[Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Nankarta » 17. Dezember 2017 11:30

@ salahudeen
Meine Lieblingsfraktion sin die Dunkelelfen, habe ich auch beim TT gesammelt. Aber ansonsten bei Fantasy eigentlich fast generell Elfen oder Vampiere.

Ein Herr der Ringe-Setting wär geil, ein WH40K wär mir aber lieber :D

@fidibus rex
Es wird meist so dargestellt, dass die Menschen leichter von dunklen Kräften beeinflusst werden können und deshalb fast alles Böse von Menschen kommt oder Früher mal Menschen waren.
Deshalb gibts ja auch in WH40K einzelne Fraktionen oder Individuen welche die Menschheit vernichten will um den Chaosgöttern die meisten ihrer Anhänger zu nehmen
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon fidibus rex » 17. Dezember 2017 16:40

@Nankarta

Okay, es ist zumindest einleuchtend.^^

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon salahudeen » 17. Dezember 2017 16:54

Nightslaver hat geschrieben:
Nicht nur in Skyrim.
In der kompletten The Elderscrolls Reihe sind Dwemer (was der Volksmund in der Reihe als Zwerge bezeichnen würde) Elfen, aber nicht nur die sind in TES eine Unterart der Elfen, Orks (Orsimer) zählen dort ja ebenfalls zur Spezies der Elfen. ;)


Das mit den Orks ist mir jetzt neu. OrsiMER . Hätte drauf kommen sollen :D
Genauso wie in HDR , stammen also die Orks von den Elfen ab.
In Warhammer , falls ich richtig liege , sind sie eine eigene Gattung. Vermehren sich ähnlich wie Pflanzen(?) und deswegen gibt es wohl nur ein Geschlecht.

Nightslaver hat geschrieben:
Ja, nur schade das GW die Welt von Warhammer Fantasy dem Erdboden gleich gemacht hat und es dann durch das, mich persöhnlich, nicht so ansprechende Age of Sigmar ersetzt hat...


Das ist für mich auch einfach nur traurig.
Im Gegensatz zu dir und Nankarta hab ich mich erst durch Total War mit Warhammer in Verbindung gesetzt.
Ich kann mir vorstellen das es für euch nochmal viel schlimmer sein muss.
So eine wundervolle Welt einfach mal zerstört , weil man gehofft hat so mehr Geld zu verdienen . Vielleicht hats ja geklappt. Aber meiner Meinung nach für einen hohen Preis.
Was wäre noch alles möglich gewesen mit der Warhammer Welt. Aber mit diesen Age of Sigmar ist nun wirklich gar nichts mehr möglich .

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Nankarta » 17. Dezember 2017 17:01

Ja, klar gibt es auch von anderen Völkern Anhänger des "Bösen", aber im Fantasybereich werden die Menschen immer als die mit dem schwächsten Geist (zumindest im Vergleich) dargestellt. Entweder die anderen haben einen stärkeren Willen, oder, wie im Bezug auf die Orks zum Beispiel, leben sie zu sehr nach ihren Instinkten als dass sie sich für das "Böse" überhaupt interessieren.

@salahudeen
Age of Sigmar existiert für mich nicht! Ich leugne seine Existenz. Für mich ist die Warhammerwelt einfach untergegang, fertig. Traurig aber besser als der andere Rotz. Son mix aus Warhammer un WH40k.
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon fidibus rex » 17. Dezember 2017 20:17

Ich sagte ja, bis auf die Menschen sind die anderen einfach nur Banane in der Birne.^^
Wenn man einige Romane durch gelesen hat verstärkt sich diese Vermutung.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon nordstern » 17. Dezember 2017 22:08

@Nankarta: sehe ich auch so. Nachdem ich mir die Einheiten angeschaut habe von Age of Sigmar kam ich zu dem Schluss das nur die alte Warhammerwelt und Endtimes existiert. Ich mein was ist das? Zwerge in Panzern die aussehen wie die Ritter der Imperialen Armee (Grey Knights) oder die Terminatoren der Space Marines? Ich glaube da wurde einfach versucht mit futuristischem Design junge Kunden zu gewinnen. Gleichzeitig wurden die Rassen massivst zusammengestutzt (nicht alle hatten die Ehre von den Göttern gerettet zu werden), was Anzahl und Einheitenvielfalt betrifft. Age of Sigmar ist ein Witz. Das sind nur noch Slayer... mehr nicht.

Klar hätten sie ne neue Welt umsetzen können. Aber dann bitte Richtig und nicht so einen Müll.


Die Menschen in Warhammer sind absolut Oberbanane in der Birne. In Warhammer das das religiöse Fanatiker der schlimmsten Sorte. Das Imperum lebt vom Fanatismus. Normal würde ich das nicht nennen. Der normalste Lebensstil den es gibt, haben meines erachtens die Zwerge mit einem indischen Kastensystem. Zudem sind Menschen in keinster Weise Loyal zueinander und Kurzsichtig. Sie leben in der Gegenwart und denken nicht im geringsten daran was ihre Taten für die zukunftbedeuten. Individualität ist Ketzerei, Masse ist alles. Das ganze errinnert mich in gewisser Weise an die Sowjet Union im 2.Weltkrieg. Nein danke...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon fidibus rex » 18. Dezember 2017 00:22

Menschen sind halt wie sie sind. Im zweiten Weltkrieg gabs noch einige Fraktionen von diesem Schlag auser der Sowjetunion. Und in der Geschichte sowieso. Deswegen sind menschen auch glaubwürdig.
Zwischen den maßen der Fanatiker gibts aber auch gute Helden etc. Und in den Romanen die ich gelesen habe sei es Gotrek und Felix oder über die Waldelfen und Bretonen, wo auch andere Menschen, Elfen, Zwerge vorkamen, waren die Menschen die "normalsten".
Zwerge und Elfen haben seltsame Bräuche, Eide und die Zwerge sind nicht weniger Arrogant als Elfen nur auf eine primitivere Art und Weise.

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon salahudeen » 21. Dezember 2017 19:15

Wir brauchen aufjedenfall einen lore thread.

Ich habe mir die Geschichte der Skaven angesehen . Mir geht es hier aber um die Zwerge.
Die Skaven haben den Zwergen erheblichen Schaden ausgeteilt . Karak Achtgipfel erobert ???? (Edit: Karaz a Karak wars glaub ich)
Unabsichtlich die Tunnelgänge zu den Zwergen im Osten zerstört .
Verdammt man hat die Zwerge auseinadner genommen .

Bitte sagt mir , wie haben sich die Zwerge gerächt ?
Also wenn das kein größerer Groll als das mit dem Elfen ist , dann weiß ich auch nicht weiter .
Was ist los mit den Zwergen... So mächtig und stark , kommen nicht gegen Ungeziefer an ? Die heiligsten Stätten werden atackiert ...

Leider bin ich Zeitlich noch nicht so ganz bewandert in der Warhammer Welt.
Meine Theorie ist , das die Zwerge vom Bartkrieg total geschwächt waren. Das wurde hier mehrmals erwähnt. Und so die Grünhäute viel stärker wurden.
Dadurch haben die Zwerge einen mehrfrontenkrieg. Aber na und... Voll gepanzert. Die besten Technicker . Es sind Zwerge... Ein Zwerg wird doch mindestens 100 Ratten aus dem Weg räumen können


Jetzt sind die Skaven meine größten Feinde. Ich werde die Müllhalde was die Hauptstadt nennen einnehmen
Zuletzt geändert von salahudeen am 22. Dezember 2017 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

wie_jetz
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 11. Oktober 2011 20:08

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon wie_jetz » 21. Dezember 2017 22:20

Auch auf die Gefahr hin, dass das echt zu weit Offtopic geht, aber ich suche schon länger Zeit nach einem guten Roman aus der warhammer Fantasy Welt. Habe bereits ein paar 40k Romane gelesen und da schwankte die Qualität erheblich.

Gibts Empfehlungen?

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon fidibus rex » 22. Dezember 2017 10:21

Gotrek und Felix von William King.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Hjalfnar » 22. Dezember 2017 10:37

Jupp, William King ist bei Fantasy die Garantie für coole Bücher. Seine 40k-Romane waren nicht so pralle. Halt eher ein Fantasy-Autor.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Nightslaver » 22. Dezember 2017 10:55

salahudeen hat geschrieben:Ein Zwerg wird doch mindestens 100 Ratten aus dem Weg räumen können


Wird er "sicher", nützt dir aber halt wenig wenn nach denn 100 Skaven pro Zwerg noch 1000 Skaven nachkommen.
Die Skaven sind letztlich nicht grundlos im Warhammer Tabletop die Armee wenn es um schiere Masse geht. ;)
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon nordstern » 22. Dezember 2017 11:42

salahudeen hat geschrieben:Wir brauchen aufjedenfall einen lore thread.

Ich habe mir die Geschichte der Skaven angesehen . Mir geht es hier aber um die Zwerge.
Die Skaven haben den Zwergen erheblichen Schaden ausgeteilt . Karak Achtgipfel erobert ????
Unabsichtlich die Tunnelgänge zu den Zwergen im Osten zerstört .
Verdammt man hat die Zwerge auseinadner genommen .

Bitte sagt mir , wie haben sich die Zwerge gerächt ?
Also wenn das kein größerer Groll als das mit dem Elfen ist , dann weiß ich auch nicht weiter .
Was ist los mit den Zwergen... So mächtig und stark , kommen nicht gegen Ungeziefer an ? Die heiligsten Stätten werden atackiert ...

Leider bin ich Zeitlich noch nicht so ganz bewandert in der Warhammer Welt.
Meine Theorie ist , das die Zwerge vom Bartkrieg total geschwächt waren. Das wurde hier mehrmals erwähnt. Und so die Grünhäute viel stärker wurden.
Dadurch haben die Zwerge einen mehrfrontenkrieg. Aber na und... Voll gepanzert. Die besten Technicker . Es sind Zwerge... Ein Zwerg wird doch mindestens 100 Ratten aus dem Weg räumen können


Jetzt sind die Skaven meine größten Feinde. Ich werde die Müllhalde was die Hauptstadt nennen einnehmen


So sehr geschwächt waren sie nicht durch diesen Krieg. Das Problem war eher was nach dem Krieg kam. Das Erdbeben, die dadurch verbundenen immensen Verluste und baulichen Beeinträchtigungen welche zu einer Teilung der Zwerge führte. Dazu kamen Verpflichtungen die Goblins und Orks zu bekämpfen und die Beastmen unter Kontrolle zu halten. Durch den Wegfall der Hochelfen mussten diese Aufgaben nun teilweise die Menschen übernehmen. Und natürlich noch das chaos. Der Krieg des Bartes hatte damit nicht die Folge das der Sieger zu schwach war, sondern vielmehr das durch den Sieg der Zwerge die Hochelfen als "Schutzmacht" wegfielen. Mehr Aufgaben für die Zwerge, dazu die Erdbeben, der Zusammenbruch jeglicher Kommunikation zwischen manchen Clans, eine Seuche und die Spaltung der Zwergenreiche dadurch führte zu einer größeren Schwächung der Zwerge als der Krieg des Bartes es je vermocht gehabt hätte. Klar waren die Verluste hoch, aber man muss auch sehen, das der Krieg sich über 500 Jahre hinzog, also über 2 Generationen von Zwergen. Und dadurch die Verluste nicht ganz so schlimm waren wie die Zahlen suggerieren.

Dazu kommt das es die Skaven schlichtweg nicht juckt wenn sie für jeden Zwerg den sie töten 100 oder 1000 eigene Skaven verlieren. Sie haben die Masse diese zu opfern. Seh es wie die Schlacht in den Thermophylen... die Spartaner haben den Persern böse zugesetzt, doch letzlich hat die Masse der Perser sie vernichtet. Dazu kommt noch das die Skaven nicht die Verteidigungstellungen der Festungsstädte angegriffen haben sondern aus dem "Keller" dieser Städte kamen.
Nur damit du einen Eindruck bekommst wie "massiert" die Skaven auftreten: Die Zwerge haben keine einzige Festungsstadt verloren gehabt und ihrer gesamten Geschichte. Selbst die Hochelfen haben es nicht geschafft auch nur eine einzige Stadt der Zwerge zu erobern. Aber als Folge obiger Ereignisse fielen einige Städte den Skaven und Goblins zum Opfer. Aber auch hier wieder: Die Städte wurden nicht von außen erobert sondern über den Keller. Ich wüsste keinen Fall wo eine Zwergenfestung (außer in Endtimes) von außen erobert worden wäre.

Daher Hut ab vor den Echsenmenschen. Diese haben etwas geschafft, was in der Warhammergeschichte einmalig ist: Sie haben die Skaven besiegt und komplett von ihrem Kontinent vertrieben.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon salahudeen » 22. Dezember 2017 16:58

Das ist echt deprimierend meine lieblingsfraktion so untergehen zusehen ...
Ist aber verständlich , dass die Zwerge es nicht für nötig sahen , den "Keller" zu befestigen..

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Nankarta » 22. Dezember 2017 23:02

Das hatten wir schonmal geklärt, auch die Zwerge waren durch den Bartkrieg am Ende ihrer Kräfte und standen kurz vorm Untergang. Auch ohne Erdbeben etc...
Du stellst die Zwerge bei weitem stärker dar als sie sind. Ja es wurde offiziel keine Zwergenstadt erobert, aber ich habe bisher keinerlei 100%ig detalierten Berichte über den Bartkrieg gefunden, und die Hochelfen haben mehrmals Karaz-A-Karak belagert, was aussagt das sie bis dahin vorgedrungen sein müssen. Und da liegen einige Zwergenstädte dazwischen die man bei sowas nicht ignoriert.
Das wäre unlogisch.
Und es ist einfach ein Fakt das auch die Zwerge durch den Bartkrieg ausgeblutet sind. Und massig an Kriegern verloren haben und aus DIESEM Grund die Orks hoch kamen. Und die Orks haben in ihrer Geschichte mehrere Zwergenstädte erobert, teilweise einfach überrannt.
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon