[Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon VorTeX » 19. Oktober 2017 12:03

Nein ich hätte die map lieber so gesehen wie ich sie seit jeher kenne, aus Romanen, Armeebüchern usw . Mir bricht da jetzt auch kein großer Zacken aus der Krone, bin nur enttäuscht ;) .

Benutzeravatar
Dakka
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 29. September 2017 23:01

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Dakka » 19. Oktober 2017 12:53

Wahrscheinlich ist das halt der Kompromiss ohne "Porten" die Spielbarkeit zu gewährleisten.

Benutzeravatar
Tullius
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 368
Registriert: 17. Dezember 2010 20:21

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Tullius » 20. Oktober 2017 17:25

Auf Steam gab es ja teilweise recht harsche Worte zur Map-Vorstellung.
Abgeschnittene Maps sind nie so richtig prickelnd. Aber letztendlich muss es doch auch noch spielbar sein, ohne selbst den neuesten Power-Rechner in die Knie zu zwingen.
Bin auf jeden Fall mal gespannt drauf. Und ob ohne die Rituale nicht zu schnell Langeweile aufkommt.

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon maxk94 » 20. Oktober 2017 20:01

Tullius hat geschrieben:Bin auf jeden Fall mal gespannt drauf. Und ob ohne die Rituale nicht zu schnell Langeweile aufkommt.


wie konntest du die bisherigen Total Wars zocken?^^

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 20. Oktober 2017 22:08

Ich hoffe ja das es freie Anführerwahl gibt. Nur weil ich Tyrion spielen will, will ich nicht un Ulthuan starten und umgekehrt. Gab es ja sonst auch. Beim Imperium, den normalen zwergen, etc.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon maxk94 » 21. Oktober 2017 09:26

in der neusten Grafik die ich bei FB gesehen habe war der Fehler auch behoben, Teclis startet an der Küste von Lustria (Elfenküste [?]) und Tyrion in Lothern

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 21. Oktober 2017 12:50

neee... Argentinien ;)

Lustria ist Südamerika... Südlande ist Afrika... :) In der Elfenbeinküste starten die Echsenmenschen unter Kar...

Wobei ich die Logik nicht verstehe:
Der Vortex der Hochelfen funktioniert nur aufgrund des "Energienetzes" der Slan in Lustria. Wieso sollte also ein Hochelfenmagier die Slan angreifen? Kar in Südlande macht noch sinn.. aber Teclis in Lustria? Den hätte man in die Karibik setzen können, mit der Argumentation er versucht die Slan vor den Dunkelelfen zu schützen damit diese ihre Netzwerk wieder aufbauen können. Aber so? Verstehe ich nicht, vermutlich dem Gameplay geschuldet: Jede Nation braucht nen Stützpunkt auf nem anderen Kontinent:
Dunkelelfen haben das Chaos und ggf die Hochelfen in Naggaroth
Echsenmenschen haben niemanden eigentlich
Skaven sind überall, aber nicht in Lustria (offiziell) weil sie dort als einziger Kontinent von den Echsenmenschen nicht nur besiegt sondern ausgelöscht wurden. (CLan Pestilenz) Die Reste flohen nach Südlande.
Damit ist faktisch die Echsenwelt die einzige ohne direkten Widersacher... also mussten die Hochelfen herhalten. Empfinde ich aber nicht als lorefreundlich.


Was ich mir überlegt habe... so als Endgame: Wenn man den Vortex kaputt macht oder versemmelt kommen die Dämonenzurück und man darf quasi Laststandmäßig gegen diese Spawen-Armeen kämpfen die überall immer wieder spawenen und daher keine Front ermöglichen und KI wie SPieler zermürben und überrennen. Das wäre doch mal ein Endgame...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Crosis » 21. Oktober 2017 13:24

nordstern hat geschrieben:neee... Argentinien ;)


In Mortal Empires starten die Elfen unter Teclis an der Ostküste, übertragen auf unsere Welt also vor Brasilien etc. Argentinien wäre auf der anderen Seite, also da wo die Teclis-Elfen in der Mahlstromkampagne starten.

nordstern hat geschrieben:Lustria ist Südamerika... Südlande ist Afrika... :) In der Elfenbeinküste starten die Echsenmenschen unter Kar...

Der Herr Echse heißt Kroq-Gar. Und startet auch nicht im Warhammer-Equivalent zur Elfenbeinküste. Kroq-Gar startet ja im Norden der Ostküste der Südlande, also da wo bei uns etwa Somalia liegt^^ (Elfenbeinküste wäre wieder auf der anderen Seite, also Westküste).

nordstern hat geschrieben:Wobei ich die Logik nicht verstehe:
Der Vortex der Hochelfen funktioniert nur aufgrund des "Energienetzes" der Slan in Lustria. Wieso sollte also ein Hochelfenmagier die Slan angreifen? Kar in Südlande macht noch sinn.. aber Teclis in Lustria? Den hätte man in die Karibik setzen können, mit der Argumentation er versucht die Slan vor den Dunkelelfen zu schützen damit diese ihre Netzwerk wieder aufbauen können. Aber so? Verstehe ich nicht, vermutlich dem Gameplay geschuldet: Jede Nation braucht nen Stützpunkt auf nem anderen Kontinent:
Dunkelelfen haben das Chaos und ggf die Hochelfen in Naggaroth
Echsenmenschen haben niemanden eigentlich
Skaven sind überall, aber nicht in Lustria (offiziell) weil sie dort als einziger Kontinent von den Echsenmenschen nicht nur besiegt sondern ausgelöscht wurden. (CLan Pestilenz) Die Reste flohen nach Südlande.
Damit ist faktisch die Echsenwelt die einzige ohne direkten Widersacher... also mussten die Hochelfen herhalten. Empfinde ich aber nicht als lorefreundlich.


Glaube die Hochelfen wissen nicht so wirklich, dass das mit dem Mahlstrom und dem Geomantischen Netz in gewisser Weise zusammenhängen tut. Und die Echsen sind zu ... keine Ahnung ... um den Elfen einfach mal nen Tipp in die Richtung zu geben :strategie_zone_48:

nordstern hat geschrieben:Was ich mir überlegt habe... so als Endgame: Wenn man den Vortex kaputt macht oder versemmelt kommen die Dämonenzurück und man darf quasi Laststandmäßig gegen diese Spawen-Armeen kämpfen die überall immer wieder spawenen und daher keine Front ermöglichen und KI wie SPieler zermürben und überrennen. Das wäre doch mal ein Endgame...


Stelle ich mir langweillig vor, frage mich aber was genau eigentlich mit der Vortex passiert, wenn Skaven oder Dunkelelfen gewinnen. "Glückwunsch Malekith, du hast die Vortex vernichtet, du hast gewonnen" ... "Achso und die Welt wird jetzt vom Chaos verschlungen, also Game Over"?

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 21. Oktober 2017 13:55

Wenn ich das richtig gelesen habe, ändert das nichts. Die Kämpfen lediglich um die Kontrolle des Mahlstroms nicht um deren vernichtung. Wer die Energie des Mahlstroms kontrolliert, kontrolliert die Magie der Warhammerwelt und damit die Welt ansich...


Kann sein, das die Hochelfen das nicht wissen. ABER Teclis? der angeblich größte Magier der Weltgeschichte... größern als die Slann... zumindest der sollte doch wissen woher die Energie des Vortex kommt...
Oder der Erschaffer des Vortex... ok inzwischen Tod.. aber aufgeschrieben sollte er es schon haben. Man will ja nicht versehentlich die Energiequelle kaputt machen. Wies können die Hochelfen eigentlich den Vortext retten selbst wenn sie das Netz zerstören?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Sir Heinrich » 21. Oktober 2017 19:25

nordstern hat geschrieben: Man will ja nicht versehentlich die Energiequelle kaputt machen. Wies können die Hochelfen eigentlich den Vortext retten selbst wenn sie das Netz zerstören?


Alternative Energiequelle jetzt auch CO² Neutral ^^
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 22. Oktober 2017 02:08

neee.. eben nicht. Sie zuerstören ja die Dschungelenergie... und wie wir alle aus Biologie wissen, schluckt nichts mehr CO² wie der Amazonas... außer vielleicht Algen. Fazit: Die Hochelfen verkacken voll.
Könnte mich an Trump errinnern: Ey Ökostrom ist voll out. Seit Ökostrom haben wir Klimaprobleme.. komm lasst uns wieder Kohle und Torf verbrennen... damals gab es die Probleme ja auch nicht^^.

Der Witz ist ja aber eigentlich, das sie es wissen müssten:
1. Teclis ist angeblich der größe Magier der Warhammer-Welt und damit mächtiger als die Slann die das Netz erschaffen haben. Ergo müsste er die Energieströme zumindest fühlen.
2. Der Erschaffer war eine Gruppe Hochelfen. Irgendeiner von denen wird das doch ausgeplaudert haben oder aufgeschrieben...
3. Ich kann mir kaum vorstellen das über tausende von Jahren die Echsen darüber geschwiegen haben.. es gibt immer irgendwo ne Plaudertasche...
4. Müssten sie es spätestens dann merken, wenn mit jedem Zerstörten Bindeglied im Netz der Vortex schwächer wird... ich mein die Hochelfen sind doch so intelligent...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Ludwig der XIIX » 22. Oktober 2017 02:46

Naja, die Hochelfen mögen zwar mächtige Magier sein, aber gelernt haben sie es einst von den Slann.
Zu 2. Alle Elfenmagier die in die Erschaffung des Mahlstromes involviert waren sind gestorben oder ihre Geister wurden in den Mahlstrom gezogen. Zumal die Erschaffung auch eher eine Verzweiflungstat war.
Zu 3. Ernsthaft?! Die Slann äußern sich selbst ihren Untergebenen gegenüber nur selten. Ihr ganzes Denken kreist nur um die Pläne der Alten. Warum sollten die Slann den "niederen" Völkern" irgendetwas erklären?
Zu 4. Mag sein dass die Hochelfenmagier das Netzwerk spüren.Aber ob sie es auch verstehen ist eine andere Sache.
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 22. Oktober 2017 11:48

Naja... dann müssten sie ja auch spüren das die Energie des Netzwerks zum Vortex fließt.

Du meinst also das die Slann selbst wenn die Zukunft der gesamten Welt davon abhängt nichts erzählen?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon VorTeX » 23. Oktober 2017 08:57

Laut den Endtimes nicht, nein . Die Welt ist nämlich offiziell untergegangen :D

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 23. Oktober 2017 10:02

Aber nicht deswegen ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.