[Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Sir Heinrich » 6. Februar 2021 09:31

Für wie wahrscheinlich haltet ihr eigentlich das Nippon auftaucht?
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 6. Februar 2021 10:10

Auf Grund seiner geografischen Lage für ehr sehr unwahrscheinlich, da zu weit im Osten.
Sofern CA die Karte von Mortal Empires nicht nochmal um die Größe die sie jetzt hat nach Osten erweitern will (wollen sie nach eigener getätigter Aussage nicht, soll nur etwa nochmal die größe von Lustria dazukommen) liegt Nippon schlicht nicht auf der Map und auch Cathay wird nicht in Gänze drauf sein, sondern nur teilweise.
Genauso wird Ind und Kuresh wohl nicht kommen.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Way of Blücher » 6. Februar 2021 10:57

Na, gerade bei Ind wäre ich mir nicht sicher. Was spricht für Ind?

1.) CA hat von Games Workshop freie Hand erhalten

2.) Die Karte soll auch weiter nach Süden gehen, aber in Warhammer II ist der gesamte Süden bereits drauf!
Bleibt also nur der Südosten und da sind die Königreiche von Ind nun auch nicht mehr so fern.
So gesehen liegen die Königreiche von Ind sogar dichter dran, als die Lande von Cathay.

3.) Der Fokus von Wahammer III liegt auf Kislev und Cathay. Damit will CA offensichtlich nicht nur die chinesische Spielergemeinde begeistern,
sondern nun auch die Spieler in den slawischen Staaten.
Die indischen Spieler zu erreichen wäre nun der nächste, logische Schritt und neben den "Araby" auch so ziemlich die letzte Möglichkeit einen riesigen Spielermarkt zu erreichen, dessen Kultur auch grob in Warhammer vertreten ist.

4.) Siehe 1. Mit den Königreichen von Ind, dem Reich der Tausend Götter, könnte sich CA mal richtig austoben! Wenn in Warhammer III wirklich der Fokus auf den Entscheidungen zw. Chaos und Ordnung, zwischen Wahnsinn und Vernunft liegen sollte,
dann würden die Königreiche von Ind eine finale Steigerung der mutmaßlichen WA III Inhalte ermöglichen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass diese Fraktion das große Add on sein wird, welches wir dann 2022 als Erweitung zu WA III erwarten können.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 6. Februar 2021 14:49

Way of Blücher hat geschrieben:Na, gerade bei Ind wäre ich mir nicht sicher. Was spricht für Ind?

1.) CA hat von Games Workshop freie Hand erhalten


Sorry, aber das doch rein faktenlose Mutmaßung, nur weil Cathay kommt heißt das nicht das CA jetzt "völlig freie Hand" von GW erhalten hat und deshalb alles kommen kann / wird was es im Warhammer Fantasy Universum noch gibt, aber außerhalb der Lore nicht ausgearbeitet ist. ;)

Way of Blücher hat geschrieben:2.) Die Karte soll auch weiter nach Süden gehen, aber in Warhammer II ist der gesamte Süden bereits drauf!
Bleibt also nur der Südosten und da sind die Königreiche von Ind nun auch nicht mehr so fern.
So gesehen liegen die Königreiche von Ind sogar dichter dran, als die Lande von Cathay.


Cathay ist groß, von den Granzen Catahy bis Ind, Kuresh und Nippon ist es nochmal einge gute Ecke.

Way of Blücher hat geschrieben:3.) Der Fokus von Wahammer III liegt auf Kislev und Cathay. Damit will CA offensichtlich nicht nur die chinesische Spielergemeinde begeistern,
sondern nun auch die Spieler in den slawischen Staaten.


Nö, so Zahlungskräftig ist es in Russland / Polen auch nicht als das sich das wohl rentieren würde nur deswegen extra die Marketing Trommel zu rühren.
Kislev kommt schlicht weil Kislev schon seit Ewigkeiten in Warhammer: Fantasy sehr beliebt war und sich als Armee gewünscht wurde und weil man jetzt für das Warhammer: The old World Table Top neue Produkte braucht, die man verkaufen kann, neben den alten Fraktionen.

Way of Blücher hat geschrieben:Die indischen Spieler zu erreichen wäre nun der nächste, logische Schritt und neben den "Araby" auch so ziemlich die letzte Möglichkeit einen riesigen Spielermarkt zu erreichen, dessen Kultur auch grob in Warhammer vertreten ist.


Indien ist zwar ein sehr großer Markt, aber in der Mehrheit außerhalb der boomenden Metropolen ebenfalls kein sehr zahlungskräftiger.

Way of Blücher hat geschrieben:4.) Siehe 1. Mit den Königreichen von Ind, dem Reich der Tausend Götter, könnte sich CA mal richtig austoben! Wenn in Warhammer III wirklich der Fokus auf den Entscheidungen zw. Chaos und Ordnung, zwischen Wahnsinn und Vernunft liegen sollte,
dann würden die Königreiche von Ind eine finale Steigerung der mutmaßlichen WA III Inhalte ermöglichen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass diese Fraktion das große Add on sein wird, welches wir dann 2022 als Erweitung zu WA III erwarten können.


Nicht wenn CA bei ihrer bisherigen DLC Strategie bleibt und aktuell sieht nichts danach aus als würde man daran was ändern, wenn das wäre es ehr was für ein neues Spiel (Total War: The old World) und das wird sicherlich irgendwann kommen, aber erst sobald das Table Top offizell released worden ist und etwas Zeit vergangen ist, also noch ein paar Jahre hin.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Way of Blücher » 6. Februar 2021 15:59

@ nightslaver

Es wurde doch mehrfach erwähnt hier im Chat, dass CA von Games Workshop wesentlich mehr Freiheiten erhalten hat. Einfach die früheren Einträge von anderen hier lesen.

Cathay ist groß, weshalb es wahrscheinlich auch nicht das gesamte Großreich von Cathay vorkommen wird, ja.
Aber von den WA I + II Karten ausgehend, sind die "Kingdoms of Ind" wesentlich näher an der alten Welt dran, als Cathay!
Man siehe dazu die folgende Karte, wo deutlich zu sehen ist, dass Ind viel eher auf der Karte sein würde, wenn man die Grenze einfach direkt nach Osten verschiebt.
Vor allem das südliche Ende von Ind wäre dabei.
Ich bin mir sicher, dass Ind, im Gegensatz zu Kuresh, kommend wird.
Nur wesentlich später, wegen seines Umfanges:
Es müssten komplett neue Kulturkonzepte erstellt und diese mit Games Workshop abgesprochen werden.
Bild

Nö, so Zahlungskräftig ist es in Russland / Polen auch nicht als das sich das wohl rentieren würde nur deswegen extra die Marketing Trommel zu rühren.


Mal im Ernst. im slawischen Raum, vor allem in Russland gibt es einen riesigen Markt für Videospiele! Was meinst du wohl, woher Spiele wie Warthunder, oder World of tanks kommen?
Gaijin = Russland, Wargaming.net = Weißrussland. Des Weiteren geben Russen unverhältnismäßig mehr aus für Videospiele, also im Durchschnitt betrachtet.
Des Weiteren stammen viele TW Mods aus Russland, dort haben die bereits eine größere Fangemeinde.
Hier mal nur ein weiteres Bsp.:
Cryteks "Warface" startet gut in Russland

Auch Indien scheint doch ein attraktiver Videospielemarkt zu sein:
Indien hat 1,3 Milliarden Einwohner und einen gigantischen Spielemarkt (...)


Lediglich deiner letzten Ausführung kann ich zustimmen, bzw. erkenne ich es als gutes Argument an.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 6. Februar 2021 19:18

Way of Blücher hat geschrieben:@ nightslaver

Es wurde doch mehrfach erwähnt hier im Chat, dass CA von Games Workshop wesentlich mehr Freiheiten erhalten hat. Einfach die früheren Einträge von anderen hier lesen.


Welcher "Chat" bitte?
Solange die Aussage nicht von CA, oder GW, selbst kommt kann jemand erstmal viel schreiben.

Way of Blücher hat geschrieben:Aber von den WA I + II Karten ausgehend, sind die "Kingdoms of Ind" wesentlich näher an der alten Welt dran, als Cathay!
Man siehe dazu die folgende Karte, wo deutlich zu sehen ist, dass Ind viel eher auf der Karte sein würde, wenn man die Grenze einfach direkt nach Osten verschiebt.


Du hast doch selbst eine Karte verlinkt, wo ist Ind da bitte näher als Cathay?
Ind liegt ziemlich genau unterhalb von Cathay weit im Südosten, das außerhalb der Warhammer 3 Map welche laut mMn. glaubhafteren Gerüchten vom Weltrandgebirge Kislevs über die Dark Lands, Oger Kingdoms, Eastern Steppes, den nördlichen Teil von Grand Cathay und die Northern Wastes reichen wird, da sind die Kingdoms of Ind noch Meilenweit entfernt weiter südlich.
Auch Mortal Empires schließt das aus da die Map ziemlich genau da endet wo Araby liegt und alles weiter südlich kein Bestandteil der Karte ist, was ziemlich genau dem Breitengrad entspricht in dem auch die eigenständige Warhammer 3 Kampagnenkarte, den Gerüchten nach, aufhören wird.

Way of Blücher hat geschrieben:Es müssten komplett neue Kulturkonzepte erstellt und diese mit Games Workshop abgesprochen werden.


Was auch immer du mit "Kulturkonzepten" meinen magst. In der Lore sind die Länder, deren Kulturen und die Kozepte der jeweiligen Armeen in der Regel grob umrissen, nur ausgearbeitete Armeen mit Einheitenlisten und Miniaturen gibt es eben nicht.

Way of Blücher hat geschrieben:Mal im Ernst. im slawischen Raum, vor allem in Russland gibt es einen riesigen Markt für Videospiele! Was meinst du wohl, woher Spiele wie Warthunder, oder World of tanks kommen?
Gaijin = Russland, Wargaming.net = Weißrussland. Des Weiteren geben Russen unverhältnismäßig mehr aus für Videospiele, also im Durchschnitt betrachtet.


Ja und was hat der Sitz von F2P-Spieleentwicklern mit der Kaufkraft des Marktes zu tun?
Wir hätten kein Geoblocking wenn Preise nicht wegen der Kaufkraft drastisch von Region zu Region schwanken würden und entsprechend überall identisch wären. ;)
Zuletzt geändert von Nightslaver am 6. Februar 2021 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Ischozar » 6. Februar 2021 19:26

Es wurde doch mehrfach erwähnt hier im Chat, dass CA von Games Workshop wesentlich mehr Freiheiten erhalten hat. Einfach die früheren Einträge von anderen hier lesen.

Deine Aussagen widersprechen sich heir ziemlich. Zwischen "Freie Hand" und "mehr Freiheiten" liegen ungefähr genauso große Unterschiede wie zwischen Birnen und Mangos :)

Gaijin = Russland, Wargaming.net = Weißrussland. Des Weiteren geben Russen unverhältnismäßig mehr aus für Videospiele, also im Durchschnitt betrachtet.
Des Weiteren stammen viele TW Mods aus Russland, dort haben die bereits eine größere Fangemeinde.


Bei den genannten Spielen handelt es sich idR um Free to Play titel mit Microtransaktionen. Vollpreistitel werden in Osteuropa oder Russland zu einem Bruchteil des Preises wie in Westeuropa verkauft. Folglich lohnt sich der Verkauf dort nur bedingt. Nichtsdestotrotz gab es eine Rege ME2 Modding Communtiy aus Russland. Ob die natürlich auf WH Affin ist: Keine Ahnung.

Edit: Nightslaver hat es ja ebenfalls erwähnt. Sorry...

Wir hätten kein Geoblocking wenn Preise nicht wegen der Kaufkraft drastisch von Region zu Region schwanken würden und entsprechend überall identisch wären. ;)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

fitzefatze
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 11. Juli 2011 16:03

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon fitzefatze » 7. Februar 2021 08:13

Hallo,
Ian Roxburgh selber hat gesagt die Kampagnenkarte von WH 3 wird etwa doppelt so groß wie die Vortexkarte, womit ich mir durchaus vorstellen könnte dass Ind und Nippon mit dabei sind. Hängt halt davon ab, wieviel Provinzen sie im Westen verkleinern bzw wegkürzen...

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 7. Februar 2021 09:39

fitzefatze hat geschrieben:Hallo,
Ian Roxburgh selber hat gesagt die Kampagnenkarte von WH 3 wird etwa doppelt so groß wie die Vortexkarte, womit ich mir durchaus vorstellen könnte dass Ind und Nippon mit dabei sind. Hängt halt davon ab, wieviel Provinzen sie im Westen verkleinern bzw wegkürzen...


In meinen Augen reines Marketinggewäsch, aus einem simplen Grund.
Die Vortex Karte in Warhammer 2 wurde damals auch schon als ist etwa doppelt so groß wie die Warhammer 1 Karte angekündigt, fällt das weitestgehend nutzlose Wasser weg ist sie von der reinen Landmasse in etwa genauso groß wie die Warhammer 1 Karte, bis geringfügig größer.

Fällt das Wasser der Vortex Karte aus Warhammer 2 in größeren Teilen weg und wird in Warhammer 3 in weiten Teilen durch Landmasse ersetzt wäre die Karte in etwa effektiv doppelt so groß wie in die Vortex Karte.

Letztlich bringt die ganze Diskussion dazu aber auch nichts mehr an Erkentnissen, man wird schlicht abwarten müssen bis die Karte irgendwann in den kommenden Monaten vorgestellt wird, dann wird man sehen wohin die Reise gehen soll.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

fitzefatze
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 11. Juli 2011 16:03

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon fitzefatze » 7. Februar 2021 17:16

Hm,
noch Gestern hast Du behauptet, dass es als Erweiterung nur etwa die Größe von Lustria dazukommt....soweit mal zu Spekuliaton deinerseits.
Und absolut gesehen ist die Vortexkarte sogar vier mal größer als die Warhammer 1 Karte.
Auch wenn Ind und Nippon nicht gleich von Anfang an dabei sind, gehe ich davon aus das sie kommen werden.
Es ist nur logisch das die Karte zur Weltkarte erweitert wird, früher oder später.
Und natürlich wissen wir erst genaues in ein paar Monaten, deswegen sind doch hier Wünsche und Spekulationen nicht verboten und vielleicht in solch einem Forum erwünscht?

beste Grüße

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 7. Februar 2021 18:14

fitzefatze hat geschrieben:Hm,
noch Gestern hast Du behauptet, dass es als Erweiterung nur etwa die Größe von Lustria dazukommt....soweit mal zu Spekuliaton deinerseits.


Ja so hieß es vor einer Weile mal für Mortal Empires seitens CA, das betrifft aber nicht die eigenständige Warhammer 3 Karte.
Um mich selbst zu zietieren:

Nightslaver hat geschrieben:Sofern CA die Karte von Mortal Empires nicht nochmal um die Größe die sie jetzt hat nach Osten erweitern will (wollen sie nach eigener getätigter Aussage nicht, soll nur etwa nochmal die größe von Lustria dazukommen) liegt Nippon schlicht nicht auf der Map und auch Cathay wird nicht in Gänze drauf sein, sondern nur teilweise.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

fitzefatze
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 11. Juli 2011 16:03

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon fitzefatze » 7. Februar 2021 18:23

Nicht dein Ernst, oder? Auf was bezieht sich denn das Thema, wohl doch auf WH3?
Sei es drum....tschö

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 7. Februar 2021 18:34

fitzefatze hat geschrieben:Nicht dein Ernst, oder? Auf was bezieht sich denn das Thema, wohl doch auf WH3?
Sei es drum....tschö


Und Mortal Empires gehört nicht zu Warhammer 3, oder wie?
Auch Mortal Empires wird mit Warhammer 3 nach Osten erweitert, weil es ein Bestandteil von Warhammer 3 ist, genauso wie Mortal Empires in Warhammer 2 für jeden DLC / Content ein Bestandteil des Spiels war!
Zuletzt geändert von Nightslaver am 7. Februar 2021 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

fitzefatze
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 11. Juli 2011 16:03

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon fitzefatze » 7. Februar 2021 18:40

mea culpa, boah, ich habs jetzt erst gerafft.....das wird die Lachnummer 2021.....ich geh mich schämen......
Vergiss den letzten....ach vergiss alles....

tschö

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 8. Februar 2021 01:09

Und Größe ist nicht alles... ok ich weis wie das klingt, aber der musste sein :D

Ne im Ernst: "Größe" kann im Kontext gesehen werden als Flächenabdeckung oder als ingamekartengröße. Und ich will keine Mortal Empire Karte mit Cathay wo nachher aus Platzgründen das Imperium aus nur noch aus den Provinzhauptstädten besteht um Platz zu sparen. Oder die Distanzen zwischen den Städten massiv gekürzt durch runterskalieren der Karte.

Da verzichte ich lieber auf ganz Cathay.

Interessant finde ich aber die Frage: Wenn CA WH3 auf Basis des nicht existierenden "The old World" entwickelt, gibt es faktisch keine Lore mehr. Da es bisher kein Armeebuch dazu gibt. Und laut Aussage der Entwickler wird das Tabletop mit CA entwickelt. CA dient also als Ideengeber für das Tabletop. Was bedeutet das für die "alten" Rassen wie Elfen, Menschen oder Zwerge und Orks? Wenn die Lore wegfällt in WH3, wird es dann da auch neue Einheiten geben? Und ich, ich fände das geil weil ich dann sofort an Widderreiter der Zwerge denke muss aus Tolkien oder von mir aus auch Zwerge die auf Bären reiten.
Denn wenn die "neue" Lore nicht mit der "alten" Kompatibel ist, könnte das zu Balanceproblemen der WH1 und WH2-Rassen führen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.