[Total War: WARHAMMER II] Skaven

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Total War: WARHAMMER II] Skaven

Beitragvon roberto89 » 24. August 2017 16:12

Das dies hier der falsche Thread ist , ist mir auch bewusst, hat sich auch nur auf die Kommentare davor bezogen :strategie_zone_19:

Bei der Info flut die es gibt, ist es schwer sowas wieder zu finden, aber das meinte ich damit :)

Warhammer 1 Update

Da steht auf der 2 Seite "Die Skaven bringen also wieder eine ganz eigene Persönlichkeit und Spielweise mit. Sehr gut! Sie bieten deutlich mehr einzigartige Mechaniken als die vier Grundvölker aus dem ersten Teil. Auch die will Creative Assembly allerdings stetig weiter verbessern und interessanter machen - lobenswert! So sollen die Vampirfürsten beispielsweise neue Gebäude bekommen. Und kurz vor Release des zweiten Teils bohrte das Foundation Update nochmal einige alte Völker auf " Ist das jetzt glaubhaft genug ? ;)

Der Hai
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 162
Registriert: 2. November 2011 16:13

Re: [Total War: WARHAMMER II] Skaven

Beitragvon Der Hai » 24. August 2017 17:22

Das Foundation Update ist schon seit dem 10 August draußen.Anscheinend wird es nochmal einen Patch geben.:)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Skaven

Beitragvon nordstern » 24. August 2017 18:21

Der Foundationpatch war eher mau. Er änderte zwar die Untoten, juckt mich nicht, da ich die nicht spiele.

Ansonsten wurden nur die legendären Helden leicht überarbeitet. An den Mechaniken der anderen Völker hat sich jedoch rein garnichts getan. Orks, Imperium und Zwerge spielen sich noch exakt identisch.

CA hat noch 1 Monate Zeit für alle anderen Völker... da dann Warhammer II Release ist. Mal sehen das da kommt. Allerdings würde ich selbst eine Änderung die den Spieler zwingt aggressiver und schneller gegen die KI vorzugehen durchweg negativ sehen... sehr negativ.

Zu Kislev:
So schlimm wäre das nicht. Es gibt haufenweise bereits designter Einheiten für die.
- Axt Kremlgarde
- Hussaren und spezielle Husaren-Orden
- Bärenreiter
- Einheiten der Stämme Ungols (Präriestämme in Kislev)

Die restlichen Einheiten wie Bogenschützen, Musketeere, Infanterietypen könnte man einfach als russisch-polnisch angehauchte Truppen designen und dann ggf. noch Söldner aus dem Imperium oder Norsca. Die Frage ist nur ob Gamesworkshop dafür grünes Licht gibt. Soweit ich weis muss sich CA recht streng an die Lizenzvorgaben halten ohne viele Freiheiten.

Kislev muss kommen! Ich liebe die... sind mir die liebste menschliche Nation im Spiel. Keine Fanatiker, Feudalherren oder Barbaren sondern eine Mischung dieser Strukturen und Einheiten.

Allerdings müssen sie dann, zwei Waffen designen. Die Husaren hatten nämlich Säbel und lange Einweg-Lanzen. Bilder von denen findet man auf vielen Bildern die Schlachten im Kislevgebiet darstellen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: [Total War: WARHAMMER II] Skaven

Beitragvon Ludwig der XIIX » 24. August 2017 21:26

Soweit ich weis muss sich CA recht streng an die Lizenzvorgaben halten ohne viele Freiheiten.


Und genau das ist der Haken. Die haufenweise bereits designeten Einheiten von denen du sprichst sind nicht von GW sondern von Fans. Es gibt mehrere Armeelisten mit Einheiten , magischen Gegenständen usw., aber eben von Fans.
Offiziell von GW gibt es nur:
Flügelulanen
Greifenulanen
Kossars
Bogenschützenreiter
Bojaren(Helden)
Und als legendäre Kommandanten:
Tzarin Katarina
Tzar Boris
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Skaven

Beitragvon Ischozar » 24. August 2017 22:37

Der Foundationpatch war eher mau. Er änderte zwar die Untoten, juckt mich nicht, da ich die nicht spiele.


Den Foudnation-Patch als eher mau zu bezeichnen, ist schon ein starkes Stück. Man merkt, dass du vieles im Spiel anscheinend noch nicht richtig entdeckt hast, weil du die Rassen nicht alle gespielt hast.

Zurück zum Thema:

Ist eigentlich bekannt ob es dann auch Skaven auf dem alten Kontinent gibt?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: [Total War: WARHAMMER II] Skaven

Beitragvon Ludwig der XIIX » 24. August 2017 22:44

Jep, die Skaven bekommen eine Startposition in der alten Welt.Ob es noch Ki gesteuerte Skavenfraktionen in der alten Welt geben wird weiß ich nicht.
Ich vermute mal dass die Startposition im bisher unpassierbaren Gebiet in Tilea sein wird. Skavenblight...
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Skaven

Beitragvon Crosis » 24. August 2017 22:47

Interessant wäre es auch, einfach jeder Ruine eine Chance von 1% pro Runde zu geben, dass sich dort Skaven einnisten. Am Anfang wäre die Karte dann noch Skavenfrei, aber da im Fortschreiten des Spiel immer mehr in Schutt und Asche gelegt wird, kommen mit der Zeit auch die Skaven dazu.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Skaven

Beitragvon nordstern » 25. August 2017 00:28

Das fände ich auch gut.

@Ischozar:
Ich spiele keine Untoten.. aus Prinip nicht... reizt mich überhaupt nicht. Ich metzel die aber gerne weg ;)

Das durch die Änderungen der Helden auch die Nationsboni und damit einzelne Spielweisen sich geändert haben ist klar. Aber es gab keine Mechanikänderungen, meine grundlegenden Änderungen der Völker. Die spielen sich alle im wesentlichen nur gleich. Durch die geänderten Boni muss man nur am Anfang etwas anders starten und mehr nicht. Die Untoten sind anders, da gab es größere Änderungen.


wg Kislev:
Ich weis das diese Einheiten Fandesigns sind. Das war auch eher auf die Aussage bezogen das CA sich Einheiten ausdenken muss. Das müssen sie ja nicht, weil sie eben die Fandesigns nutzen können. Und den Rest dann entsprechend der historischen Abbilder Kisleves designen: Polen und Russland.

Kislev ist halt einfach genial. Keine Leibeigenen-Sklavensystem wie Bretonnia, keine Fanatiker wie das Imperium und keine Barbaren wie Norsca. Stattdessen etwas von allem zusammen. Dazu kommt noch das sie im Norden die Norsca haben im späteren Verlauf das Chaos als Gegner. Und den Orks/Untoten/etc begegnet man, wenn diese das Imperium in die Knie gezwungen haben und dadurch sehr stark sind... ein idealer Endgegner. Damit ist Kislev isoliert, aber dennoch nicht zu isoliert sondern durchaus durchgehend interessant, weil die bedrohungen von selbst kommen mit der Zeit.

Zudem mag ich ihren Einheitenpool: Bärenreiter sind Cool, Hussarenkavallerie find ich besser wie schwerfällige Ritter, Schießpulvereinheiten, Bogenschützen, Infanterie... im Grunde ein ideologisch besseres Imperium mit einer durch Ungols, Gardisten, gemeine Soldaten, Bauernsoldaten, Bären bedingten Einheitenliste die wilde Nomaden, disziplinierte Soldaten, Spezialeinheiten, etc abdeckt.

Die Frage ist hier: Wieviel Freiheiten lässt Gamesworkshop CA bei der Lizenz die erworben wurde?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: [Total War: WARHAMMER II] Skaven

Beitragvon Ludwig der XIIX » 25. August 2017 03:08

Ich glaube so langsam sollten wir die Diskussion in einen passenderen Thread auslagern.
Erstmal bezweifle ich das Kislev kommt. Egal ob CA sich eigene Einheiten ausdenkt oder auf Fanlisten zurück greift. GW ist nun mal sehr strikt was den Hintergrund angeht. Gerade weil CA sich bisher genau an den Hintergrund hält bezweifele ich das eine komplette Fraktion aus den Boden gestampft wird.
Was Kislevs Spielbarkeit angeht dürfte es interessant aber auch recht schwer werden.
Erstmal wird Kislev wie alle anderen spielbaren Fraktionen auch mit einer einzelnen Stadt beginnen.Der Rest wird den verschieden Stämmen gehören,was der Hintergrund ja auch hergibt.
Also muss man erstmal Kislev vereinigen und dabei Norsca abwehren. Und das schnell ,da man sonst gegen das Chaos keine Chance hat. Außerdem muss man schauen ob die Gebiete im Norden reichen um sich ausreichend gegen das Chaos zu rüsten. Eventuell muss man imperiale Gebiete erobern um genug Geld für den Kampf gegen das Chaos zu haben. Zwar helfen einen die anderen Fraktionen im Kampf gegen Archaon, aber bis die da sind dürfte es schwer werden durch zu halten. Kislev dürfte also die hektischste Fraktion werden.
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Skaven

Beitragvon nordstern » 28. August 2017 01:45

Mal ne Frage:

Das Ziel der Skaven war ja im grunde die Weltherrschaft.

Als dann das Ende kam, und das Chaos alles überrannte, kämpften die Skaven jedoch gegen das Chaos. Wieso wurde nach Slaanshs Tod das Oberhaupt des Pestilenz-Clans neuer Chaosgott? Das ergibt doch keinen Sinn. Meines wissens waren die Skaven nie korrupiert und sie kämpften gegen das Chaos.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER II] Skaven

Beitragvon VorTeX » 28. August 2017 10:07

nordstern hat geschrieben: Meines wissens waren die Skaven nie korrupiert und sie kämpften gegen das Chaos.


Völlig falsch, grade der Pestilenzclan wurde seit jeher von Väterchen Nurgle begleitet, auch wenn einige Skaven das ander sehen bzw nennen.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Skaven

Beitragvon Crosis » 28. August 2017 17:52

nordstern hat geschrieben:Mal ne Frage:

Das Ziel der Skaven war ja im grunde die Weltherrschaft.

Als dann das Ende kam, und das Chaos alles überrannte, kämpften die Skaven jedoch gegen das Chaos. Wieso wurde nach Slaanshs Tod das Oberhaupt des Pestilenz-Clans neuer Chaosgott? Das ergibt doch keinen Sinn. Meines wissens waren die Skaven nie korrupiert und sie kämpften gegen das Chaos.


Die Skaven kämpften in den End-Times auf seiten des Chaos (sie erkannten, dass das Chaos zu stark war um besiegt zu werden, ich meine zudem, dass die Rattendämonen schlicht dem Chaos dienten und daher die Skaven in diese Richtung lenkten). Was nach den End-Times kam weiß ich aber nicht. Slannesh tot? Pestilenz-Typ neuer Chaosgott?

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: [Total War: WARHAMMER II] Skaven

Beitragvon Ludwig der XIIX » 28. August 2017 21:52

Dass Nurglitsch zum Chaosgott wurde ist mir auch neu. Und es lässt sich auch nichts dazu finden.
Ob Slannesh tot ist, ist nicht ganz klar. Er gilt eher als verschollen.
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Skaven

Beitragvon nordstern » 29. August 2017 00:14

Ich habe das von nem Warhammer-Fan den ich am WE besucht habe. Der spielt das Brettspiel und kennt sich da recht gut aus.

Er sagte die Skaven hätten, als sie erkannten, dass das Chaos auch ihre Welt bedroht gegen das Chaos gekämpft. Es kann aber sehr gut sein, das sie davor für das Chaos gekämpft haben.

Vielleicht hat der Pestilenz-Clan da ne Außenseiterrolle gespielt?


http://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Nurglitsch
Oder ersetzte er Nurgles? Ich weis es nicht mehr genau. Tatsache ist das ein Name von Nurgle Nurglitch ist. Und Nurglitsch ist der Clanführer der Pestilenz gewesen.

Allerdings finde ich nichts dafür das die Skaven gegen das Chaos kämpften und auch nichts das sie dafür kämpften. In den Aufstellungen der Endtimes tauchen die Skaven nicht auf.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: [Total War: WARHAMMER II] Skaven

Beitragvon Ludwig der XIIX » 29. August 2017 03:33

In der von der verlinkten Seite findet sich die Antwort:
Der Klanherrscher nahm zu Ehren des Chaosgottes dessen Beinamen - Nurglitsch - als seinen eigenen an,


Die Skaven taten einiges in den End Times. Die Grauen Propheten versuchten den Mond Morrslieb näher an die Welt heran zu ziehen während der Skyre-Clan versuchte den Mond zu zerstören usw. Allgemein versuchten die Skaven die Welt zu erobern.
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."