[TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Nankarta » 21. Dezember 2017 23:57

Nein, das Chaos kommt immer auf jedenfall. Das ist eben die Lore, Archaon kommt definitiv, egal was in der Welt passiert wäre
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon salahudeen » 22. Dezember 2017 00:01

Man kann sie höchsten mit einer Mod ausschalten. Das nimmt aber meiner Meinung nach den spaß an der Kampagne weg .
Was mich nur total nervt ist die Eigenschaft "Schild der Zivilisation" die jede "gute" bekommt . Da bekommst du pro Runde bis zu 10 Anfragen von billig Fraktionen die um ein Bündniss förmlich betteln...
Den Sinn dahinter verstehe ich. Aber es nervt einfach ^^

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Xylli » 22. Dezember 2017 03:22

Ich hab das Chaos inzwischen deaktiviert. Hatte mal eine große Kampagne damit gespielt aber fands mit der Zeit einfach nur noch nervig und die KI kam bzw. kommt einfach nicht damit klar.
Was die AI Angebote zwischen den Runden angeht gibts auch eine praktische Mod, welche die Anfragen deutlich verringert.
Klick
Bild

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon salahudeen » 22. Dezember 2017 17:03

Xylli hat geschrieben:Was die AI Angebote zwischen den Runden angeht gibts auch eine praktische Mod, welche die Anfragen deutlich verringert.
Klick


Vielen Dank !
Wird sofort installiert

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon BrocasHelm » 27. Dezember 2017 12:51

Hab über die Feiertage auch mal wieder etwas Zeit gehabt für Warhammer und ne Mortal Empires Kampagne mit Belegar Eisenhammer und was soll ich sagen, selten war ein Kampagne so unmotiviert. Nach ca. 90 Runden hatte ich 2 komplette Provinzen und ein paar Kleckernester und Karak Achtgipfel wart eingenommen, soweit so gut .Problem Nr.1 ist die Siegbedingung für die große Kampagne, irgendwie überhaupt nicht loregerecht, man könnte es gleich Weltherrschaft nennen. Motivationsproblem Nr.2 die Zwerge haben in der gleichen Zeit den kompletten Westen eingenommen durch Eroberung und Konförderation. Klar ich könnte den Krieg erklären aber das verbietet die Zwergenehre,die Brüderklans werden nicht einfach so abgeschlachtet,das geht nicht.
Klar ich könnte hoffen das das Chaos welches noch nicht gespawnt ist( mittlerweile R120) eine Schneise zieht welche ich mir dann zu Nutze mache aber irgendwie glaube ich nicht daran nachdem was hier so berichtet wurde das das Chaos direkt Richtung Spieler zieht.
Die Sachen die ich ringsum noch erobern könnte sind vom Klima her unpassend wo ich wieder ordentlich Malus und damit unnötige Kosten hätte.Also was machen, in die neue Welt übersetzen und den Dschungel roden? Ich weiß es nicht ....immerhin könnte ich mir jetzt ne zweite Armee leisten nachdem die Kosten um 50% reduziert sind.

Irgendwie fühlt sich Mortal Empires noch nicht so richtig rund an,den KI Züge nicht anzeigen Button muss man auch jede Runde neu drücken,sehr nervig.Vielleicht versuch ich noch mal ne andere Fraktion ,meine Chaoskampagne hatte ich auch abgebrochen,irgendwie fehlen da die Features und Fraktionen des Norsca DLC und demotiviert ebenfalls.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon nordstern » 30. Dezember 2017 14:59

Mir fiel auch noch was auf. Übrigens auch als Belegar Eisenhammer:

- Unrealistische Kriegssituationen: Die Goblins/Orks haben Waldelfen gegen mich in den Krieg gerufen. Wie kann sowas sein? Alleine die natürliche Abneigung müsste sowas verbieten.

- Ich führe eine Schlacht neben Karak Izor gegen eine Armee Waldelfen. Ich bin der Angreifer. Die Schlacht findet in einer Waldkarte statt die optisch an Loren errinnert. Flair, Bäume, Deko, etc. Die Schlacht findet im Hochgebirge statt, neben einer Zwergenfestung...

- Ich gebe dir recht, das die Brüderzwerge so OP sind stößt bei mir auch negativ auf. Ich mein Bruderehre verbietet einen Krieg und wenn die alles aufräumen, was soll ich dann noch tun?


Zum Chaos: Das wurde inzwischen gefixt. Das Problem ist allerdings das die KI nicht auf das Chaos reagiert oder das Chaos schwächer ist als die Zwerge. Heißt: Das Chaos wird nichts ändern. Die Zwerge werden es vernichten auch ohne dein zutun. Sie sind eben viel zu stark.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Marhabal » 30. Dezember 2017 16:01

Waren die Waldelfen vielleicht in ihrer Version der Untergrundbewegung? Das würde zumindest den Wald erklären.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Nightslaver » 30. Dezember 2017 16:03

nordstern hat geschrieben:Mir fiel auch noch was auf. Übrigens auch als Belegar Eisenhammer:

- Unrealistische Kriegssituationen: Die Goblins/Orks haben Waldelfen gegen mich in den Krieg gerufen. Wie kann sowas sein? Alleine die natürliche Abneigung müsste sowas verbieten.

- Ich führe eine Schlacht neben Karak Izor gegen eine Armee Waldelfen. Ich bin der Angreifer. Die Schlacht findet in einer Waldkarte statt die optisch an Loren errinnert. Flair, Bäume, Deko, etc. Die Schlacht findet im Hochgebirge statt, neben einer Zwergenfestung...

- Ich gebe dir recht, das die Brüderzwerge so OP sind stößt bei mir auch negativ auf. Ich mein Bruderehre verbietet einen Krieg und wenn die alles aufräumen, was soll ich dann noch tun?


Zum Chaos: Das wurde inzwischen gefixt. Das Problem ist allerdings das die KI nicht auf das Chaos reagiert oder das Chaos schwächer ist als die Zwerge. Heißt: Das Chaos wird nichts ändern. Die Zwerge werden es vernichten auch ohne dein zutun. Sie sind eben viel zu stark.


Die Zwerge müssten halt deutlich passiver agieren. Momentan expandieren die schlicht viel zu agressiv und die extreme Geschwindigkeit mit der sie alle anderen Zwergenreiche zusätzlich per Konföderation schlucken macht es dabei auch nicht besser.
Aber es stimmt schon, momentan macht Mortal Empires durch die Zwerge nicht wirklich Spaß, sind einfach deutlich zu dominant in ME, so das sie denn Spieler förmlich dazu zwingen sich früh mit ihnen beschäftigen zu müssen um nicht später von einer extrem starken Zwergen-AI mit unzähligen Armeen und riesen Gebieten überrannt zu werden...

Auch der Grund warum ich aktuell überhaupt keine Lust mehr habe ME zu spielen, die übertrieben starken Zwerge vermiesen einfach denn Spielspaß.
Man kann nur hoffen das CA das evt. mit dem Patch zu denn Gruftkönigen im Januar angehen und nicht ewig nichts passieren wird...
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon nordstern » 30. Dezember 2017 18:46

machen sie.. ist angekündigt.

Stellt sich nur die Frage wieso sie dafür so lange brauchen... Und wie es genau aussehen wird ist auch unklar.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon Xylli » 31. Dezember 2017 03:33

Naja so einfach ist das nicht. Die Werte welche größtenteils für Autoberechnungen hergenommen werden sind bei den Zwergen einfach die stärksten. Entweder schreibt man die Autoberechnung um oder man nerft die Zwerge. Zwerge nerfen wäre Loretechnischer Blödsinn und würde die Haupteigenschaft der Zwerge aus dem Spiel nehmen ( hohe Rüstungswerte ). Autoberechnungen umschreiben ist wieder eine Balancingsache die zwar auf der einen Seite etwas behebt dafür aber auf der anderen Seite neue Probleme schafft ( schaffen wird, es ist unmöglich sowas zu 100 % auszubalancen ).
Eine andere Möglichkeit wäre eventuell ein unsichtbarer Hintergrundbuff welcher Zwerge bei Autoberechnungen schwächer macht aber keine Auswirkung auf manuelle Schlachten hat. Wobei CA da hat durchblicken lassen, dass sie sowas nicht machen wollen weil das sonst in zukünftigen Updates Probleme machen könnte, was auch ein Grund für die Norscaverzögerung in ME ist.

Aber mal davon abgesehen, hatte ich mich mit meiner Dunkelelfenkampagne auf Legendär/Sehr Schwer ziemlich viel Spaß als ich nach einiger Zeit auf die Zwerge gestoßen bin. War 2t stärkster aber hatte nur knapp 10 % der Zwergenstärke.
Hat mich ein paar Stunden und viele Schlachten gekostet, aber ich habe gewonnen und hatte sogar mal Spaß.
Ich hoffe es kommt nicht so, dass wieder alles totgenerft wird und am Ende wieder 90 % der Karte zerstört sind und man dann gar keine Gegner mehr hat.

Wobei ich mir durchaus auch mal wünschen würde gegen Endgame Empire/Vampire anzutreten. Lore ist mir eigentlich egal. Ich will Spaß. Da müssen alle dran glauben, egal welche Rasse.
Aber wir werden sehen was der Patch bringt, bis dahin kann man wiedermal nur vermuten.
Notfalls muss man wieder modden/mods nutzen...
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon nordstern » 31. Dezember 2017 14:43

soweit ich das gelesen habe das sie nicht die Einheiten und die Autoberechnung ändern sondern irgendwas um das Aufbauspiel der Zwerge zu erschweren bzw. die expansion zu verlangsamen.


Ich würde mir ja mal nen Orksturm wünschen... also das die richtig stark werden. Oder eine Walze aus Untotenarmeen. Wäre ggf was für die Gruftkönige wenn die gen norden Drücken.


Ich hab für mich (werde es selbst mal testen als Eisenhammer neues Spiel) die Zwergeneinheiten durch die Bank weg auf 80 Mann gesetzt. Mal sehen ob das schon ausreicht.

Aber als nächstes ist he noch eine Überarbeitung der Orks, Echsemenschen, Skaven und Untoten geplant.
- Untote Einheiten der Vampire bekommen mehr Leute spendiert
- Skaveneinheiten verdoppelt
- Orkeinheiten +50% + Moral
- Echenmenschen muss ich mir mal genauer anschauen. Sind mir aktuell aber aufgrund ihrer Panzerungswerte zu schwach auf der Brust. Ich mein ich habe in einer eigenen Schlacht die Schildträger mit einer Armee aus Zwergenkriegern und Armbrustschützen abgeschlachtet. Soviele wie durch Bolzen sterben, passiert bei keiner anderen Rasse. Das ist echt übel. Ich hätte das nicht gewinnen dürfen. Und in der Kampagne kann ich die Zwergenkrieger durch Techs und Generäle noch buffen. Ich denke ich werde ihre billigen Einheiten +50% Anzahl geben und den besseren Einheiten einen stärkeren Nahkampfangriff.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon fidibus rex » 3. Januar 2018 15:42

Frohes neues an alle, hoffe ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr. Möge es ernüchternder werden als das letzte.

@nordstern

Von wem ist diese Überarbeitung geplant?
Das ist irgendwie nicht ganz ersichtlich. Ich bin leider immer noch nicht auf die Echsen gestoßen im Game. Hänge immer in der alten Welt fest, diesmal mit Averland.
Ansonsten ja man kann sich euren Punkten anschließen wurde bereits mehrfach erwähnt. Ist etwas ärgerlich auch meinerseits.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon nordstern » 3. Januar 2018 18:31

Ich für mich. Ich muss aber gestehen das der Plan schon seit 3 Monaten existiert und bisher nicht über die Planung rauskam. Das liegt vorallem an der Zeit. Ich mache immer mal was, aber dann kommt ein Patch und verhaut alles.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon fidibus rex » 4. Januar 2018 02:07

Ich würde dann an deiner Stelle bis Khemri warten. Kommt ja noch diesen Monat.
Ich warte auch mit der Hauptkampagne bis Khemri drin ist.^^

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Beitragvon nordstern » 9. Januar 2018 17:26

Schade das es keine modifier mehr gibt. Seit Rome2 muss man das alles manuell machen. Vorher nicht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.