[Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nankarta » 24. November 2017 19:15

Da stimm ich dir zu, mal gucken wie sie es machen in TWWH3

Mit Kislev kenn ich mich nicht soo gut aus, habe es im Lexicanum gerade kurz überflogen. Ansich wäre es interessant, aber mMn spieltechnisch schwer umsetzbar ohne die Spannung zu versauen.
Wenn ich Kislev spielen würde, würd ich gen Süden expandieren bis ich auf Zwerge stoß. Dann anhalten und mit allen Armeen zu den Pässen ziehen, auf Archaon warten um ihm kurz nach dessen erscheinen den Kopf abzuschlagen.

Ich glaube aber auch, dass GW sich quer stellt bei Kislev
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon fidibus rex » 24. November 2017 19:37

Ja Wayns Dorkshop sind da ziemlich unlustig und haben eine enge Schmerzensgrenze so wie ich das mitbekommen habe.
Es ist trotzdem ihr Produkt und trotz allem ihr Name der vermarktet wird. Durch die Fanmodifikationen ist das Game ja auch nicht mehr Lore freundlich.
Z.B. auf die ganzen Bücher von Warhammer bin ich erst durch das Game gestoßen und habe nun schon acht Stück gekauft und verschlungen. Ob da jetzt Kislev oder die Gobos genau so sind wie auf dem Brett-/ Tisch interessierte mich nicht wirklich.

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nankarta » 24. November 2017 19:45

Ok von den Büchern kenn ich mich bei Warhammer garnicht aus, habe nur WH40k Bücher :)
Und da ich im Tabletop Druchii gesammelt habe, kenn ich mich auch mit den Menschenvölkern nicht soo gut aus, habe mein Restwissen nur ausm Lexicanum
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon VorTeX » 24. November 2017 21:25

Ich freue mich auf eine Kampagne mit den Schergen des Väterchen Nurgle oder zum Beispiel Khorne jetzt schon . Würden für mich einen Kaufgrund darstellen und ich sehe sie als eigenständiges Volk an .
Wenn dazu noch die Oger kommen würden wäre ich mehr als befriedigt :-) .
Bin gespannt, von mir aus können auch Kislev und die Chaoszwerge ins Spiel implementiert werden , lasse mich immer eines besseren belehren.

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nankarta » 24. November 2017 21:31

Wenn man dann schöne Khorneberserker oder den einen oder anderen Blutdämon auflaufen lassen kann, das wird ein Spaß :)
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Thinghunter
Librarius
Librarius
Beiträge: 123
Registriert: 8. April 2015 10:25

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Thinghunter » 24. November 2017 21:40

Hi,

Wo genau hat CA denn gesagt, dass sie nichts neues dazuerfinden dürfen? In wie weit ist den die Nutzung von Fanmaterial ein "dazuerfinden"? Wir wissen nicht, was genau CA mit GW abgemacht hat; es kann sehr gut sein, dass CA Fanmaterial verwenden darf. Ebensogut ist es möglich, dass GW selbst noch einige Völker neu reinbringt; bis TWWH3 rauskommt dauert es sicherlich noch 1 Jahr. Von daher würde ich nicht ausschließen, dass Kislev noch kommt. Ebenso möglich, wenn auch unwahrscheinlich, ist eine weitergehende Erweiterung der Karte nach Osten- inklusive dem Pendant zu Indien/China. Wäre ja eine positive Überraschung, denn ich glaube nicht, dass neue Chaosfraktionen alleine ausreichen. Kislev, Oger, Arabien, Tilea & Gruftkönige werden sicherlich als DLC zu Teil 1 oder 2 released und sind meines Erachtens nach keine Option für Teil 3.
CA will ja pro Hauptspiel 4 große Fraktionen reinbringen- und Chaos gab es ja schon. Daher fällt das flach. Nur Chaoszwerge wären bisher neu- zu wenig.
Dann hätte CA nicht auf 3 Teile aufgeteilt. Ich gehe sehr stark davon aus, dass CA uns noch überraschen wird.

Thinghunter

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nankarta » 24. November 2017 22:43

Das steht alleine schon auf der TWWH Seite ganz unten, dass dieses Spiel inklusive aller Namen, Charaktere, Völker etc unter Games Workshops Namen und unter ihrer Lizens laufen.
Und da GW im "alten" Warhammer nicht weiter arbeitet kann CA auch nur das verwenden was GW schon veröffentlicht hat. Das heist gleichzeitig keine Neuerfindungen und keine Erweiterungen von angeschnittenen Völkern
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon salahudeen » 24. November 2017 22:50

Ich verstehe sowieso nicht wieso die keine Armeebücher für den Rest der Welt erstellt haben .
Ich kenne mich nicht so wirklich mit dem Tabletop aus und habe erst durch Total War angefangen mich für dieses Universum zu interessieren . Aber da ist so ein riesen Potenzial drinne , was die alles mit Age of Sigmar zerstört haben . ( Meine unbedeutende Meinung )

Da gibt es sehr interesannte Fraktionen im Osten , deren Geschichten unbedingt geschrieben werden wollen . Aber lasst lieber das Chaos die Welt zerstören ^^

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nankarta » 24. November 2017 22:55

Für mich existiert Age of Sigmar nicht :) :)
Finde das auch nich so toll, dass sie das alles einfach über Bord gehauen haben. Deshalb habe ich mich mittlerweile auch WH40K zugewendet
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon fidibus rex » 24. November 2017 23:48

Okay. Aber nur weil die alten Armeebücher nicht mehr aktuell sind, hat GW dennoch die Lizenzen in der Hand auch wenn die veraltet sind.
Und wo steht, das CA nur auf die aktuellste Edition zugreifen darf?

Thinghunter
Librarius
Librarius
Beiträge: 123
Registriert: 8. April 2015 10:25

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Thinghunter » 24. November 2017 23:58

@fidibus rex
Eben :)
Entscheident ist, was zwischen GW und CA abgemacht wurde, nicht das, was wir DENKEN, dass abgemacht wurde. Und wenn CA 100 neue Völker neu erfindet und GW sagt "ok" - dann sind die drin. Punkt. Ich gehe schon davon aus, dass CA entsprechende Rechte besitzt- schließlich ist TWWH ein AA Titel mit Millionenbudget. Und ohne derartige Rechte wird niemand viel Geld investieren.

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nankarta » 25. November 2017 08:11

GW hat schon immer verdammt klare Richtlinien gehabt, neu Erfindungen wirst du nicht sehn, sowas hat GW bisher immer gnadenlos unterdrückt.
Warum sollten sie jetzt damit anfangen?
Davon abgesehn das es dann kein Warhammer mehr ist und CA seine komplette Fanbase die sie sich mit TWWH aufgebaut hat wieder kaputt macht.

Aber das mit früheren Editionen stimmt, glaub aber ma irgendwo gelesen zu haben, dass CA selber gesagt hat sie nutzen nur 8.Edition, weis es aber nichtmehr genau.
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon VorTeX » 25. November 2017 08:54

Interview aus 2016:
Total War: Warhammer is the first Total War game CA have done that isn't based on a historical time period. How does the game's fictional setting affect your approach to strategy

CA:
It's not that dissimilar from doing a project in the historical sense. We use the Army books from Games Workshop that they've created over a number of years. We were using the 8th edition, which was the last edition before they revamped and did their new content, as a start point. But obviously not all the races are up to scratch, so we've had to dig back as well. We hired a guy who's our lead writer, who used to work for Games Workshop for a number of years, so he's brought a lot of knowledge as well. GW sent down two of every miniature for us to play around with. So we fully embraced the idea of actually physically fighting the battles. As well as reading the books, we're playing the game and going "Ok, this race is good at this, or this unit is really good at that." And that's what helped us pick and choose which races we've gone for, which units we've gone for and which characters we've gone for really. There's so many to choose from.

Benutzeravatar
Dakka
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 29. September 2017 23:01

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Dakka » 25. November 2017 09:04

Also Norsca spricht ja schon dafür, dass GW da etwas lockerer geworden ist. Das könnte für Kislev und Chaoszwerge sprechen, evtl sogar für Arabia. Aber an Cathay und Co glaube ich nicht. Die haben für die klassische Warhammerwelt, sowohl Lore als auch TT, einfach kaum Bedeutung.

Valten
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 2. Juni 2016 09:07

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Valten » 25. November 2017 09:33

Naja, Norsca sind ja die Chaosbarbaren, die im Armeebuch Chaoskrieger enthalten sind. Für das Chaos gibt/gab es zwei Armeebücher, Chaoskrieger (Chaos+Chaosbarbaren) und Dämonen des Chaos.
Norsca ist als kein "neues" Volk, sondern mit Einheiten und Hintergrund in den Armeebüchern enthalten.