[Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon salahudeen » 8. Juni 2018 23:14

Dann kann es daran liegen , dass es damals einfach nur schlecht gemacht war.
Ich nutze eine bugfix mod und ich glaube die hatte früher auch einen bugfix für autoresolve drinne . Jetzt hat sie das nicht mehr drinnen stehen , also ist sie vermutlich von CA selbst gefixt worden.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1234481316

List of bugs fixed:

- Fixed High Elves Lords not receiving the Siege Attacker trait when mounted on a Dragon. (Vandy)
- Fixed Kholek's Unearthly & Anomalous unique skill not applying its replenishment bonus. (Vandy)
- Fixed Kholek's Starcrusher ancillary not applying its replenishment bonus. (Vandy)
- Fixed Tomb Kings skeletal units dismemberment not occuring because of some bugged values. (creme_de_la_bear)
- Fixed the Goblin Great Shaman Lord losing its Encourage ability when mounted on a Giant Wolf. (PlummusDucis)
- Fixed a bug that caused Norsca Lords to have a wrong model on the campaign map. (Vandy)
- Fixed several Norsca skills that do not have hidden bonuses to agent action success chance. (Vandy)
- Fixed Skeggi not having its unique building available for construction. (Scicotheron)
- Fixed Norsca settlements not having any garrison in the Kraka Drak regions as they should. (Scicotheron)
- Fixed Norsca Javelin Hunters not having mountain attrition immunity like all other Norsca units. (CeltiK)
- Fixed Norsca Warhounds having the Chaos variant unit card instead of the Norsca one. (CeltiK)
- Fixed the event "The Eye opens wider" where a player would have a sacking bonus for choosing Slaanesh by changing it into a razing bonus as Chaos cannot sack anymore. (CeltiK)

Ohne diese Mod spiel ich warhammer erst gar nicht. Norsca ist frisch raus und schon hat man innerhalb einer Woche die bugs gefixt , während CA es nicht tu.
Es tut mir leid aber hier muss man Nordstern einfach recht geben. CA fixt die bugs erst beim nächsten großen patch und bis dahin darf man mit den bugs leben.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 13. Juni 2018 01:24

Es könnte schlimmer sein muss man sagen. Den CA hat bisher keine extrem gravierenden, Spielbrechenden Bugs fabriziert. Stellaris ist inzwischen z.b. fast unspielbar seit dem DLC wg massiven Lags und einer absolut passiven KI gegenüber dem Spieler, wenn der Spieler nicht aggressiv spielt. Schlimmer ist es aber in HoI4, wo die KI durch Mechanikänderungen des letzten Patch/DLCs teilweise nicht mal mehr die Front richtig besetzt und selbst der Spieler keine geordnete Linie mehr hinbekommt. In beiden Fällen gibt es keine bugfixes... man darf sich auf den nächsten DLC freuen mit Patch der das fixt... beidesmal noch nicht mal angekündigt...also idR ein paar Monate. Es könnte also schlimmer sein. ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Ischozar » 14. Juni 2018 20:22

CA fixt die bugs erst beim nächsten großen patch und bis dahin darf man mit den bugs leben.

Natürlich tun sie das. Patches müssen genauso durch die Kontrolle wie alles Andere auch. Beim Mod hast du IMMER das Risiko, dass er dir irgendetwas am Spiel zerschießt, du einen Virus runterlädst etc. etc. pp. (ganz allgemein gefasst). Außer bei gravierenden Fehlern wird jedes Unternehmen ein Teufel tun und einfach so wild mit Patches um sich werfen. Prozess müssen immer eingehalten werden, auch wenn es lange dauert.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Nightslaver » 14. Juni 2018 20:57

Ischozar hat geschrieben:
CA fixt die bugs erst beim nächsten großen patch und bis dahin darf man mit den bugs leben.

Natürlich tun sie das. Patches müssen genauso durch die Kontrolle wie alles Andere auch. Beim Mod hast du IMMER das Risiko, dass er dir irgendetwas am Spiel zerschießt, du einen Virus runterlädst etc. etc. pp. (ganz allgemein gefasst). Außer bei gravierenden Fehlern wird jedes Unternehmen ein Teufel tun und einfach so wild mit Patches um sich werfen. Prozess müssen immer eingehalten werden, auch wenn es lange dauert.


Richtig, somal die von ihm aufgelisteten Bugs jetzt auch nicht besonders gravierend sind. Das meiste davon ist ehr minimal ärgerlich, aber nicht groß spielbehindernd.
Entsprechend auch nichts was beim patchen jetzt oberste Priorität bekommen müsste.

Davon mal abgesehen, ist es nun nicht so das CA sich nicht um Bugs kümmern würde, auch nach einem großen Update wird sich durchaus noch um gravierendere Fehler gekümmert, ansonsten hätten wir schließlich aktuell keinen Beta-Patch. ;)
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 15. Juni 2018 02:39

Ischozar: Du hast die Kernthematik nicht verstanden. Zumindest in meinem Post ging es darum, das selbst wenn Spielbrechende Bugs vorhanden sind, diese erst mit dem nächsten DLC/Patch gefixt werden. Es gibt keine Hotfixes mehr oder kleine Patches. Das hat nichts mit Kontrolle zutun. Oder meinst du das der gesamte Inhalt eines Patches zeitgleich fertig wird? Nein, wie du richtig sagtest gibt es Prioritätslisten. Darum gehts auch nicht, sondern um die Releaselisten. Ich weis es nicht, aber der einzige Grund so etwas zutun, zumal das fast alle Publisher inzwischen so handhaben, ist vermutlich das Geld. Ich würde sagen das Steam für das Aufspielen von Patches schlichtweg Geld verlangt. Und daher ist seltener mehr im Geldbeutel. Das würde erklären wieso das unabhängig voneinander fast alle Publisher auf Steam so machen und weshalb Publisher die auf ihren eigenen Plattformen releasen, deutlich mehr Minipatches rausbringen.

Das die Bugs bei CA nicht so gravierend sind seh ich auch und mich stört es nicht. Bei Paradoxspielen jedoch stört es mich. Ich mein da wird mit einem DLC die gesamte Schlachtmechanik zerschossen.. das Kernelement des Spiels. Der Sinn das Spiel zu spielen und seit 3 Monaten gibt es dafür keinen fix, es ist keiner angekündigt und vermutlich wird der nächste Patch erst mit dem nächsten DLC kommen. In Stellaris gibt es seit dem 2.0 Patch auch massive Probleme mit der KI, die zwar nicht spielbrechend sind aber doch deutlich spürbar. Und seit dem letzten DLC massive Lags/Freezes im Spiel (das eh schon laganfällig ist). Hierzu gabs wenigstens ne Stellungnahme, aber dennoch wird der Patch erst released, wenn alles was sie patchen wollen (großer Fix-Patch angekündigt) fertig ist. Die Spielerschaft lebt nun seit 5 bzw. 2 Monaten mit den Problemen. Und wird es noch ein paar Monate tun. In HoI4 ist seit 5 Monaten das Problem und bisher unbekannt ob und wann das gepatched wird.

Und das meine ich. Wenn man einen DLC rausbringt UND nur alle paar Monate einen Patch rausbringt, dann sollte man VOR dem Release des DLCs sicherstellen das es zu keinen Spielentscheidenden Problemen kommt. Sowohl die Lags/Frezzes in Stellaris, (die KI vermutlich auch) als auch die Frontlinienmechanik in HoI4 hätte auffallen müssen, wenn es getestet worden wäre. Und aufgrund dessen gefixt werden. Man kann doch die Spielerschaft nicht Monate lang nach einem DLC mit einem Spiel alleine lassen, das in seinem Kernelement... Landkrieg führen... nicht spielbar ist.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Ischozar » 15. Juni 2018 05:49

Du hast die Kernthematik nicht verstanden. Zumindest in meinem Post

Deshalb bin ich auch nicht auf deinen Poste eingegangen, tut mir Leid. Zumal ich es eben a) ganz anders sehe und b) sehr stark vermute, wie die Prozesse bei so etwas aussehen (vermutlich ähnlich, wie in anderen IT-basierten Branchen).

Ich würde sagen das Steam für das Aufspielen von Patches schlichtweg Geld verlangt

Worauf stützt sich deine Vermutung?

Bei Paradoxspielen jedoch stört es mich.

Dann besprech das doch direkt im PDX Forum. Wiz und andere Entwickler bzw. sehr, sehr versierte Spieler und Modder antworten da direkt.Jedenfalls Stellaris hat eine sehr kommunikative Community, wie das bei HoI aussieht, weiß ich nicht.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon salahudeen » 15. Juni 2018 06:43

Ischozar hat geschrieben:
CA fixt die bugs erst beim nächsten großen patch und bis dahin darf man mit den bugs leben.

Natürlich tun sie das. Patches müssen genauso durch die Kontrolle wie alles Andere auch. Prozess müssen immer eingehalten werden, auch wenn es lange dauert.


Warhammer 2 ohne Mods im moment:
Lizardmen immer am gewinnen (Morathi verliert sehr früh. Skaven keine Gefahr)
Hochelfen immer am gewinnen (Dunkelelfen verlieren fast immer im lategame. Die ziehen bis vor Naggarond)
Imperium zu stark für early game
Tiermenschenfraktionen enorm schwach ab midgame.
Zwerge wurden entstellt. Spielen nur defensiv. Tun nichts mehr.
Grünhäute enorm durch Cheats gepusht.
KI kommt als Gruftkönig nicht zurecht
Skaven schaffen es nicht stark zu werden , egal wie oft man es versucht

Armeenzusammenstellungen manchmal sehr fragwürdig.
Manchmal bis zu 5 Helden in nur einer Armee
Oft zuviele Fernkämpfer in nur einer Armee
Oder einfach viel zuviele Reiter in einer Armee

KI kann schwache Einheiten nicht auflösen , um neue stärkere Einheiten auszubilden.
Das Imperium versagt jedesmal ab dem erscheinen des Chaos , weil die Armeen einfach schwach sind. Die stärken des Imperiums spiegeln sich nicht im Autoresolve wieder.
Auto Resolve ist totaler mist.

Und wer das Spiel auf normal auf der Kampagnenkarte spielt , der weiß das die KI gar nichts gebacken bekommt. Die KI verhält sich nicht anders auf Schwer oder drüber. Aber durch enorme Cheats für die KI und enorme Mali für den Spieler versucht man hier zumindest etwas Herausforderung reinzubringen. Für Veteranen ohne Erfolg. Ab Runde 60 wird es zum Armeen verschieben und simulieren.

Die Probleme mit den Fraktionen haben sich von Patch zu Patch geändert. Damals waren die Zwerge zu stark. Nun sind die total harmlos.
Die Probleme mit den Armeen sind schon seit release von Warhammer 2 am bestehen.

Wenn CA wirklich Patch für Patch ein Prozess durchläuft , dann sollten die da einiges ändern.
Die ganzen Fehler sind für mich gravierend. Es raubt den spielspaß. Ich habe seit den Norsca Update schon wieder einige Kampagnen spielen können und im großen hat sich nichts verändert.

Glücklicherweise gibt es Modder , die hier Abhilfe schaffen.
Armeenzusammensetzungen sind schon gefixt von den Moddern
Tiermenschen kann man durch Mods auch bessere Einheiten geben , damit die beim erscheinen im Midgame nicht in 3 Runden wieder weg sind.
Cheats der Grünhäute kann man rausnehmen. grünhäute sollen sich auf Masse konzentrieren , damit sie den Zwergen was entgegenzusetzen haben.
Zwerge wurden schon oft genug generft. Es reicht hier nur das "defensiv" zu entfernen
Auto Resolve wurde von Moddern gefixt.

Und seit kurzem gibt es eine Mod , welche die KI enorm bessert. Habe da auf sehr schwer und schwer mehrmals verloren . Da muss man auf normal spielen , damit die verbesserte KI nicht auf noch cheats hat :) (selbst auf normal verloren , die Mod ist im moment zu schwer , ist aber auch noch in Bearbeitung)

Einige der genannten Probleme wird CA nie fixen. Davon bin ich überzeugt. Viele beschweren sich nicht , wenn die auf leicht ihre Armeen verschieben können. Aber Strategieveteranen nervt das nur noch.

CA hat noch immer nicht ihr Desaster mit den Norsca wieder gut gemacht. Schön das CA einen Fehler gemacht hat und eingesehen hat. Trotzdem hab ich für den Müll bezahlt ( Wurde damit beworben und gab es als Pre-Order) . Dann im Mai kommt ein Norsca raus , das nicht fähig ist auch nur aus den eigenen Grenzen hinaus zukommen :)

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Ischozar » 15. Juni 2018 07:56

Ich glaub dir, dass dich die Fehler nerven. Aber wie du Richtig gesagt hast, gibt es auch eine "schweigende Masse", die das Spiel so hinnimmt wie es ist und ihren Spaß damit hat. Ich will CA auch gar nicht verteidigen dahingehend, dass die KI gut ist oder sonst etwas in die Richtung. Allerdings würde ich gerne aufzeigen, dass die Arbeit halt nicht so "lockerflockig" ist, wie man sich das manchmal vorstellt. Modder müssen nichts beachten, außer das ihr Mod auf ihrem System optimal läuft (im besten Fall auch noch auf anderen Systemen).

Bei einer international operierenden Firma sieht das schon wieder ganz Anders aus. Auf den zig hundertausend Systemen ist es klar, dass es immer wieder zu Fehlern oder ungewohnten Abläufen im Spiel kommt. Würde man jetzt ständig Patches raushauen, ohne sie vorher zu prüfen und abzustimmen, wäre das Geschrei ungleich größer und lauter...Ich weiß, du hast bezahlt und willst das für dein Geld was dir versprochen wurde. Im Grunde hattest du aber bspw. die Möglichkeit den Norsca DLC oder das ganze Spiel über Steam zurückzugeben...wäre eine Möglichkeit gewesen.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon salahudeen » 15. Juni 2018 08:15

Ich hätte es zurückgeben können. Stimmt.
Hätte aber eher auf eine Entschädigung ala Augustus Kampagne wie in Rome 2 gehofft , vielleicht nicht so groß.

Egal wie sehr ich Warhammer kritisiere. Wie sehr es mich nervt. Ich habe schon über 400 Stunden nur in Warhammer 2 investiert.
Ich habe also weit weniger als 1€ Pro Stunde gezahlt für ein Spiel , das ich nicht mehr vermissen möchte. Und ich empfehle das Spiel trotz der Fehler weiter.

Wir sind uns wohl einig das die Kritik wirklich nur für Veteranen dieses Genres gilt.
Ich kann mich erinnern wie sehr ich Rome 1 damals geliebt habe , obwohl das Spiel teschnich heute betrachtet Müll ist . Bündniss wird von jetzt auf gleich gekündigt und der Krieg erklärt. Nächste Runde dann wieder Frieden. Dann wieder Krieg. Und trotzdem war es mir damals egal. So ergeht es wahrscheinlich allen Neulingen bei Warhammer , wenn die mal über ein Bug stolpern.

Trotzdem würde ich mir wünschen das CA wenigstens in einigen Punkten entgegen kommt. Rome 2 und Atilla sind für mich unspielbar , weil eine UI Skalierung fehlt. Dafür das man noch immer an Rome 2 arbeitet ist das sehr schade. Und ich weiß das es keine 5% der Spielerschaft sind , die auf 4k spielen.

Edit:
Ich muss mich selbst korrigieren. Rome 2 soll wohl seit Anfang des Jahres eine UI Skalierung haben und wäre somit endlich für Monitore mit native 4k spielbar

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 16. Juni 2018 11:41

und du hast es wieder nicht verstanden:
Glaubst du wirklich, das alle Probleme und Fehler ZEITGLEICH gelöst werden und ZEITGLEICH fertig sind? Das ist blödsinn. Die werden nacheinander abgearbeitet. Wieso werden diese Bugfixes also gesammelt statt zumindest bei Spielbrechenden Bugs den Fix schon früher rauszubringen. Keiner sagt was von ungetestet oder lockerflockig. Ich sage nur, das es keinen Sinn macht Monate auf einen spielbrechenden Fix zu warten, nur damit der Patch noch mehr fixt statt erstmal das spielbrechende zu fixen und den Rest dann zu sammeln.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Ischozar » 16. Juni 2018 11:57

nordstern hat geschrieben:und du hast es wieder nicht verstanden:
Glaubst du wirklich, das alle Probleme und Fehler ZEITGLEICH gelöst werden und ZEITGLEICH fertig sind? Das ist blödsinn. Die werden nacheinander abgearbeitet. Wieso werden diese Bugfixes also gesammelt statt zumindest bei Spielbrechenden Bugs den Fix schon früher rauszubringen. Keiner sagt was von ungetestet oder lockerflockig. Ich sage nur, das es keinen Sinn macht Monate auf einen spielbrechenden Fix zu warten, nur damit der Patch noch mehr fixt statt erstmal das spielbrechende zu fixen und den Rest dann zu sammeln.


Ich muss leider sagen, dass ich kein Wort verstehe. Also vom Sinn her... ich hab nichts in die Richtung behauptet. Ich merke nur das du Gleichzeitig wieder meinen Fragen ausweichst.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 16. Juni 2018 17:10

welche Frage?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Ischozar » 16. Juni 2018 17:19

Ich würde sagen das Steam für das Aufspielen von Patches schlichtweg Geld verlangt

Worauf stützt sich deine Vermutung?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 16. Juni 2018 18:53

Habe ich bereits geschrieben... in dem Post wo ich die These aufgestellt habe. Die Frage erübrigt sich also.

Aber für dich: Es ist eine Vermutung. Diese basiert auf der Erfahrung meinerseits, das bei Spielen die auf Steam laufen die Patchintervalle, selbst bei spielbrechenden Bugs, sehr hoch sind. Während Spiele die über eigene Plattformen des Entwicklers laufen wie Battlenet, Origin, etc häufiger patches erhalten und kleinere bugfixes selbst bei nicht spielbrechenden bugs. Das ist mir in den letzten 2 Jahren immer mehr aufgefallen.

Umgekehrt, da du die Softwarebranche ja scheinbar besser verstehst wie alle hier und sie immer verteidigst: Wie erklärst du dir, das Softwarefirmen Bugs welche die Kernelemente des eigenen Spiels zerstören und unspielbar machen, nicht schnellstmöglich fixen (sobald behoben) sondern den Fix aufschieben, bis noch mehr gepatched wurde und alles zusammen in einen großen Patch stecken. Und das hat definitiv nichts mit Kontrolle zutun. Zum einen weil Patches häufig die Lage verschlimmern und zum anderen weil es extrem unwahrscheinlich ist das der Fix für spielbrechende Bugs zeitgleich fertig ist wie kleinere fixes oder balanceänderungen. Das wird alles per Priorität nacheinander gemacht. Überleg mal welche Manpower man brauchen würde wenn alle "Fixes" eines Patches parallel bearbeitet werden würden.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Ischozar » 16. Juni 2018 19:09

Da ich auch einen Soft- und Hardware bezogene Arbeit habe, kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass jeder Fehler erst einmal analysiert und reproduziert wird, bis er dann letzten Endes ausgemerzt wird. Es gibt für jeden Fehler der entdeckt wird gewisse Prozesse und Arbeitsanweisungen die eingehalten werden müssen. Dafür gibt es eine Abteilung die dafür zuständig ist. Vermutlich ist das bei kleineren Entwicklerstudios anders, allerdings kann ich mir vorstellen das Sega da schon entsprechende Kapazitäten hat. Es ist nur wirtschaftlich und klug jeden Fehler genau unter die Lupe zu nehmen und den Patch ausgiebig zu testen, dementsprechend größere "Fehlerpakete" zu sammeln, anstatt viele kleine Patches raus zuhauen, die eine mindere Qualität haben und sich möglicherweise mit dem nächsten Problem beißen. Da wir Beide nicht in der Branche arbeiten, werden wir es nie herausfinden :) Wie du stelle ich auch Vermutungen auf, mit dem Unterschied, dass ich Erfahrungswerte aus einer ähnlichen Branche heranziehen kann.

Zum Thema Kosten der Patches: Ich habe sowohl auf Gog, als auch auf Origin als auch auf Steam keine Unterschiede bemerkt. Kann ich leider nicht bestätigen, was du vermutest. Hab dementsprechendes auch noch nie gelesen.

Aber: ich wollte gar nicht mit dir diskutieren, sondern hab nur Antworten gegeben. Ich hab keine Lust deine Ideen und Anschauung, die meistens keine Grundlage, sondern nur eigene, persönliche Erfahrungswerte sind, durchzusprechen. Du hast deine Ansichten und rückst keinen Iota davon ab. Lohnt sich nicht.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG