[TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Hjalfnar » 15. Januar 2018 15:29

Korrektur! Habe gerade alles durchsucht, es handelt sich um einen Bug, der inzwischen bei vielen Spielern aufgetreten ist...bei mir bei einem erneuten Testspiel jetzt auch. Offenbar ist Grombrindal seit dem letzten Update massiv verbuggt, sowohl seine Spezialfähigkeit wenn er der Hauptlord ist (Lebender Ahngott) als auch seine Questketten funktionieren nicht und können sogar zu einen sog. Plotstopper führen, an dem sich die Runde nicht mehr beenden lässt. Im offiziellen Forum sind bereits mehrere Threads eröffnet worden und die Meute geifert gewaltig. Mich eingeschlossen. Wollte eigentlich eine Grombrindalkampagne mit dem neuen CTT-Mod von Cataph spielen...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Korscha
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 1. Februar 2017 17:19

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Korscha » 15. Januar 2018 18:40

Ich habe alles so gemacht wie auf dieser Seite: https://support.sega.co.uk/hc/de/articl ... ieren-sie- steht.
Mods habe ich nicht gefunden.
Hier noch ein kleines Video von meinem Spiele: https://plays.tv/video/5a5ce608ad24a6b3 ... rindal-bug
Schaut euch das Video an vielleicht findet ihr woran es liegt.

Korscha
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 1. Februar 2017 17:19

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Korscha » 15. Januar 2018 18:45

Habe den post von Hjalfnar zu spät gesehen.
Ah ok. Wenn das ein bekannter bug ist, dann fixen sie ihn warscheinlich bald.
Danke für eure mühe.

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon roberto89 » 20. Januar 2018 14:48

Wie lange habt ihr gebraucht um eine große Kampagne durchzuspielen ?

Ich bin jetzt mit den Imperium nach 263 Runden Siegreich gewesen .

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Crosis » 20. Januar 2018 15:28

So 150, aber mit den Bretonen, die haben wenigstens Anständige Siegbedingungen. Dieses: Erobere einfach alles ist doch echt dämlich.

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Nankarta » 20. Januar 2018 21:07

167 Runden, allerdings mitn Waldelfen, bei denen ändert sich von den Bedingungen her garnichts :)
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon roberto89 » 22. Januar 2018 21:14

Was wirklich und mit den Imperium muss man fast die halbe Welt erobern....

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Crosis » 22. Januar 2018 21:22

Eben. Bei Warhammer 1 waren die Siegbedingungen angemessen, z.B. als Imperium alle provinzen des Imperiums erobern + Chaos besiegen + Vampire auslöschen.

Und in Mortal Empires? Da kommt dann eben noch "erobere alles und vernichte jeden" oben drauf. Total Banane. Hätte man so wie bei den Bretonen machen können, quasi eine Endscheidung einführen, was das Endziel sein soll (z.B. Orks vernichten).

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon fidibus rex » 22. Januar 2018 23:43

@Crosis
Ja die Siegbedienungen sind wahrscheinlich dem geschuldet, das du mit den Völkern aus WH1 rüber zu den neuen Völkern reisen sollst.
Aber damit wird der "realismus" im Rahmen der Warhammer Welt zerstört.

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon maxk94 » 29. Januar 2018 00:08

Was glaubt ihr wird ein mögliches nächstes Volks-DLC beinhalten?

Ich könnte mir vorstellen, dass es für Warhammer II nur noch Lords gibt und dafür für Warhammer I noch Kislev und die Südlichen Reiche erscheinen - die dann auch für ME möglich sind.

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon salahudeen » 29. Januar 2018 00:14

Als nächstes wird höchstwahrschinlich Araby kommen . Hoffentlich noch vor Norsca ( Mai )
Lords wird es sicher noch als Free LC geben. Es wurde sogar schon angekündigt das noch weitere FLC folgen werden. (Zumindest indirekt)
Höchstwahrscheinlich etwas Richtung Lizardmend und dannach Richtung Dunkelelfen. Keine Garantie . Sind Vermutungen aus dem englishen Forum

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Nankarta » 30. Januar 2018 02:02

maxk94 hat geschrieben:Was glaubt ihr wird ein mögliches nächstes Volks-DLC beinhalten?

Ich könnte mir vorstellen, dass es für Warhammer II nur noch Lords gibt und dafür für Warhammer I noch Kislev und die Südlichen Reiche erscheinen - die dann auch für ME möglich sind.


Schonwieder die Disskusion ob Kislev rein kommt?
Ich denke sogar eher das für WH1 so gut wie garnichts mehr kommt, wenn dann nurnoch für WH2 und/oder ME
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon nordstern » 30. Januar 2018 02:40

Wurde da nicht mal was gesagt, das Norsca das letzte DLC für WH1 ist? Im zusammenhang mit Norsca-DLC dem anderen gratis DLC da und WH2?

Ob Kislev kommt oder nicht liegt an der Lizenz. Wenn CA Faneinheiten implementieren darf... also Völker ohne Armeebuch dann wird Kislev definitiv kommen. Wenn nicht, wird Kislev auch nicht kommen. Da dann die "Einheitenliste" Kislevs die dem Imperium entspricht. Alle bilder die wir kennen von Kislev basieren auf Fanarbeiten, auch wenn diese sich etabliert haben ist das nichts offizielles von GW.

Aufgrund der Aussage das es für WH1 definitiv kein Kislev geben wird, könnte man.. aufgrund dieser vehemmenten und klaren Aussage auf beide Varianten schließen. Nichts genaues weis man nicht. Eventuell gibt aber WH2 darüber aufschluss. Den schon jetzt sieht es mit neuen Rassen mau aus.. vorallem wenn da noch Rassen für WH3 vorhanden sein müssen. Araby wird noch kommen... aber was danach? Wenn danach keine Rasse mehr kommt, wird es auch kein Kislev geben. Wenn danach noch eine Fanart-Rasse kommt (was ich hoffe) wird Kislev mit WH3 kommen, da WH3 ja wieder mit Chaos im Norden und den östlichen Gebieten (Ind, etc) spielt.

Ich könnte mir hier vorstellen, das CA das "Recht" bekommen hat im dritten Teil Fanart-Rassen einzuführen. Wie komme ich darauf? Weil an Armeebücher-Rassen nur noch die Oger, Chaoszwerge und die Chaosgötter gibt. Das ist etwas Mau für ein WH3 vorallem wenn man sich die weiten Gebiete auf der ME-Karte anschaut im Osten. Zudem wurde bisher immer 2 gute, 2 "böse" Rassen released + 1 Vorbestellerrasse.
Man könnte nun sagen das es ja 4 Chaosgötter gab.. ich glaube aber nicht das die als 4 Rassen durchgehen, da zuviele Spieler mit dem Chaos nichts anfangen können. Viel wahrscheinlicher ist daher das 1-2 Chaosgötter per DLC kommen. Chaoszwerge sind ebenfalls böse... bleiben die Oger. Kurzum: Es fehlen 1-2Rassen mit Armeebüchern ohne DLCs. Kislev, Cathay sind Fanmade. Daher hoffe ich das CA das darf, ansonsten wird WH3 für mich keine Rolle spielen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Ludwig der XIIX » 30. Januar 2018 03:15

CA hat sich bis jetzt genau an den Hintergrund gehalten. Da bezweifel ich das es von Seiten GWs plötzlich heißt "Lasst eurer Phantasie freien Lauf."
Es gibt ja auch nicht "Die Fanliste" von Kislev sondern mehrere.
Ich denke wir hätten es schon gemerkt wenn CA Freiheiten gehabt hätte.
Meine Prognose:
Oger und Dämonen des Chaos auf jeden Fall. Wahrscheinlich Überarbeitung des Chaos.
Chaoszwerge vielleicht. Hatten zumindest vor langer Zeit mal ne Armeeliste. Dürfte aber knapp werden mit den Einheiten. Wenn CA selbst Einheiten entwerfen darf, dann bei den Chaoszwergen. Da feht nicht mehr so viel.
Aber wetten würde ich auf die Chaoszwerge nicht...

Tilea,Estalia,Arabia und Kislev halte ich für nahezu ausgeschlossen.

Dazu kommt noch das Estalia und Tilea ja keine richtigen Nationen sind sondern aus diversen ,sich bekämpfenden Kleinkönigreichen (Estalia) oder Stadtstaaten (Tilea) bestehen.
Estalia hat derzeit 3 Städte, Tilea 2. Dürfte schwierig um zu setzen sein. Da könnte ich mir eher eine Überarbeitung des Imperiums vorstellen...

da zuviele Spieler mit dem Chaos nichts anfangen können

Das weißt du woher?
Es gibt genügend Spieler die die "bösen" Fraktionen spielen. Auch wenn sie kein Schießpulver haben.
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon salahudeen » 30. Januar 2018 13:18

@Ludwig

Ich habe aber ein Armeebuch von Arabia gefunden . Sogar ein sehr ausführliches. Wieso schließt du die aus ?

https://de.scribd.com/document/52995207 ... -Armeebuch
__

Habe eine neue Mod gefunden:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1193643014

Das ist eine Übersetzungsmod für andere Mods.
Und sie ändert einige Fraktionsnamen:
"Die Neuen Fraktionsnamen sind:
Reikland (Imperium), Karaz-A-Karak (Zwerge), Schwarzfels (Grünhäute), Drakenhof (Vampirfürsten), Couronne (Bretonia), Talsyn (Waldelfen), Eataine (Lothern), Dunkler Konvent (Kult der Sinnesfreuden).
"

Sind die Fraktionsnamen so besser ?