nordstern hat geschrieben:Ich frage mich langsam echt wer das Spiel gebalanced hat...
Wir haben die Hochelfen... absolute Fernkampfspezialisten, gute Verteidigungswerte und die quasi uneingeschränkte Luftmacht auf der einen Seite und auf der anderen Seite die Skaven und Echsenmenschen die keine brauchbare Luftkampfeinheit (also die Lufteinheiten bekämpfen kann) haben und gleichzeitig über keinerlei Bodentruppen verfügen welche z.b. Drachen gefährlich werden könnten. Die Blasrohre und Speerwerfer machen zuwenig Schaden und haben ne sehr geringe REichweite. Das selbe bei den Skaven. Die Artillerie der Skaven ist mal garnicht auf Kampf gegen Riesen ausgelegt. Die Echsenmenschen haben exakt eine Artillerieeinheit die da etwas ausrichten könnte.
Die Dunkelelfen rotzen mit ihren Armbrusten alles weg was nicht aufpasst.
Sry.. wo ist da die Balance? Wie soll ich als Echsenmensch eine Hochelfenstadt angreifen? Die haben Drachen und Phönixe (vorallem der Frostherz nervt) als Garnison mitunter... und zwar nicht nur einen. Jetzt mal im Ernst CA... was haben die sich dabei gedacht. Das hätte doch jemand auffallen müssen das da was nicht stimmt...
Vermutlich war das mal anders gedacht. Im Tooltip der "Bolzendinos" steht nämlich das sie mehrere Ballisten auf den Feind abschießen können. Im Spiel haben sie aber lediglich eine Balliste die auch noch über eine recht geringe Reichweite verfügt (360m) vergleichen mit den Gegenparts der Hochelfen, Dunkelelfen und Skaven (Katapulte) und die EInheit nur einen Dino besitzt, im Gegensatz zu 4 der anderen.
Die Slann oder die Warpkanone sehe ich nicht als ausreichend an. Zumal das dazu führt das man diese typen zwingend mitnehmen muss. Es gibt nichts schlimmeres als Drachen auf Mauern.
Hast schon Recht. Belagerungen mit Drachen auf der Gegnerseite sind böse. Vor allem, wenn sich dazu nebst der Garnisonsarmee auch noch die Kommandanten der regulären Armeen auf ihren Drachen in die Lüfte schwingen. Die Möglichkeiten für den Angreifer sind da beschränkt, erst Recht bei den Toren auf Ulthuan. Aber ich denke, das soll auch irgendwo so sein. Ich meine, das sind immerhin Hochelfen.
Was tatsächlich hilft, ist vermehrt auf Speerträger setzen. Auch wenn es mitunter anders erscheint, Drachen auf dem Boden sind super leichte Ziele für alle EInheiten mit dem Trait "gegen große Feinde". Am besten einen großen Blob drum herum bilden mit mehreren Einheiten. Der Drache muss sich dann erstmal dadurch kämpfen, bis er wieder in die Luft kommt.
Was die Lufthoheit angeht, da muss man durch. Entweder mit Fokusfeuer nieder machen - lohnt aber nur bei HE und DE - oder bis zur Landung warten. Auch interessant: Wenn die Armee des Feindes flieht und nur noch fliegende Einheiten die Stellung halten, nehmen die einen konstanten Moralmalus hin, werden also zur Landung gezwungen. Die Artillerie der Skaven - vor allem die Katapulte - immer auf die Infanterie schießen lassen. Senken zusätzlich zum erzielten Schaden die Moral mit jedem Treffer erheblich. Ansonsten das altbekannte Credo: Masse statt Klasse. Wenn eine Armee zur Belagerung nicht reicht, einfach eine Zweite heran ziehen. Für die Echsenmenschen gilt: Dinos voraus. Die zerpflügen so gut wie jede Frontlinie und verursachen ebenfalls Furcht und Terror. So oder so zwingst du die Drachen/Phönixe zum Landen, wo du sie leichter nieder machen kannst.