[Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon salahudeen » 5. Juni 2018 22:45

Nightslaver hat geschrieben:Middenheim wird also definitiv keine eigenständige spielbare Fraktion werden, somal das auch keinen Sinn machen würde, da Middenheim kein besonderes eigenes Einheitensetup hätte und faktisch nahezu das gleiche benutzen würde wie schon das Imperium.


so wie Orden der Lehrmeister , Averlon , Nagarythe
oder Klan Angrund und Karak Kadrin
Oder von den ganzen Skaven und weitere

Einheiten unterscheiden sich nicht. Faktisch nahezu das gleiche .
Änderungen sind nur die Startpositionen bei einigen sinnvoll. Aber bei anderen " Averlon " oder "Karak Kadrin" ist nicht mal die Änderung der Startposition jetzt unbedingt weit entfernt von der Hauptfraktion.

Du hast mir zwar alles gut erklärt , aber dieses Argument gilt trotzdem nicht :)
Wobei ein zweites "Imperium" sehr komisch wäre. Es gibt keine 2 Imperien.
Andererseits haben die Zwerge auch einen "Hochkönig" und trotzdem kann man die Welt mit Belegar erobern :)

Immerhin ist das Imperium die einzige Fraktion mit nur einer einzigen Startposition
Achja folgendes:
Wenn man mit dem Imperium beginnt muss man trotzdem erst die Rebellen des Imperiums besiegen. Dachte das wurde verändert. Warscheinlich nur für die KI

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 6. Juni 2018 00:10

salahudeen hat geschrieben:so wie Orden der Lehrmeister , Averlon , Nagarythe
oder Klan Angrund und Karak Kadrin
Oder von den ganzen Skaven und weitere

Einheiten unterscheiden sich nicht. Faktisch nahezu das gleiche .
Änderungen sind nur die Startpositionen bei einigen sinnvoll. Aber bei anderen " Averlon " oder "Karak Kadrin" ist nicht mal die Änderung der Startposition jetzt unbedingt weit entfernt von der Hauptfraktion.


Die eigenen Fraktionen sind da aber nur Namen, weil sie wegen der einzigartigen Startpositionen unterscheidbar sein müssen auf der Karte. Würde schlecht funktionieren würden da alle unter der Bezeichnung "Zwerge" starten und du dann 4 mal Zwerge an unterschiedlichen Positionen als unterschiedliche Fraktion hast.
In Warhammer 1 gab es auch schon die verschiedenen Anführer, aber die hatten halt alle die gleiche Startposition und Fraktion, entsprechend waren unterschiedliche Bezeichnungen nicht nötig.
Am Ende wird aber so oder so als Konföderation alles als Zwerge gezählt, du kannst als Karak Kadrin also nicht als Karak Kadrin erobern sondern wirst später faktisch die Zwergenfraktion.

Zudem, soweit ich mich zu erinnern meine hat Wüterich nicht mal einen unique Skilltree sondern nur den Standard den alle Hauptmänner-Anführer des Imperiums haben.
Es ist natürlich nicht vollständig auszuschließen das sie Wüterich irgendwann doch mal mit einzigartiger Startposition zugänglich machen, aber es ist doch ehr äußerst unwahrscheinlich, schon weil er keine so große / bedeutende Persöhnlichkeit in der Warhammer Lore ist, wie z.B. Karl Franz, oder Gelt und Grimmige.

salahudeen hat geschrieben:Immerhin ist das Imperium die einzige Fraktion mit nur einer einzigen Startposition


CA hat selbst gesagt das sie irgendwann für jeden Anführer eine einzigartige Startposition in Mortal Empires machen möchten, das Imperium werden sie also schon noch irgendwann machen. ;)
Bei den Vampirfürsten hat ja z.B. auch noch nicht jeder seine eigene Startposition.

salahudeen hat geschrieben:Achja folgendes:
Wenn man mit dem Imperium beginnt muss man trotzdem erst die Rebellen des Imperiums besiegen. Dachte das wurde verändert. Warscheinlich nur für die KI


Richtig, das gilt nur für die Ki, das sie die Rebellen nicht besiegen muss. Das hat den Hintergrund das die Ki damit nicht zurecht kam und das Imperium unter der Ki deshalb oft ausgelöscht wurde weil es nicht stark genug wurde. Daher hat man ihm denn kleinen Startvorteil verpasst.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 6. Juni 2018 00:34

Middenheim hätte wie jedes anderer Teil des Imperiums auch, schon eigene Einheiten. Das es kommt, könnte passieren. Liegt aber daran was wohl aus WH3 wird. Noch weis man ja nicht um was es dabei geht. Es gibt vermutungen, andeutungen, etc... Wenn es ums Chaos gehen wird, dann könnte Middenheim interessant werden aufgrund einer ewigen Flamme des Lichts, seiner Bastion und der Schlüsselrolle der Moral des Imperiums.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nankarta » 6. Juni 2018 05:13

Wobei ich das bei den Vampieren auch recht schwer finde für jeden eine eigene Position zu machen.
Kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon salahudeen » 6. Juni 2018 05:42

Das kann ich mir bei den Vampiren auch nicht vorstellen. Interesannt wäre höchstens noch Mousillon oder der in der neuen Welt für völlig verschiedene Startpositionen. Aber wahrscheinlich war auch dort keine interesannte Persönlichkeit

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 6. Juni 2018 08:17

nordstern hat geschrieben:Middenheim hätte wie jedes anderer Teil des Imperiums auch, schon eigene Einheiten. Das es kommt, könnte passieren. Liegt aber daran was wohl aus WH3 wird. Noch weis man ja nicht um was es dabei geht. Es gibt vermutungen, andeutungen, etc... Wenn es ums Chaos gehen wird, dann könnte Middenheim interessant werden aufgrund einer ewigen Flamme des Lichts, seiner Bastion und der Schlüsselrolle der Moral des Imperiums.


Das es sich ums Chaos drehen wird ist doch faktisch schon lange bekannt und hat CA gestern doch quasi selbst auch nochmal bestätigt, siehe meinen Post zum Entwickler-Blog:

The Fantasy Team has begun pre-production for their next game, and it’s taking them to some dark, dark places. We fear they may never return – not with minds and souls intact, at least.

(Das Fantasy Team hat mit der Vorproduktion seines nächsten Spiels begonnen und es führt sie an einige wirklich dunkle Orte. Wir fürchten sie werden niemals zurück kehren - wenigstens nicht mit unbeschadetem Geist und Seele.)


Schon in Warhammer 1 und 2 bekommst du ja den Trait "verrückt" wenn du dich mit einem Charakter zu lange in einem Gebiet mit starker Chaos-Korruption aufhälst. ;)
Auch die Fraktionen die wohl mit hoher Sicherheit kommen werden sind schon bekannt: Oger-Königreich, spezialisiertes Chaos, mindestens Khorne und Nurgle, sowie evt. auch die Chaoszwerge, vieleicht, aber nicht sicher noch Kislev.
Auch das die Karte nach Osten erweitert werden wird gilt als zimlich sicher, genau wie das es wie in Warhammer 2 mit der Mahlstromkampanie wohl neben ME wieder eine eigene Kampanie für Teil 3 geben wird.

Und ja eine Hand voll eigene Einheiten hätte Middenheim, aber trotzdem zu wenig um damit gegenüber dem Imperium einen wirklichen Akzent zu setzen.
Viel wahrscheinlicher wäre es da, wie gesagt, am Ende noch das in Warhammer 3 Kislev kommen wird und sie sich dafür ein vollständiges Armeesetup aus den Fingern saugen.

Gegen Middenheim spricht wie gesagt das es kaum genug eigene Akzente setzen könnte, das Wüterich schon seit Warhammer 1 vorhanden und im MP spielbar ist und es ehr wenig wahrscheinlich ist das sie in Warhammer 3 nochmal das Imperium, mit Middenheim, stärker in den Vordergrund rücken werden.

salahudeen hat geschrieben:Das kann ich mir bei den Vampiren auch nicht vorstellen. Interesannt wäre höchstens noch Mousillon oder der in der neuen Welt für völlig verschiedene Startpositionen. Aber wahrscheinlich war auch dort keine interesannte Persönlichkeit


Wieso nicht? Heinrich Kämmler hielt sich z.B. zeitweise in Mousillon auf.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nankarta » 6. Juni 2018 11:16

Kemmler ja, aber alle anderen waren eigentlich nie in der neuen Welt soweit ich weis.
Und Mousillion hat eigentlich den roten Baron oder wie er heist als Anführer.
Was ich cool finden würde wenn sie mit Kemmler eine Vampir-Horden-Fraktion erschaffen würden :)
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 6. Juni 2018 11:36

Nankarta hat geschrieben:Kemmler ja, aber alle anderen waren eigentlich nie in der neuen Welt soweit ich weis.
Und Mousillion hat eigentlich den roten Baron oder wie er heist als Anführer.
Was ich cool finden würde wenn sie mit Kemmler eine Vampir-Horden-Fraktion erschaffen würden :)


Viel mehr gibt es bei den Vampirfürsten in TW:Warhammer ja auch nicht, es bliebe nur noch Ghorst, der in der Theorie einen eigenen Startplatz bräuchte, Manfred hat ja schon seinen Platz. Vlad von Carstein, bzw. Isabella hat ebenfalls bereits einen und trennen werden sie die beiden nicht, da sie zusammen gehören und auch voneinander skilltechnisch profitieren, wenn sie in der gleichen Schlacht kämpfen.
Und ja eine Vampirhorde unter Kemmler wäre sicher irgendwie witzig, aber ich bezweifle das sie das noch bringen werden.

Wobei ich mir allerdings auch vorher wohl viel mehr wünschen würde das sie die Heraldig der einzelnen Fürstentümmer des Imperiums offiziell einbauen. Das fehlt irgendwie doch etwas.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Hjalfnar » 6. Juni 2018 15:24

Hat der Rote Baron nicht eigentlich einen eigenen Startplatz? Zumindest in TWW1 war er ein versteckter Anführer, der wohl irgendwie freischaltbar war.

Nebenbei, komme grade mit den Zwergen auf keinen grünen (harhar) Zweig: Spiele mit dem "Boyz will be Boyz - Closer to Tabletop"-Mod mit Submod für mehr HP...und puh, da sind die Orks auf Schwer/Schwer echt harte Gegner. Eigentlich war ich kurz davor, mir endlich die Positionen zu sichern, die ich haben wollte, da klappten Karak Kadrin und Zhufbar zusammen, woraufhin von hinten drei Fullstacks in meine Hauptstadtprovinz marschierten. Das wird jetzt der dritte Neustart der Kampagne. Unglaublich hart, aber macht auch einen Riesenspaß.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 6. Juni 2018 17:44

Hjalfnar hat geschrieben:Hat der Rote Baron nicht eigentlich einen eigenen Startplatz? Zumindest in TWW1 war er ein versteckter Anführer, der wohl irgendwie freischaltbar war.


Das gleiche wie beim Wüterich von Middenheim. Der Rote Baron kam mit dem Waldelfen-DLC und konnte für den Multiplayer in Warhammer 1 freigeschaltet werden indem man die Waldelfen Mini-Kampanie durchgespielt hat.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Ludwig der XIIX » 4. Oktober 2018 23:03

Letztens dachte ich mir dass das nächste DLc ein Skaven vs Echsenmenschen sein könnte. Mit einem Skink-Lord und für die Skaven gibts nen Grauen Propheten. Und als Bonus Luthor Harkon, Herr der Vampirküste. Immerhin hatte der mal ne eigene (kleine) Armeeliste.
Und was sehe ich heute? Das nächste DLC dreht sich komplett um die Vampirküste.
Mit vier neuen untoten Legendären Kommandanten (darunter Luthor Harkon), ziemlich grotesken Einheiten( Zombie-Piraten,laufende Schiffe,Riesenkrabben und und), einer kombinierten Horden-und Siedlungsmechanik, weiteren neuen Kampagnenmechaniken, einer neuen Magielehre, neuen Schlachtkarten (auf Schwarzen Archen können jetzt Kämpfe ausgetragen werden) und der Trailer hat einen Soundtrack der einfach nur super reinpasst.
Und da es an der Vampirküste viele gestrandete Matrosen und Schiffe gibt, sind natürlich auch Schusswaffen dabei (inklusive Schiffskanonen...).
Bin sehr gespannt, auch wenn es noch vier Wochen dauert.
Gefällt mir sehr gut dass CA sich so umfassend mit einer Mini-Fraktion befasst.
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Xylli » 5. Oktober 2018 01:13

Jupp sieht wirklich gut aus. Bin zwar in den letzten Monaten etwas von Total War abgerückt, aber hier habe ich bereits zugeschlagen. Ich hoffe, dass der Soundtrack auch seinen Weg ins Spiel findet.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 5. Oktober 2018 13:00

Ich finde es ist mir zu populistisch gehalten. Der gesamte Trailer weckt in mir nur einen Gedanken: Fluch der Karibik. Soundtrack, Einheiten, das Graben am Strand, etc... Was die Vermutung anregt, das sie durch den DLC dieses Fluch der Karibik-Klientel als Käufer gewinnen wollen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Ludwig der XIIX » 5. Oktober 2018 13:20

CA hält sich an den Hintergrund. Und den gab schon laaange vor Fluch der Karibik.
Das Piratenthema gehört zur Vampirküste eben dazu.
Bin ja sehr auf Luthor Harkon gespannt. Nicht nur das er völlig geistesgestört ist, mit mehreren Persönlichkeiten die sich gegenseitig bekämpfen, er ist auch noch der unmagischeste Vampir der Warhammerwelt.
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Way of Blücher » 5. Oktober 2018 22:45

Kennt jemand die Hintergrundstory zu diesem untoten Völkchen? (PS In Warhammer gibts ja fast mehr untote, als lebende Fraktionen!)
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck