[TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Alles rund um Teil 2

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Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon nordstern » 20. Oktober 2017 17:13

Ist euch eigentlich aufgefallen, das es trotz der nicht unwesentlichen Zahl an Bugs, Fehlern, Balanceproblemen bisher keinen großen Patch gab? Weder zu dayone noch seit Release? Nichts...

Irgendwie stimmt mich das schon etwas komisch. Ist das neue Supportpolitik? Oder warten die auf Mortal Empires... immerhin versuchen sie bis dahin auch den BlutDLC fertig zu bekommen und der gesamte DLC ist 50GB groß...

Was denkt ihr?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

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Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Crosis » 20. Oktober 2017 17:26

Muss sagen, dass mir die Mortal Empires Karte so doch eigentlich ganz gut gefällt.

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Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon maxk94 » 20. Oktober 2017 20:00

ja die Karte ist ein guter Kompromiss von Größe, Vielseitigkeit aber auch Technischen Vorraussetzungen - aber hoffe doch inständig das Tyrion in Lothern startet und nicht Teclis

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Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Crosis » 20. Oktober 2017 20:03

Da sind viele Fehler drin, denke mal nicht, dass da plötzlich die Lords zwischen den Fraktionen hin- und hergetauscht werden.

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Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Marhabal » 20. Oktober 2017 21:12

Was ich persönlich sehr schade finde, ist, dass nur die Fraktionen aus Warhammer 2 in der großen Kampange Armeefähigkeiten und Riten haben werden. Bei den Riten kann ich das noch halbwegs nachvollziehen, weil man sich dafür passende Riten hätte ausdenken müssen, aber Armeefähigkeiten, die durch bestimmte Gebäude gegeben werden, wären doch wirklich drin gewesen.

Hier der Auszug aus der Steamankündigung:
„Reiche der Sterblichen“ beinhaltet außerdem viele der neuen Kampagneneigenschaften, die in Total War: WARHAMMER II eingeführt wurden. Dazu zählen die Schatzsuche in Ruinen und Kämpfe auf See, Schurkenarmeen, Loyalität, Riten und Armeefähigkeiten für die vier Rassen der Neuen Welt, neue Karten für Engpass-Schlachten, Meeresstürme, Riffe und Untiefen, Eroberung aller Gebiete sowie zahlreiche Verbesserungen der Benutzeroberfläche.

Ich würde mich sehr freuen, wenn das System der Loyalität nicht nur bei den Skaven und Dunkelelfen bleibt. Gerade für Chaos und Grünhäute wäre dieses System eine sehr spannende Neuerung.
Und ich frage mich, was sie mit "Kämpfe auf See" meinen. Konnte man in Teil 1 nicht mal autoberechnen, wenn man eine feindliche Armee auf See getroffen hat?

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Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon maxk94 » 21. Oktober 2017 09:31

ja es wird eine große Ungleichheit geben, die Nationen der neuen Welt werden sich auch schneller ausbreiten können, es gibt einfach mehr Platz zwischen den Primärnationen in Lustria, die Hochelfen haben mit Ulthuan eine super Basis zur Expansion während grade die Reiche der alten Welt nur schwer zur Macht finden und dann auch dank Chaos-Invasion noch schwerer die Macht halten können bis von Westen irgendwann der Besitzer Lustrias/Ulthuans roflcoptermäßig anlandet. In EU IV könnte man die Problematik mit "Entwicklung" lösen, im Vergleich zu Europa/Amerika ist dem ja auch so, Amerika große Landmasse aber geringe Entwicklung, Europa dafür ein Powerhouse auf kleiner Fläche - das sollte man in Mortal Empires mit starken Provinzspezifischen Gebäuden für die Alte Welt versuchen.

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Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon maxk94 » 21. Oktober 2017 09:31

ja es wird eine große Ungleichheit geben, die Nationen der neuen Welt werden sich auch schneller ausbreiten können, es gibt einfach mehr Platz zwischen den Primärnationen in Lustria, die Hochelfen haben mit Ulthuan eine super Basis zur Expansion während grade die Reiche der alten Welt nur schwer zur Macht finden und dann auch dank Chaos-Invasion noch schwerer die Macht halten können bis von Westen irgendwann der Besitzer Lustrias/Ulthuans roflcoptermäßig anlandet. In EU IV könnte man die Problematik mit "Entwicklung" lösen, im Vergleich zu Europa/Amerika ist dem ja auch so, Amerika große Landmasse aber geringe Entwicklung, Europa dafür ein Powerhouse auf kleiner Fläche - das sollte man in Mortal Empires mit starken Provinzspezifischen Gebäuden für die Alte Welt versuchen.

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Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon salahudeen » 21. Oktober 2017 11:48

Es wurde bestätigt , dass das Chaos nicht nur von der alten Startposition angreifen wird . Sie wird stattdessen mehrere Positionen haben , also sicher auch bei den Dunkelelfen.

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Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Crosis » 21. Oktober 2017 13:29

Hätte es gut gefunden einen Skavenclan zwischen Tilea und Estralia zu packen. Wahrscheinlich kommt auf die Position dann aber ein später hinzugefügten dritter legendärer Lord, oder? Thanquol?

Als dritten Echsenlord hätte ich ja Kroak gut gefunden, aber da der in den Echsenvideos zur Vortex vorkommt, denke ich das wird nix. Also wahrscheinlich Tehenhauin.

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Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon nordstern » 21. Oktober 2017 13:56

Ich dachte dieses Brachland da wartet nu auf die Skaven.. kommt da echt nichts hin? Oo

Muss mir die Karte mal anschauen wo die dann in der alten Welt sitzen...
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Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Zoltan1989 » 21. Oktober 2017 16:09

Doch schon, die geleakte Kampagnen Karte zeigt Skavenblight. (Die geleakte Map Karte wo Bretonien einen Großteil erobert hatte). Skavenblight ist dort für Bretonien als unbewohnbares Ödland gekennzeichnet (schlechteste Klimazone) und der Name ist halb verdeckt.

Laut FLC-Plan kommt doch nach Mortal Empires Content zu den Skaven, vermutlich Skavenblight und eine weitere Skavenfraktion.

Hier der Link.

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Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Der Hai » 24. Oktober 2017 11:19

In diesem Video werden Hell Pit und Skavenblight gezeigt ab 0:10.Ich bin froh das sie eigene stratmap modelle bekommen haben.
https://www.youtube.com/watch?v=TNU75e2alLc

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Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Crosis » 24. Oktober 2017 16:54

Also die Map von ME gefällt mir nach wie vor gut, denke mit dem kleiner Naggaroth und Lustria kann man als Echse und Dunkelelf deutlich früher Richtung Westen segeln, bisher kann man sich hier ja bis ans Ende der Zeit gegenseitig bekämpfen.

Die Siegbedingungen für die meisten Völker (aka Erobere einfach die ganze Welt) finde ich aber leider furchtbar uninspiriert. Man hätte den Völkern ja fluffige Sachen geben können (z.B. als Zwerg Lothern zu erobern, als Dunkelelf Ulthuan, als Echse die Skaven ausrotten etc.), aber für fast alle Völker ein stupdides "erobere diese 17 Key-Settlements"?

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Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon maxk94 » 24. Oktober 2017 21:36

naja wer spielt denn schon nach Siegbedingungen? Die Unbesiegbarkeit hat man meist schon viel früher erreicht

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Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Crosis » 25. Oktober 2017 00:20

Bei Warhammer 1 eigentlich nicht, da konnte man kurz nach der Abwehr des Chaos noch ein paar Siedlungen erobern und dann war der Sieg da. Der Weg dahin war meist steinig und schwer.

Bei Warhammer 2 habe ich nun auch schon 3x die Kampagne durch (Echsen, Helfen, Delfen) und unbesiegbar war ich da nie, tatsächlich oft sogar primär in der Defensive, da am Ende leider alle ihre Armeen gegen einen schicken und man an allen Ecken und Enden anlandende Armeen in Schach halten muss (was leider sehr nervig ist und wenig Spaß macht).

Die Aussage würde ich daher primär für die historischen TWs gelten lassen.