[Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Crosis » 18. November 2017 15:24

Chaosinvasion war früher vom Imperiumslevel und der Rundenzahl abhängig (weiß nicht ob das in ME anders ist), meist kam die finale Invasion so um Runde 90-110.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Hjalfnar » 18. November 2017 15:38

Glaube, meine kam bei Runde 130 oder so. Steckte gerade im Endkampf mit den Vampiren, die vorher das halbe Imperium erobert hatten. War sehr nervig.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon fidibus rex » 18. November 2017 16:39

Okay ich bin bei Runde 100. Also werde ich den Kern meiner Aussage revidieren.
Gebe bescheit wenn ich bei Runde 140 bin.

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon salahudeen » 18. November 2017 20:22

salahudeen hat geschrieben:Folgendes hab ich heraus gefunden. Spiel ich keine schlacht persönlich , dann gibt es auch keine Probleme mit den triggern.
Aber spiele ich eine schlacht persönlich , dann triggert dannach nichts mehr.
Das hab ich dann nochmal mehrmals getestet und es hat sich bestätigt.


Wieder alles gelöscht und neu installiert.
Jetzt geht es trotz schlacht. Hab aber noch keine Mods drauf.
Ich verzweifle. Jedesmal wenn ich dem Problem auf die schliche komme , widerleg ich mich selbst

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon fidibus rex » 19. November 2017 00:20

Hast du es nun auch mit Mods probiert?

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon salahudeen » 19. November 2017 00:48

Ja die Quest hat getriggert :D Bin ich froh..
Mit dem Chaos wird es jetzt erstmal dauern , bis die kommen , bzw kommen sollten.
Imperium Lvl 6 oder Runde 130 ( ungefähr)
Leider hat man keinen einblick auf sein eigenen Imperium Level. Ich nutze aber eine Mod wo das Chaos erst Runde 180 triggern soll , bzw Imperium lvl 7 .

Edit:
Ich überlege die Mod mit "Chaos please wait" nicht zu nutzen , oder erst später zu nutzen ( Wenn das Chaos erscheint , das Spiel laden dank autosave und die Mod installieren ).
3 andere Personen haben sich bei der Mod beschwert , das sie schuld dran sein , das keine Quest items triggern.
Hab da auch drunter geschrieben , aber der Mod ersteller versichert uns , dass er diesbezülgich nichts angerührt hat und nur das erscheinen des Chaos bearbeitet hat .

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon fidibus rex » 19. November 2017 02:07

Ich habe etwas ganz andres zu bemängeln:
(Warum zum Teufel, hat Karl Franz auf Stufe 5, weniger Kills als der gegnerische Hans mit Stufe 1, obwohl ich auch Waffenstärke geskillt habe ? o.O Beide standen jeweils im gegnerischen Pulk, auch scheint der Hans mit Stufe 1 mehr auszuhalten als Karl Franz mit Stufe 5.

Was mich aber am aller meisten anpimt ist die Tatsache, das ich, obwohl 700 Mann übrig, die ganze Armee nach der verloren gegangenen Schlacht verliere. Was soll das? Das war bei den Vorgängern auch nicht so. Bei der KI bleibt sogar ein einzelner Held am Ende der Schlacht übrig...
Bild

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon salahudeen » 19. November 2017 02:37

Ich kann deine Frage nicht beantworten . Das könnte an deinen Mods liegen , die vllt die ganzen Werte verändert haben. Du hast zum Beispiel 2 ganz neue Einheiten beim Gegner drinnen. Einer von den neuen Einheiten hat einen Helebarden Zeichen. Rüstungsdurchdringend. Das hat keine Anfangseinheit . Deine Truppen haben alle Rüstung. Franz auch

Ich hätte aber eine andere frage:
Wieso hast du es soweit kommen lassen ? Die Abtrünnigen kann man in den ersten 6 Runden auslöschen , ohne sich auch nur ein einziges mal auszuruhen .

Du nimmst deine Anfangsarmee und greifst sofort die gegnerische Armee in deiner nähe an . Die Schlacht selbst spielen und die Armee wortwörtlich auslöschen . Das geht nur mit Kavalerie ( Franz müsste glaub ich einen haben oder ) Die fliehenden Truppen bis auf 10 Mann auslöschen und direkt auf die nächsten fliehenden Truppen .

Dannach ziehst du dich wieder in deine Grenze zurück und bildest 3 Schwertkämpfer aus. Runde beenden.

nächste Runde greifst du Grünburg (oder wie die Stadt heißt) an und simulierst. Siedlung besetzen ( auf keinen fall plündern und besetzen ) .
3 freischärler (die mit den Pistolen) ausbilden und Runde beenden .

Jetzt gehst du mit deiner Armee so nah wie möglich an die gegnerische Grenze . 3 Schwerter ausbilden und Runde beenden .
Und jetzt rekrutierst du Sigmars Söhne und machst per Teleport die mini quest wo du ne Klinge bekommst . Die Quest ist sehr leicht und sollte ohne hohe verluste zu machen sein.
Nach der Quest greifst du die feindliche Siedlung an . Simulieren müsste reichen . 3 Schwerter ausbilden (musst du nicht , die Armee reicht schon , aber besser ist es um dannach die Orks anzugreifen neben Marienburg) und runde beenden .

Nun gehst du an die Grenze und bildest wieder 3 Schweter aus . Runde beenden und dannach die letzte Siedlung angreifen . Simulieren wird locker reichen.

Mit der Mod " Movement Bonus 10% " verkürzt du auf 4 Runden .

Immer die Schwerter ausbilden ( bis auf einmal 3 Fernkämpfer) und nicht die Speere. Speere sind gut gegen große Einheiten und Kavalerie und die gibt es am Anfang nicht . Gegen Schwerter sind sie schlecht und das sind aber die meisten feindlichen Truppen . Außerdem haben die anfangs Speere nicht mal Schilde. Die Anfangsspeer Einheiten entfern ich auch später , wenn die Armee voll wird. Davor decken sie die flanken , oder flankieren selbst .

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon fidibus rex » 19. November 2017 04:29

Ja dieser Vorgang ist mir Geläufig.^^ Ist schon meine 6te Kampagne oder so mit dem Imperium.
Den Movement Bonus habe ich auch.

Das ist Runde 5 LoL. Die haben auf Schwer und Sehr schwer ziemlich schnell einen FS zusammen in Helmgart.
Hm vielleicht liegts wirklich an meinen Mods...

BZW in runde 5, wo ich an der Grenze zu Helmgart stand und rekrutierte wurde ich von dem FS angegriffen und ganze Armee ausgelöscht. Da hab ich noch keinen screen gemacht. Jetzt hatte ich einen neuen FS ausgehoben, auch mit Magier und Hexenjäger die man ja so bekommt. Aber gebracht hats nichts.

Beim Neuen Anlauf noch eine Unterstützungsarmee mit 4 Einheiten und nem General. Da hats geklappt.

Die erste Questschlacht mache ich immer mit hinlaufen weil die 1500 Gold stecke ich lieber in Gebäude.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon fidibus rex » 19. November 2017 13:32

Sorry für den Doppelpost,

Aber das ist jetzt auch eine seltsame Erkenntnis:
ich habe 3,5 provinzen und kann mir keinen dritten FS leisten. aber das ist nur Nebensächlich.
Die Waldelfen zerlegen die Bretonen und greifen mich an, Mousillon hat die Bretonen nur nicht erobert weil ich sie ständig mit einem FS beschütze. Mein anderer FS war damit beschäftigt die die Von Carsteins in Schach zu halten.

Nun fallen die Skelliger und Waldelfen gemeinsam ins Reikland ein, WTF.

Bild

Bild

Diese Kampagne war mal wieder Stunden vergeudeter Lebenszeit.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon nordstern » 19. November 2017 14:44

ne wieso. Es ist doch gut wenn es Herausforderungen gibt und aus Fehlern lernt man. Ich empfinde Niederlagen nicht als Schlecht. Aber ich weis auch das viele Spieler so nicht ticken.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon fidibus rex » 19. November 2017 15:23

Also in meiner Waldelfen Kampagne hatte ich nicht genug Bernstein für so viele FS wie die KI sie hat. :o
Herausforderungen sind natürlich okay und ich hatte tatsächlich Niederlagen wo ich selber Schuld war und aus jenen Fehlern ich gelernt hatte.
Aber nach 11 Jahren TW Reihe kannst mir doch nicht erzählen das es mein Fehler ist, das ich nicht mehr als 2 FS Unterhalten kann trotz 11 Städten die dazu voll ausgebaut sind? .^^
Oder das es mein Fehler ist, das da zig FS von Feinden um mich rumschwirren XD

Wenn es da ein Fehler gab, dann das ich Marienburg nicht eroberte sondern als Verbündetten unterhielt. Und evtl. statt die Skaelliger zu bashen die Bretonen vor Mousillon beschützte.
Aber es kann doch irgendwie nicht sein das ich mit nicht mal 3 FS kaum Gewinn mache obwohl ich in jeder Stadt Gebäude für Geld auf Stufe 3 habe. Sogar in der Hauptstadt. Auch die Resourcen sind ausgeschöpft.

@nordstern
Wie würdest du den in so einer Lage agieren? o.O
Sonnst bist du doch der Meckerer bei solchen Sachen erleuchte mich mal.^^

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon BrocasHelm » 19. November 2017 16:18

[quote="fidibus rex"]Also in meiner Waldelfen Kampagne hatte ich nicht genug Bernstein für so viele FS wie die KI sie hat. :o
Herausforderungen sind natürlich okay und ich hatte tatsächlich Niederlagen wo ich selber Schuld war und aus jenen Fehlern ich gelernt hatte.
Aber nach 11 Jahren TW Reihe kannst mir doch nicht erzählen das es mein Fehler ist, das ich nicht mehr als 2 FS Unterhalten kann trotz 11 Städten die dazu voll ausgebaut sind? .^^
Oder das es mein Fehler ist, das da zig FS von Feinden um mich rumschwirren XD

Wenn es da ein Fehler gab, dann das ich Marienburg nicht eroberte sondern als Verbündetten unterhielt. Und evtl. statt die Skaelliger zu bashen die Bretonen vor Mousillon beschützte.
Aber es kann doch irgendwie nicht sein das ich mit nicht mal 3 FS kaum Gewinn mache obwohl ich in jeder Stadt Gebäude für Geld auf Stufe 3 habe. Sogar in der Hauptstadt. Auch die Resourcen sind ausgeschöpft.

@nordstern
Wie würdest du den in so einer Lage agieren? o.O
Sonnst bist du doch der Meckerer bei solchen Sachen erleuchte mich mal.^^[/

Sehe ich ähnlich,deshalb gerade Warhammer Pause obwohl ich das Spiel eigentlich liebe,hab in Mortal Empires 2 Kampagnen gestartet und frage mich was die da verwurstet haben,während man mit seiner einen FS von Nord nach Süd von West nach Ost hetzt um sein Reich zu verteidigen und mit Glück auch mal zu erweitern spammen andere kleine Reiche nur so Fullstacks und jede Fraktion der man begegnet erklärt einen den Krieg,das macht so keinen Spaß,in WH 1 alles noch gut spielbar und nun so dermaßen vermurkst.Da wünscht man sich doch glatt die Armeebegrenzung aus Rome 2 zurück.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon fidibus rex » 19. November 2017 16:24

@BrocasHelm

Okay danke dir, so sehe ich das ich nicht alleine bin.^^
jetzt wo du das sagst, TWW 1 war bei schwer und sehr schwer bei weitem kein Selbstläufer, aber man hatte auch nicht ständig das Gefühl das man "unfair behandelt" wird.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Hjalfnar » 19. November 2017 16:26

Hast die Synergieeffekte nicht beachtet, und einen generellen Tipp: Du brauchst keine Elitestacks. Das Imperium setzt auf Hellebardiere, unterstützt durch ein wenig Artillerie, Schützen und Kavallerie. Zur Stadtverteidigung kann man noch Flagellantenarmeen mit Mörsern, Armbrustschützen und Kriegerpriestergeneral benutzen. Erste Ziele mit dem Imps: Marienburg, dann schnellstmöglich die Vampire (Gold). Handelsabkommen mit Zwergen und jeder anderen Fraktion, die will. Ruhig Verteidigungsbündnis mit Bretonia, und den Zwergenfraktionen. Mit dir im Rücken trauen sich die Waldelfen meist nicht an die ran. Ich habe mit...puh...lass mich überlegen...Altdorf komplett, Nuln und eine Nebenstadt, Marienburg und die komplette Provinz direkt neben den Vampirgebieten, Talabheim und Mootland heißen die beiden Städte, glaube ich. Damit hatte ich drei Fullstacks und zwei halbe Stacks. Nach der Eroberung der Vampirgebiete habe ich auf 6 Fullstacks aufgestockt. Dann kam die Chaosinvasion, jetzt muss ich nur noch mit den Zwergen um die Wette erobern.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed