[Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon fidibus rex » 11. Oktober 2017 12:44

Im TWW:1 verfügen allegmein die dunklen Magier über Furcht verbreiten Zauber wenn ich mich recht entsinne o.O

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon nordstern » 11. Oktober 2017 17:45

Nichts gegen die Moralmechanik. Ich finde die Mechanik des Fliehens auch als nützlich. Aber dennoch sollte sie realistischer sein. Ich habe die Moralmechanik schon in Rome2 und Attila sehr stark genutzt. Und da war es ok. Aber WH2 find ich einfach viel zu übertrieben. Es dreht sich alles nur noch über Moral zerstören. Feinde töten ist nebensache.


Was mich auch stört ist die unberechenbarkein von Zauberern... Bodenzaubern.

Wenn ich einen Kettenblitz ca 50m von meiner eigenen Front platziere und dem fällt nichts besseres ein wie einfach auf meine Front zuzulaufen und sie auszuradieren... Mein trauriger Rekord war ein Kettenblitz der 371 Kills verursachte... davon aber 274 meiner eigenen Männer und damit eine Lücke riss die ich nicht mehr füllen konnte und ich verlor deswegen. Ich verlor eine Schlacht durch eine eigene Magierfähigkeit die zwei Eliteregimenter quasi vernichtete und ein nirmales Regiment stark dezimierte obwohl sie in sicherer Entfernung gezündet wurde.

Ich nutze inzwischen Verbannung, Kettenblitz, etc nicht mehr. Die Fähigkeit fordert in 90% der Fälle eigene Verluste und in 30% der Fälle massive eigene Verluste. Auf der Basis will ich eine Fähigkeit nicht mehr nutzen. Die Fähigkeiten zu modden das sie friendly-fire haben, hat bisher nicht funktioniert.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Dakka
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 29. September 2017 23:01

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Dakka » 11. Oktober 2017 18:10

Das sind halt Vortexsprüche. Diese und die Moral sind halt dem TT geschuldet. Die Armeen, die als moralstark gelten, fliehen auch nicht schnell. Ich sehe bei beiden keine Probleme.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon nordstern » 12. Oktober 2017 01:03

Kommt noch einem vor, das die Zauber teilweise OP sind?

Ich mein Kettenblitz ist schon übel. Aber er wütet auch gerne durch die eigenen Linien. Aber was Verbannung abliefert spottet jeglicher Realität. Eben eine Schlacht gehabt gegen 9.300 Gegner. Mein Magier hat währenddessen dreimal Verbannung gezündet... die normale, unverbesserte Version... das hat 1.726 Skaven das Leben gekostet. Alleine die erste Anwendung tötete über 600 Gegner und brach die gesamte Flanke des Feindes. Eines Feindes der mir 3:1 überlegen war und an der Flanke sogar 6:1.

Ich empfinde das echt als viel zu heftig.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon BrocasHelm » 12. Oktober 2017 05:33

nordstern hat geschrieben:Kommt noch einem vor, das die Zauber teilweise OP sind?

Ich mein Kettenblitz ist schon übel. Aber er wütet auch gerne durch die eigenen Linien. Aber was Verbannung abliefert spottet jeglicher Realität. Eben eine Schlacht gehabt gegen 9.300 Gegner. Mein Magier hat währenddessen dreimal Verbannung gezündet... die normale, unverbesserte Version... das hat 1.726 Skaven das Leben gekostet. Alleine die erste Anwendung tötete über 600 Gegner und brach die gesamte Flanke des Feindes. Eines Feindes der mir 3:1 überlegen war und an der Flanke sogar 6:1.

Ich empfinde das echt als viel zu heftig.


Finde ich nicht so schlimm, früher hat man schnellst möglich die feindlich. Artillerie zerstört, bei Warhammer kümmert man sich dazu noch früh um die Magier .Es passt zur Lore,ein Magier ist ne Glaskanone,richtet viel an aber ist sehr verwundbar in seiner Robe.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Valten
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 2. Juni 2016 09:07

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Valten » 12. Oktober 2017 09:22

nordstern hat geschrieben:Wenn ich einen Kettenblitz ca 50m von meiner eigenen Front platziere und dem fällt nichts besseres ein wie einfach auf meine Front zuzulaufen und sie auszuradieren... Mein trauriger Rekord war ein Kettenblitz der 371 Kills verursachte... davon aber 274 meiner eigenen Männer und damit eine Lücke riss die ich nicht mehr füllen konnte und ich verlor deswegen. Ich verlor eine Schlacht durch eine eigene Magierfähigkeit die zwei Eliteregimenter quasi vernichtete und ein nirmales Regiment stark dezimierte obwohl sie in sicherer Entfernung gezündet wurde.

Ich nutze inzwischen Verbannung, Kettenblitz, etc nicht mehr. Die Fähigkeit fordert in 90% der Fälle eigene Verluste und in 30% der Fälle massive eigene Verluste. Auf der Basis will ich eine Fähigkeit nicht mehr nutzen. Die Fähigkeiten zu modden das sie friendly-fire haben, hat bisher nicht funktioniert.


Sehe ich persönlich nicht als Problem bzw. ist auch der Tabletop-Vorlage geschuldet. Dort konnten Zauber- (bzw Psi-) Kräfte auch unkontrollierbar sein und vor dem erzählerischen Hintergrund musste das so sein. Die Winde der Magie bzw. der Warp sind nunmal wechselhaft.
Zaubersprüche sind für mich ähnlich wie Fernkampfwaffen, je näher man sie an den eigenen Linien einsetzt, desto gefährlicher ist es und man sollte es sich gut überlegen. Ich schieße auch nicht mit einer Großkanone auf Einheiten, die 50m vor meiner Linie sind.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon nordstern » 12. Oktober 2017 11:23

Nur das Zauber erst vor der eigenen Linie wirksam sind, weil da die Gegnerdichte wesentlich höher und beständiger ist. Fernkämpfer stören Bewegungen nicht soviel.

Omg... Testschlacht (modde gerade etwas an der Balance):

140 Armbrustschützen der Dunkelelfen haben dabei 500 Gegner gekillt nur durch ihre Geschosse. Gegner waren Sturmratten der Skaven. Damit haben die 5 eingesetzten dann 3.500 Gegner rausgenommen. Und das war die unbemoddete Version (außer die Zahl).
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon nordstern » 14. Oktober 2017 00:26

Mir ist gerade aufgefallen, das wenn man die Musik ausschaltet bei den Rassen Hochelfen, Dunkelelfen und Skaven jeglicher Sound was Bewegung, Schritte oder Rüstungsscheppern betrifft fehlt. Die bewegen sich komplett lautlos.
Einzige Ausnahme sind die Echsen... die hört man laufen.


Korrektur...
Ich weis nicht wieso, aber nachdem ich das Spiel neugestartet hatte, lief der Sound normal. Eventuell mochte das Programm es nicht das ich während einer Schlacht die Optionen ändere... auch wenn es keine neustart-Warnung gab.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Zornnatter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 12. Oktober 2012 10:52
Wohnort: Innerschweiz

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Zornnatter » 27. Oktober 2017 13:06

nordstern hat geschrieben:Mir ist gerade aufgefallen, das wenn man die Musik ausschaltet bei den Rassen Hochelfen, Dunkelelfen und Skaven jeglicher Sound was Bewegung, Schritte oder Rüstungsscheppern betrifft fehlt. Die bewegen sich komplett lautlos.
Einzige Ausnahme sind die Echsen... die hört man laufen.


Korrektur...
Ich weis nicht wieso, aber nachdem ich das Spiel neugestartet hatte, lief der Sound normal. Eventuell mochte das Programm es nicht das ich während einer Schlacht die Optionen ändere... auch wenn es keine neustart-Warnung gab.


Bei mir fällt der Sound bei meines Sklaven Kampagne aus, wenn ich in der Schlacht zu schnell scrolle. Weiss aber nicht ob das an meinem 4 jährigen PC liegt, bein alter Hörsinn einfach kurz aussetzt jeweils oder ob ich da wirklich irgendwie ein Fehler drinnen habe.
:strategie_zone_69:
Faulheit ist, wenn Jemand mit einem Coktail-Shaker in der Hand, auf das nächste Erdbeben wartet.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon fidibus rex » 13. November 2017 12:33

Die große Mortel Kampagne spielt sich wie Teil eins, aber durch die neuen Modifikationen fühlt es sich besser an.
Das Zwerge und Norsca menschliche Städte erobern finde ich aber etwas blöd.

@nordstern Thema Zauber.
Die Vortexsprüche habe ich noch nicht erlebt. Bin gespannt wie sich Elfen und Skaven gegen meine Imperiumsarmee anfühlen werden.
Aber die Zaubersprüche der Menschen oder Vampire kommen mir zu schwach vor.
Die meisten Kills mache ich mit meiner Kavallerie und zwar wenn sie fliehende Feinde niedertrampeln.

Das ein mächtiger Zauber mehrere Hunderte Gegner niederstreckt finde ich schon richtig.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon nordstern » 13. November 2017 17:44

Wenn ein Magier dadurch aber in einer Schlacht bis zu (Mein Rekord) 1.800 Gegner killen kann durch die 3-4malige Nutzung des selben Zaubers ist OP.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon fidibus rex » 13. November 2017 20:44

Was für Magier sind das? Blitzzauberer? Muss ich mir mal selber ansehen.
Bisher zeigte sich keine Resonanz von einem anderen User diesbezüglich.

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Marhabal » 13. November 2017 21:51

Ich würde auf Lehre des Feuers tippen. Brennender Schädel kann einmal die gesamte Frontlinie der Feinde entlangwandern, danach steht da nicht mehr viel
Ich muss Nordstern recht geben, dass Magie wirklich mächtig geworden ist, aber ich empfinde das als weniger schlimm. Denn wenn man seine Spells falsch plaziert können sie eben auch schnell die eigenen Linien zerschlagen. In meiner Dunkelelfenkampange mit Malekith habe ich mehr als eine Schlacht mittles Magie entschieden und zwar in beide Richtungen ( ein flammender Schädel unterscheidet leider nicht, ob er geraden Norse oder Dunkelelfen röstet).
Außerdem hat auch die KI Magier mit denen sie recht gut umgehen kann (sie zielt eigentlich immer in die größte Konzentration von Truppen), was meiner Meinung nach zur Balance ausreicht. Natürlich weiß der menschliche Spieler immer besser, wie er mit seinen Einheiten umgehen muss, aber das Problem hatten wir schon bei Medieval 2 mit Rittern die, wenn richtig gesteuert, selbst Speerträger und Piken auseinandergepflückt haben.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Crosis » 13. November 2017 22:31

Magie ist jetzt stärker, aber was hier so berichtet wird, scheinen irgendwelche extreme zu sein. Um aber auch was beizutragen:

Bild

Habe nicht schlecht gestaut, als einmal "Gorks Fuß" quasi eine ganze Einheit Landknechte zu Beginn der Schlacht ausradiert hat. Besonders lustig: Man sieht noch 4 Mann stehen, jene 4 die an den äußersten Ecken der Einheit standen^^

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon fidibus rex » 13. November 2017 23:51

Stehen da nicht einige wieder auf?
Meine Pendel schleudert auch unzählige Männchen durch die Gegend, Blut spritzt theatralisch wie in einem Bruce Willis Streifen durch die Landschaft...und dann stehen die meisten Männchen wieder auf. :/


Nachtrag:
Ein schlechter Eindruck: Einige KI Anführer scheinen der festen Überzeugung zu sein, der Spirit Attilas oder gar Chinghis Khans persönlich stecke in ihnen, den sie kommen gerne mit hauptsächlich berittenen Fernkämpfern:


Bild