[Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lupo
Immunes
Immunes
Beiträge: 52
Registriert: 25. September 2011 08:57
Wohnort: Wien
:
Kleinspender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Lupo » 18. Juli 2019 08:09

Hallo!

Gibt´s alles.........Mixus Lords Pack,davon gibt es mehrere +Grimmhammer 2......und Chaoszwerge als Extramod.....
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1183198694

MfG Lupo!
Varium et mutabile semper femina!

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 18. Juli 2019 19:58

Sir Heinrich hat geschrieben:Some old Friends hm irgendwie habe ich das Gefühl dass das etwas bedrohliches ist. :strategie_zone_305:


Hab jetzt eine ganze Weile die alte Roadmap von Warhammer 1 gesucht, weil ich der Meinung war das dort auch schon einer der letzten Punkte unter "an old friend" geführt wurde.
Konnte allerdings leider nicht mehr die nicht finale Version der Roadmap finden...

Ich bin allerdings der Meinung das damals unter "an old friend" für Heinrich Kemmler (Lord der Vampirfürsten) die Fähigkeit eingeführt wurde in der Schlacht Krell zu beschwören.

Könnte also der Maßstab für das sein was uns in Warhammer 2 zu "some old friends" erwarten könnte.

*edit* Habs gefunden:

Bild

Allerdings ist ja in der Roadmap von Warhammer 2 definitiv von der Mehrzahl die rede, "einige alte Freunde" und nicht wie bei Warhammer 1 von "ein alter Freund"...
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 19. Juli 2019 12:01

Ist nicht so meins, aber danke. Ich spiele nicht SFO sondern Radious.

Wobei mir SFO durchaus gefällt. Aber mir fehlt die Diversität der Einheiten die Radious bietet. SFO bietet leider nichts vergleichbares an wie Radious unit-mod.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Ischozar » 19. Juli 2019 12:07

Allerdings ist ja in der Roadmap von Warhammer 2 definitiv von der Mehrzahl die rede, "einige alte Freunde" und nicht wie bei Warhammer 1 von "ein alter Freund"...


"Einige" oder "Mehrere" könnte auch auf Skaven hindeuten, oder? Oder auf eine Horden-Fraktion.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 19. Juli 2019 16:46

Wenn man auf neue Fraktionen schließt...

Lizardmen -> Skaven waren ein DLC
Avelore -> DUnkelelfen waren ein DLC

Dazu gab es einzelne DLCs zu den Elfen, Lizardmen, Dunkelelfen. Kostenlose Inhalte sind außen vor.

Wenn man von der Logik her vorgeht, bleiben die Skaven von den neuen Fraktionen bisher außen vor. Der Logik nach also Tendez zu den Skaven. Dem widersprechen tut allerdings, das es erst vor kurzem eine neue Skavenfraktion gab.

ABER CA hat mit Warhammer noch viel vor. Und sie haben von den alten Rassen bisher die Zwerge neu designed. Da wäre also auch noch Platz für mehr. Bisher haben sich aber die kostenpflichtigen Inhalte mehr um die neuen Fraktionen gedreht. Vermutlich weil CA denkt, das sie durch die 2 Kampagnen statt nur eine, mehr Geld verlangen können.

Vielleicht kommen aber jetzt langsam die alten Fraktionen zum Zug. Und da aufgrund der Namensgebung muss es etwas sein, was früher mal anders war in der Warhammergeschichte. Und das einzige, was mir einfällt in der Warhammergeschichte wo sich ehemalige Freunde voneinander getrennt haben... sind die Zwerge... und zwar die Norscazwerge.
ZU einem ImperiumsDLC passt der Name irgendwie nicht, obwohl ich die Idee gut fände. Und zur Orks passt der Name Freunde auch nicht. Waldelfen und Beastmen glaube ich nicht, ebensowenig wie Chaos. Die Zwerge wüsste eben nur Norscazwerge, sonst nichts.

Vielleicht denken wir aber auch zurgroß. Der DLC mit ähnlichen Namen hat ja nur ein paar Monster zu einer bestehenden Fraktion hinzugefügt. Vielleicht kommen also nur ein paar Monster dazu für mehrere Fraktionen.

Wobei ich hoffe, das irgendwann noch mal die Orks zu neuer Geltung kommen. Das zahlreichste Volk, neben den Skaven vielleicht, doch in WH2 gehen sie etwas unter. Was vermutlich an ihrer Lage zwischen Zwergen, Grenzgrafschaften (habe die noch nie fallen sehen ohne mein zutun) und den Gruftkönigen. Ich würde mich aber freuen wenn sie unabhängig der Goblinsfraktionen in den Bergen, auch als Orkreich mal mehr Bedeutung in der Kampagne bekommen würden.
Ich spiele ja sehr viel Zwerge und habe inzwischen aufgehört die Zwerge zu spielen, weil ich unabsichtlich aufgrund der Provinzstädte gezwungen werde die Orks frühzeitig rauszunehmen und da massiv aufpassen muss. Da sind mir Izor und Kadrin lieber. Wobei ich bei letzterem immer hoffe das die Vampire Zufbar und das Imperium aufwischen. Ich führe als Krieg ungern Kriege gegen andere Zwerge, sondern warte bis die Goblins oder Vampire sie geholt haben.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Ludwig der XIIX » 19. Juli 2019 21:30

Und das einzige, was mir einfällt in der Warhammergeschichte wo sich ehemalige Freunde voneinander getrennt haben... sind die Zwerge... und zwar die Norscazwerge.

Oh, man, du hast dich echt drauf versteift oder?
Erstens haben die Norsca-Zwerge wie schon erwähnt keine anderen Einheiten als die "normalen" Zwerge. Zweitens dürfte "Freunde" der falsche Begriff für deren Beziehung sein. Verwandte würde eher passen.
Und drittens, egal ob wir Freunde oder Verwandte sagen, würde die Beziehung Hochelfen-Waldelfen ebenfalls passen. Oder Dunkelelfen-andere Elfen.
Ausserdem glaube ich dass "some old friends" eher negativ gemeint ist.
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 20. Juli 2019 00:39

Wie gesagt, den Begriff "alter Freund" haben sie bereits für FLC in Warhammer 1 benutzt gehabt und da war es Krell der als Schlachtfähigkeit für Kemmler eingefügt wurde. Vom Aufwand, Inhalt und Umfang dürfte er also grundsätzlich der Maßsstab sein.

Was ich mir persöhnlich vorstellen könnte wäre das sie z.B. den beiden "alten Freunden" und Legendären Lords, dem Red Duke in Bretonia und Brois Wüterich im Norden des Imperiums, ein Fresh up verpassen und zu spielbaren Anführern aufwerten.

Beide fristen seit der Einführung in den Warhammer 1 DLC Kampanien ja quasi eine stiefmütterliche Existenz und würden mit überschaubaren Aufwand neuen Content abgeben (neue Fraktionsboni, überarbeiteter Skilltree + 1 bis 2 Aufgabenschlachten für legendäres Item).

nordstern hat geschrieben:Wenn man auf neue Fraktionen schließt...

Vielleicht kommen aber jetzt langsam die alten Fraktionen zum Zug. Und da aufgrund der Namensgebung muss es etwas sein, was früher mal anders war in der Warhammergeschichte. Und das einzige, was mir einfällt in der Warhammergeschichte wo sich ehemalige Freunde voneinander getrennt haben... sind die Zwerge... und zwar die Norscazwerge...


Es wird zimlich sicher keine grundsätzlich neue Fraktion werden nordstern und schon gar nicht werden es die Norsca Zwerge werden, da würde ich Karl Franz sein Imperium darauf verwetten.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 20. Juli 2019 01:47

Naja.. ich denke es ja auch nicht. Aber von Namen her würde es Sinn machen. Ich glaube weniger, das sie noch kostenlosen Inhalt und mehreren Anführer-DLCs wieder was kleines bringen. Wird mal wieder Zeit für ein 10+ EUR-DLC.

Wobei.. alte Freunde, fällt mir gerade ein, auch auf Marienburg hindeuten könnte.
Ein DLC über das Imperium, speziell Middenheim, Nordland oder Ostland würde mir gefallen. Das sind meine drei "Lieblings"-Menschenreiche.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 29. August 2019 19:14

Der neue (kommende) DLC klingt äußerst interessant und sollte mit Imperium und Echsenmenschen ja genau nordsterns Präferenzen treffen:

• Zwei neue Legendäre Kommandanten führen ihre eigenen Fraktionen an: Markus Wulfhart leitet die Expedition des Jagdmarschalls (Imperium) und Nakai der Wanderer den Geist des Dschungels
• Jeder Legendäre Kommandant verfügt über seine eigenen Fraktionsmechaniken, Aufgabenketten, legendären Gegenstände, Fähigkeitenbäume und Kampagnen
• Zerstörerische neue Fernkampfeinheiten, mobile Schießpulver-Batterien und berüchtigte Jägerhelden für die Expedition des Jagdmarschalls
• Riesige neue Schreckensechsen, die größten Bestien, die je durch die Welt von Total War™: WARHAMMER® wandelten, inklusive neuer Kroxigore, Stachelsalamander und Riten für den Geist des Dschungels
• Neue Legendäre Söldnerregimenter zum Freischalten, Rekrutieren und für den Kampf

https://store.steampowered.com/app/1074 ... The_Beast/
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Newly » 29. August 2019 20:05

Sieht gut aus!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 31. August 2019 10:34

Nightslaver hat geschrieben:Der neue (kommende) DLC klingt äußerst interessant und sollte mit Imperium und Echsenmenschen ja genau nordsterns Präferenzen treffen:



Jein^^
Generell liest es sich nicht schlecht... wäre da nicht eine "Kleinigkeit"... Die Echsenfraktion ist eine HORDE die ihre Siedlungen an eine neutrale Zweitpartei abgibt die diese verwaltet und verteidigt. Und der gesamte Aufbau erfolgt bei der Anführerarmee. Wenn der stirbt/verwundet wird, verliert man alles und muss komplett neu ausbauen.

Aber ich denke da werden dann bald Mods kommen.

Was die Menschen betrifft... wenig speätakulär neues... das Expeditionssystem kann ich nicht beurteilen, aber sie verwalten ihre Städte wenigstens selbst.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 31. August 2019 19:51

Oh, das klingt interessant, mal schauen wie es sich letztlich auf das Spielgefühl auswirken wird:

https://www.totalwar.com/blog/dev-diary ... ort-fever/

Kurz zusammengefasst:
Es wird an verschiedenen Schlüssepositionen (z.B. Bergpässe) der Reiche der Sterblichen Kampanie, mit dem kommenden Free Content Patch, einen neuen Siedlungstyp geben, welcher als Fort / Festung bezeichnet werden wird.
Diese Forts / Festungen sollen besonders defensive Siedlungen (mit eigenen Schlachtfeldkarten) sein, die schwerer zu erobern sind (kann man wohl in etwa mit den bereits vorhandenen Torfestungen auf Ulthuan (Hochelfen) vergleichen).

Für eine ausführliche / komplette Übersetzung des Tagebuchs (welches sich ansonsten hauptsächlich noch mit dem Entwicklungsprozess der Forts / Festungen beschäftigt) fehlt mir gerade leider etwas die Zeit, evt. hole ich die noch die kommenden Tage noch nach.
Aber den wichtigsten Kerninhalt wollte ich doch zumindest mal posten. :)
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon BrocasHelm » 7. September 2019 15:31

Weiteres neues Futter mit Gotrek und Felix.....

https://m.youtube.com/watch?v=t1I1N0VET7A
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon fidibus rex » 10. September 2019 19:37

BrocasHelm hat geschrieben:Weiteres neues Futter mit Gotrek und Felix.....

https://m.youtube.com/watch?v=t1I1N0VET7A


Ouh! Gotrek und Felix sind ne coole Sache! Ich hab schon die Romane mit den beiden gerne gelesen! Das ist mal ein bisschen Nostalgie für alle die, die Bücher auch gerne gelesen haben:)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 11. September 2019 14:22

Holt sich jemand den DLC?

Ich schwanke. Auf der einen Seite sind Kroxe richtig gut. Auf der anderen Seite sagt mit die Mechanik des Imperiumsablegers garnicht zu und ob ich es mag als Horde durch Lustria zu ziehen in dem Wissen, das wenn mein Anführer "stirbt" ich die Basis neu aufbauen muss, weil die Anführerarmee als einziges eine Basis bauen kann und alle anderen Generäle darauf zurückgreifen... ist auch sehr fraglich. Ich hab dazu Lets Plays gesehen die mehr an ein durchrennen wie an Aufbau errinnern. Wo ich doch eh schon mit Hordenfraktionen im klinsch liege. Aber hey... Kroxe!

Ich denke, ichw arte ob es Mods gibt die an den Mechaniken was machen oder die Einheiten für andere Fraktionen freischalten. Die 1 EUR Vorbestellerrabatt kann man sich auch schenken.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.