[Total War: WARHAMMER II] Skaven

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

[Total War: WARHAMMER II] Skaven

Beitragvon Zanto » 16. August 2017 18:24

Nun sind sie offiziell bestätigt. Die Geißel der Warhammer Welt. Die Klans der Skaven werden sich über die Oberfläche der Alten und Neuen Welt ergießen. Zwar ahbe ich mir einen Cinematic Trailer gewünscht (man kann ja noch Hoffen), aber der Ingame-Trailer war trotzdem sehr gut und hat das Feeling der Skaven sehr gut wiedergegeben. Grade die Glockenschläge waren eine gute Wahl. Bisher sahen die technischen Erfindungen der Skaven gut aus, bin aber gespannt wie sie sich wirklich spielen. Sie scheinen aber schon einen großen Teil der Armeeliste verarbeitet zu haben.
Hoffe wir kriegen die TAge noch mehr Infos. Leider haben sie die Möglichkeit verpasst es an einem 13 zu veröffentlichen.

Benutzeravatar
scipio81
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 18. November 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Skaven

Beitragvon scipio81 » 16. August 2017 20:46

Morgen soll es ab 16 Uhr auf Gamestar.de ein Preview geben.

Wir haben die Skaven bereits beim Entwickler in London gespielt. Unsere ausführliche Preview mit weiteren Details zu den Einheiten, Lords und Fähigkeiten der Rattenmenschen lesen Sie ab Donnerstag, den 17. August, um 16 Uhr auf GameStar.de.
Für Sigmar und das Imperium

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: [Total War: WARHAMMER II] Skaven

Beitragvon Ludwig der XIIX » 17. August 2017 01:06

Wobei bei Gamestar schon was über die Mechaniken zu lesen ist.

- Skavenstädte erscheinen für andere Fraktionen als Ruinen.

- Skaven haben Nahrung als zusätzliche Ressource. Große Nahrungsmengen geben Boni auf Moral und Ordnung. Geringe Mengen sorgen für Probleme.

- Skaven verbreiten wie Chaos und Vampire Korruption. Unterschied ist das diese Korruption Verschleißschäden bei allen Armee (auch Skaven) verursacht.

- Während einer Schlacht können zusätzliche Ratten aufs Feld gerufen werden. Welche Einheiten genau, wird nicht erwähnt. Die Anzahl der Fähigkeitsladungen wird durch die Korruption beeinflusst. Angehoben kann dies vor einer Schlacht durch Nahrung.

- Skaven-Generäle können untreu werden und ihre eigene Splitterfraktion gründen. Verhindern kann man das in dem man seine Generäle mit Items und besseren Einheiten ausstattet.Und natürlich durch siegreiche Schlachten.

Nähere Infos gibts dann um 16 Uhr.

Mir gefällt das aber schon mal sehr. Die Eigenschaften wirken recht "skavisch".
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Skaven

Beitragvon Ischozar » 20. August 2017 23:19

Gameswelt

Ein kleines Preview von Gameswelt. Man kann merklich die Spielfreude aus dem Text heraus lesen :) Bin sehr gespannt!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Total War: WARHAMMER II] Skaven

Beitragvon Zanto » 21. August 2017 19:25

Die Skaveneinheiten sind mir viel zu klein von der Einheitengröße her. Im Grunde sind die Einheiten nicht viel größer wie die Standartruppen das Imperiums. Das ist noch wesentlich weniger als ich befürchtet habe. Generell fehlen mir da doch einige Einheiten, leider auch eine meiner Lieblingseinheiten, nämlich die Jezzails. Bin grade etwas enttäuscht. Die Skaven scheinen nicht die Skaven zu sein. Passt aber grade zu Warhammer II leider. Mittlerweile wurde ja alles gezeigt und gesagt was in das Spiel kommt und ich sehe einfach die Berechtigung für den stolzen Preis von etwa 60 Euro nicht.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Skaven

Beitragvon Ischozar » 21. August 2017 19:43

Hab deinen Beitrag mal in den allgemeineren Thread übernommen :)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Skaven

Beitragvon Crosis » 21. August 2017 19:59

Denke das mit der Größe der Skaveneinheiten passt schon, viele Einheiten mit 160 Mann, das sind immerhin 33% mehr als die imperialen mit Ihren 120 Mann-Einheiten. Dazu diese "Menace Below" Fähigkeit, mit der Mann wahrscheinlich mit mäßigen Aufwand nochmal schnell 500 - 1.000 zusätzliche Rattenmenschen aufs Schlachtfeld bekommt (160 pro Ladung, 2 Ladungen sind wohl Standard, 2 Bonusladungen durch Queek, zusätzliche Ladungen durch das investieren von Nahrung, bestimmt auch durch Skills).

Glaube selbst gegen eine "Massenarmee" wie Imperium kann man da ganz schnell 2:1 und mehr in der Überzahl sein. Wäre es 5:1 oder sonstwas, wären Skaven für die meisten halt unspielbar, da der Rechner das nicht packt, zudem wäre dann nicht mehr viel mit taktieren.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Skaven

Beitragvon nordstern » 22. August 2017 01:59

Naja.. aber man muss es so sehen. Die Zombieeinheiten der Untoten hatten 200Mann/Einheit. Wieso wurden hier also 160 gewählt?

Ich finde es auch Schade. Aber das zeigt mal wieder das CA über Werte und nicht über die Quantität balanced egal wie blöd das ist. Sie schreiben ja sogar selbst in ihrem trailer oder den Beschreibungen das die Skaven mit ihre Masse erdrücken.

Für mich hat das denke ich zwei Gründe: Performance der Mainstreamspielerschaft (möglichst geringe Anforderungen) in Kombination mit der Engine (entgegen vorheriger TWs der Engine packt die bei Warhammer keine Einheitengrößen>200Mann mehr, weil lt CA nicht hardcoded, bedeutet das Enginelimit). Und zum zweiten: Einfachere Balancemöglichkeiten.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Skaven

Beitragvon Crosis » 22. August 2017 18:15

Haben Zombies nicht auch nur 160 Mann pro Einheit? Und Zombies sind halt die bisher die Masseneinheit schlechthin, bei den Skaven kommen ja scheinbar selbst elitäre Skaven wie die Sturmratten in 160er Einheiten.

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: [Total War: WARHAMMER II] Skaven

Beitragvon Ludwig der XIIX » 22. August 2017 21:47

Habe mal eben meine Einheitengröße auf Ultra gestellt. Zombies haben 160 Mann. Nur die spezielle Zombie-Söldnereinheit hat 200 Mann.
200 Mann Einheitengröße findet sich nur bei sehr wenigen Einheiten.
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Skaven

Beitragvon nordstern » 22. August 2017 23:47

Die meinte ich. Meines wissens ist das die einzige Einheit. Außer bei den Orks ggf. n paar Goblineinheiten. Zwerge, Elfen, Menschen haben keine 200er Einheit.


Was mich etwas nervt ist: Norsca, Bretonnia, Imperium, Chaos... und in der Mitte fehlt Kislev. Es existiert zwar, hat aber keinen eigenen Truppenpool sondern besteht aus Imperiumstruppen mit teilweise optisch anders gefärbten Einheitenkarten. Gerade mit Norsca nervt mich das total. In Warhammer 2 wird es auch kein Kislev geben. Kislev ist ja alte Welt... Warhammer 2 ist Ulthuan, Südlande, Lustria und Naggaroth. Für eine später nachgereichte Weltkarte wird es sicher keinen DLC geben. Also wird Kislev mit Warhammer 3 auftauchen. Meines erachtens hätten sie sich Norsca schenken können und dafür Kislev einbauen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: [Total War: WARHAMMER II] Skaven

Beitragvon Ludwig der XIIX » 23. August 2017 03:44

Aber mit der kombinierten Karte dürfte Norsca noch spaßiger zu spielen sein. Und mit Kislev ständig gegen die vorherigen Norscabarbaren zu kämpfen wäre auch keine große Herausforderung.
Stellt sich auch die Frage ob Kislev überhaupt kommt. Kislev hat kein eigenes richtiges Armeebuch. Es gab mal eins und auch Miniaturen allerdings sind es nur 4 Einheiten, Held und 2 legendäre Kommandanten. Die Liste ist auch nicht als eigenständige gedacht sondern als Alliiertenkontingent. Also zum unterstützen andere "guter" Armeen.
Stellt sich also die Frage ob Kislev überhaupt kommt. Ca müsste eine komplette Armeeliste (bis auf die Handvoll Einheiten) neu entwerfen. ...
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Total War: WARHAMMER II] Skaven

Beitragvon roberto89 » 24. August 2017 06:53

Wartet doch erstmal ab was da auf uns zu kommt.
es wurde ja auch schon bereits von Ca gesagt , dass auch nochmal ein riesen Update für Warhammer 1 kommt glaube zum Release von Warhammer 2 (meine aber nicht das Karten update ,dass kommt ja ein paar tage später ), weil auch einiges Angepasst werden muss und vlt. auch neue Einheiten.

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER II] Skaven

Beitragvon VorTeX » 24. August 2017 09:33

roberto89 hat geschrieben:Wartet doch erstmal ab was da auf uns zu kommt.
es wurde ja auch schon bereits von Ca gesagt , dass auch nochmal ein riesen Update für Warhammer 1 kommt glaube zum Release von Warhammer 2 (meine aber nicht das Karten update ,dass kommt ja ein paar tage später ), weil auch einiges Angepasst werden muss und vlt. auch neue Einheiten.


Also das halte ich jetzt für ein Gerücht oder kannst du eine Aussage dazu verlinken?
(Gehört auch eig nicht in diesen Threat)

Der Hai
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 162
Registriert: 2. November 2011 16:13

Re: [Total War: WARHAMMER II] Skaven

Beitragvon Der Hai » 24. August 2017 11:25

roberto89 hat geschrieben:Wartet doch erstmal ab was da auf uns zu kommt.
es wurde ja auch schon bereits von Ca gesagt , dass auch nochmal ein riesen Update für Warhammer 1 kommt glaube zum Release von Warhammer 2 (meine aber nicht das Karten update ,dass kommt ja ein paar tage später ), weil auch einiges Angepasst werden muss und vlt. auch neue Einheiten.


Das würde mich auch brennend interessieren woher du diese information hast ?Ich weiß das es noch ein dlc zu warhammer 1 geben wird .Wann dieser erscheint keine ahnung.
Aber wie Vortex bereits geschrieben hat ist das hier der falsche thread für sowas.