[TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Käptn Balu
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 788
Registriert: 6. Dezember 2010 15:54
:
AAR-Schreiber

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Käptn Balu » 30. Oktober 2017 10:15

Valten hat geschrieben:
Ich spiele aktuell eine Kampagne mit Bretonia und befinde mich von Beginn an im Krieg mit den Vargern. Ich bin relativ früh (ca. Runde 40) mit einem Fullstack nach Norden gesegelt und habe 3 Siedlungen von den Vargern geplättet, nachdem ich Marienburg und die Grünhäute besiegt hatte.
Davon haben sich die Varger scheinbar nicht mehr erholt, da sie über 2 Siedlungen verfügen und ungefähr auf Stärkerang 100 sind.

Bei mir herrscht aktuell etwas Leerlauf in der Kampagne. Ich habe zu Beginn Marienburg besiegt und das Ödland besetzt, anschließend die Orks im Gebirge vernichtet, Moussillon ausgelöscht und mit mit Artois konförderiert. Falls nicht bald die Chaosinvasion kommt, muss ich entweder das Imperium oder die Elfen in Ulthuan angreifen

Wie gut könnt ihr euch eigentlich konförderieren? In meiner Bretonia-Kampagne kann ich mich sofort(!) nach dem ich die Technologie "Wappen von XYZ" erforscht habe.



Ich spiele derzeit mit Lothern. Die Möglichkeit der Konföderation ist bei mir stark an meine eigene Macht, sowie die Beziehungen zu anderen Fraktionen gebunden. Das ging von Beginn an relativ gut. Hab mich bereits nach ca. 20 Runden mit Caledor konföderieren können. Danach die Kriegsgegner vom Anfang (äußerer östlicher Ring der Insel) besiegt und einen Krieg gegen Saphery (innerer östlicher Ring) gewonnen. Danach wollten nach und nach immer mehr Hochelfen die Konföderation mit mir, sodass ich mittlerweile nach ca. 80 Runden ganz Ulthuan mit Ausnahme der unbewohnbare Gebiete im Nodern kontrolliere. Selbst Teclis in Lustria läuft mittlerweile unter meiner Flagge. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mit dem Mod zur Entfernung des Großmacht-Malus spiele, da es mich persönlich stört, bereits im Midgame keine Handelspartner oder Verbündete zu finden. Da dieser ja normalerweise proportional zum Wachstum der eigenen Fraktion steigt, kann ich mir vorstellen, dass die Konföderationsbereitschaft in meinem Spiel größer ist, als in Vanilla. Auch dürfte die Fähigkeit "Einiger" Tyrions, welche mir einen Beziehungsbonus von 20 (?) mit allen anderen Asur beschert, einen erheblichen Teil zur Willigkeit anderer Fraktionen beitragen, sich mir anzuschließen.

Das Problem mit dem Leerlauf hatte ich tatsächlich auch. Zum Glück kommen mittlerweile nach und nach die Chaosarmeen. Der Kampf gegen die Spawarmeen hatte was. Mit den insgesamt knapp 10 FS aus Süden und Norden kommend hatte ich nicht gerechnet und verlor tatsächlich auch einige Gebiete samt Armeen. Den Berichten hier nach zu urteilen, müssten dann demnächst Norsca bei mir vorstellig werden. Dem schaue ich gespannt entgegen. Eigentlich wollte ich mich ja der alten Welt zuwenden, aber wenn die Vorboten des Chaos so heftig einfallen wie hier geschildert, muss ich das wohl noch einmal verschieben. lol

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon salahudeen » 30. Oktober 2017 12:33

Nachdem ich 2 Wellen der Chaos und die Endwelle mit Archaon besiegt habe mit all ihren Fraktionen ( Puppen , diener und was es nicht alles gab) , war ich leider schon mit 3/4 der Welt verbündet .
Es fehlen nur noch 2 Städte Lahmia und Nagaroth . Der Spielspaß ist aber weg.
In der nächsten Kampagne spiel ich mit der Mod der den Regler wieder zurücksezt und der Mod , in welcher das Chaos später erscheint ( Hoffe die sind Kompatibel )

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon BrocasHelm » 30. Oktober 2017 16:29

roberto89 hat geschrieben:Finde es auch ein wenig übertrieben , spiele das Imperium und bei mir haben die Varger auch 25 Siedlungen und gefühlt 10 Armeen Runde 81 , bei Warhammer 1 war es noch so gewesen , dass die menschliche Fraktionen die in Schach haltn konnten bis das Chaos eintraff.
Aber jetzt ist es so das die Norsca Stämme das im Alleingang machen.Die sind mit 6 Armeen im gleich Schritt gezogen , ist ja klar das da jede andere NPC Fraktion keine Chance hat .


