[TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Alles rund um Teil 2

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Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Xylli » 10. Januar 2018 01:06

nordstern hat geschrieben:Schade das es keine modifier mehr gibt. Seit Rome2 muss man das alles manuell machen. Vorher nicht.


Was meinst du mit modifier? Wenn du damit meinst, dass man für alle Einheiten/typen bestimmte Werte ändert, dann geht das immer noch, sogar einfacher als je zuvor.
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nordstern
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Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon nordstern » 10. Januar 2018 21:13

Neee...

vor Rome2 war es so, das man einfach einen globalen modifier setzen konnte. Also z.b. Einheitenzahl x2. Dadurch war es möglich durch 3 Wörter alle Einheiten im gesamten Spiel um den Faktor 2 zu erhöhen. Seit Rome2 muss man jede Einheit manuell ändern.

Deswegen kann man z.b. auch im Darthmod im launcher die Einstellungen festlegen: also wie groß die Einheiten sein sollen, wieviel Artillerie, etc. Das geht seit Rome2 nicht mehr. Da muss man alles manuell ändern. Ich hoffe aber das durch den Schritt des Labors das wieder eingeführt wird. Aber glauben tu ich es nicht.

Stell dir mal vor WH alle Einheiten zu ändern. Nun kommt WH2 und die Mortal Empires, man muss als Einheiten als zwei Spielen anpassen. Mit WH3 dann alle drei. Das nervt ziemlich. Und jeder Patch oder DLC führt dazu das man wenn man pech hat alles neu machen muss. Zumindest bei Nations-DLCs oder Patches welche die main_table ändern.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

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Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Korscha » 11. Januar 2018 21:53

Hallo Leute
Ich habe ein bug mit Grombrindals Fähigkeit: Der Lebende Ahnengott.
Egal welches der vier Segen ich wähle, es kommt immer Der Weiße Zwerg. Könnt ihr mir bitte helfen den bug zu umgehen?

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Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon fidibus rex » 12. Januar 2018 00:46

Hm. Spiel neu laden oder probier mal ein neues Game. Höre ich zum ersten mal. o.O

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Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Korscha » 12. Januar 2018 13:04

Spieldateien auf Fehler überprüft und keine fehler gefunden.
Ich habe das Spiel mehr als 20 mal neu angefangen und nach 10 runden hat sich nichts geändert.
Ich wähle "Sippe des Grimnir", der mir meine Armee stärken sollte. Trotzdem kommt "Der Weiße Zwerg" und was vielleicht noch wichtig ist, oben auf der Leiste wo mein Einkommen angezeigt ist
steht ja auch der button " Der Lebende Ahngott". Wenn man die Maus auf diesen button setzt, kommt ein infofenster wo drauf steht "Bald könnt ihr die Macht eines Ahngottesherbeirufen" ohne rundenzahl.
Auch nach 27 runden, als ich die fähigkeit "Zeit der Ahngötter" (verkürzt die Dilemmazyklus um 10 runden) gelernt habe. Wähle ich eine der vier fähigkeiten (egal welche). Kommt wieder "Der Weiße Zwerg"
und Oben wird keine rundenanzahl angezeigt, wann dieser Dilemmazyklus zu ende ist.

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Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon salahudeen » 12. Januar 2018 14:45

Spielst du mit Mods ?

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Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Korscha » 12. Januar 2018 15:20

Also ich habe diese Erweiterungen:
Total War: WARHAMMER II - Wurrzag
Total War: WARHAMMER II - The King and the Warlord
Total War: WARHAMMER II - The Grim and the Grave
Total War: WARHAMMER II - Realm of The Wood Elves
Total War: WARHAMMER II - Mortal Empires
Total War: WARHAMMER II - Krell
Total War: WARHAMMER II - Jade Wizard
Total War: WARHAMMER II - Isabella von Carstein
Total War: WARHAMMER II - Grombrindal The White Dwarf
Total War: WARHAMMER II - Grey Wizard
Total War: WARHAMMER II - Chaos Warriors Race Pack
Total War: WARHAMMER II - Call of the Beastmen
Total War: WARHAMMER II - Bretonia
das wars.
Ich glaube so richtige Mods die nicht von CA kammen, habe ich nicht installiert.

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Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon fidibus rex » 12. Januar 2018 16:26

CA hat auch keine Mod's. Nur DLC's ;)

Scheinbar hast du da einen bösen Bug...:/

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Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Korscha » 12. Januar 2018 20:27

Könnte jemand von euch eine neue Kampagne für Zwerge und als Grombrindal anfangen ?
Vieleicht hat CA das bei Mortal Empire absichtlich so gemacht.
Ihr müsst nur 2 runden bis zur fähigkeit auswahl spielen.

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Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Hjalfnar » 12. Januar 2018 23:24

Nö, haben sie nicht. Hab schon mit ihm gespielt.
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Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Korscha » 13. Januar 2018 11:22

Hmm..
Danke für eure hilfe Leute.Ich werde wohl warten müssen. Vielleicht ändert sich was dran.

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Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon salahudeen » 13. Januar 2018 17:53

Du könntest das Spiel deinstallieren und neu installieren. Das löst auch immer wieder mal Probleme.
Dafür solltest du auch die versteckden Dateien deinstallieren

C:\Users\*DEINNAME*\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Warhammer2

Die Saves sind dort gespeichert. Wenn du sie behalten willst , sichere sie.

Also deinstallieren und diesen Ordner löschen.
Dannach neu installieren und einfach mal testen

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Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Korscha » 14. Januar 2018 12:06

Nö hat nicht geholfen.

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Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Hjalfnar » 15. Januar 2018 00:17

Ist reichlich merkwürdig, sowas deutet eigentlich normalerweise auf eine schwere Beschädigung der Spieledateien hin. Das ist ja kein normaler Bug. Sicher, dass du da nicht irgendwo eine Mod drauf hattest, die neue Einheiten einbaut oder Stats verändert?
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Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon fidibus rex » 15. Januar 2018 11:14

Stimmt eigentlich. Wenn es ein Bug wäre, dann wäre es schon längst mehreren Leuten aufgefallen...
Mit der Installation kann das auch nicht zusammen hängen. Aber evtl. würde die Neuinstallation des Games helfen. Wenn das nicht hilft dann weis ich auch nicht.