[Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon dayrider » 12. Oktober 2017 11:06

Es ist nicht bei den roten Kampfgebäuden, sondern bei den blauen Gebäuden. Der Name ist mir entfallen, aber du wirst es schon finden. Da es sich um ein Tier 3-6 Gebäude handelt, empfielt sich der Bau in einer Hauptstadt, damit du es auf das Maximum ausbauen kannst und damit auch die besten Echsen rekrutieren kannst.

Benutzeravatar
Eickhorn
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 24. März 2015 06:27

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Eickhorn » 13. Oktober 2017 10:33

Danke für deinen Beitrag, kann aber auch bei den fortschrittlichen Militärgebäude keine Kampfechsen ohne Reiter finden?
Hier ein screenshot des Gebäudebrowsers meiner Echsenhauptstadt:
klick mich

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon VorTeX » 13. Oktober 2017 10:41

Das rote lvl 4 Gebäude zeigt dir doch die stärksten Echsen an, die sind aber noch rot umrandet, du brauchst also noch ein weiteres Gebäude um Sie zu bauen. (evtl die Schmiede lvl4?) Oder meinst du mit Kampfechsen zb den Carnosaurus der bei dem blauen Gebäude lvl 5 ist?

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Marhabal » 13. Oktober 2017 10:44

Reiterlose Kampfechsen gibt es nur als Armeefähigkeit, wenn du den teuren Ritus durgeführt hast.
Die Großen Dinos bevorzuge ich aber vor den Kampfechsen, da sie Stärker und teilweise sogar schneller sind. Das könnte aber auch mit meiner Taktik zusammenhängen

Valten
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 2. Juni 2016 09:07

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Valten » 14. Oktober 2017 23:23

Habe eine Kampagne mit den Dunkelelfen (Morathi) begonnen. Bisher (Runde 40) kann ich keinerlei Handelsverträge abschließen. Also nicht, dass niemand mit mir möchte. Sondern in den Verhandlungen kann ich keinen anbieten. Weiß jemand, an was das liegen könnte?

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon MajorSeven » 15. Oktober 2017 00:23

Ich würde sagen es liegt daran das du keine direkte Verbindung zu einem Hafen hast, denn die Flüsse oder was das sein soll Östlich und Nördlich von deiner Hauptstadt zählen nicht als Landweg. Muss dir im Süden die Hafenruine Östlich von "Ss' schlag mich tot Tor" holen und die Stadt von denen auch dann kannst du Handeln.

Edit: Namentlich Graufelskap ist der Hafen und sonst noch weiter Südlich im Gebiet der Echsenmenschen gelegene Häfen sind die einzigen über die Handel treiben kannst. So war das bei mir zumindest hab nämlich fast alles Nördlich und da zieg Häfen und direkt Grenzkontakt kann aber auch nicht Handeln.

Und meine Frage zu den Skaven, man kann ja Klanratten ins Gefecht rufen, zählen für die auch die Klanratten Perks des Generals?
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Benutzeravatar
Dakka
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 29. September 2017 23:01

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Dakka » 15. Oktober 2017 11:02

Ich bin mir nicht sicher. Ich meine Tante Günnar hat damit gerecht. Aber als er es überprüft hatte, war das nicht der Fall. Es kann aber sein, dass ich mich falsch erinnere. ^^

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 15. Oktober 2017 23:54

Es wurde kürzlich was gepatched, das nun Einheiten durch Armeefähigkeiten und Techs skalieren wenn sie gebaut werden. Zu Release war das buggy, da neu rekrutierte Truppen nicht diese Boni bekamen. Eventuell wurde in diesem Zusammenhang das ebenfalls gepatched.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon salahudeen » 4. November 2017 13:04

Es gibt im Warhammer 2 Thread keine unterthreads für die Warhammer 1 Fraktionen.
Deswegen frag ich mal hier

Es ist schon etwas her das ich mit den Grünhäute gespielt habe. Jetzt mit der neuen großen Kampagne habe ich wieder voll lust auf die bekommen .
Aber die haben einfach mal gar keine Chance gegen die Zwerge . Ich habe zwar die Zwerge fast komplett ausgelöscht , aber mit sehr viel mühe .
Die Bergwerker sind stärker als die Orkjungs
Die Langbärte sind stärker als die OrkMoschaz
Und die Hammerträger machen aus den Schwarzen orks Brei .

Und dieser Belegar ( Legendary kommandant ) hat alleine 4 Regimenter Schwarzorks ungefähr 5 Minuten lang beschäftigt und meinen General fast zu tode gehauen ( War ein x beliebiger General , kein legendary ) . Hätte die Schlacht sogar fast verloren , obwohl er der letzte war .

Die Orks haben einfach wenig Führerschaft. Die Kavalerie der Orks sind auch einfach mal zu nichts zu gebrauchen .
Flankieren ? Selbst die Armbrustschützen (Zweihand) der Zwerge können von hinten angegriffen werden. Die drehen sich dann um und halten stand.

Komischerweise habe ich aber gegen alle anderen Fraktionen sogar vorteile mit meiner Infanterie . Da hauen die Orks die Gegner nieder. Aber gegen die Zwerge zieh ich den kürzeren.
Simulieren kann ich gar nichts gegen die Zwerge . Da muss ich auch gegen eine Garnison schon selbst spielen , damit die Verluste nicht zu hoch sind .

Bisher hab ich die Zwerge nur besiegen können , weil ich die immer in der Schlachtkarte jedesmal total flankiert habe und jedesmal umzingelt habe .

Aber ein Lob muss man den Orks doch zu sprechen . Kamikazekatapult macht nicht nur eine menge spaß selbst damit zu schießen , die machen auch immer um die +100 kills .

Die Waagh Armee ist schrott ( Verfolgt seine Gegner in Marchformation und kriegt sehr oft vernichtende Niederlage )

Meine Armeen sind so aufgestellt:

2 Schwarzorks / 4 Ork Moschaz / 2 Goblininfanterie / 3 Goblin Fernkämpfer / 4 Ork wildscheinreiter / 3 Steinschleuderer / Magier (Gorks Fuß) und ein Legendärer General

Eine Elite Armee hatte ich: ( Wurde besiegt )
6 Schwarz Orks / 4 Moschazs Wildscheinreiter / 2 Trolle / 3 Goblin Fernkämpfer / 3 Kamikaze katapult / Magier ( Gorks Fuß) und ein billig GEneral ( Die Legendären waren da nicht in Reichweite )

Was kann ich machen , damit ich die Reste der Zwerge auslöchen kann ?
Die haben noch 3 fullstacks und 11 Siedlungen . Ihre Hauptstadt gehört schon mir

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 4. November 2017 13:58

Meine Orkarmeen setzen sich meist aus Schwarzorks/Moschaz zusammen, ohne Gobbos. Lohnt einfach nicht. Dazu ein paar Moschaz-Reiter, drei Steinschleudern (die Dinger sind mit Techs absolut abrtig, dagegen stinkt das Kamikazekatapult völlig ab) und vier Nachtgoblinbogenschützen. Orks brauchen Masse, um den Gegner zu schlagen. Speziell Zwerge. In meinem Stream am Donnerstag hab ich das ganz extrem gemerkt, dass die Zwerge viel mehr HP haben als früher...oder mehr wegstecken. Da haben die Einheiten die Hälfte ihrer HP, aber nur 15 Mann verloren. War ganz verblüfft, weil Zwergenkrieger waren früher der totale Müll. Eine Kriegerarmee mit zwei, drei Langbarteinheiten dazwischen ist jetzt echt knackig hart.

Ansonsten...Orkgeneräle wie bei jeder anderen Fraktion auch schön auf ihre geplanten Truppen skillen, dann wird speziell Grimgork brutal mit einer reinen Schwarzorkhorde. Teils muss man Orks und Skaven ganz ähnlich spielen: Ne Billigarmee nur aus Orkboys und ein paar Bogenfutzis nehmen, eine mit halbwegs brauchbarem Material. Die Billigarmee stürmt vorne weg, gebufft durch nen General mit Billigeinheitenskills. Die zweite Armee rückt gemütlich an, während die Billigeinheiten den Gegner binden, sucht sich die richtige Stelle und haut dann drauf. Insgesamt scheint es bei TWW2 sinnvoller zu sein, keine Elitearmeen aufzubauen, sondern billige Einheiten mit ein paar Elitetruppen zu verstärken. Bis auf eine Superduperarmee des bevorzugten Legendären Anführers, natürlich. ;)
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon salahudeen » 4. November 2017 14:42

Danke für deinen Beitrag. Ich werde das ausprobieren

Vorallem hab ich bei den Ork Generälen immer die stärke vom General gestärkt , statt auf die Armeefähigkeiten zugehen . ( Grimgrock ist so heftig )

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 4. November 2017 17:30

Hm, ich gehe immer als erstes auf den untersten Baum, erste Fähigkeit. 10% mehr Bewegungspunkte ist unschlagbar gut. Dann gehts auf den Truppenskillbaum. Kampftraits haben niedrigste Priorität, ab von den Magier-Legendaries vielleicht. Da ich gerne Zwerge und Imperium spiele, locke ich die KI-Generäle meist vor meine Musketen- und Armbrustschützen, die schießen auch Grimgork zu Klump, speziell mit dem Fernkämpferbuff des Generals, ein Must Have.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 4. November 2017 19:04

Wobei die Orks aber alle anderen Rassen im nahkampf wegnatzen können.

Hab das vor n paar tagen mal getestet gehabt. Eine Armee letzte Verteidiger von mir gespielt, hat derbe verloren gegen eine qualitativ ebenbürdige Orkarmee. Das fing schon damit an das die Orkkavallerie meine Echsenkavallerie förmlich abgeschlachtet hat. Und im Nahkampf hatten meine Saurier keine Chance. Die tempelwächter haben gegen die Schwarzorks ebenfalls verloren. Dinos bringen zwar was, aber nicht genug. Dafür teilen die zuwenig aus und fliehen zu schnell.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Dakka
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 29. September 2017 23:01

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Dakka » 5. November 2017 11:55

Ich hab die Zauber nicht genau im Kopf. Aber gegen Zwerge lohnen sich die Buff oder Debuff Zauber.

Valten
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 2. Juni 2016 09:07

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Valten » 6. November 2017 10:27

Hjalfnar hat geschrieben:Hm, ich gehe immer als erstes auf den untersten Baum, erste Fähigkeit. 10% mehr Bewegungspunkte ist unschlagbar gut. Dann gehts auf den Truppenskillbaum. Kampftraits haben niedrigste Priorität, ab von den Magier-Legendaries vielleicht. Da ich gerne Zwerge und Imperium spiele, locke ich die KI-Generäle meist vor meine Musketen- und Armbrustschützen, die schießen auch Grimgork zu Klump, speziell mit dem Fernkämpferbuff des Generals, ein Must Have.


Die Taktik mit den Musketenschützen gegen den feindlichen General funktioniert insb., wenn man dem eigenen General Fähigkeiten bzw. Gegenstände mit den Eigenschaften +XX% Geschossresistenz gibt. Dann verwickelst du den gegnerischen General mit dem eignen General in einen Nahkampf und schießt ihn zusammen.
Funktioniert in der Kampagne eigentlich immer, zu Mal die KI i.d.R. mit ihrem General (vorallem wenn es ein Nahkämpfer ist) deinen Generals killen will. Hatte so Grimgork auf Stufe 20 mit 4 Musketenschützen innerhalb kurze Zeit zusammen geschossen.