[Total War: WARHAMMER II] Skaven

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER II] Skaven

Beitragvon VorTeX » 13. September 2017 09:51

Moin, hier ein schönes Quiz für euch ;)

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER II] Skaven

Beitragvon VorTeX » 25. September 2017 09:29

Bild

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER II] Skaven

Beitragvon VorTeX » 25. September 2017 09:29

Bild

Benutzeravatar
Zornnatter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 12. Oktober 2012 10:52
Wohnort: Innerschweiz

Re: [Total War: WARHAMMER II] Skaven

Beitragvon Zornnatter » 5. Oktober 2017 09:43

Huhu

So, eventuell könnt ihr mir einen guten Tipp geben….

Ich bin unterwegs mit Quik dem mutigsten Skaven. Die Ersten Runden gingen gut, Stadt um Stadt eingenommen. Nahrung beschafft, die bösen Elfen versklavt oder gegessen.

Als ich aber mit Hilfe meiner Verbündeten (Clan Moulder) die letzte Stadt der Hochelfen-Fraktion "Fortess of Dawn" erobert habe (Provinz The Jungles oft he Gods". Sah ich am Rande des Gebietes eine Echsenarmee stehen. Ich nahm die aber nicht für ernst und konzentrierte mich zuerst auf den weiter ausbau und die Sicherung der Grenze im Norden.

Der Hauptteiler meiner Armee besteht aus Clanskaven mit Schild.

Später entpuppte sich diese Armee als Teil von der Fraktion "Last Defenders", welche in den 40 Runden ein sehr grosses Gebiert erobert haben und nun innert zwei Runden mein Verbündetenclan eroberte. Das dumme ist, die letzte Stadt vom Clan Moulder wollte ich nicht mit verteidigen, da ich dachte, nachher leichtes Spiel mit den Resten zu haben. Schliesslich stand ich mit 2 FullStacks grad an der Grenze.

Aber Pustekuchen. Ich habe keine Chance gegen die Echsen? Die zerhaucen und hacken meine Armeen als wären es Tonfiguren. All meine Helden habe ich auf max. Führerschaft der Armee ausgelegt, aber ich sehe keinen Sieg. Niederlage reiht sich an Niederlage. Die Nahrung geht langsam aus (noch 34 stk) und meine Helden segnen in Massen das Nirvana.

Am schlimmsten ist, wenn die Gegnerische Armee so einen Triceratop in der Reihe haben. Der Letzte hat zwei Rattentrollgruppen und Quik erschlagen. Die normalen Skaven fliehen gegen den innert Sekunden.

Die Schleuderer sind nicht zu gebrauchen. Pro Schlacht gibt es 3 Kills auf ihr Konto.

:strategie_zone_44:
Wie kämpft man als Skaven gegen diese Echsen?
Ich versuche es vorallem mit Hinterhalte. Massive Überzahl, viele Helden. Aber trozdem gibt es keinen Erfolg. Nur mehr Verluste seitens des Gegners....
Faulheit ist, wenn Jemand mit einem Coktail-Shaker in der Hand, auf das nächste Erdbeben wartet.

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER II] Skaven

Beitragvon VorTeX » 5. Oktober 2017 10:21

Mhh also Ich spiele seit Samstag Skaven und habe erst 2 Schlachten verloren (Runde 90). Die Echsen bei mir hatten viele viele Plänkler dabei gehabt, das Todesurteil gegen eine Skavenarmee...
Du musst unbedingt mit Zaubern arbeiten, am besten Pestilenzatem (dieser Windzauber kegelförmig), dass rafft die Echsen zu hunderten dahin. ich finde die Skavenzauber aber alle ziemlich mächtig... Skrolk geht bei mir nicht selten mit 250 kills aus der Schlacht.

Welche Runde bist du denn?
Clanskaven mit Schild fand ich sehr solide bis ich alle mit Seuchenmönchen ausgetauscht hatte.

