten Stämme der Oger, weshalb diese Region auch oft nur als Ogerkönigreiche genannt wird."
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 5. Februar 2021 23:26

jo.. WH3 ohne Ogerkönigreiche wäre wie ein Medieval2 ohne HRE oder ein Rome 2 ohne Gallien. Es ist spielbar, aber wenn juckts^^

Ich hab geschrieben weiter oben, das für mich ob WH3 ein release oder Sale-Kauf wird von den Ogern abhängig sein wird und deren Umsetzung. Einfach nur "große" Orks von den Animationen her mit anderen Texturen darf nicht wirklich sein.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.