[Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 837
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon fidibus rex » 13. November 2017 09:36

Ich habe jetzt in Mortel mit dem Imperium 58 Runden gezockt.
Habe keine der neuen Fraktionen zu Gesicht bekommen.

Die Varger haben Kislev erobert. Die Tiermenschen haben Middenheim nach 10 Runden vernichtet. Zwerge erobern Bretonische Städte und Orks zerstörten die Grenzgrafen.
Bretonen wiederum erobern bei den Norsca Städte. (Aber auch nur weil ich mit dem Franz dort oben leveln bin un die Norsca versohle..)

Die Skaven sollten doch auch in der alten Welt sein? o.O gesehen haben ich die auch noch nicht.
Die Karte ist aber so groß wie sie war. Warte jetzt mal die Chaosinvasion ab und setzte dann mal in die neue Welt rüber bin schon sehr gespannt wie es da aussehen wird.

Mich wundert es, das die Dunkelelfen noch nicht bei den Norsca gesichtet wurden.

wie_jetz
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 11. Oktober 2011 20:08

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon wie_jetz » 13. November 2017 12:06

Ich habe tatsächlich nur den ersten Teil. Aufgrund der geringen Aktivität in dem Forum für Teil 1 habe ich mich allerdings für diesen Thread hier entschieden. Eine Frage zu diesen Chaos-Korruptions-Gebäuden hätte ich aber noch (müsste aber für beide Teile gelten ;)):

Verschwinden die Gebäude irgendwann von alleine? Kann ich als Zwerg wirklich gar nichts tun außer hoffen, dass meine Verbündeten die Siedlung eventuell zurückerobern?

MfG

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 837
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon fidibus rex » 13. November 2017 12:14

Doch du könntest deinen Monitor mit Zipobenzin überschütten und anzünden, mit der Hoffnung darauf diese elendigen Dinger bald nicht mehr zu sehen sind ^^

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 13. November 2017 17:42

Mods... es gibt Mods die diese Restriktionen aushebeln.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 837
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon fidibus rex » 14. November 2017 09:56

Sehe am Ende des Rundendurchlaufs immer die Fraktion "Die Geisel von Aquitaine", sehe sie aber nicht auf der Karte, was für eine Fraktion soll das sein? o.O

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 14. November 2017 10:07

@Fidibus Rex: Briganten bzw. Rebellen, tauchen jetzt ab und an auf.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Friedrich » 14. November 2017 10:13

Das sind eine Art Rebellenarmeen die es bei Warhammer 2 gibt.
Die Geisel von Aquitaine kommen bei den Bretonen vor in Arabien und werden von einem Dunkelelfen angeführt. Es gibt noch mehr solche Fraktionen, sie haben verschiedene Einheiten Truppen bei meiner Kampagne mit den Dunkelelfen hatte ich es mit einem Söldner Anführer zu tun der eine Mischung aus Imperial und Orkeinheiten eingesetzt hat.

Zoltan1989
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 2. August 2017 15:21

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Zoltan1989 » 14. November 2017 10:21

Friedrich hat geschrieben:Das sind eine Art Rebellenarmeen die es bei Warhammer 2 gibt.
Die Geisel von Aquitaine kommen bei den Bretonen vor in Arabien und werden von einem Dunkelelfen angeführt. Es gibt noch mehr solche Fraktionen, sie haben verschiedene Einheiten Truppen bei meiner Kampagne mit den Dunkelelfen hatte ich es mit einem Söldner Anführer zu tun der eine Mischung aus Imperial und Orkeinheiten eingesetzt hat.


Könnten diese Armeen aber auch ein Hinweis auf die "Dogs of War" als späteren DLC sein?

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Friedrich » 14. November 2017 10:29

Ich denke eher das ist ein DLC für die Mortal Empire Karte, wo man endlich Tilea spielen kann und Söldner anwerben kann wie in anderen Total War Teile.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 837
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon fidibus rex » 14. November 2017 11:12

Ah okay danke euch allen für die gute Erklärung:) Das die Mixtruppen haben ist zwar ulkig aber auch irgendwie cool, das Orks und Menschen an einer Seite kämpfen.^^
Gibt es jetzt neuerdings Arabien? o.O

@Friedrich

Man kann doch Söldner anwerben? Diese speziellen.

Zoltan1989
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 2. August 2017 15:21

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Zoltan1989 » 14. November 2017 11:46

Friedrich hat geschrieben:Ich denke eher das ist ein DLC für die Mortal Empire Karte, wo man endlich Tilea spielen kann und Söldner anwerben kann wie in anderen Total War Teile.


DIese Armeen tauchen aber auch in der Vortex Kampagne auf, immerhin hat nicht jeder beide Teile.

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Friedrich » 14. November 2017 11:49

Das sind Spezialeinheiten die bessere Werte haben als die Standard Einheit.
Ich rede von richtigen Söldner wie bei Rome. Ich meine damit z.B als Imperium Oger oder Zwerge anwerben für den Kampf.

An Zoltan1989 wenn ich Mortal Empire schreibe meine ich den zweiten Teil. Da man ihn brauch um diese Kampagne zu spielen.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 837
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon fidibus rex » 14. November 2017 12:07

Okay das würde Sinn ergeben.

ich hab so einen Mod, wo alle spielbar sind. Da hat Tilea und Estalia so wie Grenzgrafen eigene Einheiten und sogar eigen Anführer.
Also wer diese Fraktionen vorab haben will kann sie auch zocken. ich kann aber nicht beurteilen in wie weit es Lorefriendly ist.

Zoltan1989
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 2. August 2017 15:21

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Zoltan1989 » 15. November 2017 07:14

Friedrich hat geschrieben:Das sind Spezialeinheiten die bessere Werte haben als die Standard Einheit.
Ich rede von richtigen Söldner wie bei Rome. Ich meine damit z.B als Imperium Oger oder Zwerge anwerben für den Kampf.

An Zoltan1989 wenn ich Mortal Empire schreibe meine ich den zweiten Teil. Da man ihn brauch um diese Kampagne zu spielen.


Weiß ich doch, wer aber den ersten Teil nicht hat muss sich mit der Vortex Kampagne begnügen und in dieser treten diese Söldner-Armeen auch auf, daher glaube ich, dass eher "Dogs of War" als Tilea (haben ein einzigartiges Gebäude) irgendwann als DLC erscheinen wird, da Tilea logischerweise nur in Mortal Empires auftaucht. Möglicherweise werden sie auch eine Fraktion als FLC anbieten, wer weiß.

@fidibus rex: Ich empfand die Umsetzung von den Entwicklern bisher zumindest besser als die Fankreationen, aber für Kislev beispielsweise würde ich mir unbedingt auch einen DLC wünschen, wäre vor allem für Warhammer3 wichtig, da dort voraussichtlich Chaos Zwerge, Oger und Dämonen eingeführt werden.

Valten
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 2. Juni 2016 09:07

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Valten » 15. November 2017 09:21

Ich bin sowieso gespannt, welche Fraktionen exklusiv für TWWH III reserviert sind. Von den Fraktionen aus dem Tabletop sind nur Kislev, Khemri, die Oger, Chaoszwerge und die Söldner bisher noch nicht als spielbare Fraktion erschienen. Und mit Abstrichen noch die Chaosdämonen. Falls für TWWH noch zwei Fraktionen als DLC erscheinen, bleibt für den dritten Teil nur noch eine kleine Auswahl übrig.