Du hast noch die Nahrung angesprochen. Bevor du dein Gebiet mit den Skaven erweiterst musst du eine sehr gute Infrastruktur haben.
Niemals die Nahrung unter normal sacken lassen. Bei meinem Spiel kann ich zu jeder Schlacht mind 6 oder 7 Skaveneinheiten aufs Schlachtfeld holen. Daher sind die Plänkler des Gegners auch ein schlechter Witz.
Wo ich dich verstehen kann sind zum Beispiel die Gegnerischen Helden. Musste ich bis jetzt immer mit Speerkämpfern beschäftigen und sonst ignorieren.
Gegen Triceratops haben bei mir Sturmratten mit Hellebarden geholfen und Warpblitzkanonen, solltest du das noch nicht haben , versuchs mal mit den Seuchenkatapulten und Speeren(?).
Habe leider nicht gegen solche starken Einheiten gespielt ohne den sofort ersichtlichen Konter auf der Hand zu haben.

Benutzeravatar
Zornnatter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 12. Oktober 2012 10:52
Wohnort: Innerschweiz

Re: [Total War: WARHAMMER II] Skaven

Beitragvon Zornnatter » 5. Oktober 2017 11:12

Oke, danke dir für die Vorschläge.
Mit Magie habe ich noch nie gross gearbeitet… Liegt wohl daran, dass ich als Alter HistoryTotal War Spieler einfach nie daran denke. Muss mir wohl eine Notiz an den Monitor heften.

Runde 54 glaube ich.
Hm ich habe vor allem die Klanratten mit Schild und Speer. Gegen die grossen Helden und Bestien bringen mir die aber leider nichts, fliehen innert kurzer Zeit. Aber die Hellebardiere... stimmt, kann es einmal noch mit denen probieren. (Bisher wurden mir die nur immer sofort heraus gefocust...^^)
Das mit der Skaveneinheiten ins Spiel holen verwende ich zwar auch gegen die Plänkern, aber diese hauen meine neuen Schätze immer innert 1.5Minuten zu Brei.
:(
Ich habe etwas vergessen zu erwähnen. Ich kämpfe eigentlich seit ca 18 Runden gegen nur zwei Armeen von dieser Fraktion (Echse). Aber diese hatten von Anfang an Alle die Erfahrungsstufe Gold 1-3 (sie haben vor mir 3 Fraktionen ausgelöscht). Oder anders gesagt; die kommen Alle mit einer Führerschaft von 93-100 in die Schlacht und lachen meine Rättchen aus.
Ich denke das ist mein grösstes Problem. Ich probiere es einmal vermehrt mit Magie und lenke, wie du geschrieben hast, die gegnerischen Heldeneinhieten irgendwie von meiner Haupttruppe ab.
Ich muss nur diese zwei Armeen besiegen. Gestern hatte ich immerhin 70% von einer vernichten können, aber da kam dann sofort die 2. und stellte sich vor die geschwächte Armee.
Das war die Schalcht wo Queek fiel.
Faulheit ist, wenn Jemand mit einem Coktail-Shaker in der Hand, auf das nächste Erdbeben wartet.

Benutzeravatar
panno
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 11. Januar 2011 17:49

Re: [Total War: WARHAMMER II] Skaven

Beitragvon panno » 5. Oktober 2017 11:54

Wie handhabt ihr es mit der Skaven-Korruption?

Spiele gerade Quiek und weiß noch nicht so recht, wie man es am besten macht. Balanciert ihr es oder gleicht ihr den negativen Faktor der Korruption mit ÖO-Gebäuden aus?

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER II] Skaven

Beitragvon VorTeX » 5. Oktober 2017 12:05

naja eigentlich ziemlich enttäuschende Mechanik, immer so im Loht halten , dass die öffentliche Ordnung im + bleibt. Du kannst bei hoher Skavenkorruption bis zu 10 Einheiten aufs Schlachtefeld rufen in der Region, einen anderen Vorteil habe ich nicht erkannt.

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [Total War: WARHAMMER II] Skaven

Beitragvon d-s13017 » 5. Oktober 2017 12:09

@Zornnatter und VorTex:

Ihr redet in gewisser Weise aneinander vorbei. VorTex spielt mit Skrolk, welcher einen ungemein leichteren Start hat. Im Süden ist unbewohntes Land und die Echsenfraktionen setzen viel auf Plänkler. Hingegen ist der Start mit Quiek ungemein schwerer. Die Frakrtion "Last Defender" ist die von dem zweiten spielbaren Echsenanführer. Dieser bekommt massive Boni für Sauruskrieger. Das geht schon damit los, dass diese nur die Hälfte an Unterhalt benötigen. Quiek hat ähnliches zwar bei den Sturmratten, nur gibt es diese wesentlich später. Die "Last Defender" sollte man so schnell wie möglich los werden. Dein Fehler war das lange warten. Besonders dadurch dass die alle Gold 1 - 3 sind wirst dem wohl nur mit Elite Einheiten entgegenwirken können.
Bild

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER II] Skaven

Beitragvon VorTeX » 5. Oktober 2017 12:12

Zornnatter hat geschrieben:Oke, danke dir für die Vorschläge.
Mit Magie habe ich noch nie gross gearbeitet… Liegt wohl daran, dass ich als Alter HistoryTotal War Spieler einfach nie daran denke. Muss mir wohl eine Notiz an den Monitor heften.

Ich habe etwas vergessen zu erwähnen. Ich kämpfe eigentlich seit ca 18 Runden gegen nur zwei Armeen von dieser Fraktion (Echse). Aber diese hatten von Anfang an Alle die Erfahrungsstufe Gold 1-3 (sie haben vor mir 3 Fraktionen ausgelöscht). Oder anders gesagt; die kommen Alle mit einer Führerschaft von 93-100 in die Schlacht und lachen meine Rättchen aus.
Ich denke das ist mein grösstes Problem. Ich probiere es einmal vermehrt mit Magie und lenke, wie du geschrieben hast, die gegnerischen Heldeneinhieten irgendwie von meiner Haupttruppe ab.
Ich muss nur diese zwei Armeen besiegen. Gestern hatte ich immerhin 70% von einer vernichten können, aber da kam dann sofort die 2. und stellte sich vor die geschwächte Armee.
Das war die Schalcht wo Queek fiel.


Ja, Magie konnte man in TW Warhammer 1 ignorieren wenn man denn wollte, ich bin aber der Meinung, dass die Zauber so gebufft wurden im 2 Teil, dass man Sie nicht mehr ignorieren kann. Zumal es wirklich einen heidenspass macht und schick aussieht.

Zu dem Problem mit den 2 Armeen kann ich aus meiner Sicht nur sagen: ohoh ^^. Hört sich so an, als wenn du erst nochmal deine Armee mit besseren Einheiten versehen musst bevor du die Konfrontation suchst. Ich hoffe die Echsen fallen nicht in deine Hauptregion ein.

Benutzeravatar
Zornnatter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 12. Oktober 2012 10:52
Wohnort: Innerschweiz

Re: [Total War: WARHAMMER II] Skaven

Beitragvon Zornnatter » 5. Oktober 2017 13:42

@VorTex & d-s13017
Danke euch Beiden für die Antworten. Jetzt kenne ich meine Fehler. :strategie_zone_34:

Hm, na dann sehe ich einmal ein, dass ich bei den Schlachten momentan nicht viel mehr herausholen kann.
Hätte ich nicht so lange gezögert mit der Bekämpfung der LastDefender und wäre meinen Verbündeten zur Hilfe geeilt. (Aber die zwei waren in wenigen Runden aus der Geschichte getilgt)
Die Einheiten der ersten und mittleren Stufe der Skaven sind zu schwach um mit dem, was mir nun leider gegenüber steht, zu konkurrenzieren.

Dann habe ich ja jetzt noch den Nachmittag viel Zeit, um zu überlegen, wie ich am Abend weitermache...
1: Evt mit 50k zum Frieden bestechen. (Das Fell retten^^)
:strategie_zone_79:
2: Alles auf eine Karte, Nahrung aufbrauchen und die Entscheidungsschlacht suchen.
:strategie_zone_54:
3: Zurück ziehen zu einer Stadt mit Mauern und warten, aber ich brauche Siege für die Nahrung... Die Armee ist zu gross.
:strategie_zone_48:

Aber um doch noch kurz meine Meinung über die Skaven zu schreiben: Sehr anspruchsvoll finde ich, gefällt mir. Aber die Anfangstruppen sind schon riesen Feiglinge. Da bräuchte man Ratten mit der Pike hinter den Reihen. :strategie_zone_69:

Gruss und danke
Zorni :strategie_zone_33:
Faulheit ist, wenn Jemand mit einem Coktail-Shaker in der Hand, auf das nächste Erdbeben wartet.

Benutzeravatar
Zornnatter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 12. Oktober 2012 10:52
Wohnort: Innerschweiz

Re: [Total War: WARHAMMER II] Skaven

Beitragvon Zornnatter » 10. Oktober 2017 15:33

Als erstes, bitte entschuldigt den Doppel-Post
Ich weiss nicht wo sonst mit meinem Gesülz hin aber wenn gewünscht lösche ich den hier wieder:

ICH HABE ES GESCHAFFT :strategie_zone_292: :strategie_zone_122:

In der Runde 123 habe ich die letzte Stadt der blöden "the last Defenders" dem Erdboden gleich gemacht und gleichzeitig seine Verbündeten, diese Hochelfeninselbewohner im Karteneck.
Nun besitze ich den ganzen Süden des Kontinentes und habe den Machtrang 2 inne.
War bisher der härteste Kampf in meinen 13 Jahren Total War.

Aber es wäre Niemals so schwer gewesen, wenn ich nicht so verbissen auf die Nahrung hätte schauen müssen. Ohne die Möglichkeit des Plünderns, wären nicht 65´000 Skaven im Krieg gestorben sondern Alle.
Weiss nicht, die Nahrung ist einerseits gut, anderseits...nunja, zu übertrieben wenn ein Krieg über 80 Runden geht. :)
Faulheit ist, wenn Jemand mit einem Coktail-Shaker in der Hand, auf das nächste Erdbeben wartet.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Skaven

Beitragvon Hjalfnar » 10. Oktober 2017 18:15

Hab die Last Defenders auf Schwer mit meinen schnell freigeschalteten Sturmrattenmassen ziemlich übel verdroschen. Allerdings habe ich, wie gesagt, auch von Anfang an alles daran gesetzt, Sturmratten zu bekommen...Klanratten waren auch im Tabletop gegen harte Gegner nur Kanonenfutter. xD
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Zornnatter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 12. Oktober 2012 10:52
Wohnort: Innerschweiz

Re: [Total War: WARHAMMER II] Skaven

Beitragvon Zornnatter » 10. Oktober 2017 19:21

Hjalfnar hat geschrieben:Hab die Last Defenders auf Schwer mit meinen schnell freigeschalteten Sturmrattenmassen ziemlich übel verdroschen. Allerdings habe ich, wie gesagt, auch von Anfang an alles daran gesetzt, Sturmratten zu bekommen...Klanratten waren auch im Tabletop gegen harte Gegner nur Kanonenfutter. xD


Ich kenne mein Fehler, danke dass du ihn mir nochmals einbläust :)
Das nächste mal werde ich ein "bisschen" aggressiver sein gegen diese Verteidiger. :strategie_zone_16:
Sturmratten hatte ich erst ab ca Runde 80^^, ich war so wirtschaftlich am Ende.
Faulheit ist, wenn Jemand mit einem Coktail-Shaker in der Hand, auf das nächste Erdbeben wartet.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Skaven

Beitragvon Hjalfnar » 11. Oktober 2017 08:53

Hm, ich müsste nachsehen, aber ich glaube, ich war von Anfang an auf die gegangen. Aber da war halt die Vorkenntnis aus dem Tabletop der Vater des Gedanken. xD Gegen Sauruskrieger machten die Klanratten auch mit Speeren da keine gute Figur. xD
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed