[Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 11. September 2019 14:43

nordstern hat geschrieben:Holt sich jemand den DLC?

Ich schwanke. Auf der einen Seite sind Kroxe richtig gut. Auf der anderen Seite sagt mit die Mechanik des Imperiumsablegers garnicht zu und ob ich es mag als Horde durch Lustria zu ziehen in dem Wissen, das wenn mein Anführer "stirbt" ich die Basis neu aufbauen muss, weil die Anführerarmee als einziges eine Basis bauen kann und alle anderen Generäle darauf zurückgreifen... ist auch sehr fraglich. Ich hab dazu Lets Plays gesehen die mehr an ein durchrennen wie an Aufbau errinnern. Wo ich doch eh schon mit Hordenfraktionen im klinsch liege. Aber hey... Kroxe!

Ich denke, ichw arte ob es Mods gibt die an den Mechaniken was machen oder die Einheiten für andere Fraktionen freischalten. Die 1 EUR Vorbestellerrabatt kann man sich auch schenken.


Natürlich schalten sie wie immer Einheiten für die anderen Frakionen frei, die Kriegswagen z.B. kannst du dann auch mit Karl Franz als Imperium rekrutieren, gleiches dürfte für die verschiedenen Echsenmenscheneinheiten gelten.
Zuletzt geändert von Nightslaver am 12. September 2019 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 11. September 2019 23:38

Bei den Echsen war das aber nicht immer so. Da gab es immer Fraktionsspezifische Einheiten. Ka ob die Kroxe dazu zählen oder ob das nur die Superechsen sind.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 12. September 2019 08:16

nordstern hat geschrieben:Bei den Echsen war das aber nicht immer so. Da gab es immer Fraktionsspezifische Einheiten. Ka ob die Kroxe dazu zählen oder ob das nur die Superechsen sind.


Natürlich war das schon immer so, oder welche Einheit war da bitte für welche Echsenfraktion spezifisch?
Ich wüsste da jetzt keine (Kroxigore, als auch die großen "Superechsen (Stegadons, ect.)" konnten schon immer von allen Echsenfraktionen rekrutiert werden und waren noch nie spezifisch).

Die einzige Release Fraktion in Warhammer 2, wo das bis jetzt nicht so war, das sie wirklich über eine Einheit verfügt die nur sie hat, war bei der Fraktion Nagarythe von Alith Anar (Hochelfen), wo die "Shadow Walkers (Schattenwandler)" eine Fraktionsspezifische Einheit waren, aber der war auch kein Bezahlcontent, sondern kam als kostenloser Anführer-DLC (FL-Content).
Also am Ende auch völlig irrelevant.

Bis jetzt waren neue Einheiten, die in diesen Legendary Lord-DLCs kamen, auch immer für alle alten Anführer einer bestehenden Fraktion rekrutierbar und das ist auch dieses mal nicht anders, weder beim Imperium, noch bei den Echsenmenschen.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 14. September 2019 15:10

Wenn man sich so Steam anschaut muss der DLC für Nakai / Lizardmenspieler die Hölle sein.

Der Grundtenor ist Expetionstruppe des Imperiums gut, Lizardmen grausam.

Nakai als AI stirbt immer nach 7-10 Runden durch Skaven

Nakai als Spieler:
- Spawnpunkt in der großen Kampagne in Norsca nicht in Lustria nur im Mahlstrom in Lustria
- Die KI-Fraktion "Verteidiger des großen Plans" agiert garnicht. Sie kann weder Städte vernünftig verteidigen noch selbst agieren.
- KI-Fraktion ist ein Magnet für Kriegserklärungen (ggf. wg Diplomalus durch größe und den schwachen/nicht existenten Armeen)
- Die Wirtschaft als Nakai ist so schwach, das man nie mehr als eine Armee unterhalten kann
- Es gibt "nur" 4 neue Lizardeinheiten, bei den Menschen sind es scheinbar mehr, da die niemand kritisiert.
- Kampagne ist vergleichbar mit den Waldelfen.. nur anstatt stärker zu werden, wird man schwächer durch Expansion.

Während das Imperium gut gemacht worden scheint, wurde bei der neuen Hordenmechanik für die Lizardmen wohl an Balance, KI und Startposi massiv geschlampt. Wieso sollte Nakai in Norsca spawnen... und noch schlimmer: Wieso werden dann Technologien gegen Kälte, Chaoskoruption, etc erst am Ende des Techbaums freigeschaltet. Generell erweckt der DLC den Eindruck, das er als Expedition des Imierums entwickelt wurde und die Lizardfraktion schnell eingefürgt wurde ohne Balance, ohne Tests, ohne logische Standortwahl und ohne KI-Anpassung der Vasallenfraktion.

Gut das ich den DLC doch nicht gekauft habe.Ich wollte Nakai spielen. Imperium juckt mich weniger.

Unbestätigt ist, das es ggf. auch einen Bug gibt, der dazu führt das KI-Reiche extrem schnell Erfahrung sammeln und man dadurch als Nakai sehr schnell gegen Rang6-9 Einheiten kämpfen muss, die von einem Rang 1-2 General geführt werden. Aber ggf. ist das auch nur eine Wechselwirkung mit veralteten DLCs.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 14. September 2019 18:40

nordstern hat geschrieben:Wenn man sich so Steam anschaut muss der DLC für Nakai / Lizardmenspieler die Hölle sein.


Wenn man Bewertungen bei Steam anschaut wird da seit jeher viel Blödsinn gelabert.

nordstern hat geschrieben:Nakai als AI stirbt immer nach 7-10 Runden durch Skaven


Die AI konnte noch nie (in einem Total War, schon in Attila nicht) mit Horden umgehen, die Tiermenschen sterben auch wie die Fliegen und das schon seit ihrerer EInführung in Warhammer 1 und das Chaos überlebt nur was länger weil sie gleich mit einem Haufen kampfkräftiger Fullstacks spawnen.

nordstern hat geschrieben:Nakai als Spieler:
- Spawnpunkt in der großen Kampagne in Norsca nicht in Lustria nur im Mahlstrom in Lustria


Ist richtig, als Nakai in der Mortal Empire Kampanie startet man auf Albion, der Insel direkt vor dem Gebiet der Norse, oberhalb von Bretonia.

nordstern hat geschrieben:- Die KI-Fraktion "Verteidiger des großen Plans" agiert garnicht. Sie kann weder Städte vernünftig verteidigen noch selbst agieren.


Natürlich können die nicht angreifen, könnten sie angreifen wären sie auch was zu stark, aber verteidigen können sie durchaus, solange die AI nicht auf Legendär mit 2 Fullstacks und mehr anklopft, dann sollte man als menschlicher Spieler aushelfen.
Ansonsten gilt, bei der Expansion klug zu planen und Bündnisse mit Bretonen, Zwergen, ect. eingehen, Nakai hat dafür in seinem Forschungsbaum einige Technologien, die seine Beziehungen zu jenen Fraktionen deutlich boostet.

nordstern hat geschrieben:- KI-Fraktion ist ein Magnet für Kriegserklärungen (ggf. wg Diplomalus durch größe und den schwachen/nicht existenten Armeen)


Kann ich in Mortal Empires auf schwer SG nicht bestätigen...
Klar, Skaven, Chaos, Norsca und Orks sind nicht so gut auf einen zu sprechen, der Rest aber ist schnell mit Angriffen gegen Norsca positiv auf einen zu sprechen und geht Bündnisse ein, die in der Regel auch sehr langfristig halten, wenn man die entsprechenden Technologien für mehr Ansehen nutzt.

nordstern hat geschrieben:- Die Wirtschaft als Nakai ist so schwach, das man nie mehr als eine Armee unterhalten kann


Die Hordenwirtschaft von Nakai ist die selbe wie bei den Tiermenschen, also kein eigenes Einkommen in der Horde selbst, nur mit entsprechenden Gebäuden günstigerer Unterhalt, im Gegensatz zu den Tiermenschen aber bekommt Nakai Einkommen durch seine Vasallen, welches noch durch Errichtung entsprechender Tempel temporär um 50% gesteigert werden kann.
Für Nakai gilt also, stetiges erobern ist für Expansion wichtig, Schätze auf dem Meer heben hilft auch viel und das "göttliche Ansehen" regelmäßig in den temporären Buff für mehr Vasalleneinkommen ausgeben auch. Weshalb man diesen Tempel auch früh Priorität einräumen sollte.

nordstern hat geschrieben:- Es gibt "nur" 4 neue Lizardeinheiten, bei den Menschen sind es scheinbar mehr, da die niemand kritisiert.


Es gibt bei den Echsenmenschen:
1) heilige Kroxigore
2) Stachelsalamander Jagdmeute
3) Wilde Schreckensechse
4) Schreckensechse mit Kampfplattform

Es gibt beim Imperium:
1) Kriegswagen (mit Musketenschützen)
2) Kriegswagen (mir Mörser)
3) Bogenschützen
4) Jäger

Kurz um es gibt für beide Fraktionen genau gleich viel neue Einheiten, wobei das Imperium im Grunde sogar "beschissener" abschneidet, weil Bogenschützen nur eine schwächere Version der Jäger sind und der Kriegswagen auch nur eine Variation der grundsätzlich gleichen Einheit.

nordstern hat geschrieben:- Kampagne ist vergleichbar mit den Waldelfen.. nur anstatt stärker zu werden, wird man schwächer durch Expansion.


Völliger Blödsinn...
Zu dem Schluss kann eigentlich nur jemand kommen der vom Spiel wenig Ahnung hat.
Die Garnisonen von Nakais Vasallen sind wesentlich schlagkräftiger als die der Waldelfen in ihren Außenposten und ja, Nakais Wirtschaft ist schwächer als die der Waldelfen, aber der Vergleich hinkt auch.
Die Waldelfen sind immer noch eine Fraktion mit Siedlungen, Nakai ist aber am Ende immer noch eine Hordenfraktion.

nordstern hat geschrieben:Während das Imperium gut gemacht worden scheint, wurde bei der neuen Hordenmechanik für die Lizardmen wohl an Balance, KI und Startposi massiv geschlampt. Wieso sollte Nakai in Norsca spawnen...


Nein Nakai ist nicht schlechter gemacht, Nakai ist nur eine Fraktion die, wie die Tiermenschen, ehr schwer zu spielen ist, zumindest solange wie man die Mechanik seiner Wirtschaft nicht versteht, danach ist er was einfacher als Tiermenschen, aber eben immer noch weit schwerer zu spielen als eben eine Fraktion mit Siedlungen, oder auch nur die Hordenfraktion der Chaoskrieger (eigenes Grundeinkommen in den Horden).

Und wieso Nakai auf Albion vor Norsca starten sollte? Weil er der "oberste Verteidiger" des Großen Plans ist und die Norse neben dem Chaos und Tiermenschen so zimlich mit die größten Feinde des großen Plans sind.

nordstern hat geschrieben:und noch schlimmer: Wieso werden dann Technologien gegen Kälte, Chaoskoruption, etc erst am Ende des Techbaums freigeschaltet.


Damit du deine grauen Zellen als Spieler mal anstrengst wie du am besten forschst / spielst und nicht sofort einfach durch komplett Norsca durchpflügen kannst, weil das dank der starken Startarmee und der schnell rekrutierenbaren Kroxigore (rekrutierbar gegen Runde 10 rum) ansonsten absolut kein Problem wäre, so wirst du halt verlangsamt, weil du die Runde immer in Lagerstellung beenden musst.
Es bremmst also deine Expansion aus, das du nicht sofort Immun gegen Chaoskoruption und Kälte bist.

nordstern hat geschrieben:Generell erweckt der DLC den Eindruck, das er als Expedition des Imierums entwickelt wurde und die Lizardfraktion schnell eingefürgt wurde ohne Balance, ohne Tests, ohne logische Standortwahl und ohne KI-Anpassung der Vasallenfraktion.

Gut das ich den DLC doch nicht gekauft habe.Ich wollte Nakai spielen. Imperium juckt mich weniger.


Generell erweckt Herr nordstern mal wieder den Eindruck als wenn er krampfhaft einen Grund sucht warum der DLC schlecht sein muss, um ihn nicht zu kaufen und dafür auch jede noch so fragwürdige Begründung im Internet / auf Steam recht für die Selbstrechtfertigung ist. ;)

nordstern hat geschrieben:Unbestätigt ist, das es ggf. auch einen Bug gibt, der dazu führt das KI-Reiche extrem schnell Erfahrung sammeln und man dadurch als Nakai sehr schnell gegen Rang6-9 Einheiten kämpfen muss, die von einem Rang 1-2 General geführt werden. Aber ggf. ist das auch nur eine Wechselwirkung mit veralteten DLCs.


Kann ich bis dato (Runde 56 mit Nakai und Runde 91 mit Imperium) absolut nicht bestätigen, was aber nicht heißen muss das es einen solchen Bug bei einigen Wenigen nicht geben kann.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 15. September 2019 01:02

Nein, das tu ich nicht. Ich mag Kroxore und wenn du mal gelesen hättest habe ich ausschließlich Rezessionen zitiert. Und zwar nur solche Aussagen die in mehreren Bewertungen auftauchen. Und auch das habe ich im Thread klar vorher kommuniziert. Wenn der großteil negativ ist, dann ist das Bild halt negativ. Das liegt dann aber nicht an mir. Wenn nun ein Herr Nightslaver darin dennoch sieht, das Herr nordstern alles schlecht reden will, dann weis ich auch nicht mehr, wie ich fremde Meinungen noch weiter von meiner Meinung (die ich ja garnicht haben kann) trennen muss, damit das ersichtlich wird.

Das z.b. Horden generell ein Problem haben, wusste ich nicht, weil ich nie Horden spiele. Daher kannte ich auch deren Wirtschaft nicht. Deswegen wollte ich erst den DLC abwarten und habe nicht vorbestellt.

Das Problem an den Rezessionen die zu dem Zeitpunkt als ich gelesen habe da stand war: Die negativen waren selbst geschrieben. Viele der positiven waren entweder sehr kurz... also 1 Wort bis ein kurzer Satz ohne Inhalt. Oder so geschrieben wie wenn das jemand aus der Produktbeschreibung abgeschrieben hätte. Keine eigene Meinung, kein Indiz das das DLC überhaupt gespielt wurde, nichts. Wie ne Produktbeschreibung eben.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Sir Heinrich » 15. September 2019 13:09

Nightslaver hat geschrieben:
nordstern hat geschrieben:- Die Wirtschaft als Nakai ist so schwach, das man nie mehr als eine Armee unterhalten kann


Die Hordenwirtschaft von Nakai ist die selbe wie bei den Tiermenschen, also kein eigenes Einkommen in der Horde selbst, nur mit entsprechenden Gebäuden günstigerer Unterhalt, im Gegensatz zu den Tiermenschen aber bekommt Nakai Einkommen durch seine Vasallen, welches noch durch Errichtung entsprechender Tempel temporär um 50% gesteigert werden kann.
Für Nakai gilt also, stetiges erobern ist für Expansion wichtig, Schätze auf dem Meer heben hilft auch viel und das "göttliche Ansehen" regelmäßig in den temporären Buff für mehr Vasalleneinkommen ausgeben auch. Weshalb man diesen Tempel auch früh Priorität einräumen sollte.

Also hier muss ich Nightslaver recht geben unterhalte grade relativ gut drei Elite Armeen dang Vasalleneinahmen Einahmen durch schlachten und einahmen durch eroberungen. Zudem gibt dir dein vassal auch auf SS sehr gerne wenn du ihn fragst ein paar 1000 Goldstücke regelmäßig (Habe auch schon ne folle 10000 packung bekommen)

Nightslaver hat geschrieben:
nordstern hat geschrieben:und noch schlimmer: Wieso werden dann Technologien gegen Kälte, Chaoskoruption, etc erst am Ende des Techbaums freigeschaltet.


Damit du deine grauen Zellen als Spieler mal anstrengst wie du am besten forschst / spielst und nicht sofort einfach durch komplett Norsca durchpflügen kannst, weil das dank der starken Startarmee und der schnell rekrutierenbaren Kroxigore (rekrutierbar gegen Runde 10 rum) ansonsten absolut kein Problem wäre, so wirst du halt verlangsamt, weil du die Runde immer in Lagerstellung beenden musst.
Es bremmst also deine Expansion aus, das du nicht sofort Immun gegen Chaoskoruption und Kälte bist.

Naja da die Lagerstellung keine Reichweite kostet wirst du nicht wirklich verlangsamt ehrlich gesagt ich habe mir sogar als ich die Immunität gegen Chaos erforschen könnte es mir gespart da ich eigentlich wegen der schnellen Verstärkung eh immer in Lagerstellung meine runde beende.

Alles weitere was ich beobachtet habe deckt sich mit Nightslaver Beobachtung.
Edit was mann nicht vergessen darf unzufrieden schreiben sich ihren Frust immer schneller auf als zufriedene ihre Zufriedenheit.
Edit 2 Was noch lustig war da die norsca durch meinen Wanderer alsbald am ende wahren sind das Imperium und die Betronen abgegangen wie schmitzkatze keine Ahnung ob das immer passiert würde mich aber nicht wundern wenn da im norden alles sicher ist.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 15. September 2019 17:47

Sir Heinrich hat geschrieben:Naja da die Lagerstellung keine Reichweite kostet wirst du nicht wirklich verlangsamt ehrlich gesagt ich habe mir sogar als ich die Immunität gegen Chaos erforschen könnte es mir gespart da ich eigentlich wegen der schnellen Verstärkung eh immer in Lagerstellung meine runde beende.


Lagerstellung gibt dir keine Verteidigungsboni, die bekommst du nur in der Stellung Sterne irgendwas oder so beobachten / deuten, was 25% Bewegungsreichweite kostet und nicht vor Chaoskoruption und Kälte schützt. ;)
Das mag bei ner Fullstack Elite Armee auf niedrigen SG noch recht egal sein und du parkst einfach in Lagerstellung, aber auf höheren SG willst du dann doch gerne jeden Boni mitnehmen den du bekommen kannst, falls die AI mit mehrern Armeen anklopft.
Gerade in Regionen wie Norsca, wo man nicht unbedingt in einer Runde von Siedlung zu Siedlung kommt, da ist es dann eben eine Überlegung wert doch die Forschung zu nutzen. :)
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Sir Heinrich » 15. September 2019 18:18

Naja ich habe auf sehr schwer gespielt und die norsca sind reihenweise umgekippt.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Friedrich » 15. September 2019 20:47

nordstern hat geschrieben:Wenn man sich so Steam anschaut muss der DLC für Nakai / Lizardmenspieler die Hölle sein.

Der Grundtenor ist Expetionstruppe des Imperiums gut, Lizardmen grausam.

Nakai als AI stirbt immer nach 7-10 Runden durch Skaven

Nakai als Spieler:
- Spawnpunkt in der großen Kampagne in Norsca nicht in Lustria nur im Mahlstrom in Lustria
- Die KI-Fraktion "Verteidiger des großen Plans" agiert garnicht. Sie kann weder Städte vernünftig verteidigen noch selbst agieren.
- KI-Fraktion ist ein Magnet für Kriegserklärungen (ggf. wg Diplomalus durch größe und den schwachen/nicht existenten Armeen)
- Die Wirtschaft als Nakai ist so schwach, das man nie mehr als eine Armee unterhalten kann
- Es gibt "nur" 4 neue Lizardeinheiten, bei den Menschen sind es scheinbar mehr, da die niemand kritisiert.
- Kampagne ist vergleichbar mit den Waldelfen.. nur anstatt stärker zu werden, wird man schwächer durch Expansion.

Während das Imperium gut gemacht worden scheint, wurde bei der neuen Hordenmechanik für die Lizardmen wohl an Balance, KI und Startposi massiv geschlampt. Wieso sollte Nakai in Norsca spawnen... und noch schlimmer: Wieso werden dann Technologien gegen Kälte, Chaoskoruption, etc erst am Ende des Techbaums freigeschaltet. Generell erweckt der DLC den Eindruck, das er als Expedition des Imierums entwickelt wurde und die Lizardfraktion schnell eingefürgt wurde ohne Balance, ohne Tests, ohne logische Standortwahl und ohne KI-Anpassung der Vasallenfraktion.

Gut das ich den DLC doch nicht gekauft habe.Ich wollte Nakai spielen. Imperium juckt mich weniger.

Unbestätigt ist, das es ggf. auch einen Bug gibt, der dazu führt das KI-Reiche extrem schnell Erfahrung sammeln und man dadurch als Nakai sehr schnell gegen Rang6-9 Einheiten kämpfen muss, die von einem Rang 1-2 General geführt werden. Aber ggf. ist das auch nur eine Wechselwirkung mit veralteten DLCs.


Ich habe es mit Nakai durchgespielt.
Es ist generell nicht so leicht mit den Horden Fraktionen sieh sind nicht so leicht zu spielen.
Nicht jeder Spieler kann mit allen Fraktionen Gut Spielen. Dem einen liegen die Zwerge der andere mag die Orks.
Das ist auch gut so, das DLC ist in meinen Augen sein Geld wert. Wer es nicht kaufen möchte sollte sich über die den Kostenlosen Kommandanten freuen der die Erste Stadt anführt.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 18. September 2019 00:20

Wie gefällt euch der DLC so? Ich warte aktuell bis Radious aktualisiert ist.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon BrocasHelm » 18. September 2019 05:39

Hab die neuen Fraktionen noch gar nicht gespielt, habe mir erstmal das Imperium angeschaut unter Karl Franz,da machen die Änderungen ziemlich Spaß,die Bogenschützen als Einheiten hätten da aber nicht unbedingt sein müssen, das Imperium hat ja bereits genug Fernkampf.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 18. September 2019 13:31

nordstern hat geschrieben:Wie gefällt euch der DLC so? Ich warte aktuell bis Radious aktualisiert ist.


Mir gefällt er, Nekai ist mal eine gute Abwechslung unter den Horden und ein sehr starker Legendärer Lord, der gut was wegsteckt und böse austeilen kann.
Die Schreckensechse finde ich als Einheit ok, aber auch nicht richtig überragend, dafür sind die heiligen Kroxigore aber extrem gut und putzen mit ihren Gegnern den Boden.

Wulfhart vom Imperium finde ich jetzt nicht so unique, als legendären Lord, spielt sich in der Schlacht etwas wie Alith Anar, halt ein Fernkämpfer wie er im Buche steht.
Von den Kampanienmechaniken hingegen erinnert mich seine Imperiale Fraktion etwas an die Spanier in der Amerika Kampanie im Addon von Total War: Medieval 2, die haben da ja auch immer ihre besten Einheiten aus der Heimat geschickt bekommen und konnten die nicht frei rekrutieren, spielt sich mal etwas erfrischend anders, weil man besser mit seinen teuren Truppen haushalten muss.

Bzgl. der neuen imperialen Einheiten, die Kriegswagen sind Spitze. Der Kriegswagen mit Mörser ist eine hoch mobile Artillerie und der Kriegswagen mit den Musketenschützen quasi wie eine überschwere Plänklerkavallerie, die gut was wegsteckt und solide austeilt.
Die Bogenschützen finde ich aber absolut nicht überzeugend, kann man etwas mit den billigsten Bauernbogenschützen von Bretonia vergleichen, die Jäger sind dafür aber eine Bereicherung für das Imperium, da sehr effektive Monster- / Kavallerietöter, mit dem Bonusschaden gegen große Gegner und der hohen Feuerrate.

Insgesamt gefällt mir der DLC wie eingangs gesagt sehr gut und gehört er definitiv mit zu den bis dato besten Legendary Lord Packs die sie rausgebracht haben.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 28. November 2019 12:33

Gestern hat CA die Information veröffentlicht das uns am 12 Dezember bereits das nächste "Legendary Lords Pack" DLC mit der Bezeichnung "The Shadow & the Blade" für TW: Warhammer 2 erwartet.

Bekommen tun wir im DLC neue Anführer und Einheiten / legendäre Regimenter für Dunkelelfen und Skaven, mit dem legendären Anführer Malus Düsterklinge für die Dunkelelfenfraktion von Hag Graef, sowie dem Meisterassassinen Snikch vom Clan Eshin, welche unter den Skaven als die Spezialisten gelten, wenn man tödliche Assassinen benötigt:

https://store.steampowered.com/app/1158 ... 1_7_15__13

*edit*
Als kostenfreien FL-Content scheinen wir zudem einen neuen Anführer für Bretonnia zu erhalten:

What’s the free content that will be released alongside the DLC?

The Shadow & The Blade will be accompanied by the release of the Free-LC Legendary Lord for Bretonnia Repanse de Lyonesse – more information will be released soon.

https://www.totalwar.com/blog/total-war ... blade-faq/
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 2. Dezember 2019 23:17

Nicht mein DLC. Skaven interessieren mich nur als Zielscheiben und Dunkelelfen sind zwar ok, aber das bisher vorgestellte haut mich nicht um.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.