[Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon nordstern » 23. Dezember 2017 01:05

Außer die Hochelfen kamen vom See her und landeten in den Grenzlanden. Anders kann ich mir es nicht vorstellen. Sie belagerten ja auch erfolglos Eight Peaks. Während sie Karak Hirn, Zufbar, etc nicht belagerten. Es gibt zudem nur Berichte über Belagerungen. Selbst die Berichte der Hochelfen geben keine einzige gefallene Zwergenstadt wieder. Siedlungen ja... aber Städte nein.
Und die Belagerung von Eight Peaks fand NACH dem Tod des Phönixkönigs statt. Also zu einem Zeitpunkt als die Hochelfenkolonien komplett vernichtet waren. Wie soll eine Hochelfenarmee durch die komplette alte Welt nach Karak Eight Peaks kommen ohne Ausgangsbasis, Stützpunkt, etc... und dann auch noch nachdem zuvor der letzte, wichtigste Außenposten gefallen war? Und das ohne die Zwergenarmee besiegt zu haben.

Das die Zwerge geschwächt waren ja. Aber ich glaube nicht das sie zusehr geschwächt gewesen wären um die Orks zu kontrollieren. Aber die Folgen nach dem Krieg haben sie in eine Situation gebracht in der sie kurz vor dem Kollaps standen und eben an einigen Stellen nicht standhalten konnten. Aus dieser Zeit sind die Chaoszwerge und die Norscazwerge entstanden.

Ich vermute, weil die Orks, genauso wie die Goblins, Skaven oder das Chaos bereit waren die Soldaten zu Opfern. Die Hochelfen hingegen waren nicht bereit zehntausende Soldaten für eine Erstürmung zu opfern. Und daher versuchten sie die Bollwerke der Festungen zu zerstören, was scheinbar nicht gelang. Aber das sind nur Vermutungen.


Wobei ich dazu ne Frage habe:
Gibt es irgendwo zahlen zu den Schlachten oder der Bevölkerung? Ich finde da nichts. Wieviel Einwohner hatte Ulthuan? Wieviele Menschen, Zwerge oder Hochelfen gab es in der Zeit als Warhammer spielt... also 2523IC in etwa. Um die Verluste beurteilen zu können muss man wissen wie hoch diese waren und wieviele Zwerge das Zwergenreich hatte bzw. das Hochelfenreich. Zudem würde mich das einfach mal interessieren. Immerhin ist Warhammer eine Geschichte des Kampfes, Krieges und der Massenschlachten. Auch zu den Skaven gibt es nur grobe Angaben. Das ihre Zahlen in die Milliarden gingen. Aber mehr auch nicht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Nankarta » 23. Dezember 2017 02:38

http://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Bartkrieg

Ich hoffe es zeigt den Link an, hier sind ein paar Zahlen.
Mehr Zahlen kann ich dir leider auch nicht geben.
In den Armeebüchern der Elfen und Zwerge wird dieses Thema nur kurz angeschnitten (zumindest denen die ich kenne :) )

Und ja, die Hochelfen kamen wahrscheinlich vom Meer aber auch da liegen Zwergenstädte zwischen den Grenzlanden und Karaz-A-Karak
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Ludwig der XIIX » 23. Dezember 2017 04:22

Aus dieser Zeit sind die Chaoszwerge und die Norscazwerge entstanden.

Nein,laut dem Lexicanum gab es die Norsca-Zwerge schon zu der Zeit als die Warptore kollabierten.
Noch vor dem Fall der Warptore bewegte sich eine große Gruppe Zwerge Richtung Norden. Einzelne Zwergenclans blieben nach und nach zurück und gründeten Siedlungen.
Schließlich erreichten sie die sogenannten Länder der Finsternis. Abgeschreckt von der Kälte und den dürftigen Erzadern wandten sich einige zurück nach Süden, einige nach Osten, einige nach Westen (wo sie zu den Norsca-Zwergen wurden) und der Rest blieb dort und gründete auf der Ebene von Zharr, weit im Norden der Länder der Finsternis,die Stadt Zharr-Naggrund.
Diese Zwerge wurden nach dem Fall der Tore wie die Norsca-Zwerge, von ihren Verwandten abgeschnitten. Nur hielten sie dem Einfluss des Chaos ,aus welchem Grund auch immer,weniger stand als die Norsca-Zwerge. Sie mutierten,veränderten sich, und wurden zu den Chaoszwergen.
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon nordstern » 23. Dezember 2017 12:22

Ja... es gab sie schon früher. Aber ihre Loslösung vom Hochkönig, etc entstand dadurch meinte ich. Das es sie schon frühe rgab sieht man auch bei der Zwergenausbreitung zum Zeitpunkt des Krieg des Bartes. Ihre autonomie gegenüber dem Hochkönig entstand dadurch.


Noch ne Frage:
Alle reden von Tyrions Verrat... was tat er den? Finde dazu nur englische Quellen und steige da nicht ganz durch. Vorallem aber was hat Teclis getan damit Tyrion ihn töten will? Muss irgendwas mit seiner Tochter zutun haben, genaueres weis ich aber nicht... da steht nur involvement also Verstrickungen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Ludwig der XIIX » 23. Dezember 2017 13:54

Nein,nach dem Fall der Warptore und der damit verbundenen Chaosinvasion war der Kontakt abgebrochen. Die Norsca-Zwerge versuchten mehrmals nach Süden zu gelangen, wurden aber immer wieder von Tiermenschen und Chaoshorden aufgehalten. Erst im Jahr 2303 nach imperialem Kalender während des Zweiten Großen Krieges gegen das Chaos traffen die beiden Zwergenvölker wieder aufeinander.
Zuletzt geändert von Ludwig der XIIX am 23. Dezember 2017 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon salahudeen » 23. Dezember 2017 14:05

nordstern hat geschrieben:Noch ne Frage:
Alle reden von Tyrions Verrat... was tat er den? Finde dazu nur englische Quellen und steige da nicht ganz durch. Vorallem aber was hat Teclis getan damit Tyrion ihn töten will? Muss irgendwas mit seiner Tochter zutun haben, genaueres weis ich aber nicht... da steht nur involvement also Verstrickungen.


Ich hab nur gefunden das er als Kommandant unter Archaons Armee auftaucht. Oder gibt es 2 Tyrions ?
Morathi auch , also am Ende hat sie sich endgültig dem Chaos hingegeben (Und somit gegen Malekith der gegen das Chaos kämpft) . Und Manfred von Carstein auch ???
Da fragt man sich echt was in endtimes alles schief gelaufen ist.

Tyrion hat doch so ein Fluch auf sich was in der Familie steckt. Vielleicht liegt es daran . Seine Vorfahren haben Kahines Klinge gezogen und wurden dadurch verflucht .
Bei WarhammerWiki steht als letztes das Tyrion noch gegen das Chaos kämpft.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon nordstern » 23. Dezember 2017 18:15

Aber er hat es nie getan. Einmal fast, aber er trägt die Sonnenklinge. Malekith kämpft am Ende zusammen mit Caledor glaube ich und den Waldelfen gegen Tyrions korrupierte Hochelfen.

Der Ursprung dieser Korruption entstand allerdings als Morathi Tyrion aufstachelte... nur wie? Wieso hatte Teclis eine Teilschuld am Tod seiner Tochter? Soweit ich weis kämpften die Vampire nicht für das Chaos... aber auch nicht mit den Menschen.


Die Geschichte des Age of Sigma oder Endtimes ist schlichtweg Müll muss ich ehrlich sagen. Wer sich das ausgedacht hat gehört geschlagen. Es passt nicht in die Geschichte der Warhammerwelt und wirkt an den Haaren herbeigezogen. Ich kann jeden Fan verstehen der Endtimes leugnet. Und erstrecht wenn man sich anschaut was das "neue" Warhammer geworden ist. Schrecklich...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon salahudeen » 23. Dezember 2017 20:11

Ich frag mich auch wie Age of Sigmar mehr Einnahmen erzielt als das Fantasy davor.
Habt ihr euch mal die Einheiten dort angeschaut ? Total absurd... Bei den Zwergen denkt man , man ist bei 40k gelandet

Ich hoffe es wird zu dieser Fantasy Welt noch einige Games geben , damit diese Welt weiter lebt. Ich will mehr über die Völker im Osten erfahren . Da gibt es noch soviel


nordstern hat geschrieben:Der Ursprung dieser Korruption entstand allerdings als Morathi Tyrion aufstachelte... nur wie? Wieso hatte Teclis eine Teilschuld am Tod seiner Tochter? S


Hier was zu Teclis:
Nagashs Rückkehr

Nagash hatte den Krieg gegen das Chaos voraussgesehen und deshalb an seiner Wiederauferstehung gearbeitet. Gleichzeitig wurde er von Teclis manipuliert, indem ihm Aliathra, die Bastardtochter von Tyrion und Alarielle, zugespielt wurde. Da diese nicht das göttliche Blut von Asuryan besaß, kehrte Nagash nur mit einem Bruchteil seiner Macht zurück und war so gezwungen ein Bündniss mit den Sterblichen einzugehen.

[Quelle: http://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Die_L ... (Zeitalter) ]

Könnte es heißen , das Teclis die Tochter Tyrions absichtlich geschickt hat ?
Ich kann natürlich nicht garantieren wie seriös diese Seite ist

Auch falls es wahr ist . Ein Nagash auf der Seite der "guten" gegen das Chaos zu haben wäre in solch einer verzweifelten Situation nachvollziehbar. Und falls Nagash Erfolg hat und die Welt dannach selbst ins verderben stürtzt , sollte man sicherstellen das er eine Schwachstelle hat...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon nordstern » 27. Dezember 2017 11:56

ah ok.

Wieso werden eigentlich die Dunkelelfen als Böse dargestellt? Klar die Mutter ist Chaosverbunden, etc. Aber Malekith? Er kämpfte gegen die Hochelfen für seinen Thronanspruch klar, und er war von schwarzer Magie verzehrt... soweit auch klar. Zudem hat er scheinbar den Bürgerkrieg angezettelt und den Phönixkönig vergiftet. Aber als es drauf an kam, kämpfte er auf Seiten einiger Hochelfen und den Waldelfen gegen das Chaos. Während Tyrion für das Chaos kämpfte und damit vermutlich den Untergang einleitete. Nicht nur weil er für das Chaos kämpfte, sondern weil er damit die Kampfkraft aller Elfen band. Und damit die Echsen, Zwerge und Menschen alleine standen. Ich bezweifel, dass das Ende möglich gewesen wäre, wenn Dunkelelfen, Hochelfen und Waldelfen gemeinsam gegen das Chaos gekämpft hätten.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Nankarta » 27. Dezember 2017 21:49

Ich versteh das auch nicht warum Dunkelelfen böse sein sollen :)

Das kommt aber auch nur nach unserem menschlichen Empfinden, wegen versklaven, foltern, opfern usw.
Eigentlich sind sie ansonsten nicht anders als die anderen Völker.
Nur indn meisten Fantasiegeschichten sind Dunkelelfen böse, und deshalb wird das von den meisten bei WH auch so gewertet
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Nightslaver » 27. Dezember 2017 22:58

Nankarta hat geschrieben:Ich versteh das auch nicht warum Dunkelelfen böse sein sollen :)

Das kommt aber auch nur nach unserem menschlichen Empfinden, wegen versklaven, foltern, opfern usw.
Eigentlich sind sie ansonsten nicht anders als die anderen Völker.
Nur indn meisten Fantasiegeschichten sind Dunkelelfen böse, und deshalb wird das von den meisten bei WH auch so gewertet


Es kommt nicht zuletzt auch daher das die Dunkelelfen in Warhammer in der Regel so dargestellt werden das sie eine natürlich-sadistische Veranlagung zum foltern, opfern und quälen besitzen.
Im Imperium wird Folter hingegen zum Beispiel in aller Regel nicht grundlos betrieben, sondern aus Zweckgebundenheit (z.B. um an Informationen zu gelangen, Geständnisse zu bekommen, ect), die Dunkelelfen hingegen quälen ihre Opfer halt oft aus reiner Freude am quälen, eben aus puren Sadismus, herraus.

Das ordnet sie halt ehr in die Kategorie der Fieslinge der Warhammerwelt ein, auch wenn, wie wir ja schon oft hier festgestellt haben, das Böse und Gut in Warhammer am Ende recht relativ ist und diverse Abstufungen besitzt und die einzigen die wirklich durch und durch böse sind letztlich die sind die sich dem Chaos verschrieben haben, in D&D würde man da von einer Chaotisch bösen Gesinnung sprechen.

Daher finde ich persöhnlich auch immer das was die Gesinnungen der Völker in Warhammer angeht am besten von grundlegenden System her die Einteilung passt die auch in Dungeons & Dragons / D20 Anwendung findet, weil selbiges System halt verschiedene Abstufungen und Schattierungen kennt und nicht nur pauschal in das ist gutes und das ist böses Handeln / Verhalten unterteilt:

http://www.lao-wiki.net/index.php/Gesinnung
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Nankarta » 28. Dezember 2017 03:42

Und ich finde, nicht einmal die welche sich dem Chaos verschreiben als grund Böse bezeichnet werden können.

Denn um das zu sagen müsste man sagen das Chaos und die Chaosgötter sind böse. Aber das sind sie nicht. Sie sind manifestierte Gefühle. D.h. sie sind das was empfindsame Lebewesen fühlen und da sind die schlechten Gefühle nunmal stärker.
Deshalb ist das Chaos ansich aber nicht böse sondern wenn dann die vielen unzähligen Lebewesen die es so stark werden lassen haben.

Ich hoffe das es da nicht gravierende Unterschiede zum Chaos von WH40K gibt. Und es beim normalen WH ganz anders ist und ich hier Mist erzähle :) :)
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 837
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon fidibus rex » 28. Dezember 2017 19:08

@Nankarta
Nach dieser Sichtweise ist der Teufel-/ Lucifer auch nicht böse und die Hölle ein lustiger Garten voller sinnlicher Freuden und die Dämonen die dir 'ihren Zacken in den Hintern spießen oder dich ein bisschen ins kochende Wasser schmeißen, bringen so nur ihre Gefühle zum Ausdruck. lol
Sauron in HdR war auch nicht böse. Er wurde nur missverstanden. Freddy Krüger und Michael Mayer sind auch so kuschelig wie Einhörner. (By the Way, alle hier genannten sind im Vergleich zum Chaos richtig Harmlos.)

Ach komm jetzt überspannst du den Bogen doch schon etwas. Das Chaos ist nicht böse. LoL.

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Ludwig der XIIX » 28. Dezember 2017 21:49

Zacken in den Hintern spießen oder dich ein bisschen ins kochende Wasser schmeißen

Würden es die Dunkelelfen machen,hieß es wieder "Die sind eben so".

Mal ehrlich,was ist denn noch "böse" wenn selbst Menschenopfer, Sklaverei und Folter nicht dazugehören. Oder wie Nankarta schrieb:
Das kommt aber auch nur nach unserem menschlichen Empfinden, wegen versklaven, foltern, opfern usw.


Warum ist denn das Chaos noch "böse"?
Menschenopfer, Sklaverei und Folter gibts bei den Dunkelelfen auch. Da gehörts eben zur Kultur...
Ständige Invasionen, Krieg um des Krieges Willen? Machen die Orks auch.
Im Namen ihrer Götter kämpfen,opfern usw.? Findet sich bei diversen Fraktionen.

Was bleibt denn da noch an "bösen" Taten?
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Nankarta » 28. Dezember 2017 22:43

Genau aus dem Grund wurde ja schon gesagt, es gibt bei Warhammer kein gut und böse.
Die Menschen führen teilweise Krieg einfach weil das andere keine Menschen sind.
Ihr müsst bei WH dieses Gut Böse denken ablegen, es ist einfach wies ist.

Bei Total War Rome 2 und co überlegt ihr doch auch nicht wer Gut und wer Böse ist.
Und genauso ist es bei WH auch
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon