[TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon roberto89 » 25. Oktober 2017 13:46

So die Patchnotes sind draußen und der Blut Dlc oder Flc wird morgen auch kommen .
Patch Notes

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon MajorSeven » 25. Oktober 2017 22:49

Hm was meinen die mit 25% mehr Salz bei den Skavensklaven und das sie jetzt leckerer sind? :D
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon nordstern » 26. Oktober 2017 01:07

Hm... da die Slavenskaven nicht wirklich frei rekrutierbar sind und das bei Einheitenbalance stand, würde ich von ausgehen das die Zauberkosten damit die kommen reduziert wurden um 20%. Ansonsten macht es da keinen Sinn. Die Logische Antwort wäre das die Salzvorkommen bei Skaven 20% mehr abwerfen und um 25% bevorzugtes Handelsgut werden. Da die Sklavenskaven das Zeug ja abbauen. Aber so...



Der Patch bringt einige fixes... Schade ist aber das die Animationen der Dunkelelfen nicht geändert wurden (das die Armbrust/Schild-Tyen nicht die Speeranimationen der Waldelfen haben obwohl sie Schwerter tragen). Das finde ich schade, weil es imKampf schwer anzusehen ist wenn Schwerter rumtriggern, in der Luft schweben, etc.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon roberto89 » 26. Oktober 2017 16:05

Der Patch ist jetzt raus , viel Spaß allen :strategie_zone_11: :strategie_zone_11:

Benutzeravatar
Tullius
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 368
Registriert: 17. Dezember 2010 20:21

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Tullius » 26. Oktober 2017 16:36

ich bin etwas erstaunt. Steam sagt mir was von 4,5 GB.
Ist das schon ME oder kommt da noch mehr?

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon roberto89 » 26. Oktober 2017 16:41

Jop das ist ME mit 4,5 Gb steht aber auch in den Patchnotes 3 Beiträge höher

Benutzeravatar
Tullius
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 368
Registriert: 17. Dezember 2010 20:21

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Tullius » 26. Oktober 2017 16:51

fein, danke.
vielleicht waren bei den 12 GB nachladen nach der Installation schon Teile von ME dabei.

Bin mal gespannt. Radious hat seinen Mod auch schon für ME angepasst.

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon roberto89 » 26. Oktober 2017 17:00

Einzige was jetzt noch ist man muss nochmal extra bei Kampagenauswahl Me den Flc zu seiner Bibliothek hinzufügen sind nochmal 650 MB also die 4,5 GB + Kampagne freischalten 650 MB

Benutzeravatar
Tullius
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 368
Registriert: 17. Dezember 2010 20:21

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Tullius » 26. Oktober 2017 17:30

na super und Paypal streikt zur Zeit bei Steam,
was ist das für ein sinnloser Sch.... bei einem kostenlosen DLC?

scheinbar sind auch alle anderen Zahlmethoden zur Zeit nicht erreichbar.
Wo ist der Frust-Smily?

[EDIT]
Ein gar seltsames Gebahren.
Nach Neustart des Rechners war das DLC dann im Warenkorb und ich konnte es ohne Angabe von Zahlmethode runterladen bzw. ist gerade dabei.
Das kostet Nerven :)

Thinghunter
Librarius
Librarius
Beiträge: 123
Registriert: 8. April 2015 10:25

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Thinghunter » 26. Oktober 2017 18:38

Ich habe mal angespielt: Die Rundenladezeiten sind ca. 3x so groß und es dauert schon ... länger bis die Kampagne mal geladen ist. Ich hoffe da wird noch was gepatcht, sonst brauche ich ne neue CPU. Der Ram-Verbrauch ist auch nicht ohne... locker über 4,5 gb. Habt ihr auch Probleme mit Ladezeiten?

Thinghunter

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon nordstern » 26. Oktober 2017 22:25

Kampagne bisher nicht angefangen. bei mir war aber eben nach einer Schlacht Echsen gegen Zwerge (Custom Battle) die Ladezeit ewig... hoffe das war nur n hänger. War fast 3min Ladebildschirm
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Thinghunter
Librarius
Librarius
Beiträge: 123
Registriert: 8. April 2015 10:25

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Thinghunter » 27. Oktober 2017 00:04

Also bei Schlachten habe ich, genauso wie vorher, nur kurze Ladezeiten. Habe jetzt nicht gestoppt, aber sicherlich höchstens 1 Minute. Durch die Rundenladezeiten fühle ich mich dennoch fast wie im Lategame. Aber die Kampagne ist sehr geil gemacht, man merkt richtig die Verbesserungen, die aus Teil 2 stammen.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Crosis » 27. Oktober 2017 01:06

Ladezeiten vor Schlachten sind ok, aber zwischen den Runden nervts schon.

Habe als Kroq-Gar angefangen, aber komme kaum voran. In der Expansionsrichtung nach Norden sind Vampire, mit der Korruption gibts massive Unruhe, da kann man dann schnell weder vor noch zurück, da sonst alles sofort von Rebellen überrrant wird.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon nordstern » 27. Oktober 2017 01:39

Ich bin inzwischen echt angepisst (sry wusste kein Synonym) von der CA-Politik. Naja.. vermutlich geht das eher von SEGA aus.

Seit Rome2 wird in jedem Teil der Sparhammer rausgeholt. Anfangs war das noch recht egal, weil es unwichtige Extras betraf... doch inzwischen finde ich eslakliert das ganze. Umso erschreckender finde ich das Verkaufszahlen und Rezessionen auf Steam und co eine ganz andere sprache sprechen. Scheinbar wird dieser Sparkurs der inzwischen bei Inhalten, Mechaniken und Optiken angekommen ist nicht weiter als Schlimm erachtet.

1. Nur noch Online-Wiki und in Englisch mit Rome2 und Attila
2. Es folgte mit Warhammer ein gravierender Schritt.. der aber noch verkraftbar ist. Animationsinteraktionen, fehlende Syncro für alle Sprachen außer Englisch bei Einheiten, keine neuen "Verstümmelungen/Animationen" durch den Blut-DLC.. alles noch verkraftbar... zeigt aber den Trend auf.

3. Warhammer 2: Keine durchdachte Balance der Hauptrassen, fehlerhafte Modelle (z.b. Tyrion), fehlende Animationen (vorallem bei Dunkelelfen) und keine Freiheit mehr was den Lord angeht. Tyrion spielen aber Ulthuan ist zu leicht? Pech gehabt...

4. Nun kam Mortal Empires und ich bin erneut entsetzt:

- Kartenanpassung auf kosten der Provinzgrößen... Ulthuan hat z.b. ausschließlich 2 Regionen/Provinz... was massive Auswirkungen auf die Gebäude hat.

- DLCs aus Warhammer1 unvollständig implementiert wurden. Es fehlt der Norsca-DLC, es fehlen die Einheiten des Anmelde-DLCs und soweit ich weis noch ein weiterer.

- Kroxgars Startposition ist für den A*** weil keine drei Regionen entfernt Quiek von den Skaven hockt. Man ist gezwungen einen potenziellen starken zukünftigen Gegner, eine Hauptrasse des Spiels früh aus dem Spiel zu nehmen um expandieren zu können. Sowas geht einfach nicht. CA hat sich ja ansonsten eh nicht an die Lore gehalten was Startposis betrifft.

- Der Blut-DLC verkommt zu einer Blutspritzerorgie... es gibt keinerlei Verstümmelungen mehr und auch keine zusätzlichen Killmoves.. nichts. Ich mein der DLC war ja schon bei WH1 gemessen an Attila oder Rome2 enttäuschend. Aber das? Ne... dafür brauch ich keinen Blut-DLC sry. Es werden nicht mal mehr Arme oder Köpfe abgetrennt... das gab es in WH1 wenigstens noch, wenn auch ohne passende Animationen.

Ich mein ich habs mir ja schon gedacht, als Mortal Empire und der Blut-DLC so früh angekündigt wurden. Bisher brauchten solche DLCs immer 8-10 Wochen. Auch der Steamworkshop ging sehr schnell. Der Verdacht erhärtet sich das CA mehr Masse in kürzerer Zeit aufkosten der Qualität raushaut um die Entwicklungszeiten und Releasezeiten zu reduzieren. Je schneller die Spieler ein Spiel beiseite legen, desto besser für die Verkaufszahlen des Nachfolgers.

Der Oberwitz ist ja: Ich könnte das noch verstehen, wenn da ein ökonomisch nachvollziehbarer Grund dahinter stecken würde. Tut es aber nicht. Rome2 und Attila, ja sogar Shogun2, Napoleon oder Empire waren Kassenschlager und spielten SEGA viel Geld ein. Die TW-Reihe zusammen mit CoH rettete SEGAs finanzen als sie Probleme hatten. Warhammer war der größte Kassenschlager der TW-geschichte. Doch anstatt mehr Geld in die Hand zu nehmen, wird weiter gekürzt. Pass auf CA/SEGA das kann sehr schnell gefährlich werden...

Für mich ist damit klar, das WH3 erst bei ner Rabattaktion oder mit Release des Nachfolgers gekauft wird. Damit verschwinde ich schon mal aus dem "Erfolgsrelevanten" Zeitraum (Vorbesteller+2Woche nach Release). Das Spielchen spiel ich nicht mehr mit. Ich mein, es sagt schon einiges aus, wenn ich bisher in WH2 KEINE Kampagne auch nur zu 1/4 gespielt habe (max. 30 Runden) ehe es langweilig wurde und trotz Mortal Empire ich keine Lust verspühre das SPiel zu spielen... von den 56h Spielzeit bisher, habe ich 38h in eigenen Schlachten verbracht um rumzutesten welche Rasse ich spielen will, 3h in der Kampagne und die restlichen 15h war ich im Menü und nicht am PC. Das ist was Zeit nach Release und Spielfreunde betrifft das mit Abstand schlechteste Ergebnis eines TWs bei mir bisher. Selbst das KI-Kaputte Empire habe ich zu Release mehr gespielt und mit mehr Spaß und Freunde.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon salahudeen » 27. Oktober 2017 02:44

Ich gebe dir in einigen Punkten recht.
Vorallem die Animationen fehlen sehr .


Aber das Spiel bekommt auch jede Menge Neuerungen. Ich versuche seit 1 Woche Rome 2 zu spielen , aber ich schaffs einfach nicht. Breche jedesmal nach einigen Runden ab. Die Spielmeschanick hat sich so sehr weiterentwickelt. Auch die Grafik ist viel runder geworden. Selbst WH 1 ist verglichen zu WH 2 von den Spielmeschanicken her einfach alt geworden .
Es sind die kleinen Details , die ein Spiel so schön machen und in Rome 2 fehlte davon eine Menge. Jetzt in WH 2 ist eben eine Menge davon vorhanden. Die Helden lassen sich vielseitiger skillen , aber leider betrifft das nicht die Helden aus WH 1 . Man kann jetzt alles besiedeln , muss aber auf das Klima achten. Find ich auch sehr stark.
Aus meiner Sicht sammelt CA hier eine Menge Erfahrung , die Sie in mein zukünftiges Medieval 3 investieren werden .
Ich habe in kurzer Zeit fast 100h WH2 gespielt. Rekord bei mir . Wenn das so weiter geht überhol ich noch Stellaris und WH 1.