[Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Nankarta » 7. Dezember 2017 17:16

Ok das hätte ich absolut nicht erwartet. Richtig feiner Zug von ihnen einfach mal ehrlich zu sein. Und da ist es auch verständlich das es länger dauert.
Danke für den link
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
scipio81
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 18. November 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon scipio81 » 8. Dezember 2017 09:47

Hallo zusammen,

nach langer Zeit auch mal wieder was von mir aus dem Blog von CA:

https://www.totalwar.com/blog/skaven-labs

Man wird ab 14.12. Custom Battles im Spiel modifizieren können um es mit meinem Satz zu sagen
Für Sigmar und das Imperium

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon salahudeen » 8. Dezember 2017 12:16

scipio81 hat geschrieben:Hallo zusammen,

nach langer Zeit auch mal wieder was von mir aus dem Blog von CA:

https://www.totalwar.com/blog/skaven-labs

Man wird ab 14.12. Custom Battles im Spiel modifizieren können um es mit meinem Satz zu sagen


https://www.youtube.com/watch?v=qLSezK6_N5w

Hier das Video dazu für alle Skaven Freunde :D

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon fidibus rex » 8. Dezember 2017 20:22

Was soll das bringen??
Wer braucht sowas o.O

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1912
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Nightslaver » 8. Dezember 2017 21:24

fidibus rex hat geschrieben:Anscheinend kommt Norsca erst im Mai für ME. Bis dahin hab ich auf TWW2 wahrscheinlich eh kein bock mehr und zünde mir mit dem 10ner lieber ne Flupe an.

December:
Reprisal Update rollout for Mortal Empires. This contains equivalent Foundation Update skill/campaign improvements to Old World Legendary Lords and Chaos, and will also include some new changes and fixes for Mortal Empires. We’re also bundling in a free, new (and highly experimental!) game mode which we’ve had in our back pocket for a while now. More news on this later in the week.

January:
Our first Campaign Pack was initially planned for this year, but will slip to January. Not to seem too… cryptic… but It’s a hugely characterful and significant addition to both Eye of the Vortex and Mortal Empires, and we’re pretty sure people are going to enjoy it. We’ll also be rolling out another Mortal Empires update alongside this release to address any further issues post-Reprisal Update.

May:
Yes, this is a bit of a gap, but this is how long our painstaking re-implementation of Norsca will take to get added to Mortal Empires. This update will include Norsca and its full roster, updates to various aspects of the race (eg techs, New World race interactions) to make them appropriate and relevant as well as the 30th birthday Regiments of Renown. There will also be further updates to other aspects of Mortal Empires.


Norsca erst im Mai...
Schon etwas entäuschend, immerhin noch gute 5 Monate hin...
Davon abgesehen verstehe ich nicht ganz warum sie nicht zumindest die 30th Years Söldner-Einheiten schon mit dem nässten Patch bringen können... Gerade bei Bretonia und Beastmen fehlen mir die doch schon sehr.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
General Armsessel
Medicus
Medicus
Beiträge: 225
Registriert: 28. Januar 2011 15:57

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon General Armsessel » 9. Dezember 2017 00:17

Ich kann das Meckern von einigen verstehen, aber Total War Warhammer ist wirklich ein klasse Spiel.

Meine erste Kampagne mit dem Imperium habe ich nach über 250 Runden geschafft und nun kämpfe ich als Chaos.

Jedes Volk spielt sich in der Kampagne anders, hat andere Mechanismen. Das haben die gut gemacht.

Natürlich hätte ich auch gern Norsca jetzt schon ausprobiert, aber dann kann man sich schon auf Mai freuen. :)
Klauzer/Telekommann

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Xylli » 9. Dezember 2017 05:19

fidibus rex hat geschrieben:Was soll das bringen??
Wer braucht sowas o.O


Spaß.
Ich.
Bild

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon fidibus rex » 9. Dezember 2017 12:23

@Xylli
Da du ja schein bar einen guten Draht zu CA hast und das sie speziell an dich denken, werf mal bei denen spontan in den Raum:
Tiefgründigere Wirtschaft, Infrastruktur, Handel und evtl. Norsca noch vor Mai.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1912
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Nightslaver » 9. Dezember 2017 13:42

fidibus rex hat geschrieben:@Xylli
Da du ja schein bar einen guten Draht zu CA hast und das sie speziell an dich denken, werf mal bei denen spontan in den Raum:
Tiefgründigere Wirtschaft, Infrastruktur, Handel und evtl. Norsca noch vor Mai.


Tiefgründige Wirtschaft, Infrastruktur und Handel dürfen sie geren in jedem historischen TW einbauen, aber in Warhammer brauch ich das nun wirklich nicht. Da sollen sie sich mal lieber mehr auf epische Schlachten konzentrieren, weil darum geht und ging es schließlich schon immer vorrangig im Warhammer Universum.

Somal, gerade Orks haben es in Warhammer auch nicht so mit Infrastruktur und Wirtschaft, es würde für diese entsprechend auch reichlich deplatziert wirken wenn man da "optimieren" müsste. ;)
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Xylli » 10. Dezember 2017 00:12

fidibus rex hat geschrieben:@Xylli
Da du ja schein bar einen guten Draht zu CA hast und das sie speziell an dich denken, werf mal bei denen spontan in den Raum:
Tiefgründigere Wirtschaft, Infrastruktur, Handel und evtl. Norsca noch vor Mai.


Hab an den Dingen leider keinerlei Interesse. Ich bevorzuge schöne Schlachten und angenehmes umherschieben meiner Armeen auf der Kampagnenkarte.
Wenn ich beim spielen arbeiten will nehme ich eher Crusader Kings.
Die Norsca sind mir eigentlich auch ziemlich egal, die konnte ich bereits ausführlich in Warhammer I spielen.

Was ich damit eigentlich sagen will:
1. Bin ich mit dem Spiel derzeit ziemlich zufrieden
2. Ist es ein gratis DLC was für Spielspaß sorgt, weshalb ich jeglichle Beschwerden nicht wirklich ernst nehmen kann
3. Gibt es nicht soviele Leute die wirklich etwas der von dir genannten Punkte wollen, zumindest im Fantasybereich, es gibt zwar immer einige die gerne mehr Paradox in Total War hätten, aber das ist die Minderheit. Auch wenn ich selber mich notfalls damit abfinden würde oder eher könnte, zumindest wenn es sich aufs historische bezieht. Aber muss nicht wirklich sein.
Bild

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon roberto89 » 10. Dezember 2017 16:57

@Xylli ich gebe dir in jeden einzelnen punkt recht!!!!

Macht mir zurzeit viel Spaß , bin gerade mit den Hochelfen unterwegs in ME und an jeder Ecke brennt die Luft, als ich in die alte Welt übergesetzt habe Richtung Athel Lorhen um die Bretonnia beizustehen gegen die Waldelfen , habe ich sage und schreibe 5 Fullstacks verloren, weil die nur noch mit Massen von Truppen kam , gleichzeitig habe ich Truppen in den Gebieten der Vampire nahe Schloss Tempelhof, um sie da in Schach zu halten, da sie ansonsten zu Stark werden, gleichzeitig ist das Chaos jetzt gelandet und die Dunkelelfen setzten mit 6 Fullstacks Richtung Ulthuan über, also spannender geht es kaum noch....

Natürlich macht die KI hier und da ein paar Fehler , aber im großen und ganzen .Bin ich bisher sehr zufrieden.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1912
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Nightslaver » 10. Dezember 2017 17:06

Xylli hat geschrieben:
fidibus rex hat geschrieben:@Xylli2. Ist es ein gratis DLC was für Spielspaß sorgt, weshalb ich jeglichle Beschwerden nicht wirklich ernst nehmen kann


Gratis war der DLC mit Sicherheit nicht. Vorbesteller haben ihn als Vorbestellerbonus zum Kauf von Warhammer2 erhalten, alle anderen mussten ihn für 9,99€ extra kaufen.
Das einige also verstimmt sind und Kritik üben ist nachvollziehbar, weil er eben nicht eine kostenlose Dreingabe wie z.B. Bretonia war und einige nunmal Norsca in ME spielen wollten, was jetzt ein gutes 3/4 Jahr nicht möglich ist.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon salahudeen » 10. Dezember 2017 17:32

Nightslaver hat geschrieben:
Xylli hat geschrieben:
fidibus rex hat geschrieben:@Xylli2. Ist es ein gratis DLC was für Spielspaß sorgt, weshalb ich jeglichle Beschwerden nicht wirklich ernst nehmen kann


Gratis war der DLC mit Sicherheit nicht. Vorbesteller haben ihn als Vorbestellerbonus zum Kauf von Warhammer2 erhalten, alle anderen mussten ihn für 9,99€ extra kaufen.
Das einige also verstimmt sind und Kritik üben ist nachvollziehbar, weil er eben nicht eine kostenlose Dreingabe wie z.B. Bretonia war und einige nunmal Norsca in ME spielen wollten, was jetzt ein gutes 3/4 Jahr nicht möglich ist.


Du hast irgendwie falsch zitiert.
Und gemeint ist die gratis Spielmechanik mit dem Labor und nicht der Norsca DLC , zumindest les ich das so heraus

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon fidibus rex » 11. Dezember 2017 00:24

Also ich weis nicht. Wenn ich stupides rumgeklicke will, dann spiele ich keine Strategiespiele.
Klar ist es schön wenn die ein Kostenloses Feature reinhauen womit der eine oder andere seinen Spaß haben wird. Ist echt voll super.
Nur hat es halt irgendwie so einen tröstenden Beigeschmack.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1912
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Nightslaver » 11. Dezember 2017 02:59

salahudeen hat geschrieben:Du hast irgendwie falsch zitiert.
Und gemeint ist die gratis Spielmechanik mit dem Labor und nicht der Norsca DLC , zumindest les ich das so heraus


Hmm ja, ich habs wohl schlicht missinterpretiert, weil er halt in dem Zitat auf das er sich bezog auch denn Teil mit Norsca mit zitiert hat.
Das er sich dabei aber auf seine vorher getätigten Äußerung zum kommenden Laboratory DLC beziehen könnte kam mir in dem Moment nicht in denn Sinn.
So ist das manchmal, werde halt langsam alt. ^^

fidibus rex hat geschrieben:Also ich weis nicht. Wenn ich stupides rumgeklicke will, dann spiele ich keine Strategiespiele.


Ein Spiel muss nicht die "Komplexität" eines Crusader Kings 2 haben um ein Strategiespiel sein zu dürfen und von studpiden rumgeklicke ist, trotz all seiner Vereinfachungen, Warhammer schon noch ein gutes Ende entfernt.
Bei Strategiespiele und rumgeklicke denke ich persöhnlich auch ehr an sowas wie Panzer General 1, wo man wirklich nicht viel mehr gemacht hat als seine Einheiten über die Map zu klicken und trotzdem hätte damals 1994 niemand dem Titel in Abrede gestellt ein Strategiespiel zu sein.

Über die spielmechanische Sinnhaftigkeit des Laboratory DLC mag man zwar trotzdem trefflich diskutieren können, aber am Ende bleibt das Fazit, für etwas Spaß zwischendurch sicher nett und es gab schon (jetzt nicht direkt auf CA bezogen) weit sinnbefreitere DLCs zu Spielen als kostenlose Dreingabe.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B