Die Fullstackschwemme ist aber auch in der Mahlstromkampagne bei WH2 schon so krass,hab allein um Uluthan einzunehmen mit den Dunkelelfen 150 Runden gebraucht,die Hochelfen haben mir jede Runde Elite FS entgegengeworfen.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon roberto89 » 30. Oktober 2017 19:58

Ja wenn jede Fraktion so kommt, ist dass ja kein problem,dann ist es ja wenigstens unter den NPC ausgeglichen, aber das waren ja gleich massen, nachdem ich sie mit meine Soldaten immer weiter zurück gedrängt habe, geht es nun weiter mit den Vampirfürsten, die auch soviele Armeen zum rumschmeißen haben und das Chaos ist noch nicht da, bin gespannt auf den weiteren Verlauf.

Werde ich bei der nächsten Kampagne auch gleich so machen, nach Norden segeln und Barbarendörfer , abfackeln spieln.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Hjalfnar » 31. Oktober 2017 08:37

Ich hatte schon in meinem TWW1-Let's-Play ne Armee aus Basiseinheiten (Speerträger, Schwetkämpfer,Armbrustschützen) im Norden, die sind regelmäßig rüber, haben eine Siedlung überfallen, geplündert und sind wieder zurück zum aufstocken. War allerdings vor Release des Norska-DLC. Das hat mir ne Menge Geld eingebracht und die Norskastämme schön klein gehalten. Klar, so ne Truppe kostet Unterhalt. Aber alle drei bis vier Runden gabs ein paar tausend Gold. Amüsant, irgendwie...das ist eigentlich laut Background die Norskataktik. xD
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 837
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon fidibus rex » 12. November 2017 21:24

Ich kann mich erinnern, ganz am Anfang bei TWW 1 habe ich nen Mod installiert, der es möglich machte alle Siedlungen zu erobern.
Bereits da haben die Varger etc. die ganzen menschlichen Reiche erobert bevor das Chaos kam. Also habe ich ihn wieder entfernt...


@Nordstern
Bezüglich den Animationen hast du leider vollkommen recht. Ebenso mit dem Blood DLC.

Hab die Tage zwischen durch Medievall 2 bisschen gezockt , da ich durch das Lesen eines historischen Romans dazu Lust verspürt hatte. Ich frage mich an dieser Stelle wie es sein kann, dass ein Game vom gleichen >Entwickler, das über 10 Jahre alt ist, bessere Animationen aufbieten kann.
Ich hoffe im nächsten historischen teil wird es wieder besser.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Abdülhamid » 21. Dezember 2017 11:09

Warum taucht bei mir in Mortal Empires eigentlich auch in Runde 130 keine Chaosinvasion auf? In manchen Videos passiert es bereits in Runde 70 oder so und ich vermisse das etwas.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 837
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon fidibus rex » 21. Dezember 2017 12:56

@Abdül

Das ist je nach dem wie groß dein Reich ist. Die ersten Wellen kommen in Runde 70 - 90. Die große in 120 bis 140.
Am Anfang war ich auch etwas darüber irritiert warum ich so lange warten musste.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Abdülhamid » 21. Dezember 2017 13:46

Okay, ich werde mir das dann merken, mit Naggarond habe ich etwa 25 Provinzen in Runde 110 (bin sehr langsam beim Expandieren) und warte jetzt.

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon salahudeen » 21. Dezember 2017 22:32

Abdülhamid hat geschrieben:Okay, ich werde mir das dann merken, mit Naggarond habe ich etwa 25 Provinzen in Runde 110 (bin sehr langsam beim Expandieren) und warte jetzt.


25 Provinzen oder Regionen ?
Bei 25 Provinzen sollte eigentlich schon die notwendige Imperiumsstufe erreicht sein .
Selbst wenn man nur eine einzige Provinz hat , kommt die erste Horde Runde 100 .
Sie kommt nur früher , wenn man das Imperium Level 6 erreicht , was mit 25 Provinzen locker überschritten ist. Um weiten...

Runde 180 kommt dann Archaon höchst persönlich . Es sei den , man erreicht vorher Imperium Level 7 ( Zwischen Imperium lvl 6 und 7 sind Welten )



Darf ich fragen welche Mods du nutzt ? Bei dir ist aufjedenfall ein Fehler vorhanden.
Wenn du keine Mods nutzt musst du das Spiel wohl oder übel deinstallieren . Unzwar komplett. Auch die Dateien im verstecken Ordner. Und dannach erneut installieren...

( Bei mir kam die auch ungefähr Runde 7ß-80 , weil ich eben etwas schneller Expandiere. Die Imperiumsstufe setzt sich zusammen aus Militär , Diplomatie , Wirtschaft und die Anzahl deiner Regionen. Wie genau im Detail ist leider nicht bekannt. Es gibt leider auch keine Möglichkeit nachzuprüfen , auf welcher Imperiumsstufe man ist. Kommt das Chaos aber vor Runde 100 , so weiß man das man die Sechste Stufe erreicht hat )

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Abdülhamid » 21. Dezember 2017 22:45

Interessant zu wissen, ja ich spiele etwas mit Mods herum, aber in diesem Fall hatte ich glaube keine Mods aktiviert. Dann geht es halt ohne Invasion weiter. :strategie_zone_99:

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon salahudeen » 21. Dezember 2017 23:19

Es muss auch nicht unbedingt mit Mods zutun haben. Viele hatten dieses Problem (auch ich) , was du nun hast. Bei mir funktioniert es nun , aber ich hatte das Spiel komplett gelöscht und wieder installiert.

Und grade seit der Ankündigung von Norsca im Mai haben viele Modder das modden bei Total War aufgegeben und haben das Spiel gelöscht. Man muss nun von Mod zu Mod schauen , welcher auch ohne Update problemlos weiter funktionieren könnten .

Das Spiel hat weiterhin viele bugs..und mit jedem Patch oder hotfix wird mehr zerstört (Mods) als verbessert..

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon nordstern » 21. Dezember 2017 23:38

wieso haben die deswegen aufgehört? Klar ist schade und doof... aber es ist ja keine Hauptfraktion.

Übrigens schon lustig irgendwie wenn Norsca auf Mai verschoben wird, aber nun die Skelettkönige angekündigt werden. Dafür hatten sie Zeit. Sie hatten die Zeit diese Rasse neu zu designen und zu entwerfen und in die Mortal Empires Kampagne zu implementieren. Aber für eine bestehende Rasse für die bereits bezahlt wurde, haben sie keine Zeit? aha...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon salahudeen » 21. Dezember 2017 23:49

Die Begründung lautet:
Weil das Spiel erst im Mai auf den Stand von Warhammer 1 kommen wird , haben sich einige Modder dazu entschlossen das modden bis Mai einzustellen ( Was genau noch zu Warhammer 1 fehlt weiß ich leider nicht )

Ich habe mit einen deutschen Modder der sehr viele erfolgreiche Mods für Warhammer 2 erstellt hat persönlich gesprochen. Dabei hat er vieles an dem Spiel kritisiert , wo man ihm eigentlich auch nur recht geben kann . Es geht also nicht nur um Norsca , sondern um das gesamte Spiel. Die ganzen bugs , die ganzen performance Probleme und noch viele weitere Fehler.


Ich persönlich glaube aber , dass das Spiel mit dem nächsten Patch im Januar keine großen Probleme mehr haben wird.

Zoltan1989
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 2. August 2017 15:21

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Zoltan1989 » 21. Dezember 2017 23:54

salahudeen hat geschrieben:
Abdülhamid hat geschrieben:Okay, ich werde mir das dann merken, mit Naggarond habe ich etwa 25 Provinzen in Runde 110 (bin sehr langsam beim Expandieren) und warte jetzt.


25 Provinzen oder Regionen ?
Bei 25 Provinzen sollte eigentlich schon die notwendige Imperiumsstufe erreicht sein .
Selbst wenn man nur eine einzige Provinz hat , kommt die erste Horde Runde 100 .
Sie kommt nur früher , wenn man das Imperium Level 6 erreicht , was mit 25 Provinzen locker überschritten ist. Um weiten...

Runde 180 kommt dann Archaon höchst persönlich . Es sei den , man erreicht vorher Imperium Level 7 ( Zwischen Imperium lvl 6 und 7 sind Welten )



Darf ich fragen welche Mods du nutzt ? Bei dir ist aufjedenfall ein Fehler vorhanden.
Wenn du keine Mods nutzt musst du das Spiel wohl oder übel deinstallieren . Unzwar komplett. Auch die Dateien im verstecken Ordner. Und dannach erneut installieren...

( Bei mir kam die auch ungefähr Runde 7ß-80 , weil ich eben etwas schneller Expandiere. Die Imperiumsstufe setzt sich zusammen aus Militär , Diplomatie , Wirtschaft und die Anzahl deiner Regionen. Wie genau im Detail ist leider nicht bekannt. Es gibt leider auch keine Möglichkeit nachzuprüfen , auf welcher Imperiumsstufe man ist. Kommt das Chaos aber vor Runde 100 , so weiß man das man die Sechste Stufe erreicht hat )


Gibt es auch Fraktionen, bei denen überhaupt keine Chaos-Horden auftauchen, wie beispielsweise Beastmen und Skaven?