[Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 10. November 2017 03:08

Ich sage nicht, das das Imperium schwach ist im Early und Midgame weil meine Strategie nicht funktioniert. Das war lediglich als vergleich gedacht um zu verdeutlichen wie schwer der Mangel an Bogenschützen beim Imperium wiegt.

Das Armbrustschützen drüberschießen können weis ich. Aber ist deren Schusswinkel echt so stark das sie ohne eigene Truppen zu treffen (wg flacherer Flugbahn) eine Einheit treffen können die im direkten Nahkampf steht? Das wusste ich nicht.

Im Endgame sieht die Sache deutlich anders aus, weil da das Imperium Infanterie hat die den Namen auch verdient. Und dadurch ihre überlegene Artillerie sehr gut wirken kann. Ich setze da sehr gerne auf Mörser. Zwar anfangs deutlich schwächer als Kanonen, sind sie im Nahkampf mörderische Teile. Vorraussetzung ist da halt das die Infanterie die Linie halten kann. Und das geht erst im Lategame. Dazu kommen gute Kavalleristen.. naja.. für die menschen gut^^ Die Elfen metzeln die weg.

Habt ihr euch die Patchnews angeschaut? Find ich etwas schwach. Klar der Chaosfix.. aber ansonsten? Nicht wirklich viel...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 10. November 2017 08:12

Also auf Schwer sind meine Hellebardiere nach 20 Runden absolut in der Lage, jede Linie zu halten, vorausgesetzt man hat einen halbwegs brauchbaren General und einen Helden dabei. Lategame ist was anderes.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Valten
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 2. Juni 2016 09:07

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Valten » 10. November 2017 09:44

Ich finde Hellebardiere zu Beginn in der Kampagne fast schon OP. Bei meiner Imperiumskampagne habe ich meine Speerträger durch Hellebardiere ersetzt, als ich die Untoten angegriffen habe, Die Untoten sehen wenig Land. Gegen Verfluchte sind sie gut, wegen der Eigenschaft Rüstungsbrechend und auch gegen die Monster (Varghulf etc.) teilen sie gut aus. Und auch die Orks zerschellen an der Linie, so lange es keine Schwarzork-Armee ist.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon fidibus rex » 10. November 2017 10:07

In Vanilla sind es die Bihandkämpfer. Die halten halt gegen Orks oder Skelette oder Elfen. Jag da mal ne Gorhorde rein;)
Dan gibts die Minotauren, gegen die nur die Greifenritter Wasser sehen können.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 10. November 2017 10:42

fidibus rex hat geschrieben:In Vanilla sind es die Bihandkämpfer. Die halten halt gegen Orks oder Skelette oder Elfen. Jag da mal ne Gorhorde rein;)
Dan gibts die Minotauren, gegen die nur die Greifenritter Wasser sehen können.
In wie fern Vanilla? Hier gehts doch um TWW2 Vanilla...oO
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon fidibus rex » 10. November 2017 13:10

Ouh TWW2 Vanilla habe ich (noch) nicht angespielt. Sind den die Imperiumseinheiten dort anders? o.O

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 10. November 2017 13:34

Bin mir nicht sicher. Ich vermute aber mal ja. Aber nur gering. Den zumindest die Zwerge sind anders.. deutlich Nahkampfstärker. Das sieht man vorallem bei den normalen Zwergenkriegern die nun wie ein Fels in der Brandung stehen.

Der Vorteil bei Hellebarden ist halt einfach ihr Waffenbonus. Nachteil ist natürlich ihre große Anfälligkeit gegen Beschuss. Das selbe gilt auch für Bihänder.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon fidibus rex » 10. November 2017 16:22

Hm interessant. Da bin ich mal gespannt.
Ja gegen Fernkampflastige Armeen wie die Elfen oder Zwerge sehen die Helebardenträger so alt aus wie Gorbatschow.
Aber gegen das Chaos oder Untote leisten sie Tatsächlich genug Wiederstand bis die Spezialeinheiten ihre Aufgaben erledigt haben. Nur gegen die bulligen Tiermenschen wird es des öfteren Knackig.
Bin gespannt wie sie sich gegen die Dinos machen.

Apropo, wie sind die Saurier im vergleich zu den Minotauren? Bisher waren die Minotauren und Gorbulen ja die Creme de la Creme im Punkto Nahkampf.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 10. November 2017 19:29

Dinos sind nicht schlimm.

Die Echsenmenschen haben quasi keinen Fernkampf... zumindest keinen der diesen Namen auch verdient. Einzig der Giftmalus macht ihn nicht gänzlich obsolet. Im Nahkampf unterliegen sie allen anderen Nahkampfrassen.. also Zwerge, Orks und co. Und die Dinos sind zwar grundsätzlich gut, aber nicht wirklich effektiv. Sie sind einzeln und fliehen daher recht schnell, ehe sie großen Schaden anrichten.

Das einzige Problem sind die letzten Verteidiger, weil die quasi nur Saurier aufstellen und die sind wenn auch nicht so stark gegen Elite so zerschlagen sie doch so ziemlich jede Standardinfanterie. Ausnahme eben Zwerge und Orks.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon maxk94 » 11. November 2017 18:46

nordstern hat geschrieben:Dinos sind nicht schlimm.

Die Echsenmenschen haben quasi keinen Fernkampf... zumindest keinen der diesen Namen auch verdient. Einzig der Giftmalus macht ihn nicht gänzlich obsolet. Im Nahkampf unterliegen sie allen anderen Nahkampfrassen.. also Zwerge, Orks und co. Und die Dinos sind zwar grundsätzlich gut, aber nicht wirklich effektiv. Sie sind einzeln und fliehen daher recht schnell, ehe sie großen Schaden anrichten.

Das einzige Problem sind die letzten Verteidiger, weil die quasi nur Saurier aufstellen und die sind wenn auch nicht so stark gegen Elite so zerschlagen sie doch so ziemlich jede Standardinfanterie. Ausnahme eben Zwerge und Orks.


Habe sowieso den Eindruck das die Echsenmenschen ziemlich schwach sind, in all meinen Mortal-Empire Kampagnen fristet Hexoatl ein Schattendasein.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon fidibus rex » 12. November 2017 19:43

Hm und ich dachte sie sind die stärksten im Nahkampf o.O
Hab ich jedenfalls mal gelesen das sie schon einige zum verzweifeln gebracht haben sollen.

Hab mir jetzt auch TWW 2 geholt bin mal gespannt. Werde wohl mit dem ollen Franz oder dem leon rüber schippern und die Elfen und die Dinos ein bisschen verhauen.

wie_jetz
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 11. Oktober 2011 20:08

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon wie_jetz » 12. November 2017 22:39

Guten Abend,

ich habe neulich meine allererste Kampagne angefangen und mich dabei für die Zwerge entschieden. Es lief gut so weit und die Chaosinvasion ist vor ein paar Runden gestartet. Nun meine Frage:
Wenn das Chaos eine Siedlung zerstört, errichtet es ein Gebäude das Korruption verbreitet. Als Zwerg kann ich allerdings die Siedlungen der Menschen und Untoten nicht einnehmen, um so das Gebäude zu zerstören. Gibt es da einen anderen Weg für Zwerge? Was kann ich tun?

MfG
wie_jetz

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon fidibus rex » 13. November 2017 02:26

Leider nichts. Es seiden du hast Total War Warhammer 2, dann kannste nämlich mit allen Rassen alle Siedlungen erobern.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 13. November 2017 03:10

ähm... eigentlch sollte er das haben. Immerhin postet er hier ;)

Wenn es nicht geht, bist du im falschen Forum... die obige Antwort stimmt aber dennoch.


@Fidibus rex:
Das sind sie auch... in der Vortex-Kampagne. Da teilen sie ordentlich aus. Es gibt nur eine Einheit die sie da schlägt (die Tempelwächter) und die gehört ausgerechnet der Rasse an, die eh schon durch Fernkampf, Luftwaffe, etc sehr stark ist: Phönixgarde. Diese Überlegenheit basiert aber auf einer einfachen Tatsache: Die Echsenmenschen haben sehr früh die Saurier, ihr General zahlt dafür kaum Unterhalt und kann die pushen und die Echsenmenschen sind die EINZIGE Rasse der Vortexkampagne die über eine Midgame-Infanterie verfügt. Also eine Kombination aus Einheitenlücke anderer Rassen und frühe Verfügbarkeiten ihrer Infanterie machen sie so stark. Aber Elite gegen Elite kacken die auch schon so in eigenen Schlachten ab ohne die alten Rassen... vorallem gegen die Hochelfen.

Aber durch die Mortal Empires kampagne strömen viele "alte" Rassen auf die Karte... und damit bekommen die echte Probleme. Da kommen dann so Nahkampfbrocken wie Orks, Zwerge und bedingt die Vampire und schon haben die ein immenses Problem. Wobei ihr Problem die Balance der Dinos ist: Sie haben zwar sehr gute Werte, fliehen, aber da einzelne Einheit in Gegnermasse zu früh um richtig Schaden austeilen zu können. Würden sie bis kurz vor dem Ende kämpfen könnte ein Dino etwa 150 Gegner töten. Da er aber schon bei 2/3 HP flieht, killt er nur 50-70 Gegner. Um sich aber zu rechnen müsste ein Dino mindestens 160 Gegner töten. Und um die Schwächen auszugleichen sogar noch mehr.

Ich habe das Problem für mich persönlich gelöst, indem ich Dinos schwächer gemacht habe, dafür mehr Moral und 2 statt 1 Dino/Einheit.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Valten
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 2. Juni 2016 09:07

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Valten » 13. November 2017 09:01

Versuche mal mit den Echsenmenschen die "Hammer und Ambos" Taktik, dann machst du auch mehr Kills mit den Einheiten. Ich versuche mit den Saurus-Kriegern/Tempelwächtern eine Kampflinie zu halten und mit den Monstern über die Flanken anzugreifen. Spätestens wenn du einen Dino parallel zur Kampflinie angreifen lässt, fliehen extrem viele Gegner. Dann kommst du auch auf hohe Kill-Zahlen.