[Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Thinghunter
Librarius
Librarius
Beiträge: 123
Registriert: 8. April 2015 10:25

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Thinghunter » 25. November 2017 09:44

@Nankarta
Der Unterschied ist vielleicht: TWWH kostet eine Menge Geld. Alle 3 Teile sicherlich deutlich mehr als sämtliche andere Warhammerspiele. Und wenn man die Wahl hat, 5 Mio zu verdienen, oder 10 Mio, ohne dass man von seiner Position etwas preisgibt (Fanwerke sind, wenn sie sehr erfolgreich sind, solange Kanon, bis etwas "besseres" von offizieller Seite kommt), wählt jeder 10 Mio. Ich halte es für absolut ausgeschlossen, dass das Chaos als eine der 4 Frantionen zählt, die in Teil 3 kommen, da Chaos ja schon da war. Allerhöchstens die Chaoszwerge. Das macht 3 Völker, von denen man noch nix weis. Ich kann mir jedoch sehr gut vorstellen, dass das Chaos ausgebaut wird.

Thinghunter

Benutzeravatar
Dakka
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 29. September 2017 23:01

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Dakka » 25. November 2017 10:12

Jo, mit neuen Einheiten, die es so in dem Armeebuch (aber im Hintergrund) nicht gibt.

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nankarta » 25. November 2017 12:02

Es geht hier aber für GW wahrscheinlich nicht nur um TW sondern auch ums Tabletop und ebenfalls um WH40k und ihre ganzen Spiele. Und sie würden ne ganze menge von uns Tabletop-Fans enorm verschrecken wenn sie auf einma CA erlauben würden neues zu erfinden.
Aber du hast recht, genau wissen tun wirs alle nicht.

Im dritten Teil denk ich trotzdem kommen 4neue Chaosfraktionen, eben die vier Götter, du müsstest dann Archaon nicht als Chaos ansehen sondern eher als eine Unterfraktion oder sogar so wie Imperium und Bretonen, beides Menschen aber trotzdem grundverschieden.

Mal sehn, ich hols mir auf jedenfall :D


Nachtrag: wegen deinem Beispiel mit den 10Mio, das ist für GW lächerlich im Vergleich zu dem was sie mit den Figuren einnehmen. Ich hab zum beispiel ca 1k € in meine Dunkelelfenarmee und mittlerweile knapp 250€ in WH40k gesteckt. Und ich hab "nur" eine Armee
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon fidibus rex » 25. November 2017 12:55

Wieso würde es Tabletop Spieler verschrecken?
Schließlich sind diese Armeebücher zu Ind Cathay Nipon Kislev und Halblinge und wie sie alle heißen ja von Fans des Tabletops erstellt.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Hjalfnar » 25. November 2017 13:20

Schön, dass ich die Diskussion wieder lostreten konnte. xD Bzgl. lächerlich, GW, dürfte Lizenzeinnahmen von SEGA bekommen, und zwar prozentual von jedem verkauften Titel. Ob das DLCs einschließt...wahrscheinlich. Wer genaueres wissen will, Games Workshop ist ein börsennotiertes Unternehmen und man kann im Jahresbericht die Lizenzeinnahmen einsehen. SInd tatsächlich nicht ganz unerheblich, zumindest vor ein paar Jahren, als DoW2 noch groß war.

Neue Einheiten halt ich für extrem unwahrscheinlich. Zuerst einmal hat CA bis jetzt nicht ein einzige neue Einheit eingeführt. Absolut möglich, dass GW da sehr, sehr strenge Regeln in den Vertrag geschrieben hat. WIe eigentlich immer bisher. Allerdings, und das ist absolut mögich, halte ich die Einführung neuer Ork- und Skavenfraktionen für möglich (im Video weise ich ja schon darauf hin, dass eine Skavenfestung in dem Gebiet liegt und die Chaoszwerge die Schwarzorks "erfunden haben"). In einem White Dwarf (Hobbymagazin von GW) war mal eine sehr sparsame Armeeliste für aufständische Gnoblars, die Quasigoblinsklaven der Oger. Auch gabs mal eine nur für Schwarzorks...kann sogar sein, dass die im Tamurkan-Buch war, das die Chaoszwerge einführte.

Was ich wirklich schade finde, ist dass wir keine Schiffe zu sehen bekommen werden.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nankarta » 25. November 2017 13:34

Thinghunter hat geschrieben:@fidibus rex
Eben :)
Entscheident ist, was zwischen GW und CA abgemacht wurde, nicht das, was wir DENKEN, dass abgemacht wurde. Und wenn CA 100 neue Völker neu erfindet und GW sagt "ok" - dann sind die drin. Punkt. Ich gehe schon davon aus, dass CA entsprechende Rechte besitzt- schließlich ist TWWH ein AA Titel mit Millionenbudget. Und ohne derartige Rechte wird niemand viel Geld investieren.


Ich habe mich da wahrscheinlich ein bisschen unverständlich ausgedrückt. Ich habe mich auf die Aussage von dir mit den neuen Völkern bezogen. Das würde Fans verschrecken, weils nich von GW kommt un dementsprechend keinen Hintergrund gibt etc etc
Und GW arbeitet nichtmehr am alten WH

Kleinere neue Einheitenerfindungen oder Clans/Fraktionen darf CA vll aber keine großen neuen Erfindungen, dafür war GW bisher immer zu streng und werden sie nur für das "kleine" TWWH nicht ändern.
(Klein in Bezug bezug auf das was sonst so insgesamt unter GW-Lizenz läuft)
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
Dakka
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 29. September 2017 23:01

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Dakka » 25. November 2017 14:04

Natürlich gab es neue Einheiten.
Fast alle bei den Norsca. Die Fimir und Berserker gab es so nicht im TT. Ich meine auch die Eistrolle sind neu. Und ich meine bei den Skaven ist eine Einheit aus Age of Sigmar.

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nankarta » 25. November 2017 14:37

Nicht im TT aber in den Armeebüchern stehen die Fimir und Berserker auf jedenfall drin soweit ich weis.
Kann aber auch sein das ich mich irre :D
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
Dakka
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 29. September 2017 23:01

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Dakka » 25. November 2017 14:44

Die Armeebücher sind das TT. Und da die Norsca Teil des sterblichen Chaos sind, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie keine Werte und Modelle hatten.

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nankarta » 25. November 2017 14:53

Naja, aber es gab im Armeebuch definitiv Norscabarbaren, und dadraus hat CA nur ne eigene Fraktion gemacht, was sie in der Lore ja eigentlich auch sind. Nur für TT wären die Norsca eigenständig einfach zu schwach und mit den ganzen Monstern zu teuer
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon fidibus rex » 25. November 2017 15:11

Hm okay, ziemlich undursichtig das ganze mittlerweile.^^
Aber wenn die Norsca Einheiten "erfunden" wurden, dann ist Kislev und andere nicht mehr so unwahrscheinlich.:)

Ah zwecks Norsca.: Kann man die jetzt in ME zocken oder nicht? Überlege mir die zu holen, aber wenn es die in ME noch nicht gibt, gehe ich lieber mit dem Zehner ein Bierchen trinken.

Benutzeravatar
Dakka
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 29. September 2017 23:01

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Dakka » 25. November 2017 15:34

Eben. Deswegen ist Kislev mMn möglich.
Norsca ist in ME noch nicht spielbar.

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nankarta » 25. November 2017 15:35

Also vorgestern gings noch nicht und und ich habe zumindest nicht mitbekommen das in der Zeit ein Update war
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon fidibus rex » 26. November 2017 12:54

Hm ziemlich blöd. Vor allem für Leute die den DLC vorab gekauft hatten...

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Hjalfnar » 26. November 2017 13:14

Die meisten Einheiten der Norsca gab es bereits einmal, sei es durch den White Dwarf oder in alten Regelwerken. Der Rest stammt aus Hintergrundbüchern.

Kislev hatte sogar eine eigene Armeeliste in der 6. Edition, kommt also definitiv. Bestand allerdings aus nur 4 Einheiten. Dazu gibts Hintergrund zu zwei Charaktermodellen, wenn ich mich recht erinnere.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed