[Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon nordstern » 14. November 2017 01:56

Licht... die Verbannung ist absolut tödlich..
alternativ auch der Kettenblitz des Blitzmagiers.

Feuer habe ich bisher nicht getestet, weil mit Licht irgendwie mehr bringt neben der Verbannung und weil Blitz halt mehr variationen bei Attacken bietet. Ich nutze Magier nur als Angriffswaffen nicht zum Buffen.

Allerdings muss man sagen, das wie Marhabal schrieb, das ganze auch nach hinten losgehen kann. Ich hatte mal den Fall das meine Verbannung auf meine Linie zu wanderte und als diese erreicht wurde meine Linie entlang wanderte. Bilanz: Eine Lücke von drei Einheiten in meiner Linie, 300 eigene Soldaten und 230 KI-Soldaten Tod. Und mein Magier brüstet sich über 530 getötete Gegner :/
Ich hab dann meine zwei Reserveeinheiten in die Lücke geschickt, aber im Grunde war es das, weil die Reserve eigentlich für ne andere Stelle vorgesehen war.



Herr Gott wie ich das vermisse... Ich habe heute inspiriert durch den angekündigten historischen DLC (den ich nicht mag... zuwenig Inhalt, außer für Rom keine neuen Einheiten, Völkerzusammenschlüsse...) Rome2 gestartet und ne Runde DeI gespielt.
Wie ich das vermisse wenn die Erde "erbebt" wenn eine Linie römischer Legionen losmarschiert. Einen Marschlärm den es so in Warhammer 1 garnicht mehr gibt. Und dann die Kämpfe... realistische Animationen, Interaktionen, realistische Waffen (nicht nur Kavallerie mit Monsterlanzen im Nahkampf z.b.) und diese absolut passenden Sprüche der Soldaten. Das ist Atmosphäre... das ist es was ich an TW so liebe und weshalb ich mit Warhammer nicht glücklich werden. Jetzt weis ich zumindest wieder was mir gefehlt hat bei den schlachten :D
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Hjalfnar » 14. November 2017 06:29

Habe bei meiner aktuellen Mortal-Empires-Runde mit dem Imperium den Amethystmagier mit seinem Pendel im Einsatz. Wenn man den Gegner erst mal gebunden hat...auf Overcast gezündet, gegen Skaven. Ein Durchgang, über 500 Tote Skaven vor meiner Linie. Da man die Fähigkeit gezielt einsetzen kann, bevorzuge ich sie doch sehr. Ähnlich Malekith magische Fähigkeit, die allerdings ja viel schwächer ist.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 837
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon fidibus rex » 14. November 2017 09:43

@nordstern

Da hast du schon recht. Rome habe ich am Anfang abgefeiert trotz den ganzen Bugs.^^ Einfach diese Bombengrafik und die Monsterkarte.

@Hjalfnar

Wo genau sieht man das, wie viele Menschkalas von so einem Zauber getötet werden? :o
Vielleicht setze ich den auch falsch ein, ich lasse ihn durch die Norscabarbaren sausen und da bleiben gefühlt nur 5 - 10 Stück liegen, obwohl ich die Pendel schon auf Stufe 3 geskillt habe. Die meisten stehen nämlich wieder auf...

Valten
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 2. Juni 2016 09:07

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Valten » 14. November 2017 10:12

Du musst dir einfach in der Schlacht die erweiterten Einheitendetails einblenden lassen. Dort ist ein Totenkopfsymbol, der Wert dahinter gibt die Anzahl der getöteten Feinde an.
Wenn du deinen Zauberer angeklickt hast, musst du nur den Wert vor dem Zauber mit dem Wert danach vergleichen.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 837
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon fidibus rex » 14. November 2017 11:14

Ach so ist das. Okay merci. Das ist das Dings was ich immer ausblende weils mich stört XD

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Hjalfnar » 17. November 2017 12:37

fidibus rex hat geschrieben:@nordstern

Da hast du schon recht. Rome habe ich am Anfang abgefeiert trotz den ganzen Bugs.^^ Einfach diese Bombengrafik und die Monsterkarte.

@Hjalfnar

Wo genau sieht man das, wie viele Menschkalas von so einem Zauber getötet werden? :o
Vielleicht setze ich den auch falsch ein, ich lasse ihn durch die Norscabarbaren sausen und da bleiben gefühlt nur 5 - 10 Stück liegen, obwohl ich die Pendel schon auf Stufe 3 geskillt habe. Die meisten stehen nämlich wieder auf...
Simpel: Overcast benutzen. DIe höheren Stufen bringen nur was, wenn du sie auch nutzt.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Crosis » 17. November 2017 17:48

Habe gerade ME mit den Bretonen durch, meine Anmerkungen:

- es gab keine Chaosinvasion (-en), seltsam
- Bretonen sind die besten
- das Imperium hat sich gut geschlagen (anstelle so wie früher immer schnell zum Minor zu werden)
- die Zwerge haben alles überrannt (die könnte man mal ein wenig nerven, damit die Orks auch mal was schaffen)
- Klimapräferenzen sind manchmal etwas seltsam (meine Bretonen mögen also keine Inseln, finden aber Wüste super?)

Hoffe die bringen bald die Inhalte aus dem Foundation Patch

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 837
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon fidibus rex » 17. November 2017 19:38

@crosis

Bei mir als Imperium gabs auch keine Chaosinvasion. o.O
Komisch.

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon salahudeen » 17. November 2017 23:35

Ich habe wegen meinem Problem das gesamte Internet durchforstet .
Mein Problem war:
Kapitelziele triggern nicht , Quest für legendary item auch nicht

Ich war echt lange am probieren. Mit allem drum und dran .

Folgendes hab ich heraus gefunden. Spiel ich keine schlacht persönlich , dann gibt es auch keine Probleme mit den triggern.
Aber spiele ich eine schlacht persönlich , dann triggert dannach nichts mehr.
Das hab ich dann nochmal mehrmals getestet und es hat sich bestätigt.

Im Englishen Forum hab ich herausgefunden , dass viele Probleme damit haben , dass etwas bestimmtes nicht triggert. Meistens ist es die Quest für legendary item oder die Chaosinvasion.

Das Spiel macht so einfach keinen spaß mehr. Soweit ich mich erinnern kann , gab es diese Probleme vor dem "hotfix" nicht. Und dieser hotfix hat das eigentliche Problem nicht mal gelöst.
Nein es hat viele neue Probleme verursacht und einige Mods unbrauchbar gemacht , welche wirkliche hotfixes hatten .

Ich bin einfach mal stark enttäuscht von total war. Hab jedes mal das Geld raus gehauen für Total War. Total war ist mein lieblings Entwickler seit Medieval 2.
Und jedes mal tun sie mir weh :( Ist ja wie in einer Ehe..

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon nordstern » 17. November 2017 23:54

Tja... manchmal hilft es liebes CA einen hotfix vorher mal kurz selbst zu testen ;)

nennt sich Qualitätsmanagement...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon salahudeen » 17. November 2017 23:58

nordstern hat geschrieben:Tja... manchmal hilft es liebes CA einen hotfix vorher mal kurz selbst zu testen ;)

nennt sich Qualitätsmanagement...


Wie lang dürfen wir jetzt eigentlich warten , bis CA mal wieder reagiert ?
Die sind leider sehr langsam was sowas angeht. Haben wohl nur halbwegs aus Rome 2 gelernt.

Edit:
Angeblich soll auch das letzte Windows 10 update Probleme verursachen. Kann mir das aber gar nicht vorstellen , was Windows 10 mit Total War zutun hat

Also esrtmal bis zum nächsten Patch kein Total War spielen und hoffen , das dieser Patch mehr Lösungen statt neue Probleme bringt

Benutzeravatar
Dakka
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 29. September 2017 23:01

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Dakka » 18. November 2017 11:27

Also ich weiß aus einem anderen Forum, dass da bei mindestens einem User, nicht die Quests gestartet sind. Das war vor allen Patches und Mortel.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 837
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon fidibus rex » 18. November 2017 11:56

Also Quests und Aufgebaneschlachten hatte ich schon mit Karl Franz.
Mit Volkmar musste ich Kislev plündern obwohl es mir gehörte. o.O

Also ohne Chaosinvasion ist das echt mies, weil da diese Massenschlachten im Endgame irgendwie fehlen...
So habe ich auch keinen Bock weiter zu zocken. Hauptsache 60€ rausgehauen obwohl ichs im Magen drin hatte das ich besser warten soll.

Naja dann zock ich halt so lange Europa Universalis 4 weiter. Die verstehen wenigstens was von Patches etc.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Hjalfnar » 18. November 2017 13:13

fidibus rex hat geschrieben:Also Quests und Aufgebaneschlachten hatte ich schon mit Karl Franz.
Mit Volkmar musste ich Kislev plündern obwohl es mir gehörte. o.O

Also ohne Chaosinvasion ist das echt mies, weil da diese Massenschlachten im Endgame irgendwie fehlen...
So habe ich auch keinen Bock weiter zu zocken. Hauptsache 60€ rausgehauen obwohl ichs im Magen drin hatte das ich besser warten soll.

Naja dann zock ich halt so lange Europa Universalis 4 weiter. Die verstehen wenigstens was von Patches etc.
Kann es sein, dass du einen Save benutzt, der schon etwas älter ist? Weil dann hats dir denselbigen durch Patches eventuell zerlegt. Die Chaosinvasion gibt in Mortal Empires, definitiv.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 837
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon fidibus rex » 18. November 2017 15:03

@Hjalfnar

Hm lass mal überlegen. o.O

Ich habe mir das Game am Wochenende geholt. Also ich habe es seit ca. einer Woche.
Ab welcher Runde an der Zahl tritt den diese auf?