[TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sunboon
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 15. November 2013 10:37

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Sunboon » 22. März 2019 17:29

Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch. Wenn ihr eine ME-kamp startet, steckt ihr euch da selbst ziele oder bis ihr keine lust mehr habt oder strebt ihr immer die lange/kurze kampagne an?

vielen dank
bin nirgends aber allgegenwärtig

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Ischozar » 22. März 2019 17:42

Sunboon hat geschrieben:Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch. Wenn ihr eine ME-kamp startet, steckt ihr euch da selbst ziele oder bis ihr keine lust mehr habt oder strebt ihr immer die lange/kurze kampagne an?

vielen dank


hey Sunboon,

ich spiel die Kampagne erst seit kurzem :) Hab mir sehr lange Zeit gelassen mit WHII. Ich versuch mir immer ne kleine Rollenspielgeschichte auszudenken (egal ob sie jetzt in das Universum passt oder nicht). Bspw. ist es mein erstes Ziel mit den Elfen die ganze Insel zu vereinigen und dann jede Dunkelelfenfraktion zu vernichten :) Bis das erreicht ist vergehen schon mal (zumindest bei mir ;)) 100+ Runden.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Ischozar » 27. März 2019 19:25

Bild

Wollte euch mal an meiner ersten längeren ME Kampagne teilhaben lassen. Hab als Greenskins mit Grimgork angefangen und lief soweit ganz gut. Bin mit den Bluthand Orks und den aufständischen Gits im Bündnis, sowie mit den Vampiren von Saratosa. Die Zwerge hab ich ziemlich verdrängt, die retten sich aber durch Konföderationen immer wieder...nervige Bartlinge.

Bin jetzt mal richtung Süden vorgestoßen und arbeite mich gerade an einem Skaven Klan ab. Der Norden ist mega gruselig. Carstein beherrscht gefühlt die halbe Welt und dsa ehemalige Imperium ist komplett in die Hände der Halbmonde gefallen..sogar Altdorf lol. Düstere Welte!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Str4tege » 5. Mai 2019 13:59

Sunboon hat geschrieben:Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch. Wenn ihr eine ME-kamp startet, steckt ihr euch da selbst ziele oder bis ihr keine lust mehr habt oder strebt ihr immer die lange/kurze kampagne an?

vielen dank


Hallo Sunboon,

ich spiele immer die Ziele der langen Kampagne, weil es die ultimative sportliche Herausforderung ist. Zugleich muss ich sagen, dass es rollenspieltechnisch oftmals keinen Sinn ergibt diese zu Spielen. Warum sollten etwa die Zwerge ganz versessen darauf sein irgendwelche Dschungelstädte zu erobern, wie es als Siegbedingung in der langen Kampagne formuliert ist? Ein Kompromiss ist es, die riesigen gebiete die man erobern soll teils selbst zu erobern, teils sie von Alliierten erobern zu lassen. Es ist ja nicht nötig alles selbst zu tun. Durch geschickte Diplomatie kann man selbst Kriege an denen man nicht beteiligt ist stark beeinflussen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon nordstern » 5. Mai 2019 19:11

Ich arbeite nach einem eigenen Plan. Siegbedingungen interessieren mich in keinster weise. Soweit ich mich errinnere habe ich in keinem Strategiespiel seit etlichen Jahren jemals ernsthaft versucht das Ziel zu erreichen. Der Hauptgrund liegt traurigerweise in der Motivation. Wieso sollte ich z.b. die Welt erobern, wenn nach dadurch nach 100 Runden es nichts mehr gibt das mich fordern könnte? Wieso sollte ich da weitermachen? Das selbe gilt auch für Paradoxtitel: An dem Punkt, an dem ich zu stark für die KI werde bzw. Verluste keine Rolle mehr spielen. An den Punkt brech ich idR jedes SPiel ab.

Das traurige daran ist, wenn die KI in allen Strategiespielen schlichtweg fordernder wäre... also Großreiche aufbaut und auch entsprechend auftritt und Power hat... sähe die Sache durchaus anders aus. Aber wenn ich z.b. nach 100 Runden so gut ausgebaut und etabliert bin, das ich keinen Gegner mehr schäuen muss... wo liegt da die Herrausforderung? Wenn ich nach 100 Jahren Paradoxspiele in der Lage bin alleine jede Machtallianz, jedes Superreich zu schlagen, wieso sollte ich dann die Welt erobern... ich weis doch das es nichts mehr gibt was mich aufhalten könnte...

Ich weis es gibt Leute die das tun, bzw. tun wollen. Mein Geschmack ist es nicht. Ich brauche Herausforderung. Sobald diese fehlt, brech ich jedes Spiel ab. Solange diese vorhanden ist, ist es mir egal ob ich ein Spiel gewinne oder verliere... es ist ein gutes Spiel gewesen.

Und deswegen forme ich eigene RP-Regeln für meine Expansion. Dies verhindert, das ich zu schnell zu stark werde. Natürlich zögert das nur den Abbruchgrund heraus, weil die KI die Zeit nicht nutzt die sie dafür bekommt. Aber es macht mehr Spaß. IdR setze ich mir dafür rassenspezifische, gesellschaftlich-realistische Expansionsziele und versuche dabei eine möglichst homogene Reichsform aufrecht zu erhalten.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon nordstern » 5. Mai 2019 19:14

Weis jemand wo ich die Startposis der neuen Fraktionen sehe? Mich würden vorallem die zwei neuen Echsenreiche interessieren. Wo sind deren Startposis?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Nightslaver » 5. Mai 2019 21:33

Es gibt jetzt ganz links in der Lordauswahl der jeweiligen Kampanie einen Button mit welchen du dir die Startpositonen anzeigen lassen kannst.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Cpt.Warhammer
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 23. Januar 2019 07:13

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Cpt.Warhammer » 5. Mai 2019 21:58

Nightslaver hat geschrieben:Es gibt jetzt ganz links in der Lordauswahl der jeweiligen Kampanie einen Button mit welchen du dir die Startpositonen anzeigen lassen kannst.


Exakt. Direkt links neben dem netten Vorschaufilmchen.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Ischozar » 27. September 2019 17:47

Da das Imperium neue Mechaniken spendiert bekommen hat, hab ich mal wieder eine große Kampagne gestartet. Die Ladezeiten stoßen mir, trotz SSD, ziemlich auf...Ich bin mal gespannt, wie das dann bei Teil III wird. Ich muss beim Rundenwechsel jetzt schon teilweise 10-20 Sekunden warten. Naja, für Seriegucken nebenbei taugt es lol

Kann jemand etwas zu den neuen Mechaniken beim Imperium sagen? Funktionieren diese und bereichern das Spiel?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Nightslaver » 27. September 2019 21:33

Ischozar hat geschrieben:Da das Imperium neue Mechaniken spendiert bekommen hat, hab ich mal wieder eine große Kampagne gestartet. Die Ladezeiten stoßen mir, trotz SSD, ziemlich auf...Ich bin mal gespannt, wie das dann bei Teil III wird. Ich muss beim Rundenwechsel jetzt schon teilweise 10-20 Sekunden warten. Naja, für Seriegucken nebenbei taugt es lol


Ja, die Ladezeiten werden vor allem in Mortal Empires langsam unangenhem und ich fürchte das es nicht besser wird wenn sie mit Warhammer 3 die Karte noch nach Osten erweitern und nochmal gut 1/4 bis 1/3 mehr Fraktionen dazukommen werden...
Man kann nur hoffen das ihnen bis zum Release der Mortal Empires Erweiterung in Warhammer 3 noch irgend ein Kniff einfallen wird, wie sie die Rundenzeiten wieder etwas entschärft bekommen...

Ischozar hat geschrieben:Kann jemand etwas zu den neuen Mechaniken beim Imperium sagen? Funktionieren diese und bereichern das Spiel?


Bereichern, da gehen die Meinungen sicher auseiander, verbessern tun sie es aber in jeden Fall, weil sie dem Imperium etwas mehr spielerische Tiefe verpassen.

Im Kern sind die neuen Mechaniken ja Ruhmpunkte, mit denen man die diplomatische Einstellung anderer imperialer Fraktionen positiv wie negativ beeinflussen kann (quasi das 1 zu 1 Equivalent zur Intrige Funktion bei den Hochelfen), die Reichsprovinzen mit einem Kurfürst den du als Verwalter einsetzen kannst (gibt starke Boni, vergleichbar mit denen die du durch die Blutlinien bei den Vampirfürsten bekommen kannst und einzigartige Einheiten) und die Reichsstabilität, welche bei hoher Stabilität leichte Boni gewährt und bei sinkender Stabilität immer drastischere Mali (kennt man quasi auch schon in vergleichbarer Form von der Nahrungsmechanik der Skaven), bis hin zu Provinzen die sich abspalten.
Ersteres (Ruhm) und letzteres (Stabilität) werden durch neue Dielemma-Events beeinflusst (kennt man quasi auch schon 1 zu 1 von den Hochelfen).

Allgemein würde ich sagen bremsen dich die neuen Mechaniken in der Anfangsphase jetzt etwas mehr aus, sorgen aber dafür das du als Imperium dafür im späteren Spielverlauf wesentlich stärker wirst als zuvor.
Was die Reichsstabilität angeht, so ist die leider, später, sobald man ordentliches Einkommen hat, in den Dilemmata zu gut aushebelbar, als das sie im weiteren Spielverlauf noch wirkliche Relevanz hätte...
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon nordstern » 28. September 2019 13:33

Ich hab keine SSD.. bei mir ists doppelt solange. Nervt schon irgendwie...
Wenn sie den Code/die Engine optimieren könnte es gleich bleiben. Aber besser vermutlich eher nicht.

Ich würde gerne ne neue Kampagne anfangen bin aber unentschlossen:
1. Zwerge: etwas zu statisch finde ich. Einheitenauswahl ganz gut. Zwerge als Startposi zu früh mit dem Orkgegner konfrontiert. Angrund mag ich farblich nicht, ungünstige Expansionslage. Kadrin eigentlich ganz gut, aber etwas ungünstige Lage, da man nur in den Süden expandieren kann und entweder andere Zwerge angreift (will ich eigentlich nicht) oder wartet bis die Zwerge von Orks, Goblins oder Untoten vernichtet wurdne, was nichtimmer passiert.

2. Avelorn, weil ich damit die Waldelfen und den Hochelfen verbinden kann, und sie zentral liegen. Aber man kämpft quasi erstmal nur gegen andere Hochelfen und die Dunkelelfen. beides nicht meine Lieblingsgegner. Ich schlechte lieber gerne Goblins, Orks, Untote ab. Leider haben sie kein Schießpulver und keine relevante Artillerie sowie für Elfen teilweise sehr statische Kampfanimationen, vorallem bei Schwertern. Die Hochelfen spielen sich erstaunlich identisch wie die Zwerge. Mit dem Unterschied das sie Kavallerie haben und keine Artillerie. Aber die Defensive ist dennoch ihre Stärke.

Die Echsen als Rasse (Klassische Echsenmenschen oder Sotek von der Startposi her)... eine meiner Lieblingsrassen von Prinzip her... scheiden leider aus, weil sie keinerlei Fernkampf haben. Sie stürmen nur auf den Gegner und hauen in um. Keine Taktik, keine Defensive, nichts. Druf und mehr nicht. Schade eigentlich. Klar Lore und so. Aber man hätte ihnen dennoch etwas mehr Fernkampf geben können. Sie haben ja die Waffen dafür und die Technologie. Energiekristalle für Infanterie als "Muskeeten"-Ersatz z.b. oder zahlreichere aber schwächere Dinoartillerie. Oder irgendwas das aus der zweiten Reihe schießen kann. Die Speerwerfer auf Dinos sind ja leider nicht wirklich praktikabel für Fernkampfsupport, ebenso wie die Blasrohre auf Dinos. Klingen besser, machen aber kaum was an Schaden als Sekundärbewaffnung.

Imperium scheidet eigentlich aus, auch wenn ein guter Allrounder was Gegner, Waffensysteme und Animationen betrifft. Dafür aber optisch nicht wirklich gut. Die kleinen, instabilen Menschen sind in Warhammer zwischen Elfen, Zwergen, Orks, Echsen, etc eher Opfer.


Von daher.. keine Ahnung was spielen. Angrund habe ich gespielt letzens ebenso die Waldelfen bis es langweilig wurde. Dunkelelfen habe ich früher aufgrund ihrer ausgewogenen Kampfweise oft gespielt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Nightslaver » 28. September 2019 17:56

Was sollen wir dir bitte empfehlen norstern?

Der Großteil der Fraktionen im Spiel scheidet für dich doch, auf Grund deiner "Ethik" (sorry, aber Dunkelelfen ok finden und Vampirfürsten, oder Norsca ablehnen wird für mich einfach nie zusammenpassen), sowieso aus und die Hand voll Fraktionen die übrig bleiben wirst du ja wohl alle schon mal gespielt haben, so dass wir dir da auch nichts empfehlen können was du nicht schon im Grunde kennst.

Also warum fragst du eigentlich immer wieder nach?


nordstern hat geschrieben:Imperium scheidet eigentlich aus, auch wenn ein guter Allrounder was Gegner, Waffensysteme und Animationen betrifft. Dafür aber optisch nicht wirklich gut. Die kleinen, instabilen Menschen sind in Warhammer zwischen Elfen, Zwergen, Orks, Echsen, etc eher Opfer.


Was sollen Goblins und Halblinge da bitte sagen, oder Skaven?
Sind jetzt auch keine Völker die von Natur aus mit massig Kraft und körperlicher Größe punkten könnten.
Aber letztlich ist reine Kraft und Größe in Warhammer halt auch noch nie alles gewesen...
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon nordstern » 28. September 2019 19:30

Ich denke ich habe mir da gerade etwas gemoddet... leider gibts da noch ein paar optische Probleme.

Scheinbar gibt es eine elfische Schwerkampfanimation die weder die Dunkelelfen noch die Hochelfen nutzen oder Waldelfen. Die der Dunkelelfen haben in der Animation def_ die der Hochelfen hef und Waldelfen wef_ dann gibt es noch Animationen die von allen dreien genutzt werden die mit elf gekennzeichnet sind. Und so eine Animation habe ich gefunden, obwohl sie von keiner Elfeneinheit benutzt wird. Ist ggf. ne Kommandeursanimation.
Aber da sehen Schwertkämpfe wenigstens dynamischer aus. Das Problem scheint aber zu sein, das diese nur mit dem Prinzenschwert funktioniert und nicht z.b. mit dem Schwert der Schwestern von Avelorn die mir besser gefallen, weil keine Zahnstocher und keine überdimensionierten Waffen. Aber das bekomme ich noch irgendwie hin. Liegt ggf. auch am Schwert selbst das ja ausschließlich bei Bogenschützen als zweitwaffe genutzt wird und da nur bei einer Einheit.

Ich habe zudem die Adlerwerfer stärker gemacht: +20% Reichweite, +33% Schaden für den Bolzen und +8 Geschosse für die Streuattacke.

Mit dem Rest werde ich leben müssen.

Wieso habe ich Norca abgelehnt? Ich habe in WH1 Norsca gespielt. Wenn auch gegen das Chaos. Aktuell gefallen sie mir einfach nicht sogut, da viele Mods den Weg zu WH2 für die Norsca (genau wie für die Waldelfen) nicht gefunden haben und ihre Monsterfixierung.

Vampirfürsten gefallen mit wg der Einheiten nicht. Ich mag die optisch einfach nicht und ich will keine Untoten (Skelette, Zombies, etc) kommandieren. Gegen Vampire an sich habe ich rein garnichts. Es kommt nicht so sehr auf die Grundethik an, sondern auf den ethischen Spielraum den man als Spieler hat. Norsca kann man gegen das Chaos spielen, Dunkelelfen kann man ohne Chaos spielen (zumindest Malekith, der im Spiel wenig mit Chaos zutun hat und sich in der Lore auch gegen das Chaos gestellt hat.. auch wenn Endtimes nicht "existiert" ;) ). Vampire sind, sofern keine Blutsaugenden Amokläufer auch nicht so "schlimm".. zumindest nicht schlimmer wie extrem fanatische Fanatiker wie das Imperium^^.

Die einzigen Nationen die ich "Ethisch" nicht spielen will... also so garnicht... ist das Chaos. Die Hordenfraktionen mag ich als Aufbauspieler einfach spielerisch nicht. Deswegen spiel ich auch nicht Nakai und hab den DLC nicht. Wäre er keine Horde oder gibt es ne Mod die ihn aus der Horde "befreit" dann sähe das anders aus. Und ich mag es nicht untote Einheiten zu spielen (sehen wir Vampire mal nicht als untot an^^). Orks, Beastmen spiele ich nur nicht weil ihr Einheitenpool mir nicht so zusagt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Nightslaver » 29. September 2019 19:17

Hmm, ich hoffe wirklich das sie evt. nochmal (spätestens mit Warhammer 3) ein Lord Pack DLC bringen werden der auch die Vampirfürsten zum Thema hat...

Inzwischen merkt man doch recht böse das die Vampirfürsten im Midgame echte Defizite haben, was die Abwehr von Monstern und Kavallerie anbelangt, da die Skelett-Speerträger auf Tier 2 einfach zu schwach sind und die nächsten spezialisierten Einheiten mit Schaden gegen große Gegner erst wieder auf Tier 5 mit Blutritter-Kavallerie und Flederbestien verfügbar wird.
Bis dahin muss man sich irgendwie notdürftig / leidlich mit Varghulfs & Gespenstern behelfen.

Es fehlt ihnen einfach die aus dem Tabletop verfügbare Option auf Grave Guards (Verfluchte) mit Hellebarde und Schild im Midgame, um dort besser aufgestellt zu sein...
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon nordstern » 30. September 2019 01:47

Ich spiele ja mit Radious... da gibts Grave Guards durchaus. Sogar als Schwert und Schild als auch als Hellebardenvariante. Vermutlich in SFO ebenfalls. Oder ggf. auch was ohne das man gleich ne riesige Mod runterladen muss. Schau mal in den Workshop.

Wenn du mehr EInheiten willst als nur Hellebarden schau dir den mal an:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... text=Grave

alternativ nur Hellebarde:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... text=Grave

Allerdings sind beide schon älter (etwa 9 Monate). Ggf muss man schauen ob die noch gehen. Ich habe EInheitenmods die sind uralt und werden nicht mehr supported und gehen noch und welche die sind nur 1-2 Monate alt seit dem letzten update und gehen nicht. Keine Ahnung woran das liegt.

Hier noch was aktuelles:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... text=Grave
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.