[TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon maxk94 » 27. Oktober 2017 04:21

Also ich spiele jetzt über 100 Runden mit Tyrion und Ulthuan ist endlich mein eigen, zum Expandieren auf anderen Kontinenten kam ich bisher noch nicht, da mich die ständig spawnenden Chaos-truppen in Nord- und Südsee in Atem halten. Zur Zeit kann ich mir mit einem 3/4 ausgebauten Ulthuan durchaus 5 Fullstacks aus 4 Phönixgarden, 6 Seegarden, 4-6 Drachenprinzen und Artillerie+Drachen leisten...Handelsabkommen habe ich mit Mazmundi und dem Reich....Einfluss hilft!

Allerdings ist es ziemlich komisch das Teclis 1.mich nicht kennt zu Anfang 2.man keinen Rufbonus hat 3. Keine Abkommen mit mir schließen will egal wie hoch der Ruf ist...ganz im Unterschied zur Vortex-C. ....das die KI trotz guter Beziehungen keine Handelsabkommen will ist eh verwunderlich.

Um Runde 100 haben sich Bretonen, Zwerge und Dunlelelfen konföderiert...seit Beginn der ersten Invasionen des Chaos habe ich allerdings keine Dunkelelfenheere mehr auf an ihren Küsten nahe meiner gesehen, das Chaos macht ihnen wohl zu schaffen und auch Kislev ist vernichtet, stark scheinen auch Tilea und Carstein zu sein...Skaven habe ich noch gar nicht gesehen

Und wegen den Rundenzeiten: anfangs so 20sec bei Runde 100 so 40sec mit SSD, Schlachten werden bei deutlich weniger als 30sec geladen.

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon roberto89 » 27. Oktober 2017 08:53

Eben, ich glaue das haben einige Übersehen hier mit den Ladezeiten , es wird dringend empfohlen das Spiel auf eine SSd zu packen und nicht auf eine normale festplatte, was will man erwarten bei 117 Fraktion , wo jede einzelne berechnet werden muss ???

Bin bisher auch begeisert und weiß gar nicht , mit welcher Fraktion ich anfangen soll^^

@ Nordstern zu Punkt 4 es sind nur die 2 DLC die fehlen und die auch nachgereicht werden !!!!Weiß daaher nicht was dein Problem ist und achja du spielst doch eh nicht die Norsca , deine Favouriten sind doch eh die Hochelfen und Zwerge wenn ich mich nicht täusche ;)

Divinas
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 73
Registriert: 6. Januar 2017 14:03

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Divinas » 27. Oktober 2017 08:59

Steam ist bei mir auf der Platte und soll dort eigentlich auch bleiben, wie bekomm ich denn nur warhammer 2 auf die ssd? Kann ich das bei der Installation einfach auswählen oder funktioniert das wegen Steam nicht?

Valten
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 2. Juni 2016 09:07

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Valten » 27. Oktober 2017 09:36

@Nordstern: Bei deiner negativen Einstellung wundert es mich, dass du jedes TW spielst :D

Ich finde deine Kritik ziemlich unberechtigt. Ein paar Kleinigkeiten sehe ich ähnlich (z.B. das Online-Wiki, wobei ich bei TWWH (I und II)) die Erläuterungen zum Hintergrund gut finde.
Das Balancing ist für mich i.O. und passt auch zum Tabletop, dort hast du auch mit manchen Völkern gegen andere immer Probleme, weil du keine perfekten Kontereinheiten hast. Da muss man halt den Grips anstrengen und manchmal verliert man halt.

Und für mich ist Mortal Empire ein Schritt in die richtige Richtung. Ich finde die Kartenanpassung inkl. Veränderung der Startpositionen gut gelungen. In TWWH I hat es mich z.B. schon etwas gestört, dass bei fast jeder Rasse um die Startposition keine/wenige natürliche Feinde waren.
Als Karl Franz musste man die Rebellen besiegen, dann gabs noch ein paar Grünhäute (die meistens von den Zwergen geplättet wurden) udn war dann von menschlichen Reichen umgeben. Bei Mortal Empire sind verfeindete Völker viel dichter beieinander. Das passt mMn. einfach besser zur Warhammer-Welt, die als riesiger und kontinuierlicher Überlebenskampf dargestellt wird.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon nordstern » 27. Oktober 2017 11:28

Divinas hat geschrieben:Steam ist bei mir auf der Platte und soll dort eigentlich auch bleiben, wie bekomm ich denn nur warhammer 2 auf die ssd? Kann ich das bei der Installation einfach auswählen oder funktioniert das wegen Steam nicht?


Du kannst Steam einen neuen Speicherpfad zuweisen. Diesen kannst du dann bei der Installation auswählen. So habe ich meine Spiele ausgelagert als meine alte HDD voll war.

Du gehst in Steam auf den Reiter Steam/Einstellungen.

Dort auf Downloads.. oben ist ein Punkt der heißt Steam-Bibliotheksordner. Da klickst du drauf. Nun öffnet sich ein neues Fenster wo dein Steampfad angezeigt wird und du weitere Verzeichnisse hinzufügen kannst.

Es geht sogar das du ein installiertes Spiel ohne es dezuinstallieren auf den neuen Pfad kopieren kannst. Ich weis aber eben nur nicht mehr wie das ging. War etwas knifflig rauszufinden.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon VorTeX » 27. Oktober 2017 11:32

Divinas hat geschrieben:Steam ist bei mir auf der Platte und soll dort eigentlich auch bleiben, wie bekomm ich denn nur warhammer 2 auf die ssd? Kann ich das bei der Installation einfach auswählen oder funktioniert das wegen Steam nicht?


Steam -> Einstellungen -> Downloads -> Steam Bibliotheksordner -> Verzeichnis hinzufügen (auf der SSD) -> Total War Warhammer 2 Dateien einfügen.
(Festplatte -> Steam -> Steamapps -> Total War Warhammer 2 -> ausschneiden und auf SSD in den Steam apps Ordner einfügen)

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Mickey » 27. Oktober 2017 11:42

@Nordstern: Bin ziemlich exakt deiner Meinung - gehöre aber AUCH zu den Standardnörglern hier :strategie_zone_69: - der typisch bayerische Grantelhuber eben :strategie_zone_124:
- und deshalb hab ich dieses Total War noch nicht gekauft, als Einzigstes bisher - aus Prinzip ! Kann dir aber sagen, dass es so saumäßig schwer ist nicht doch noch schwach zu werden, da man ja schon sehr neugierig wäre. Für seine Prinzipien einstehen ist echt harte Arbeit --> werde mir darum auch zukünftig keine Prinzipien mehr zulegen :strategie_zone_18: :D :strategie_zone_105:
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon nordstern » 27. Oktober 2017 11:50

Mich wundert das Verhalten hier garnicht. Das sieht man schon an Rezenssionen in Steam, das den meisten Spielern dieser langsame, aber stetige Trend zu weniger ist mehr nicht groß auffällt/stört. Hat es mich anfangs ja auch nicht. Die Wiki war mir egal... es beeinflusste nicht das Spiel. Die Syncro war mir zwar nicht ganz egal aber fast.. beeinflusste ja auch nicht wirklich das Spiel.

Inzwischen sind sie aber soweit das Spielelemente betroffen sind. Und mit dem Blut&Gore-DLC oder den Kampfanimationen und Abläufen für mich wesentliche Mechaniken in einem TotalWar. Den genau das ist es was TW von anderen Spielen abhebt... das Alleinstellungsmerkmal quasi. Die Balance als "Normal" und Tabletopfreundlich abzunicken sehe ich als falsch an. CA ist an die Lore gebunden... aber nicht bei den Einheitenwerten. Daher hätte CA bei Interesse das durchaus balancen können und auch müssen. TW ist immer noch ein Multiplayerspiel und da sollte eine gewisse Balance existieren. Und auch im SP... und wenn sie das nicht tun, müssen sie im SP wenigstens Garnisonen, Rekrutierungsverhalten, etc so anpassen das diese Balancefehler nicht essenziell werden und nur noch frustrieren.

Deine geschilderte WH1-Version war aber nur beim Imperium so. Alle anderen Rassen hatten diesen Luxus nicht. Desweiteren verbiete ich mir, mir zu unterstellen ich würde eh nur Elfen und Zwerge spielen und daher kann es mir doch egal sein ob Norsca drin ist oder nicht. Ich habe den DLC ja nicht grundlos gekauft.

Das ist nun mal meine EInstellung dazu. Und meine Spielzeiten und was ich in dieser Zeit getan haben sprechen Bände. Aber mir ist schon öfters aufgefallen das Kritik in diesem Forum seit ein paar Jahren nicht mehr wirklich gewünscht ist. Mir geht aber diese Lobudelei auf die Nerven. Ja das Spiel ist ansich gut, ja es hat viel richtig gemacht. Das heißt aber nicht, das man kritische Punkte nicht ansprechen darf/sollte. Aber mir fiel hier eh schon auf das kritische Stimmen seit dem Release von Rome2 ausgegrenzt oder todgeredet werden. Ein Forum ist immer eine Plattform der Diskussion und des aufeinanderstoßen unterschiedlicher Meinungen. Und das war früher richtig gut. Inzwischen vermisse ich ernsthaft diese Zeiten. Ich mein man sieht es ja schon in der Aktivität. Es findet keine Diskussion mehr statt. Das Forum, ganz extrem in TW-Bereich, mutiert zu einem Hilfeforum mit Informationscharakter und lobhudelei. Man liest keine kritischen Texte mehr, keine Kritiken, keine Meinungen mehr gegen den Strom und wenn doch wird sofort der betreffende in Grund und Boden gestampft. Ohne jedoch auf sachlicher Ebene seine Argumente zumindest mal anzusehen. Es kann ja sein das er Recht hat und das nur die persönlichen eigenen Ansichten diese Bereiche als unwichtig betrachten oder das man das was einer schlecht findet, man selbst gut findet. Dafür ist ja jeder Mensch individuell. Es gibt kein Richtig oder Falsch. Aber genau das passiert nicht mehr.

Auch jetzt: Ich schreibe konstruktiv was mir nicht gefällt... und was bekomme ich als Antwort? "Mich stört es nicht" "Übertreib mal nicht" "Wieso spielst du überhaupt noch?" "Hast du ne negative Einstellung"... Was soll das? Ist das Grundlage einer Diskussion? Ist das die neue Art der Auseinandersetzung mit nicht mal persönlichen Kritiken? Ist das euer Umgang mit einer Kritik die so tatsächlich mit allen Schwächen existiert?

Das ist Traurig... zum einen beraubt es dem Forum seinen Diskussions und Disputcharakter und zum anderen ermöcht genau diese Einstellung den Spieleentwicklern immer mehr Einsparungen vorzunehmen und am Ende das Spiel wie CoD zu nutzen... wollt ihr das? Ist das euer Wunsch? Sind euch Einsparungen solange egal bis TW euch keinen Spaß mehr macht und alle vorherigen Warnzeichen sind egal? Also meiner Nicht und deswegen habe ich hier mal was geschrieben. TW liegt mir am Herzen und es tut einfacn Weh zu sehen was damit sukzessive passiert. Aber scheinbar ist es eurer... Meckert aber dann nicht wenn es so kommt in 2-3Jahren... Und als kleine Mahnung am Ende: Bisher hat sich leider fast alles bewahrheitet was ich prognostiziert habe was die Zukunft zu TW betrifft.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Ischozar » 27. Oktober 2017 12:02

nordstern, das hatten wir doch schon oft genug, oder? Wenn du nicht immer so rundumschläge austeilen würdest, die jegliche Diskussion mit dir ad absurdum führen, wären sicherlich auch Leute bereit mit dir zu diskutieren :) Ich erachte es mittlerweile als müßig, da ich dich schon öfters um Quellen bwz. Beweise für deine Darlegungen gebeten hab, die du mir eigentlich immer schuldig geblieben bist. Soviel dazu...

Könnte jetzt bspw. wieder damit Anfangen, dass die Entschlackung seit WH1 das Beste war, was der TW-Serie passieren konnte. Mach ich aber nicht ;) ...
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon nordstern » 27. Oktober 2017 12:12

Und da kommst du wieder... was war den mein Rundumschlag?

Ich habe einzelne Punkte aufgeführt... du generalisierst wieder. Ich habe das Abspecken mancher Aspekte bei WH1 kritisiert, also habe ich alles kritisiert. Also entweder richtig oder garnicht. Ich mein deine Aussage ergibt ungefähr soviel Sinn wie: "Mein Auto ist schrott" du: "Also meinst du alle Autos des Herstellers sind schrott!"... was soll den das? Mal ehrlich...


Und ohne Vergangenes hier reinzuholen: Ich habe immer Quellen nachgeliefert. Und Quellen hin oder her... am Ende hatte ich fast immer Recht. Und du warst der Grund wieso ich fast der SZ den Rücken gekehrt habe. Deine generellen Anfeindungen, generalisierten Attacken, dein Unvermögen andere Meinungen auch einfach mal stehen zu lassen...

Du hast nur keine Lust weil für dich eine Diskussion immer darin endet das einer Recht hat. Das wird aber nie passieren. Jeder hat andere Meinungen, andere Prioritäten, andere Wertevorstellungen. Daher braucht eine Diskussion keinen Gewinner. Wenn ihr das so seht, tut mir das Leid.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon roberto89 » 27. Oktober 2017 12:20

Es geht ja nicht um das diskutieren oder das was du negative bewertes , hast ja sogar in einigen Punkten recht, aber ich lese hier z.b immer wieder Beiträge von dir,wo nur die halbe Wahrheit oder eine verdrehte Wahrheit drin steckt.

Beste Beispiel ist das mit deinen Punkt 4. Es sind nicht alle DLC vorhanden......ja und nun ?
Das war von Anfang an klar , weil das CA eingeräumt hat und sie auch geschrieben haben, dass sie es nachreichen werden, aber nein Herr Nordstern sieht das als Skandal ,kommt mir vor wie DIE BILD "Bild dir deine Meinung "

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon nordstern » 27. Oktober 2017 12:24

Ich habe vor ein paar Tagen aber eine Textpassage gelesen wo drinstand das Norsca drin sein wird. Das sie es nachreichen stand da nicht.... außer mein Englisch hat das falsch aufgefasst.

Hauptkritikpunkt waren aber Animationen, Blut-DLC und der schleichende Prozess. Hat es von euch scheinbar niemanden gestört das mit WH1 es keine Nachladeanimationen für Schießpulvereinheiten mehr gibt? Also Artillerie wie Infanterie?... also mich schon ziemlich... Was kommt als nächstes? Keine Armbrustschützennachladen mehr? Kein Pfeilnachladen mehr? Es geht um den Trend den CA setzt...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Zornnatter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 12. Oktober 2012 10:52
Wohnort: Innerschweiz

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Zornnatter » 27. Oktober 2017 12:59

Ansich ist das "Update" oder die "Erweiterung" gelungen und macht Spass.
Aber das was ich in den letzten Wochen hier angekreidet habe, wurde leider nicht geändert oder verbessert.
Die Animationen hätte selbst ich besser hingekriegt und dass CA die Latte der EinheitenModelle so tief hängen lässt enttäuscht mich immernoch. Selbst der Fehler bei Tyrion wurde noch nicht angepasst. Das Blut DLC... naja was habe ich erwartet, schliesslich gibt es auch keine individuelle Kämpfe mehr.
Also meine Kritikpunkte bleiben aber alles Andere sehe ich positiv:).

Die neue Kampagne macht unheimlich Spass.

Nur etwas... mein Computer ist langsam wirklich zu schwach :(
Faulheit ist, wenn Jemand mit einem Coktail-Shaker in der Hand, auf das nächste Erdbeben wartet.

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Mickey » 27. Oktober 2017 13:15

Ischozar hat geschrieben:Könnte jetzt bspw. wieder damit Anfangen, dass die Entschlackung seit WH1 das Beste war, was der TW-Serie passieren konnte. Mach ich aber nicht ;) ...


... :strategie_zone_37: auch mal ne krasse Aussage - ... so hat jeder seine Meinungen und Wünsche, diesen Punkt z.B. finde ich persönlich echt furchtbar !!! Ich will doch für mein Geld mit der Zeit nicht weniger, sondern mehr !?!
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon VorTeX » 27. Oktober 2017 13:28

Mickey hat geschrieben:
Ischozar hat geschrieben:Könnte jetzt bspw. wieder damit Anfangen, dass die Entschlackung seit WH1 das Beste war, was der TW-Serie passieren konnte. Mach ich aber nicht ;) ...


... :strategie_zone_37: auch mal ne krasse Aussage - ... so hat jeder seine Meinungen und Wünsche, diesen Punkt z.B. finde ich persönlich echt furchtbar !!! Ich will doch für mein Geld mit der Zeit nicht weniger, sondern mehr !?!


Ich glaube mit Entschlackung war das sinnvolle verbringen deiner Spielzeit gemeint nicht das wegfallen von wichtigen Spielelementen...