[Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon nordstern » 5. Januar 2018 20:03

Das verwechselst du mit den Orks aus WH40k. Die Orks dort stammen tatsächlich teilweise von Pflanzen ab und können deswegen vermutlich ihre Haut zur Photosynthese etwas nutzen.

Zu den Orks in WH-Fantasy ist wenig bekannt.
Bekannt ist das sie erstaunlich Widerstandsfähig sind und sich problemlos verlorene Gliedmaßen einfach annähen können und das überleben oder das ihre Waffen und Rüstungen durch erlernte Fähigkeiten stammen. Die Orks haben Menschenrüstungen quasi kopiert und wurden von den Chaoszwergen darin unterrichtet. Der UrOrk war wie heute noch die Wildorks.

Über die Herkunft jedoch ist vieles unklar. Manche behaupten sie wurden von den Dämonen erschaffen. Viele halten das jedoch als Ahmenmärchen um Angst zu schüren. Dafür spricht das Orks Dänonen nicht ergeben sind oder als Gottheit verehren auch wenn sie aufgrund ihrer einfachheit oft von Dämonen beeinflusst werden können. Es gibt jedoch Berichte die von den Orks sprechen. Darin steht, das die Orks vermutlich mit den "Alten" auf die Erde kamen. Um sie los zu werden wurden die Echsenmenschen gezüchtet. Wie man sieht scheiterte das Vorhaben. Die Alten betrachteten die Orks als Parasiten. Mehr ist über die Herkunft der Orks nicht bekannt. Sie sind als definitiv keine Mutation der Elfen, sondern existierten schon lange vor den Elfen, Menschen oder Zwergen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Ludwig der XIIX » 5. Januar 2018 21:52

Im Warhammer-Fantasy-Roman "Skarsnik" wird erwähnt dass Orks und Goblins aus Pilzen wachsen.
Bei Warhammer 40.000 ist ja genauso.
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Friedrich » 6. Januar 2018 12:22

Über die Herkunft ist nichts richtig überliefert. Nur Vermutungen.
Es wird nur geschrieben das sie ihre Metallbearbeitungsfähigkeiten von den Chaoszwerge lernten und sie als Heilige verehren.
Die Schwarzorks wurden von den Chaoszwergen erschaffen um bessere Sklaven zu haben.