[Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 837
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon fidibus rex » 30. Dezember 2017 10:10

@nankarta

Also du hättest kein Problem damit bei den Norsca oder in der Chaoswüste zu wohnen? Die ganzen schlimmeren Möglichkeiten lass ich jetzt mal aus.

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Nankarta » 31. Dezember 2017 03:23

Wenn ich dort geboren bin und nichts anderes kenn als die Gebiete der Norsca, dann ja.
Aber das hat damit nichts zu tun, in Tschernobyl will ich auch nich unbedingt wohnen. Aber im rest der Welt wo es auch Strahlung gibt nur nicht so starke.
Und so ist es bei WH auch
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 837
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon fidibus rex » 3. Januar 2018 17:31

@nankarta
Ja wenn, aber das sind wir nicht.
Wir gehen jetzt von unserem Ermessen aus. Und wenn man mich in so eine Welt als reale Person katapultieren würde, dann würde ich wahrscheinlich Altdorf oder Marienburg als erste Anlaufstelle wählen. Oder Bretonia. Aber da ich kein adeliger und kein Ritter bin dann wohl eher das Imperium. Oder Ulthuan bei den Hochelfen.

Bei Naggarond oder Norsca würde ich mir einen riesen gefallen tun wenn ich mich vorher einfach umbringe lol.

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Nankarta » 3. Januar 2018 18:22

Und genau das ist ja aber das Problem, selbst wenn du wölltest würden sie dich in Naggarond oder Ulthuan nicht leben lassen weil du eben ein Mensch bist. Und umgekehrt würdest du als Elf inm Imperium warscheinlich nicht sonderlich lange leben, da bestimmt einer der Fanatiker deine Ohren für ne Kette haben will. :)
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon nordstern » 3. Januar 2018 18:29

Als Zwerg lebt man gut. Menschen bringen einen nicht um, weil sie Angst vor nem Groll haben... und Hochelfen überlegen sich das nach dem Krieg des Bartes zweimal ob sie einen Bart abschneiden oder nicht^^ Aber dafür hat man innenpolitisch ein sehr strenges Kastensystem sowie Traditionsbewusstsein. Wodurch sie sich öfters selbst behindern.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 837
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon fidibus rex » 3. Januar 2018 22:45

@nankarta

Sorry aber das stimmt nicht ganz. Den In der Hauptstadt Ulthuans leben menschen in Fremdenvierteln und auch verkehren viele Händler dort.

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Nankarta » 4. Januar 2018 11:10

Und außerhalb der Hauptstadt? Und in Naggarond, Karaz-A-Karak, bei den Orks usw?
Nur weil es an einem Platz geht heist das nicht das es überall so ist.
Es herrscht trotzdem ziemliches Misstrauen zwischen den einzelnen Spezies.
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 837
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon fidibus rex » 4. Januar 2018 13:43

Es herrscht auch zwischen USA, Iran, Russlandd und China Misstrauen.
Trotzdem werden die Gäste des jeweiligen Staates nicht gleicht versklavt, gefoltert oder abgemurkst.

Anders ist es wenn wir uns jetzt nach Naggarond, in die Chaoswüste oder zu den Norsca katapultieren würden.;)

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Ludwig der XIIX » 4. Januar 2018 14:46

fidibus rex hat recht.
In der "Tyrion & Teclis"-Trilogie wird erwähnt dass in Lothern immer mehr Menschen als Händler und Bedienstete leben.
Es wird auch erzählt dass die Hochelfen auf die menschlichen Händler angewiesen sind um an zwergische Waren zu kommen, da diese sich immer noch weigern direkten Handel mit den Hochelfen zu betreiben.
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Nankarta » 5. Januar 2018 04:26

fidibus rex hat geschrieben:Es herrscht auch zwischen USA, Iran, Russlandd und China Misstrauen.
Trotzdem werden die Gäste des jeweiligen Staates nicht gleicht versklavt, gefoltert oder abgemurkst.

Anders ist es wenn wir uns jetzt nach Naggarond, in die Chaoswüste oder zu den Norsca katapultieren würden.;)



Aah und in wie weit leben in diesen Staaten andere SPEZIES?
Darum geht es doch. Das ist nicht nur Naggarond, auch die Orkreiche, Vampiere, Khemri, Athel Loren etc etc
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 837
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon fidibus rex » 5. Januar 2018 13:13

Vampire sehen Menschen als Vieh an. Und wenn du mal n Roman über Manfred zb. liest, dann siehst du das er durchaus als böse zu werten ist.
Khemri sind Tote. Sagt schon alles. Orks und Goblins sind auf Zerstörung und Randale aus wie Norsca.
Es bleiben halt nur Hochelfen, Zwerge, Lizzardmen und Menschen als die guten. Die handeln nicht aus purer Böswilligkeit im Gegensatz zu dem Rest.

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon salahudeen » 5. Januar 2018 13:22

Orks sind gar nicht inteligent genug , um einfach nur böse zu sein. Es sind die Instinkte und die Kultur ( Das Recht das stärkeren )
Wir fassen es hier auch völlig falsch auf. Ich denke jeder hat eine gute und eine böse Seite. Gemeint ist jedes individuum an sich und jede Rasse an sich ( Rassen typische Merkmale )

Als Beispiel die Carsteins ( Bitte korrigiert mich , wenn ich mich irre )
Vlad von Carstein wollte dem Imperium gegen das Chaos helfen
Manfred nicht

Man beurteilt die Taten jedes individuums als gut oder böse . Und niemand hat nur gute , oder nur böse taten. ( Außer das Chaos )

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 837
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon fidibus rex » 5. Januar 2018 15:46

Das mit den Carsteins stimmt schon.
Klar hat jeder gute und böse Seiten. Orks sind ja ne Brut wie die Rattenmenschen die theoretisch gar nicht existieren dürften/ sollten.
Blos das Orks von den Elfen abstammen und der Rest des Bösen von den Menschen ausgenommen die Chaoszwerge.

Wobei Vlad eher sich um sein Futter sorgen machte als aus Gutherzigkeit oder Nächstenliebe zu handelte. Er wollte das Imperium unterjochen. Wenn es aber zerstörte wäre, hätte er kein Imperium ganz einfach.
Übrigens kämpften auch Leibeigene und Fanatiker so wie verzauberte auf Seiten der Vampire. Also Leute de erhofften selber Vampire werden zu dürfen, oder eben Sylvanische Bauern. Was ich im Game vermisse sind die Skelett Streitwägen mit bemannten Skelettbogenschützen wie sie in den Romanen beschrieben werden...
Wenn jetzt ein paar Bekloppte kommen und unsere Zuchttiere vernichten wollen, würden wir auch alles daran setzen dies mit allen Mitteln zu verhindern.
Wobei Vlad da auch ne Ausnahme war. Die mesten Vampire vor allem Manfred haben spaß daran Menschen und Tiere und sogar Artgenossen bestialisch zu quälen. Wahrscheinlich sogar schlimmer als die Dunkelelfen.

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon salahudeen » 5. Januar 2018 16:01

Mit Vlad hast du völlig recht. Er hat halt weitsicht gehabt :)
Wie sind die Orks entstanden ?
Die ähneln gar nicht den Elfen.
Total dumm verglichen zu den Elfen
Fortpfalnzung wird den Pflanzen ähnlich vorran getrieben und es gibt keine Geschlechter
Körperlisch sehr stark ( Die schwachen überleben es ja auch nicht )
Nicht sehr diszipliniert
Die Magie wird ganz anders betrieben als bei den Elfen
Die sind GRÜN :D
Angeblich betreiben die sogar minimal fotosynthese

Man könnte meinen das genaue Gegenteil der Elfen .

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 837
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon fidibus rex » 5. Januar 2018 16:23

Okay ich weis jetzt nicht ob das zu 100% auf Warhammer greift, aber bei allen anderen fantasy Welten unter anderem auch bei dem, ders Erfunden hat, (Nein nicht die Schweizer habens erfunden XD) sind Orks eine böse Missgeburten Verwandschaft der Elfen, (Siehe Spitzohren ;)) Und sie haben durch aus "Weibchen". Wie sie genau entstanden sind weis ich nicht meine aber mal gelesen zu haben das die Elfen sogar selber die orks "gezüchtet" haben oder sowas in die Richtung. Ist aber schon ewig her wo ich das gelesen habe kann ich echt nicht sagen.

Und alle andren Eigenschaften passen ja zu den Orks aus der Warhammer Welt. Allem voran die Erbfeindschaft zu den Zwergen und Elfen. Was ja in sämtlichen Kampagnen in Warhammer 1 und 2 super dargestellt wird. Bloß das die zu schnell auf die Schnauze kriegen und von der Karte verschwinden ist etwas doof aber gut.

Die Orks sind gar nicht so primitiv und dumm wie z.B. die Tiere. Sie sind Handwerklich geschickt. Bilden Gesellschaften ähnlich der Menschlichen Barbaren. Können Maschinen Konstruieren und können mit Magie umgehen.